Do Not Sell My Personal Information Jump to content


[Aufbereitung] Glänzende Ergebnisse - aktuell: Nano im Test


psaiko

Recommended Posts


Erstmal sei mal wieder Deine Top-Arbeit erwähnt... :D

Als ich Obiges gelesen habe, musste ich doch etwas darüber nachdenken, mit welchem Mittel Du wohl Dein Geschirr spülst... :thumbup:

LG vom Todde

Keine Angst, Spülmittel steht neben dem Abwaschbecken und wird sogar benutzt :)

Oder weichen Lappen mit Nitro und den Spraydosenlack langsam weglösen.

Achso, tolle Farbe am Jazz :D

Würde vermutlich auch funktionieren, aber ist glaube für den Honda Lack um einiges schädlicher und dauert gewiss noch länger als das Kneten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOP!!! Wie IMMER!!! :thumbup:

...und das Sportpaket des JAZZ sieht voll g**l aus. :D

PIT

Das ganze wurde sogar serienmässig als Jazz ES Sport verkauft. Wenn auch selten in dieser Farbe, die jetzt aber umso schöner strahlt (in der Sonne noch mehr).

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Wenn auch selten in dieser Farbe, die jetzt aber umso schöner strahlt (in der Sonne noch mehr).

Gruß,

Alex

wenn letzteres nicht der Fall wäre, würde ich sofort mein Equipment auf ebay für nen Eurofünfzig versteigern :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch letzten Samstag war es in der Halle alles andere als ruhig. Während ich einen Lexus IS200 verjüngte, waren ettliche BR-Clubber dabei ihren Wagen fürs große Karlsruher Tuning Treffen vorzubereiten :)

Wir wollen uns hier ja aber um meine Aufbereitungen kümmern :blink:

Überpünktlich um 7:15 Uhr stand der IS200 aus Heidelberg auf unserem Hof. Kurze Begrüßung, Autos beschnuppern und dann ging es auch schon zügig los.

Waschen, Kneten, Waschen und dann endlich Testspot abgeklebt und die Maschine geschwungen :D

2010-07-10_LexusIS200_01.jpg

Da ich damals von Dr. Lexus IS noch wusste, dass der original IS Lack nicht der weicheste ist, wurde auch direkt mit einer Feinschleifpaste losgelegt. Leider hat hier eine Runde nicht ausgereicht. Der komplette Wagen wurden mit 2 Runden Feinschleifpaste

und einer Runde Hochglanzpolitur behandelt. Alles auf der Rotationsmaschine bei ca 1800 upm.

2010-07-10_LexusIS200_02.jpg

2010-07-10_LexusIS200_03.jpg

2010-07-10_LexusIS200_04.jpg

2010-07-10_LexusIS200_05.jpg

2010-07-10_LexusIS200_06.jpg

2010-07-10_LexusIS200_07.jpg

Auch die B-Säule könnte etwas Pflege vertragen

2010-07-10_LexusIS200_08.jpg

2010-07-10_LexusIS200_09.jpg

2010-07-10_LexusIS200_10.jpg

2010-07-10_LexusIS200_11.jpg

2010-07-10_LexusIS200_12.jpg

2010-07-10_LexusIS200_13.jpg

2010-07-10_LexusIS200_14.jpg

2010-07-10_LexusIS200_15.jpg

2010-07-10_LexusIS200_16.jpg

Da diesmal das DoDo Purple Haze Wachs zum Einsatz kommen sollte, wurde der Lack mit dem DoDo Lime Prime maschinell behandelt.

Es stellte sich wie immer eine super Glätte ein und der Metalliceffekt kam wunderschön zur Geltung.

So sah er dann fix und fertig aus

2010-07-10_LexusIS200_10.jpg

2010-07-10_LexusIS200_11.jpg

2010-07-10_LexusIS200_12.jpg

2010-07-10_LexusIS200_13.jpg

2010-07-10_LexusIS200_14.jpg

2010-07-10_LexusIS200_15.jpg

2010-07-10_LexusIS200_16.jpg

2010-07-10_LexusIS200_17.jpg

2010-07-10_LexusIS200_18.jpg

2010-07-10_LexusIS200_19.jpg

Gegen 22 Uhr (oder Andi?) durfte der hübsche Blaue wieder 100km Autobahn abspulen.

