Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ich bin neu hier


cherry

Recommended Posts

Hi guys,

bin neu hier und wollte mich zuerst vorstellen bevor ich irgendwo mitposte.

Heiße Paul und komme aus der Rheinebene - bei Speyer/Germersheim. Irgendein schönes Kaff, das keiner kennt B)

Bin selber von den Japanern mehr überzeugt als von den deutschen Autos. Hatte zuvor nen Honda Civic, den ich durch nen kleinen Auffahrunfall ein kleines bisschen geschrottet habe und da habe ich mir jetzt meinen größten Traum erzwungen verwirklicht - einen IS300. Ist September 2001 BJ, hat Vollausstattung, wurde 160000 Km gefahren von einem älteren Herr, BJ 1944.

Nach fast zwei Wochen kann ich eigentlich nur gutes von dem Auto sagen, obwohl ich noch paar Kleinigkeiten an dem Auto ausbessern muss B)

Hier ein Bild von meinem alten Civic und eins von dem IS

Ich denke, dass fast jeder, der sich erst nen Lexus gekauft hat, sich verspricht, er würde nichts an dem Auto machen - die anderen lachen dann und warten auf die ersten Fragen des Tunings wegen :D

Nun, ich muss sagen, ich habe wirklich nicht vor, das Auto zu tunen bis auf ein paar kleine Schönheitsdinge :D

Habe Xenonscheinwerfer - ist meineswissens Serie beim IS300 -, aber natürlich ist mir das ein bisschen zu wenig und ich möchte mir auch das Fernlicht UND die Nebelscheinwerfer mit Xenon nachrüsten. Habe auch diesbezüglich schon Erfahrungen am Civic gemacht - ziemlich krasse einerseits - und bin mir sicher dass ich nicht mehr einen billigen Schrott für 50 Euro nehme, sondern ganz bestimmte - kosten 40 Euro mehr, aber dafür kann ich mir sicher sein, dass mir mein Auto ganz bleibt.

Wollte jetzt fragen, ob jemand zufällig weiß, ob es illegal ist, die Nebelscheinwerfer auf diese Weise zu sabotieren? - Achja, und wie wird das eigentlich bestraft, wenn man auch bei nicht-Nebel mit Nebelscheinwerfer fährt? Weiß nur dass es nicht erlaubt ist.

Würde mich auf eure ehrliche Antworten freuen

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im Forum!

Xenon im Nebellicht dürfte (in D) nicht erlaubt sein:

http://www.autoersatzteile-anbieter.de/nebelscheinwerfer.php

http://www.motor-talk.de/news/illegale-xen...en-t296302.html

Keineswegs muss Nebel herrschen, um Nebellicht anzuschalten (das gilt nur für die Rückleuchte; dann muss starker Nebel herrschen mit einer Sichtweite unter 50 m):

§ 17 StVO:

»Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein«.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club... :D

(Huch, da musste ich gerade mal in meiner Garage schauen, ob mein blauer 300er noch dort steht... :D ...Schönes Teil... B) )

...und zum Thema Tuning...das kommt noch...war bei mir auch so...wenn ich auch nur dezent verändert habe (mehr unterm Blech), aber da gibt es ne Menge, was man so machen kann...und man später auch macht... B)

Muss ja nicht unbedingt riesiges Spoilerwerk sein... :D

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und herzlich Willkommen hier im LOC...

dann hoffen wir doch mal das der Lex nicht irgendwann aussieht wie der Civic... (unfall)....

das mit tunen kommt noch :cry:

ich hatte auch NUR vor die scheiben zu tönen... jetzt hab ich alles andere gemacht und die scheiben sind immer noch

nicht getönt...

allzeit gute fahrt... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, und wie wird das eigentlich bestraft, wenn man auch bei nicht-Nebel mit Nebelscheinwerfer fährt? Weiß nur dass es nicht erlaubt ist.

Hallo und WILLKOMMEN im LOC!!! :blink:

Laut Tatbestandskatalog Nr.: 352100 müßtest du 15.-¤ zahlen, wenn du "erwischt" wirst. :cry:

Allzeit "gebührenfreie Fahrt"!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, und wie wird das eigentlich bestraft, wenn man auch bei nicht-Nebel mit Nebelscheinwerfer fährt? Weiß nur dass es nicht erlaubt ist.

Mach dir mal den Spaß und bau eine der Lampen aus dem Nebelscheinwerfer aus.

Danach machste die Dinger schon freiwillig seltener an, weil du dir das nicht öfter antun willst *fg*

mfG. Thoddy

Achja... Willkommen an Board :rolleyes:

bearbeitet von Thoddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal vielen Dank Leute für die freundliche Aufnahme, da fühlt man sich gleich mal ein bisschen "Familie" :rolleyes: :rolleyes:

Quatsch :naughty:

Germersheim kennt doch fast jeder! :clap: :D

Wurde da früher nicht immer jährlich ein Rockfestival veranstaltet????

Viel Glück mit Deinem Lex!

hmm tantegerda :D , kann gut sein, weiß nur nichts davon :D Gibt es eigentlich jemand im Forum der auch aus der Ecke kommt?

Mach dir mal den Spaß und bau eine der Lampen aus dem Nebelscheinwerfer aus.

Danach machste die Dinger schon freiwillig seltener an, weil du dir das nicht öfter antun willst *fg*

mfG. Thoddy

Achja... Willkommen an Board ;)

Ist das ein Hexenwerk oder wie? Hast es schon gemacht um mir eventuell paar kurz-Tipps zu geben? ;) :D

Muss da sowieso dran, weil mir einer undicht ist - werde mir die Mühe machen müssen und ihn wieder flicken.

Bin von dem Gedanke an Xenon für Nebellicht erstmal weg und zu LEDs gesprungen. - Hat vielleicht jemand damit Erfahrung gemacht ob die etwas taugen? Möchte die Gelben Lichter raushaben, hab mich bis jetzt noch nicht so sehr dran gewöhnen können :D

Und zum Tuning - Todde; Vielleicht stelle ich mir unter dem Wort etwas zu krasses vor. Habe schon vor eine Feinüberarbeitung zu machen - vorne vielleicht Linsenscheinwerfer, allgemein was Licht angeht, außen (vorne, hinten, Kennzeichenbeleuchtung) und innen (Tachobeleuchtung, Instrumentbeleuchtung, Raumbeleuchtung - alles mit weißen LEDs); Spurverbreiterung; Scheibentönung; Einstiegsleisten aus Alu (habe Plastik); vielleicht mal größere Felgen für den Sommer. Und vielleicht wird mir nochwas einfallen :) Aber lasse den Body wie er ist, keine Bördelung, keine Fahrwerkveränderung.

Und wenn mir jemand bei den aufgeführten Dingen vielleicht Tipps oder Ratschläge geben kann - im Thread oder über Private Nachricht, wäre ich sehr dankbar B)

Habe noch nicht das Glück gehabt, an nem Lexus herumzuschrauben. Außer dass ich nem Kumpel beim IS200 die Bremsscheiben und -backen gewechselt habe. Ist hier auch im Forum angemeldet - der Crossrider :naughty: :D

bearbeitet von cherry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir mal den Spaß und bau eine der Lampen aus dem Nebelscheinwerfer aus.

Danach machste die Dinger schon freiwillig seltener an, weil du dir das nicht öfter antun willst *fg*

mfG. Thoddy

Achja... Willkommen an Board :rolleyes:

Hi,

ach ist das beim IS auch so ätzend?

Herzlich willkommen ab Bord.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen an Bord!!!

Wünsch dir viel Spass mit deinem Auto!!

Und zum Tuning - Todde; Vielleicht stelle ich mir unter dem Wort etwas zu krasses vor. Habe schon vor eine Feinüberarbeitung zu machen - vorne vielleicht Linsenscheinwerfer, allgemein was Licht angeht, außen (vorne, hinten, Kennzeichenbeleuchtung) und innen (Tachobeleuchtung, Instrumentbeleuchtung, Raumbeleuchtung - alles mit weißen LEDs); Spurverbreiterung; Scheibentönung; Einstiegsleisten aus Alu (habe Plastik); vielleicht mal größere Felgen für den Sommer. Und vielleicht wird mir nochwas einfallen :naughty: Aber lasse den Body wie er ist, keine Bördelung, keine Fahrwerkveränderung.

Nur mal ein paar kleine Hinweise:

-Linsenscheinwerfer wird sehr schwierig. Gibt was in den Staaten. Qualität? Keine Ahnung. Preis? Verdammt teuer. Lichtbild? Nicht EU-gerecht. Ansonsten? Selber bauen oder sein lassen.

-Tachobeleuchtung / Instrumentenbeleuchtung ist auch nicht alles möglich. Zum Teil sind kleine Birnen mit orangen "Kondomen" für die Beleuchtung zuständig. Diese könnte man tauschen. Zum Teil sind s aber auch weisse Birnen und innen auf der Taste ist orange aufgedruckt. Das kriegst du nicht weg. Wäre also am Schluss ein Sammelsurium von Orange und Weiss.

Trotzdem viel Spass!!

bearbeitet von camel33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Hexenwerk oder wie? Hast es schon gemacht um mir eventuell paar kurz-Tipps zu geben? :naughty: :g:

Muss da sowieso dran, weil mir einer undicht ist - werde mir die Mühe machen müssen und ihn wieder flicken.

Bin von dem Gedanke an Xenon für Nebellicht erstmal weg und zu LEDs gesprungen. - Hat vielleicht jemand damit Erfahrung gemacht ob die etwas taugen? Möchte die Gelben Lichter raushaben, hab mich bis jetzt noch nicht so sehr dran gewöhnen können :g:

Naja gibt 2 Varianten.

1. Lösen der Rad-Innenverkleidung, beiseitebiegen und dann kommste von hinten an den NSW.

2. Im Lufteinlass neben dem NSW sind 2 Schrauben zu sehen, die den NSW halten.

Mit Finger brechen und beten, dass die Schrauben nicht im Unterboden verschwinden kannste selbige lösen und dann den

NSW komplett nach vorne rausziehen. Beifahrerseitig kannste dabei noch Pech haben, dass das Kabel SO kurz ist,

dass du den NSW nicht weit genug rausbekommst, um an die Lampe zu kommen. Bei mir ging's aber so.

Zu der Thematik Demontage NSW hat Boergy mal 'n Thread eröffnet. Darin sind auch Bilder von mir bezüglich Undichtigkeit und Trockenlegen.

Einen Umbau auf Tagfahrlicht hat es hier auch schon gegeben.

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal einen herzlichen Dank Thoddy für die Anleitung und für die Thread-Hinweise. Denke es wird für mich jetzt erstmal kein Suchen geben sondern einfach Arbeiten nach Plan ;)

Hab dann noch die Arbeiten von Done an seinem Tagfahrlicht gesehen und natürlich auch gleich Hunger bekommen :D :D Da wäre dann so eine Serien-Einzelanfertigung :D nicht verkehrt :D

Aber die Anderen Veränderungen sind natürlich auch klasse, ich würde mal sagen einfach Schick :D Brauche jetzt erstmal die Lampen. Habe irigendwo im Net gelesen, dass dort H3-Birnen reinkommen und mir die auch schon Bestellt. Ist das richtig oder liegt da ein Missverständnis vor?

gruß

Naja gibt 2 Varianten.

1. Lösen der Rad-Innenverkleidung, beiseitebiegen und dann kommste von hinten an den NSW.

2. Im Lufteinlass neben dem NSW sind 2 Schrauben zu sehen, die den NSW halten.

Mit Finger brechen und beten, dass die Schrauben nicht im Unterboden verschwinden kannste selbige lösen und dann den

NSW komplett nach vorne rausziehen. Beifahrerseitig kannste dabei noch Pech haben, dass das Kabel SO kurz ist,

dass du den NSW nicht weit genug rausbekommst, um an die Lampe zu kommen. Bei mir ging's aber so.

Zu der Thematik Demontage NSW hat Boergy mal 'n Thread eröffnet. Darin sind auch Bilder von mir bezüglich Undichtigkeit und Trockenlegen.

Einen Umbau auf Tagfahrlicht hat es hier auch schon gegeben.

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) .......Ja, wir ;)

Und auch von uns ein Herzliches Willkommen im LOC :photo:

Wow, Danke

Noch jemand, der aus der Wärmsten! und auch schönen Gengend Deutschlands kommt ;) :photo: find ich gut :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen an Bord!!!

Wünsch dir viel Spass mit deinem Auto!!

Nur mal ein paar kleine Hinweise:

-Linsenscheinwerfer wird sehr schwierig. Gibt was in den Staaten. Qualität? Keine Ahnung. Preis? Verdammt teuer. Lichtbild? Nicht EU-gerecht. Ansonsten? Selber bauen oder sein lassen.

-Tachobeleuchtung / Instrumentenbeleuchtung ist auch nicht alles möglich. Zum Teil sind kleine Birnen mit orangen "Kondomen" für die Beleuchtung zuständig. Diese könnte man tauschen. Zum Teil sind s aber auch weisse Birnen und innen auf der Taste ist orange aufgedruckt. Das kriegst du nicht weg. Wäre also am Schluss ein Sammelsurium von Orange und Weiss.

Trotzdem viel Spass!!

Danke, werde ich auf jeden Fall haben :photo:

Schade wegen den Linsenscheinwerfern, habe gestern danach im Net gesucht und die auch nur im motorsebay.com gefunden. Wünschte mir die wären auch für Germany gebaut, hab mich so in die verguckt :photo:

Ich denke, ich werde erstmal die Tachobeleuchtung bearbeiten. Weiß vielleicht jemand, wieviel Lämpchen dort drin sind? Hat das schon wer gemacht und es sich ungefähr gemerkt? Will das Ding nicht extra aufmachen um die LEDs zu zählen. Mit der InstrumentenBeleuchtung warte ich erstmal, ist vielleicht doch ein bisschen blöd wenn ich da 2 Farben drin habe... :clap: - Erstmal das Tacho ;)

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers Cherry. Willkommen im Forum.

Habe dich hier schon ueberall gesucht. Am Telefon hat es sich angehoert

als ob du wirklich garnichts veraendern willst. Und hier schmiedest du schon

hinter meinen Ruecken plaene. Nanana

Allzeit gute Fahrt

Greets from Australia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers Cherry. Willkommen im Forum.

Habe dich hier schon ueberall gesucht. Am Telefon hat es sich angehoert

als ob du wirklich garnichts veraendern willst. Und hier schmiedest du schon

hinter meinen Ruecken plaene. Nanana

Allzeit gute Fahrt

Greets from Australia

Servus Crossy;)

Gut, große Dinge möchte ich ja auch nicht machen ;) außer so ein paar Feinheiten ;) LED-und Lampen-Färz, wie immer ;)

Habe mir überlegt, nach dem Winter Distanzscheiben drauf zu machen. Werde mich mal näher informieren müssen was drauf geht - notfalls drehe ich sie mir auf der Arbeit selber und beschrifte sie genau wie die Originale :( Und WENN ich mir mal Felgen holen sollte, dann diese:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http...t%3D63%26um%3D1 :cry: ;)

Wie schauts eigentlich mit deinem Lex aus, kümmerst du dich darum dass den mal jemand warm fährt?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung