Do Not Sell My Personal Information Jump to content


meine KFZ-Kosten 10 Jahre ...


Fritz Halmburger

Recommended Posts

Hi,

ich habe eine Gegenüberstellung meiner KFZ-Kosten seit 1999 gemacht. Dabei hatte ch verschiedene Fahrzeuge, die natürlich nicht immer vom 1.1. bis 31.12. im Besitz waren. Daher gibt es natürlich Verschiebungen. KD ist unter Reparaturen, manchmal auch unter Betriebskosten. Das hab' ich manchmal unterschiedlich gesehen. Bei 2 Legend waren Klimaanlagen defekt. Der Xedos 2,5 hatte Gasanlage. Der Umbau ist nicht dabei (AfA).

Gruß Fritz :lol:

Tabelle ergänzt mit Wertverlusten und reduziert von Unfallkosten.

KFZ_Kosten.pdf

bearbeitet von Fritz Halmburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Fritz da fehlt doch noch ein treuer Begleiter, wenn auch nur für kurze Zeit. Wo ist denn dein LS400 in der Liste? :thumbup:

den hatte ich ja nur 2 Monate im Jahr 2008.

Natürlich ist das nicht noch aufgeteilt, auch wenn ich im Mai oder August die Autos gewechselt habe ist das natürlich eine Mischrechnung.

Manchmal sind auch kleine Investitionen in Reparatur untergegangen.

Es sollte nur ein Überblick für mich selbst sein, der auch mir zeigt, wie der Trend war und ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pro Jahr ca. 18.000 km.

Hallo Fritz,

bei einem Durchschnittsliterpreis von 1,27 Euro, hast Du mit dem LS bei 18.000 km einen Superverbrauch. 5,86 l/100 km. :thumbup: :thumbup:

Um die Kosten real vergleichen zu können, müsstest Du doch die einzelnen km-Leistungen pro Fahrzeug angeben? ;) Und dann Cent je km.

Gruss

Heribert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich habe heute Nacht durchgearbeitet, damit ich Euch meine richtigen Km-Angaben geben kann (bin quasi die Strecken noch Mal nachgefahren).Ergebnis steht im 1. Thread (ausgewechselte Daten)

Damit es leichter ist, hab' ich die Kosten je km gleich ausgerechnet (dann hat's lexnew nicht so schwer).Ausserdem hat bisher die KFZ-Steuer gefehlt.

Erst ab 2003 hab ich Fahrtenbücher geführt, so dass die früheren Jahre nur geschätzt sind :thumbup:

So, jetzt reichts, jetzt geh' ich frühstücken ... ;)

Viel Spaß beim Diskutieren :thumbup:

bearbeitet von Fritz Halmburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich habe heute Nacht durchgearbeitet, damit ich Euch meine richtigen Km-Angaben geben kann (bin quasi die Strecken noch Mal nachgefahren).Ergebnis steht im 1. Thread (ausgewechselte Daten)

Damit es leichter ist, hab' ich die Kosten je km gleich ausgerechnet (dann hat's lexnew nicht so schwer).Ausserdem hat bisher die KFZ-Steuer gefehlt.

Erst ab 2003 hab ich Fahrtenbücher geführt, so dass die früheren Jahre nur geschätzt sind :)

So, jetzt reichts, jetzt geh' ich frühstücken ... :D

Viel Spaß beim Diskutieren :)

Lieber Fitz, kleine Frage am Rande :

Was bringt Dir das jetzt ???????? ;) Das Geld ist weg, Du hast einen schönen Luxuswagen, also warum ??? Dafür sich 'ne Nacht um die Ohren hauen, ich weiß nicht... :)

Was macht Dein Prozess ?????

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Fritz,

auffällig ist ja, dass der Lex schon zu Deinen günstigsten Fahrzeugen gehört. ;) Wären da nicht die Rep.- und Wartungskosten so hoch :) , wäre es Dein preiswertestes Fahrzeug.

Was hast Du denn bei den paar km alles machen lassen. Wartung, kann doch nur eine gewesen sein? :)

Gruss

Heribert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritz,

0,24¤/km sind doch wirklich OK!

Hier die Zahlen vom LS400 seit 2005

2005 2006 2007 2008 2009

Benzin 3.397,24¤ 4.679,60¤ 6.015,00¤ 5.093,05¤ 2.380,38¤

Wartung 956,68¤ 1.220,87¤ 2.613,86¤ 1.311,13¤ 80,95¤

Reparatur 4.037,04¤ 3.099,78¤ 2.677,58¤ 1.112,86¤ 561,02¤

Versicherung 567,06¤ 581,50¤ 802,26¤ 802,26¤ 757,66¤

Steuer 605,00¤ 605,00¤ 605,00¤ 605,00¤ 605,00¤

Sonstiges 564,10¤ 252,74¤ 889,31¤ 1056,15¤ 217,52¤

Gesamt 10.127,32¤ 10.439,49¤ 13.004,09 9.980,45¤ 4.602,53¤

KM 18475km 28869km 34610km 30123km 15557km

Kosten/KM 0,55¤ 0,36¤ 0,38¤ 0,33¤ 0,30¤

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Fitz, kleine Frage am Rande :

Was bringt Dir das jetzt ???????? ;) Das Geld ist weg, Du hast einen schönen Luxuswagen, also warum ??? Dafür sich 'ne Nacht um die Ohren hauen, ich weiß nicht... :)

Was macht Dein Prozess ?????

Gert

Schön, dass Du mich ernst nimmst, natürlich wat es nicht die ganze Nacht :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Fritz,

auffällig ist ja, dass der Lex schon zu Deinen günstigsten Fahrzeugen gehört. ;) Wären da nicht die Rep.- und Wartungskosten so hoch :) , wäre es Dein preiswertestes Fahrzeug.

Was hast Du denn bei den paar km alles machen lassen. Wartung, kann doch nur eine gewesen sein? :)

Gruss

Heribert

Das war der Steuerriemen und ein kleiner KD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war der Steuerriemen und ein kleiner KD

Wenn Du dann erst einmal keine weiteren Rep. (Voraussetzung, das Getriebe ist i.O.) hast, dann ist das Dein preiswertester Wagen den Du in den 10 Jahren gefahren hast. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du dann erst einmal keine weiteren Rep. (Voraussetzung, das Getriebe ist i.O.) hast, dann ist das Dein preiswertester Wagen den Du in den 10 Jahren gefahren hast. :thumbup:

da hast Du vollkommen Recht. Deshalb hab' ich das gemacht. Um es mir und Euch zu beweisen. Im Vergleich nicht nur mit MB,Audi,BMW usw. Ich hab' mir die Fraktion "usw." vorgenommen.

Legend waren ja auch schon einige da ...

Ich werde ja das Jahr ergänzen, dann werden wir sehen.

Heute habe ich die Tabelle ergänzt (Unfälle abgezogen und wrtminderung ergänzt).

Und ich dachte, die Tabele rühre ich jetzt nicht merh an ...

Gruß Fritz :clap:

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

bearbeitet von Fritz Halmburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung