Oskar Baumann Geschrieben 20. September 2009 Share Geschrieben 20. September 2009 Zitat: "Der auf der IAA erstmals präsentierte, weiterentwickelte IS F bietet dank seines neuen Torsen Sperrdifferenzials in schnell gefahrenen Wechselkurven noch mehr Traktion und Fahrstabilität. Bei Rennstrecken-Tests auf dem Fuji International Speedway lagen die Rundenzeiten des IS F mit Sperrdifferenzial um zwei Sekunden unter denen der bisher angebotenen Ausführung mit herkömmlichem Differenzial." Quelle Bin gespannt, ob eine deutsche Zeitschrift dies hier nachvollziehen wird... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 20. September 2009 Share Geschrieben 20. September 2009 Wundert mich nicht das er schneller ist :D Baut da gleich mehr Grip auf und die TRC muss weniger ausbremsen :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oskar Baumann Geschrieben 20. September 2009 Autor Share Geschrieben 20. September 2009 (bearbeitet) Der Fuji Speedway ist ca. 4.5 km lang. Der Hockenheim-Ring ca. 2.6 km. Demzufolge würden 2 Sekunden schneller auf dem Fuji 1 Sekunde Verbesserung auf dem Hockenheimring entsprechen. Das ist doch etwas. Damit würde der IS-F mit bisherien 1.15,8 einige direkte deutsche Konkurrenten toppen... 2008: 1.14.3 BMW M3 (mit Sportreifen) 1.15.4 Audi RS4 (mit Sportreifen) 1.15.7 Mercedes C63 AMG (Serienreifen) 1.15.8 Lexus IS-F (Serienreifen) 2010: 1.14.3 BMW M3 (mit Sportreifen) 1.14.8 Lexus IS-F (Serienreifen) 1.15.4 Audi RS4 (mit Sportreifen) 1.15.7 Mercedes C63 AMG (Serienreifen) Quelle: Sportauto Natürlich ist das akademisch und für die Praxis nicht relevant. Aber immerhin für den Stammtisch... :D bearbeitet 20. September 2009 von Oskar Baumann 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oedipus Geschrieben 5. Dezember 2009 Share Geschrieben 5. Dezember 2009 USA MY10 IS-F Car Configurator: "Performance Features - 5.0-liter V8, DOHC, 32-valve, intake camshaft, Variable Valve Timing with intelligenceand Electronic intake valve timing with intelligence (VVT-iE, exhaust camshaft hydraulic Variable Valve Timing with intelligence (VVT-i) - 416 hp [1] @ 6,600 rpm, 371lb-ft torque [1] @ 5,200 rpm - Eight-speed Sport Direct-Shift automatic transmission with paddle shift and manual mode - Paddle shifters; quick upshifts, throttle blip on downshifts - Double-wishbone front suspension with high-mount upper arms, high-rate coil springs with bound stopper, monotube gas-filled shock absorbers, large-diameter hollow stabilizer bar - Multi-link rear suspension with low-mount upper arms, high-rate coil springs with bound stopper, monotube gas-filled shock absorbers, large-diameter stabilizer bar - Rear-wheel drive - Electronic Power Steering (EPS): Vehicle speed-sensing coaxial rack and pinion, power assist, F sport mode adjustable, 2.91 turns, lock to lock - Four-wheel power-assisted ventilated disc brakes (Brembo®) [2] - 19-in 10-spoke forged aluminum alloy (BBS) wheels with 225/40R19 93Y front [3], 255/35R19 96Y rear tires [3] - EPA fuel economy estimates: 16/23/18 city/highway/combined mpg [4] - Air vents - Rear spoiler - Air rectification technology - TORSEN® limited-slip rear differential [6] <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< :thumbup: - Scavenge oil pump - Titanium intake valves - Dual air-intake system " 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 6. Dezember 2009 Share Geschrieben 6. Dezember 2009 TORSEN bekommt sie alle :cheers: Ich bin begeistert, endlich wird ein M3 Schreck. Hat jemand die Werte? im Zug: ...% im Schub: ...% 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toohot Geschrieben 9. Dezember 2009 Share Geschrieben 9. Dezember 2009 @Oskar Baumann Hockenheim hat fast keine Kurven, da wird es bei weitem keine sek ausmachen. Anders am Ring. Schau dir den Nissan GTR an, der ist am Ring eines der schnellsten Autos, in Hockenheim ist der unterschied bei weitem nicht so Brutal, da zählen mehr die Beschleunigungswerte.... Ist aber auch Wurst, endlich kommt das Sperr Diff, das von anfang an Serie hätte sein MÜSSEN!!!!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oskar Baumann Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 24. Februar 2010 (bearbeitet) EVO Magazine testet 2010 Lexus IS F mit Torsen-LSD In a word, even better. The electronic diff in the previous IS-F was just a part of its stability system, braking a spinning inside wheel, but not doing much to help traction. You’d come out of a corner and sense the car holding back slightly, before snapping straight as the brake released and firing forwards down the next straight, 5.0-litre V8 snarling away. It was a neat party trick in its own right and we loved the way it drove, but it didn’t flow nearly as well as this version. bearbeitet 24. Februar 2010 von Oskar Baumann 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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