Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Frage zum Navi im IS 250


Recommended Posts

Hallo liebes Forum

Ich hätte mal wieder eine kurze Frage zum Thema IS 250.

Was mir nun schon vermehrt aufgefallen ist, ist die Tatsache dass beim Navi die geschätzte Ankunftszeit hinten und vorne nicht stimmt.

Am Wochenende zum Beispiel, bin ich um 07:00 abgefahren und das Navi nannte mir als geschätzte Ankunftszeit 05:35. Hallo ??!!! Vor der Abfahrtszeit ankommen, dass nenne ich mal schnell :thumbup:.

Hat mir evtl. hier jemand einen Tipp was das sein könnte, das Manual hat mir hier nicht wirklich geholfen, auch der freundliche weiss nicht, was das sein könnte.

Uhrzeit stimmt, zumindest auf der Uhr. Muss man das Navi noch irgendwie richten, denke nicht, oder?

Besten Dank für alle Infos, denn das nervt doch ein bisschen.

Ach ja, geschätzte Kilometer stimmen einwandfrei, nur die Zeit nicht.

Grüsse aus Gersau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die eingestellten Durchschnittsgeschwindigkeiten passen aber, oder...?

(Nicht, dass Du da irgendwelchen Müll drinstehen hast 5km/h oder so und

das Navi dann bei der Geschwindigkeit die geschätzte Ankunftszeit am frühen

Morgen des nächsten Tages meint... :cheers: )

Aber vllt. kann man beim Navi ja doch irgendwo die Zeit einstellen.

Aber wenn Dein Freundlicher das nicht weiss... :thumbup:

(Bei meinem Navi (kein 250er!) lasse ich mir lieber die geschätzte Fahrzeit anzeigen.)

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende zum Beispiel, bin ich um 07:00 abgefahren und das Navi nannte mir als geschätzte Ankunftszeit 05:35. Hallo ??!!! Vor der Abfahrtszeit ankommen, dass nenne ich mal schnell :thumbup:.

Ich vermute das du es auf "Geschätzte Fahrzeit" umgestellt hast :cheers: das passiert schnell.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wusste gar nicht, dass die Ankunftszeit auch angezeigt werden kann,

bei mir steht immer die geschätzte Fahrzeit.........

Hi,

Ja das kann man ziemlich einfach umstellen. Siehe >>>HIER<<< da hab Ich es ausführlich beschrieben mit Bilder.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in die Einstellungen, welche Durchschnittskilometerangaben/Stunde drin sind...

MENU DRÜCKEN

NACH UNTEN BIS zEITZONE ERSCHEINT

AUSWÄHLEN

Einstellen auf Central und Sommerzeit an...

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MENU DRÜCKEN

NACH UNTEN BIS zEITZONE ERSCHEINT

AUSWÄHLEN

Einstellen auf Central und Sommerzeit an...

Gruß

Michael

BRAVO, das war's.

Warum wusste das wohl mein Händler nicht ? Ist erst seit dem Navi-UpDate so.

Danke für Deine Hilfe.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum werden für die Systemzeit nicht die GPS Daten herangezogen? :cry: Beim GS ist sogar Uhr GPS gesteuert. :cry:

Die Uhr bzw. Systemzeit wird schon über das GPS Signal eingestellt, das dürfte bei jedem Lexus mit Navi so sein. Da dies jedoch nur die Weltzeit ist muss dem System noch mitgeteilt werden in welcher Zeitzone es sich befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Uhr bzw. Systemzeit wird schon über das GPS Signal eingestellt, das dürfte bei jedem Lexus mit Navi so sein. Da dies jedoch nur die Weltzeit ist muss dem System noch mitgeteilt werden in welcher Zeitzone es sich befindet.

Macht eigentlich Sinn die Erklärung.

Aber selbst das sollte sich Automatisch einstellen, weil jede GPS Postion kann ja nur in je einer Zeitzone liegen. Einzig die tolle Sommerzeit dürfte maximal nicht passen, also darf das ganze nicht mehr als 1Stunde abweichen.

bearbeitet von Tigertron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht eigentlich Sinn die Erklärung.

Aber selbst das sollte sich Automatisch einstellen, weil jede GPS Postion kann ja nur in je einer Zeitzone liegen. Einzig die tolle Sommerzeit dürfte maximal nicht passen, also darf das ganze nicht mehr als 1Stunde abweichen.

So ist es jedenfalls bei meinem mobilen Navi gelöst... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht eigentlich Sinn die Erklärung.

Aber selbst das sollte sich Automatisch einstellen, weil jede GPS Postion kann ja nur in je einer Zeitzone liegen. Einzig die tolle Sommerzeit dürfte maximal nicht passen, also darf das ganze nicht mehr als 1Stunde abweichen.

Genau das meine ich!

Hab ja auch so einen GPS Foto Tracker, und bei dem kann man die Zeit gar nicht manuell einstellen. Da kann man nur noch bei "Sommerzeit" ein Häkchen setzen oder eben nicht. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber selbst das sollte sich Automatisch einstellen, weil jede GPS Postion kann ja nur in je einer Zeitzone liegen. Einzig die tolle Sommerzeit dürfte maximal nicht passen, also darf das ganze nicht mehr als 1Stunde abweichen.

Er ist immer per Default auf GMT. Also muss man CET einstellen und dann der Sommerzeit.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung