Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Spaßauto


dj_essi

Recommended Posts

Wie wäre es den mit einem 350Z.

Da nun der Neue 370Z rausgekommen ist .. wird der Preiß für den 350bestimmt noch unter 10k sinken.

Aber muss Gery zustimmen

Toyota Celica T20 GT-Four

Toyota MR2 W2 Turbo

Nissan 200SX S14a

oder halt noch nen eclipse-GSX oder sowas. Hat auch seltenheitsfaktor

oder nen Mitsubishi 3000Gt /stealth. Aber habe den noch net gebraucht hier gefunden .. =(

Aber auch nen Rx7 sollte es blad für 10k geben habe einen in Bielefeld für 14k gesehen :P.. ist auch bestimmt möglich.

Was natürlich das Non-Plus Ultra wäre ... ist der Honda NSX ...oder IS-F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 82
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

nen R33 sollte unter 10k glaube schon zu finden sein.

Jo, gibt schon einige. geht hier z.B. ab 3.999¤ los.

Was natürlich das Non-Plus Ultra wäre ... ist der Honda NSX ...oder IS-F

NSX geht bei 18.800 los, IS-F... klar, träum weiter. :)

bearbeitet von Done
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem dreht der Motor extrem hoch glaube 8900U/min in erinnerung zu haben. Und das bei einer 2L maschine ... naja .

Wie ich sehe hast du von Honda keine Ahnung. :thumbup: Die hohen Drehzahlen bei den V-Tec Motoren sind kein Problem.

Du kannst auch längere Zeit auf der Autobahn Vollgas am Begenzer fahren. Macht einem S2000, ITR, CTR und co genau so viel aus wie dem Corolla die Sontagsfahrt in die Kirche. Nur die Eier müssen groß genug sein um so ein Auto zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NSX geht bei 18.800 los, IS-F... klar, träum weiter. :thumbup:

NSX beginnen bei 30.000. Drunter gibt es Geldgräber oder RHDs die in Deutschland nicht viel Sinn machen.

Aber der NSX braucht Drehzahl. Ist nicht für jeden das richtige. Und die Unterhaltskosten sind vor allem im Servicbereich vom andern Stern.

Ein neue Kupplung kann schnell mal 3000-4000¤ kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NSX, Sky und dergleichen würd ich rausnehmen, weil zumindest die laufenden Kosten enorm sind.

Turboautos haben das Problem, dass sie wenn gebraucht meist verheizt sind :) , vor allem im Sportlerbereich. Von daher würd ich eher zu nem Sauger raten. Hondamotoren sind unproblematisch, auch wenn sie viel drehen müssen, dafür sind sie aber gebaut. Nur nen CRX VTi würd ich net grad von nem 18-20 jährigen nehmen :) Den find ich eh net schlecht, Targa is was feines.

Favorit wär aber entweder ne Celica GTi oder MR2 GTi, speziell der Mister soll schon ordentlich Spass machen, auch mit nur 160 Pferden, dazu können Dir auch Members hier was schreiben die einen haben ;)

Richtig Nutzwert hat auch ein Sunny N14 GTi :hearth: , den gäbs sogar als Allrad-Turbo :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.... und außerdem soll der ja auch ordentlich sein etc. und unterhaltung ist extrem teuer für das ding weil es da kaum ersatzteile gibt.

Das halte ich für ein Gerücht, bzw. ist der Unterhalt sicher nicht teurer als bei den anderen Exoten.

Ersatzteilpreise richten sich nach dem Fahrzeug-Neupreis und Stückzahlen. (Es wurden sicher mehr S2000 verkauft als MR2 Turbos, GTFours, 3000GTs und Supras zusammen)

Das es kaum Teile gibt ist ebenfalls unfug. Die Ersatzteilversorgung wird vom Hersteller garantiert. (üblicherweise +20 Jahre)

Versicherung ist in Österreich auch nicht teurer als bei anderen Fahrzeugen mit der Leistung. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was natürlich das Non-Plus Ultra wäre ... ist der Honda NSX ...oder IS-F

IS-F ist meiner Meinung nach kein Spaßauto, das Ding hat nur viel Schmalz unter der Haube,

aber sonst viel zu schwer und zu beheblich was ihn also vom Thema "Fahrspaß" schon weit weg trägt.

Wenns mal gegen die 1,5to Grenze geht, wird der Fahrspaß stetig kleiner,

ich finde auch meinen Lex zu schwer.

Je leichter das Auto desto besser kann man damit umgehen, daher es weniger Eigenleben entwickelt

in den Grenzbereichen und je mehr Kontrolle ich darüber hab, desto mehr Spaß hab ich. :hearth:

Eventuell wäre ja ein S14 oder S15 noch was?!? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hondamotoren sind unproblematisch, auch wenn sie viel drehen müssen, dafür sind sie aber gebaut. Nur nen CRX VTi würd ich net grad von nem 18-20 jährigen nehmen :thumbup: Den find ich eh net schlecht, Targa is was feines.

ich habe auch schon den 2. CRX Targa. Würde ihn immer wieder kaufen. 160PS aus 1,6l und im Schnitt fahre ich ihn unter 7l.

Unterhalt ist extrem günstig. Hapftplicht TK 17. Teile kosten so gut wie nichts.

Aber wie schon oben von Moerser Lex erwähnt, 80% der Fahrzeuge sind verbastelt und verheizt. Die im Suer Zustand von älteren Leuten kosten relativ viel für ihr alter. 5000-7000¤ ist nicht wenig Geld. Zumal die Wagen oft über 10 Jahre alt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir noch ein,

wie wäre es mit dem Kürzel "MPS"

Den Mazda 3MPS gibt es ab und an schon um die 10.000¤ im Netz. Sind aber immer schnell weg.

Dem Wagen sieht man die Leistung nicht an. Schöner Sleeper der gut für 320PS ist wenn man Lust hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MR2 ist für das Geld was er kostet das Spaßauto schlechthin meiner Meinung nach .... :thumbup:

GoKart mit Mittelmotorfeeling was will man mehr ...

Der Motor ist zwar etwas schwach wenn man ihn mit neueren Autos vergleicht aber man ist damit immer noch sehr flott unterwegs. Vor allem wenn man den MR2 so bewegt wie man es sollte - in Kurven. Auf der geraden gibts natürlich vieles was mal eben schneller ist. Von den Beschleunigungswerten her würd ich den MR2 in etwa mit einem IS200 Kompressor vergleichen, was ich so bei diversen Probefahrten mitbekommen habe. Tuningpotential hat man allerdings noch ausreichend :hearth:

Einfach mal einen Probe fahren am besten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr legt euch da ja richtig ins Zeug :whistling:

Ja, das mit dem S2000 ist so ne Sache... Ich denk das ist eher was für spätere Zeiten ;) (NSX & IS-F stehen leider nicht zur Diskussion)

Alternative von Honda wär ein Integra Type-R, ebenfalls eine hochdrehender vtec, nur halt 200ccm weniger als der S2000, und kein Roadster.

3000GT wär auch nett, nur kriegt man sowas bei uns überhaupt? :thumbup:

CRX hab ich vor 2-3Jahren schon mal geschaut, da findet man sehr schwer welche am Markt die noch gut in Schuss sind...

@Moerser Lex: Über den N14 GTi bin auch schon gestolpert, sieht recht "vernünftig" aus :D

Also aktueller Favorit ist denk ich der Nissan 200SX S14(a), evtl. S15

RX-7 hab ich gestern auch schon paar gesehen, bleibt genauso unter Beobachtung wie R33 GTS!

MR2 wär auch sehr interessant.

Werd mich da einfach weiter in Ruhe umsehen und hoffentlich paar nette Probefahrten machen... ;)

lg,

essi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternative von Honda wär ein Integra Type-R, ebenfalls eine hochdrehender vtec, nur halt 200ccm weniger als der S2000, und kein Roadster.

Hatte ich 3 Jahre. Ganz üble Karre. Ging wie sau und brannte in Kurven schwarze Streifen in die Strasse (schon damals mit Sperrdiff.) Keinerlei Probleme, kein Ölverbrauch, einfach nur Fun. Verbrauch 6,7-18l je nach Fahrweise

So bin ich morgens auf ARbeit gefahren:

http://www.youtube.com/user/Integra01820

CRX hab ich vor 2-3Jahren schon mal geschaut, da findet man sehr schwer welche am Markt die noch gut in Schuss sind...

Das stimmt nicht. Der Preis macht die Musik

klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es echt nur ein spaß,we und schönwetterfahrzeug sein soll würde ich auf jedenfall zu etwas offenen raten. Ohne dach ist eijnfach himmlisch.

Such mal nach tvr 500.

exote,offen und viel spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spaßauto schlecht hin

KTM X-BOW

ktm-x-bow.jpg

Nur halt unter 10k genauso wenig zu kriegen wie ein R33 und ein S2000

Ich würde auch zum IS300 vom Lecars raten B)

Die X-bow ist viel zu schwer! Spaßauto Caterham R500 oder Lotus Exige! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die X-bow ist viel zu schwer!

Also 750kg auf 240 bzw. 260PS find ich jetzt auch nicht wirklich "schwer" :thumbup:

Edit: Liegt aber eh schon wieder weit ausserhalb der angepeilten 10tausend Euro.

bearbeitet von Done
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das budget mehr hergeben würde, würd ich auch zu einem caterham oder lotus greifen...

obwohl:

ein Elan für 13k ? :lol:

sieht man auch nicht alle tage, und deinen horizont erweiterst du dadurch mit sicherheit, da gibts garantiert immer was zum schrauben :yes:

http://www.car4you.at/sea_det.cfm?vehiclei...ultlist=4149583

4149583_1.jpg

und für 14k bekommst eine schwache, nicht typisierte superseven replica aus polen LOL

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=bqxji1uehnlb

was auch ganz nett ausschaut ist der MG TF

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=l1mnzjootery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung