Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wann Zahnriemenwechsel beim GS300


Recommended Posts


Ahoi Professor,

ich glaube da gibt es nur Empfehlungen. Weder im Serviceheft noch in der Bedienungsanleitung habe ich einen konkreten Hinweis gefunden.

Als ich meinen Wagen beim Toyotahändler kaufte, war er knapp 9 Jahre alt und hatte lt. Tacho 78.500 km gelaufen. Es wurde vorsorglich der Zahnriemen gewechselt, um evtl. Problemen während der Garantiezeit aus dem Wege zu gehen.

Beim Carina und Camry wurde, soweit ich mich erinnern kann, ein Zahnriemenwechsel nach ca. 100.00 km oder 7 Jahren empfohlen.

Ich glaube, der S16 ist kein Freiläufer, so dass der rechtzeitige Zahnriemenwechsel schon sehr wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Hab den Zahnriemen mit der Wasserpumpe zusammen nach 10 Jahren und ca. 70.000 Km vorsorglich wechseln lassen, somit hat mein Kühler auch frisches "Wasser" bekommen.

----------------------------------

Und? Was hats gekostet?

#

Lexibär

-------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: muss der Zahnriemen bem GS300 alle 150000 KM gewechselt werden, oder in kürzeren Abständen?

Meine Meinung ist, dadurch das es nur ein "Gummi" ist und dieser sich abnutzt und beim reissen der Motor am A. ist lieber "Früher an später denken" ;-)

Der GS 300 Motor ist tatsächlich kein Freiläufer im Gegensatz zu meinem Carina mit dem 3SFE, dh. mein Carina würde zwar stehen bleiben aber der Motor wäre nicht hin und trotzdem lasse ich jetzt bei 180.000 den Riemen und die Wasserpumpe wechseln.

Ich habe dieses Jahr beim Lex für den Riemen und die Pumpe 800¤ bezahlt (in der Lexus Werkstatt).

Hoffe geholfen zu Haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung