Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Innenraum-Design des GS300 - Holzausstattung


Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

werde mir bald einen neuen GS300 Luxury bestellen, wieder in meiner Lieblingskombination außen schwarz - innen schwarz.

Bedauerlicherweise kann man die Farbe der Holz-Applikationen an den Türen und in der Mittelkonsle nicht frei wählen, LEXUS zwingt einem diese völlig hässlichen rot-braunen Hölzer auf. Und dazu das Holz-Leder-Lenkrad, auch in rot-braun

Wenn man graues Leder nimmt, bekommt man die optisch schöneren grauen Holzeinlagen, aber ich möchte ja schwarzes Leder.

Nun zu meiner Frage:

Gibt es einen Zubehörhändler, der als Ersatz für die Holzausstattung ggfs. ALU-Einsätze liefert ?

Was könnte es kosten, wenn man die Original Lexus-Holzausstattung in grau als Ersatzteil bestellt und dann einbauen läßt ?

Dann muss man aber auch das Lenkrad wechseln.

Oder habt ihr andere Alternativen und Vorschläge, wie man diese hässlichen rot-braunen Hölzer los wird ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi flitzi,

ob es Alueinsätze gibt, oder was die Blenden in grau bei Lexus kosten kann ich Dir auch nicht sagen, aber

eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch die vorhandenen lackieren oder folieren zu lassen.

Das wäre denk ich mal auch wesentlich günstiger als die Dinger neu zu bestellen und Du kannst Dir

noch die Farbei dabei aussuchen.

Bleibt natürlich noch das Lenkrad...

Aber vielleicht lässt sich das auch folieren, dazu müsste das ja nicht mal ausgebaut werden.

Ich würds glaub ich erstmal so veruchen.

Gruß

RubberDuck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy!

Wenn es andre Farben gibt vom Holz, auch wenns in den USA ist, kannst du die über deinen Händler beziehen (am besten die Fahrgestellnummer vom Wagen von ebay.com z.b. holen wo die gewünschten Blenden verbaut sind)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lexus-Froum Karlsruhe hat genau das Folieren der Holzteile mit einem RX gemacht. Die hatten da Karbonimmitat aufgeklebt. Die Arbeit war sehr ordentlich durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, noch ne Möglichkeit wäre es, jemand mit einem Nicht-Luxury GS zu finden und zu fragen, ob er nciht das Holzlenkrad möchte :D Wird bestimmt ein paar geben, die den Wunsch andersherum verspüren.

Und den Rest würde ich persönlich dann vom Lackierer meines Vertrauens in Klavierlack machen lassen :ph34r: Wird zwar dann schon recht düster, aber mir persönlich würde es gefallen... bin auch schon die ganze Zeit am überlegen ;) :g: Aber meine Frau mag das Holz, von daher bin ich eh machtlos *lach* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, noch ne Möglichkeit wäre es, jemand mit einem Nicht-Luxury GS zu finden und zu fragen, ob er nciht das Holzlenkrad möchte ;) Wird bestimmt ein paar geben, die den Wunsch andersherum verspüren.

Und den Rest würde ich persönlich dann vom Lackierer meines Vertrauens in Klavierlack machen lassen :ph34r: Wird zwar dann schon recht düster, aber mir persönlich würde es gefallen... bin auch schon die ganze Zeit am überlegen ;) :g: Aber meine Frau mag das Holz, von daher bin ich eh machtlos *lach* :g:

Als "Frauenversteher" (Ich hab mir den Titel nicht gegeben... :D ) geb ich Dir mal einen Tipp... :g:

Einfach mal "unfreiwillig" in das Holz ein paar Kratzer machen...

Dann Deiner Frau die Preise für den Austausch unter die Nase halten...

Und dann gibts bestimmt grünes Licht fürs Lackieren... ;)

Humorvoller Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lexus-Froum Karlsruhe hat genau das Folieren der Holzteile mit einem RX gemacht. Die hatten da Karbonimmitat aufgeklebt. Die Arbeit war sehr ordentlich durchgeführt.

Hättest du Bilder und einen Preis für mich???

Danke!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich fand diese Folie im Carbondesign schrecklich. Ich liebe meine Holzausstattung. Die Arbeit war aber gut gemacht. Am besten du frägst mal im Lexusforum Karlsruhe nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PIT,

meist Du so etwas? klick :D

Ja, bei einer beigen Innenausstattung sieht das supi aus.

Habe gestern mal Kontakt mit nem Spezl aufgenommen und mich für was "helles" entschieden (mehr wird noch nicht verraten). Mal sehen, ob es funzt.

Bilder folgen dann, wenn es klappt, ab Mitte Juli.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung