Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wintertauglich?


wgerber

Recommended Posts

In amerikanischen HH-foren (z.B. http://www.toyotanation.com/forum/showthread.php?t=181041 ) lese ich ständig, dass es mit dem Highlander Hybrid Probleme beim Anfahren auf schneebedeckten Strassen gibt, weil dann das nicht ausschaltbare Traction Control System völlig blockiert und ein Weiterkommen unmöglich sei..... Zwar habe ich im bisher einzigen Winter keine solche Erfahrungen gemacht, bin aber auch nie auf besonders verschneite und ansteigende Strassen geraten. Weiss jemand mehr darüber? Ich möchte auf den kommenden Winter gewapnet sein, zumal wir eine Ferienwohnung in den Bergen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also möglich ist es, dass einem die TRC zum kompletten Stillstand zwingt! Hab das vorigen Winter selbst erlebt beim Bergauf anfahren auf einer verschneiten Straße. TRC aus und mit einem gefühlvollen rechten Fuß (evtl. leicht angezogene Handbremse) und er gräbt sich schön hoch :blink:

Das Ganze mit einem IS200.

Wie das Ganze nun beim Highlander funktioniert, da muss ich leider passen. Kann mir nur nicht ganz vorstellen, dass das TRC überhaupt nicht zum Deaktivieren geht? Würde das Ganze mit leicht angezogener Handbremse probieren, weil aufgrund der bremsenden Kraft die Räder nicht so schnell Schlupf bekommen.

Der Highlander ist wahrscheinlich Allrad? Hat er eine Sperre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traction Control System völlig blockiert und ein Weiterkommen unmöglich sei.....

Das Auto ist geländegängig und sollte doch gerade deswegen überall durchkommen!!!! :D

Wenn nicht, so wäre das eine Katastrophe für Toyota. :blink:

In den unwegsamsten Gebieten dieser Erde werden bevorzugt Toyota eingesetzt wegen des Rufes unverwüstlich zu sein und fast überall durchzukommen!!

Etwas viel Schnee und dann stehenbleiben? nee, nie nich! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Hatten wir das nicht scho wo mit dem RX400h? Wo es solche Probleme gab? Schau mal durchs LOC, da wirst du sicher fündig :scared: War aber glaub nur bei Eis unter allen 4 Rädern oder so :rolleyes:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den unwegsamsten Gebieten dieser Erde werden bevorzugt Toyota eingesetzt wegen des Rufes unverwüstlich zu sein und fast überall durchzukommen!!

Das ist natürlich richtig (jeder halbwegs taugliche Rebell und Warlord bevorzugt Toyota...), aber das bezieht sich freilich auf diverse Landcruiser und nicht auf High-Tech-Gerät mit Hybridtechnik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung