Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Irland


Recommended Posts

Hallo in die Runde,

ich war mit meiner Freundin 10 Tage in Irland und wir haben da einen herrlichen Urlaub erlebt, super Land, super Wetter, super nette Leute, super Bier... :g:

Und was mich absolut erstaunt hat: Der IS 200 fährt da dermaßen oft rum, wie ich es bisher noch nie erlebt habe! Ich habe da pro Tag mindestens 3x das Auto gesehen - wohlgemerkt nicht immer das gleiche :D :g:

Auch die anderen Lexus-Modelle fahren da recht häufig, aber die Anzahl des IS 200 ist mir doch tatsächlich sehr stark aufgefallen. In Irland sind die Kennzeichen ja auch so ausgelegt, daß immer das Jahr der ersten Zulassung mit drauf steht. 01 C 1234 wäre zum Beispiel ein Fahrzeug, das 2001 in Cork zugelassen wurde, und zwar als 1234igstes Fahrzeug in dem Jahr. Ein wirklich einfaches und sinniges System, und das Kennzeichen bleibt dann auch beim Halter- und selbst beim Ortswechsel am Pkw.

Die meisten IS stammten aus den Jahren '99 - '01, das war echt auffällig.

Es grüßt...

...der Bödi

(als neuer Irlandfan :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, andere Modelle gab es auch, aber bei weitem nicht so viel wie den IS. Auch der neue IS war schon auffällig häufig vertreten. Die richtig "dicken" habe ich kaum gesehen, vielleicht 2-3 Stück in der Zeit :D

Was allerdings auch auffiel, war der Quasquai (oder wie der sich auch immer schreibt). Der war auch gut und häufig vertreten...ist natürlich auch ein schickes Auto, gefällt mir wohl auch :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich 2006 für 4 Wochen in London gearbeitet habe, bin ich auch nicht mehr aus dem Staunen rausgekommen, wie oft man dort einen Lexus sieht. Egal ob alt oder neu, groß oder klein - da war alles vertreten, an jeder dritten Ecke. Das wurde schon richtig aufdringlich. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein wunder - die IS200 wurden ja auch in irland gemacht, wenn ich mich da nicht sehr irre.... :)

B) Da irrst Du Dich.

Es gab nur eine auto der in Irland hergestellt worden ist und der war sogar schöner als eine Lexus B)

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war 2005 einmal für eine Woche und danach nochmals für 3 Wochen in Irland und bin seit damals ebenfalls begeistert von dem Land. Unglaublich nette Leute, tolle Pubs, tolle Musik, tolles Guinness und schon damals jede Menge Lexi.

Die Krönung war dann zum Abschied am Airport ein GS - als Taxi!!

Gruß Charles

P.S. GUINNESS IS GOOD FOR YOU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war 2005 einmal für eine Woche und danach nochmals für 3 Wochen in Irland und bin seit damals ebenfalls begeistert von dem Land. Unglaublich nette Leute, tolle Pubs, tolle Musik, tolles Guinness und schon damals jede Menge Lexi.

Die Krönung war dann zum Abschied am Airport ein GS - als Taxi!!

Gruß Charles

P.S. GUINNESS IS GOOD FOR YOU

Welcher Airport denn? Dublin? Taxis habe ich da kaum gesehen, und als Lexus auch gar keine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Airport denn? Dublin? Taxis habe ich da kaum gesehen, und als Lexus auch gar keine...

Doch in Dublin gibts mehrere Lexus als Taxi, bin Selber auch schon LS430er Taxi gefahren :lol:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch in Dublin gibts mehrere Lexus als Taxi, bin Selber auch schon LS430er Taxi gefahren ;)

Gruß

Don

Wir sind in Cork gelandet, ist mehr so der "ländliche" Part :lol: Da waren insgesamt auch nicht wirklich viele Taxen unterwegs :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind in Cork gelandet, ist mehr so der "ländliche" Part ;)

;) Cork ist der zweitgrößte Stadt in Irland :lol: :lol:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Cork ist der zweitgrößte Stadt in Irland :lol: ;)

Gruß

Don

Genau...und ländlich *grins* Na ja, ok, ist schon recht groß - zumindest, so lange man es nicht mit anderen "Großstädten" vergleicht. Ich fand es lustig, als der Flieger gelandet war und er dann auf der Startbahn wenden und zurück fahren mußte, weil es keinen Taxiway gab :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es lustig, als der Flieger gelandet war und er dann auf der Startbahn wenden und zurück fahren mußte, weil es keinen Taxiway gab :lol:

Na Ja, lande mal in Kerry "International" Airport ( ja es heißt wirklich so) mit eine Airbus :lol: da ist der Landebahn extrem kurz und da stehen immer Kühe am ende der Landebahn direkt hinter eine kleine Zaun.

normal_kerryrwy.JPG

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nicht mehr so ganz in Europa, aber in Korea fahren auch auffällig viele Lexen rum. Den IS sieht man eher selten, dafür umso mehr ES und LS, ein paar RX habe ich auch gesehen. Bei dem was ich so an anderen Importfahrzeugen gesehen hab, wirde ich fast behaupten, das dort Lexus fast die Nummer 1 ist. BMW und Mercedes sind auch ganz gut vertreten (etwa gleichauf mit Lexus) und dann hört es eigentlich schon auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Don, da ist ja wirklich fast gar nix *grins*

ba9ry9ayzlrf2lpxq.jpg

Nur 'n 2. Runway 10° versetzt parallel daneben. Aber der ist noch kürzer.

Bin da eben mal testhalber gelandet :rolleyes:

Grafik: X-Plane 8.64 (man achte auf die Screenshots von Version 9 unten *g*)

bearbeitet von Thoddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow...Don, ist das der FS X? Ich hab hier den Vorgänger, überlege aber schon heftigst, ob ich mir nicht den FSX holen soll.

Hast Du da - wenn er es denn ist - einen Airbus für? :( Wäre ein Grund mehr, mir den FSX ebenfalls zu holen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow...Don, ist das der FS X? Ich hab hier den Vorgänger, überlege aber schon heftigst, ob ich mir nicht den FSX holen soll.

Hast Du da - wenn er es denn ist - einen Airbus für? ;) Wäre ein Grund mehr, mir den FSX ebenfalls zu holen B)

Ne, das ist eine altmodische Foto mit eine Camera aus den Cockpit :D ;)

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung