Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fragen IS 250 Sport


Recommended Posts

Hallo liebe Lexusfahrer

Bis seit Oktober 07 stolzer Besitzer eines IS 250 Sport. Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Nun einige Fragen sind mir in den letzten Monaten gekommen, wo mir die Betriebsanleitung auch nicht weiterhelfen konnte. Ich bin mal so frei und stelle diese hier ins Forum. Vielen Dank schon mal.

Ist es möglich, dass man die Türverriegelung so einstellen kann, dass sie automatisch beim Verlassen des Fahrzeuges nach einiger Zeit aktiviert wird. Ich frage dies, da ich schon paar mal wieder zum Auto zurückgehen musste, da ich nicht mehr sicher war ob ich abgeschlossen habe oder nicht. Passiert mir übrigens auch oft mit meiner Haustüre?

Jedes mal nach dem Anlassen des Fahrzeugs erscheint die Warnmeldung auf dem Navidisplay, welche Bestätigt werden muss. Kann man diese nicht abschalten?

Beim Abgurten, z.B. wenn ich in eine Tiefgarage fahre und das Ticket zücken muss, ertönt dieser schreckliche Ton, welcher immer agressiver wird. Kann man diesen ausschalten und die Warnung nur so einstellen, dass die Warnlampe blinkt, aber ohne Ton?

Ist es möglich, während dem Vorwärtsfahren die Rückfahrkamera einzuschalten?

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Patrick,

mit Sicherheit kann ich dir sagen dass man das Piepen bei nicht anlegen des Gurtes abschalten lassen kann, bei mir ist das gemacht worden.

Türen mußt du schon selbst verriegeln, woher soll das Auto wissen ob du nur mal kurz ausserhalb bist, zb. um ein kind raus zu lassen oder in den Sitz zu setzen und dann wieder einsteigst!! Das macht weder sinn noch geht es.

Die Warnmeldung erscheint glaube ich nicht wenn du den monitor generell ausgeschasltet hast. die warnmeldung kommt dann erst wieder wenn du das navi akivierst, bei mir ist es zumindest so.

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes mal nach dem Anlassen des Fahrzeugs erscheint die Warnmeldung auf dem Navidisplay, welche Bestätigt werden muss. Kann man diese nicht abschalten?

Geht nicht!

Beim Abgurten, z.B. wenn ich in eine Tiefgarage fahre und das Ticket zücken muss, ertönt dieser schreckliche Ton, welcher immer agressiver wird. Kann man diesen ausschalten und die Warnung nur so einstellen, dass die Warnlampe blinkt, aber ohne Ton?

Schau mal hier auf Seite 2. Bei mir hats funktioniert.

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...10913&hl=IS 250, Bedienungsanleitung&st=15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage zum Navi Problem, welches Du ja möchtest:

Letzte Woche hatte ich ein Austauschfahrzeug und bekam den neuen RX350 (leider noch keinen Hybriden, aber trotzdem cooles Wägelchen).

Das Navi des RX350 ist so eingestellt, dass beim Starten des Navis automatisch angezeigt wird. Beim RX350 ist also keine Bestätigung notwendig. Das sollte doch beim IS250 auch irgendwie möglich sein...

bearbeitet von Silent Whistler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das abschalten der Navi Warnmeldung übernehmen auch einige Geräte von VAIS Tech. ( I-Pod, USB/HDD Adapter ). Meins ist so eingestellt, dass nach einogen Sekunden automatisch die Bestätigung der Warnmelung aktiviert wird. Allein zu diesem Zweck sind die Dinger aber zu kostspielig als dass es eine Alternative wär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das abschalten der Navi Warnmeldung übernehmen auch einige Geräte von VAIS Tech. ( I-Pod, USB/HDD Adapter ). Meins ist so eingestellt, dass nach einogen Sekunden automatisch die Bestätigung der Warnmelung aktiviert wird. Allein zu diesem Zweck sind die Dinger aber zu kostspielig als dass es eine Alternative wär.

Was für einen Vaistech Adapter hast du verbaut <_< .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die rückfahrcamera kann über das werkstattmenü aktiviert werden. dazu bei gedrückter Info-taste dreimal das standlicht ein- und ausschalten und den cam-check auswählen.

aber bitte vorsicht -- bei den dann zugänglichen einstellungsmöglichkeiten sollte man wissen was man tut. nicht immer gilt, no risk no fun...

cheers

gerdb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du hinten gucken willst was los ist dann schau doch einfach in den Spiegel :ph34r:

oder Kupplung lange genug Treten und den R Gang einlegen :ph34r: aber die Kupplung nicht los lassen :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder Kupplung lange genug Treten und den R Gang einlegen :ph34r: aber die Kupplung nicht los lassen :ph34r:

Bei eine Automatik :ph34r: .................... :D

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung