Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS300, GS350 oder GS450h


Recommended Posts

Hi,

Dank Dir, der Wagen sieht glitzern im abendlichen Sonnenlicht so RICHTIG

geil aus,.....hat was.......

Morgen kommt die intensiv Innenraumpflege dran......danach ein paar

Bilder von innen.....

....Der Wagen faehrt sich sowas von genial, da will ich gar nicht mehr

aussteigen,.......Durchzug wie SAU und ein echter Spar-Verbrauch.

Liege momentan bei 8,4L.......so langsam gewoehne ich mich an die

Besonderheiten des Hybridfahrens.......aber es mach einfach Laune

und selbst jetzt habe ich noch das Grinsen im Gesicht :D

....selten so happy mit einem Auto gewesen.....es passt einfach alles.....!!!!

Euer

SunShine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 225
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

...maechtig

viele Lackflaeche........huh :D

Genau DAS, war auch mein Gedanke, als ich nach 3,5 Jahren zum ersten Mal einen GS von Hand gewaschen habe. Da bekommt man erstmal ein Gespühr für die wahren Ausmaße des Wagen. Am geilsten finde ich die Motorhaube ;)

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann warte mal ab was Du so ab nächste Woche machst :D

Ich wette, Du schaust dann öfter mal in den Rückspiegel und wartest auf Opfer :D

@handyman: Wie war das noch auf der Rückfahrt von Tecklenburg - GIB MIR DEN A5!!! :D ;)

Bin gespannt auf Deine Beichten.

Gruß

biker

@biker. :D stimmt - und Du bist soooo schön Kreise um ihn herum gefahren - der war anschliessend bestimmt total frustriert... :D !

@SunShine31x: herzlichen Glückwunsch zum :D geilen Fahrzeug - beim Treffen in Xanten darf ich den GS dann ja auch in natura bewundern...!! Und ich glaube nicht, dass Du den Clubman S lange vermissen wirst (außer vielleicht beim Einparken...)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Clubman ?!?!, kenn ich nicht,...was ist das .....ein Auto,...ein Golf-Bag.....?!?

Euer

SunShine :D ....der unter Strom steht..... ;)

...der Clubman ist ein Spielzeug. Jetzt hast Du was für Erwachsene :D

Viel Spaß mit dem Drehmoment.

Gruß aus D'Dorf

famulus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja, es ist schon ein anderes, erhabeneres Fahren....ohne Zweifel.

Der Mini hatte auch was,....aber mehr so als Drittauto fuer das

Wochenende oder fuer den Ring ;)

....da hat der Lexe keine Schnitte in kurvigen Regionen.....

Euer

SunShine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Fotos...

Wenn das nicht weiss ist, weiss ich auch nich... :D

Aber Mario hat Recht...In Natura sieht das "Glitzer-Weiss" einfach ;) -geil aus...

Gruss vom "Mützen-Todde"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Dank Dir,

hab ja lange gesucht und eigentlich schon nen schwarzen im Visier gehabt,

aber im nachhinein ist das IMPERIALWEISS nur GEILO !!!!

Sehr pflegeleicht, wenn einmal versiegelt,........steht vor allen nicht an jeder

Ecker und heute beim Cruisen hat sich schon so mancher den Hals verrenkt..... ;)

Euer

SunShine :D ....seit gestern ist fuer mich das Fahren neu definiert !!!! DEFINITIV !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....seit gestern ist fuer mich das Fahren neu definiert !!!! DEFINITIV !!!

ist wirklich unglaublich, aber wer den gefahren ist möchte keinen anderen (ausser vieleicht den LS)

weiter viel spass :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein problem, nur nicht lange stehen lassen :tooth:

Hi,

haha, kein Problem, besorge mir die Woche ein Batterieerhaltungsgeraet,

dann kann ich auch mal gerne ein paar Wochen in Urlaub gehen :tooth:

Euer

SunShine :) ....ich liebe dieses Gefaehrt.... :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ach, der LS hat schon was,.....aber vielleicht wenn ich mal

die 50 Kratze........:)

Bin erstmal mit dem genialen GS-Hybriden mehr als

zufrieden.....

Hab heute erstmal eine gruendliche Innenreinigung mit

Lederpflege vorgenommen.

.....behaupte mal einfach,....jetzt habe ich wieder eine

NEUWAGEN,......es ist echt wie neu und riecht auch so..... :thumbup:

Euer

SunShine :) ....morgen geht es erstmal ins entspannte Wellness-WE....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

so, endlich mal am Wochenende ein schönes Stück Langstrecke

gefahren. Alles in allem ca. 440km.

Muss schon sagen, der Hybrid macht richtig Laune und verführt

zum flotten Fahren. :thumbup:

Am Freitag hin erstmal ne knappe Stunde Stau bzw. zäh-fliessender

Verkehr rund um das Ruhrgebiet. Genau die Domäne des Hybriden !! :thumbup:

Ist schon erstaunlich, wie viele mit offenem Mund rübergaffen, wenn

man einfach geräuschlos und ohne einen Tropfen Sprit zu verbrauchen

durch den Stau rollt.

Den Rest der freien Fahrt so mit ca. 140-160km/h genossen,

wobei man die Geschwindigkeit nicht so wirklich merkt.

Gesamtspritkonsum lag bei ziemlich genau 8,5L (real),

der BC zeigte was von 8,3L an.....WOW.

Bin mehr als zufrieden mit dem GS450h und hoffe das bleibt

auch so.....

Jetzt nur noch die Woche Navi, DVD und den Gurtwarner richten

lassen, dann ist es perfetto :thumbup:

Euer

SunShine :thumbup:

bearbeitet von SunShine31x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so, endlich mal am Wochenende ein schönes Stück Langstrecke

gefahren. Alles in allem ca. 440km.

...

Am Freitag hin erstmal ne knappe Stunde Stau bzw. zäh-fliessender

Verkehr rund um das Ruhrgebiet. Genau die Domäne des Hybriden !! :thumbup:

...

Den Rest der freien Fahrt so mit ca. 140-160km/h genossen,

wobei man die Geschwindigkeit nicht so wirklich merkt.

...

Gesamtspritkonsum lag bei ziemlich genau 8,5L (real),

der BC zeigte was von 8,3L an.....WOW.

Hallo Sunhine,

ich habe meinen GS300 jetzt am Wochenende erstmals eine lange Strecke (2x >500km) gefahren. Davon auf beiden Strecken jeweils eine Stunde Stau (hin rund um Stuttgart, zurück A3-Baustelle südlich von Würzburg). Auf der Rücktour hatte ich dann nach dem Stau die Nase voll und habe dann mal eine knappe Stunde etwas draufgedrückt (160-200 km/h), ansonsten brav an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten, Tempomat benutzt und mit 140 km/h vorausschauend rollen lassen. Ergebnis: Hinfahrt 8,4l (BC 8,2l), Rückfahrt BC 7,6 l, habe aber noch nicht wieder getankt, daher steht der Realverbrauch noch nicht fest.

Ich war selbst erstaunt, da ich von dem "Nichthybriden" einen höheren Verbrauch erwartet hätte.

Man kann also sagen dass:

1. bei Dir noch Optimierungspotential drin ist und

2. einer der Hauptfaktoren des Benzinverbrauchs zwischen den Ohren des Fahrers zu suchen ist, das schließt mich auch ein, da ich ja auf der langsameren Hinfahrt mehr verbraucht habe, als auf der schnelleren Rückfahrt.

Viele Grüße,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"einer der Hauptfaktoren des Benzinverbrauchs zwischen den Ohren des Fahrers zu suchen ist"

da muß ich Dir absolut Recht geben!

Ich glaube, daß der Schlüssel zum sparsamen Fahren wirklich im vorausschauenden Fahren liegt.

Wenn man auf der AB etwas mehr Abstand zum Vordermann lässt, kann man viel vom Bremsen und Wiederhochbeschleunigen

des Vordermanns "glätten". Zudem unsere GS ja ewig rollen, braucht man oft kilometerweit überhaupt nicht bremsen,

beim GSh freut man sich zudem noch über einen randvoll geladenen Akku.

Auf der Landstrasse reicht beim GSh meist viertel Gas (bei "Hybrid-Power-Stellung"), um einen LKW wirklich zügig zu überholen, und man hört dabei

kein Aufheulen des Motors, was ja oft in den Tests bemängelt wird, sondern eher ein "Zwölfzylinder-Säuseln". Vollgas brauch ich wirklich selten.

Aber dazu braucht es etwas Gewöhnung und Gefühl im Gasfuß, das sehe ich vor allem, wenn ich jemanden mit meinem GS fahren lasse, der noch nie

im Hybriden unterwegs war. Da wird durch die Bank voll reingetreten, und kaum einer schafft es, in der Stadt im Elektro-betrieb zu fahren.

Dann heißt es wie bei den Testern der Autozeitschriften: laut, angestrengt klingend wegen CVT, 12 l Verbrauch oder so!

docci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"einer der Hauptfaktoren des Benzinverbrauchs zwischen den Ohren des Fahrers zu suchen ist"

da muß ich Dir absolut Recht geben!

Ich glaube, daß der Schlüssel zum sparsamen Fahren wirklich im vorausschauenden Fahren liegt.

Wenn man auf der AB etwas mehr Abstand zum Vordermann lässt, kann man viel vom Bremsen und Wiederhochbeschleunigen

des Vordermanns "glätten". Zudem unsere GS ja ewig rollen, braucht man oft kilometerweit überhaupt nicht bremsen,

beim GSh freut man sich zudem noch über einen randvoll geladenen Akku.

Auf der Landstrasse reicht beim GSh meist viertel Gas (bei "Hybrid-Power-Stellung"), um einen LKW wirklich zügig zu überholen, und man hört dabei

kein Aufheulen des Motors, was ja oft in den Tests bemängelt wird, sondern eher ein "Zwölfzylinder-Säuseln". Vollgas brauch ich wirklich selten.

Aber dazu braucht es etwas Gewöhnung und Gefühl im Gasfuß, das sehe ich vor allem, wenn ich jemanden mit meinem GS fahren lasse, der noch nie

im Hybriden unterwegs war. Da wird durch die Bank voll reingetreten, und kaum einer schafft es, in der Stadt im Elektro-betrieb zu fahren.

Dann heißt es wie bei den Testern der Autozeitschriften: laut, angestrengt klingend wegen CVT, 12 l Verbrauch oder so!

docci

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also vielleicht bin ich noch in der Hybrid-Findungsphase ?!?

...bin aber mit meinen bisherigen Verbräuchen von deutlich unter 9L

mehr als zufrieden, das hat selbst mein Mini nur seltens geschafft.

Bin nun auch nicht gerade langsam gefahren und einige flotte

Beschleunigungen waren auch dabei,....wegen dem faszinierenden

Gummibandeffekt.... :thumbup:

Immer hin schleppt der Hybrid ja auch knapp 200kg mehr mit sich

rum als der normale GS.

Dennoch scheint mir Dein Verbrauch SEHR niedrig zu sein ?!?

Bin selbst schon einige konventionelle 6-Zylinder gefahren und

seltenst unter 10-11L gelandet, im Mischbetrieb natürlich.

Und gerade im Stau (es ging ca. 1 Std. so gut wie nichts, ausser

Stop & Go, verköstigt ein normaler Ottomotor irre viel Sprit, was

einem eigentlich den gesamten Schnitt verhagelt.....

Fahre bisher nur im NORMAL-Modus,....sollte ich ggf. dauerhaft

auf HYBRID-POWER wechseln ?!?

Euer

SunShine :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch scheint mir Dein Verbrauch SEHR niedrig zu sein ?!?

Nicht nur Dir. Wäre ich nicht selbst so überrascht, hätte ich hier auch nichts geschrieben.

Bin selbst schon einige konventionelle 6-Zylinder gefahren und

seltenst unter 10-11L gelandet, im Mischbetrieb natürlich.

Und gerade im Stau (es ging ca. 1 Std. so gut wie nichts, ausser

Stop & Go, verköstigt ein normaler Ottomotor irre viel Sprit, was

einem eigentlich den gesamten Schnitt verhagelt.....

Ich hatte beim Kauf auch mit 9-10 Litern gerechnet, also ungefähr die Größenordnung, die mein IS vorher verbraucht hat. Aber die Rolleigenschaften und die modernere Motortechnik scheinen zumindest dieses Wochenende voll durchgeschlagen zu haben. Vor dem Stau meinte der BC übrigens 6,9 l/100km. :thumbup:

Aber ich hatte, da es mittlerweile schon später am Abend war, dann die Schn...ze voll und habe die restlichen 150 km etwas mehr Gas gegeben.

Der Verbrauch wird sicherlich hochgehen, wenn der morgendliche Berufsverkehr erstmal zuschlägt. Momentan ist ja aufgrund der Ferien in BaWü nichts los.

Wie auch immer, wir sind beide mehr als zufrieden mit unserem GS und haben unseren Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...sollte ich ggf. dauerhaft

auf HYBRID-POWER wechseln ?!?" :thumbup:

Hi,

ok, werde das auf dem Weg nach Hause mal gleich antesten....:thumbup:

Wie auch immer, wir sind beide mehr als zufrieden mit unserem GS und haben unseren Spaß.

:thumbup:

Euer

SunShine :thumbup:

bearbeitet von SunShine31x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung