lexibär Geschrieben 9. September 2009 Share Geschrieben 9. September 2009 Wenn ich meinem GS bei aktivierter Powertaste die Sporen gebe, merke ich die Schaltvorgänge deutlich, das ist aber normal, schließlich muss dann eine enorme Kraft innerhalb kürzester Zeit übertragen werden... LG Lexibär --------------------------------------- 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti_MA Geschrieben 9. September 2009 Share Geschrieben 9. September 2009 Ja, da schließe ich mich an, mit aktivierter "Power-Taste" merkt man sie bei ein bisschen Last schon. Allerdings auch abhängig von der Situation... wenn ich bespielsweise vor eine Kurve recht stark beschleunige und dann vom gas direkt auf die Bremse steige merke ich auch, dass er "zügig" runter schaltet und es nciht ganz so sanft ist ;) Aber das ist ja auch gut so ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 9. September 2009 Share Geschrieben 9. September 2009 Oder: ich trete das Gaspedal stark, aber nicht ganz durch, dann schaltet er manchmal 1 Stufe zurück, entscheidet sich dann innerhalb 1/3. Sekunde anders und schaltet noch eine Stufe zurück, das ruckt dann schon stark und unangenehm. Seitdem gebe ich "eindeutigere" Gasbefehle oder schalte manuell zurück... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knopfi Geschrieben 9. September 2009 Share Geschrieben 9. September 2009 Beim GS450h ist das aber nicht so, oder? Ich konnte zumindest bei meiner Probefahrt nichts feststellen (allerdings ohne Power-Taste). 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karstenj Geschrieben 9. September 2009 Share Geschrieben 9. September 2009 Beim GS450h ist das aber nicht so, oder?Ich konnte zumindest bei meiner Probefahrt nichts feststellen (allerdings ohne Power-Taste). Hybrid = Stufenloses Getriebe, GS450h genauso wie der Prius. Ist also nix mit Schaltvorgängen. ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 9. September 2009 Share Geschrieben 9. September 2009 Beim Hybrid merkt man die Stufe bei 50km/h eigentlich GAR nicht und die bei ca. 105km/h nicht sehr, aber es gibt faktisch eine Zugkraftunterbrechung von ca. 1 sec. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 9. September 2009 Share Geschrieben 9. September 2009 Soll ich ehrlich sein Lexington... wenn er beim Beschleunigen bei etwa 110 - 120 km/h die kleine Gedenksekunde einlegt, denke ich immer da muss doch mehr kommen. :thumbup: Kommt dann ja aber auch ;) Aber sooo gewöhnt man sich an den Schub. Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 9. September 2009 Share Geschrieben 9. September 2009 Oder:ich trete das Gaspedal stark, aber nicht ganz durch, dann schaltet er manchmal 1 Stufe zurück, entscheidet sich dann innerhalb 1/3. Sekunde anders und schaltet noch eine Stufe zurück, das ruckt dann schon stark und unangenehm. Seitdem gebe ich "eindeutigere" Gasbefehle oder schalte manuell zurück... ...deswegen habe ich bei meinem '01 LS 430 immer auf der Autobahn die Powertaste ausgeschaltet, weil mich das störte. Offenbar hat man in der Serie diese Charakteristrik positiv verändert : mein jetziger '02 schaltet deutlich weicher, den kann ich auch auf der AB in der Powerstellungl lassen. RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happycroco Geschrieben 9. September 2009 Share Geschrieben 9. September 2009 (bearbeitet) Beim Hybrid merkt man die Stufe bei 50km/h eigentlich GAR nicht und die bei ca. 105km/h nicht sehr, aber es gibt faktisch eine Zugkraftunterbrechung von ca. 1 sec. Hi, ich kann das nicht bestätigen. Ich habe einen ganz kleinen Ruck um die 100kmh, aber eine Unterbrechung, erst recht nicht von einer ganzen Sekunde, kann ich beim besten Willen nicht feststellen. Bin Letztens von Frankreich zurück auf deutscher AB mal mit Power und sportlicher Einstellung gefahren. Hinsichtlich des Fahrwerks merkte ich nichts, aber die Power-Taste! Ist mir zu aufregend: man braucht ja nur ans Beschleunigen zu denken, da geht der GSh schon los! Ich habe meinen eigenen Wagen kaum wieder erkannt. Übrigens habe ich keine nennenswerte Änderung im Verbrauch (auf der Grafik) fest gestellt. 4.000km Fahrt, davon ca. 3100km in Frankreich, brachten einen Verbrauch von 8.7l. Mehr war nicht möglich. Vor der langen (schnellen) Rückfahrt in Deutschland (Saarbrücken - HD - HI) lag er bei 8.4l. Gruß, Happycroco bearbeitet 9. September 2009 von Happycroco 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MIBLex Geschrieben 9. September 2009 Autor Share Geschrieben 9. September 2009 Also langsam finde ich, dass die Diskussion nicht mehr zu meinem Titel "Wechsel zum GS300 ..." passt. Wie wäre es wenn man die Diskussionen über die verschiedenen Verhalten der diversen Lexus-Automaten und ob denn der Hybrid sein Beschleunigungsloch bei 105, 110, 112,8739 km/h oder auch gar nicht hat, in einem extra Thread führen würde, da es doch reichlich off-topic wird. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happycroco Geschrieben 9. September 2009 Share Geschrieben 9. September 2009 Wie wäre es wenn man die Diskussionen [...] ob denn der Hybrid sein Beschleunigungsloch bei 105, 110, 112,8739 km/h oder auch gar nicht hat, in einem extra Thread führen würde, da es doch reichlich off-topic wird. Hi, im Prinzip hast du Recht - nur: über ein Beschleunigungsloch beim Hybrid können nur Leute in einem neuen Thread diskutieren, die nie einen Hybriden gefahren haben. Es gibt nämlich keins. Ist das jetzt die Geburtsstunde einer neuen Legende? Gruß, Happycroco 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MIBLex Geschrieben 10. September 2009 Autor Share Geschrieben 10. September 2009 Jungs, wie wäre es wenn Ihr Eure Zugunterbrechungsdiskussion hier weiterführen würdet. Ich hab' da schon mal was vorbereitet ... :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.