Ich durfte anschließend noch meinen Wagen fürs Treffen fertig machen :wacko:

War mal wieder ein interessanter Tag :-)

bearbeitet von psaiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Marco,

Hast echt TOP Arbeit geleistet :dribble:

Er hatte es auch wirklich mal nötig sage ich mal. Und wen ich das nächste mal mein Auto Aufbereiten lassen

will dan werde ich dich aufjedenfall wieder kontaktieren. 

Ich glaube wir sind so um 22:45 losgefahren. Sind auch beide heile angekommen. :(  

MFG

Andi ;)

bearbeitet von Andi89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiedermal TOP-Arbeit... :) (Da freue ich mich schon mehr und mehr... :) :( )

Gegen 22 Uhr (oder Andi?) durfte der hübsche Blaue wieder 100km Autobahn abspulen.
Ich glaube wir sind so um 22:45 losgefahren. Sind auch beide heile angekommen. :D

Also auf der Uhr in der Halle kann man 22:50 Uhr ablesen...Da stand der schicke Blaue noch in der Halle... :)

Respektvoller Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiedermal TOP-Arbeit... :) (Da freue ich mich schon mehr und mehr... :) :D )

Also auf der Uhr in der Halle kann man 22:50 Uhr ablesen...Da stand der schicke Blaue noch in der Halle... :)

Respektvoller Gruss vom Todde

Gut aufgepasst Todde :(

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin etwas verwirrt :thumbdown:

Meinst du wirklich ein Microfasertuch und nicht eher ein Polierpad für die Maschine? Die MFTs auszuwaschen halte ich nämlich nicht für sinnvoll, da die ja bei Lufttrocknung ettliche Stunden brauchen.

Polierpads wasche ich hingegen aus, wenn sie "fertig" sind. Danach kommen sie auf die Rotationsmaschine und werden kurz bei 2100upm geschleudert. Anschließend kommen sie entweder in die Sonne oder unter nen 500W Baustrahler. Reine Vorsichtsmaßnahme, falls meine Pdas doch mal nicht reichen sollten.

Theoretisch sollte man pro Karosserieteil und Durchgang ein Pad benutzen, damit man quasi immer die gleichen Bedingungen schafft. Setzt sich das Pad im laufe der Zeit zu nimmt auch dessen 'Cut' ab.

Pro Aufbereitung verbrat ich ca 25-30 Tücher und 10-15 Pads.

bearbeitet von psaiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich hatte schon vor ein Tuch zu verwenden ... ich poliere und wachse von Hand da erübrigt sich wohl ein Polierpad für die Exzentermaschine oder ? :drive1:

Bisher hab ich immer Reinigungspapier aus der großen 100Meter rolle für sowas genommen :thumbdown:

Sowas da ...

8604_thb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrrrrr das Papier zerkratzt den Lack, schau dir das mit einem 500W Strahler an. :drive1:

Auftragen von Lime Prime nach der Wäsche, nach dem Trocknen mit Applikator Pad.

Dann Partienweise mit Microfasertuch abwischen, wennst das ganze Auto auf einmal machst, wirds zu trocken

und geht schwierig ab.

Erst dann mit (anderem) Applikator Pad das Wachs drauf und wieder mit (anderem) Microfasertuch wegwischen.

So funktionierts bei mir am Besten. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin etwas verwirrt :wacko:

Meinst du wirklich ein Microfasertuch und nicht eher ein Polierpad für die Maschine? Die MFTs auszuwaschen halte ich nämlich nicht für sinnvoll, da die ja bei Lufttrocknung ettliche Stunden brauchen.

Polierpads wasche ich hingegen aus, wenn sie "fertig" sind. Danach kommen sie auf die Rotationsmaschine und werden kurz bei 2100upm geschleudert. Anschließend kommen sie entweder in die Sonne oder unter nen 500W Baustrahler. Reine Vorsichtsmaßnahme, falls meine Pdas doch mal nicht reichen sollten.

Theoretisch sollte man pro Karosserieteil und Durchgang ein Pad benutzen, damit man quasi immer die gleichen Bedingungen schafft. Setzt sich das Pad im laufe der Zeit zu nimmt auch dessen 'Cut' ab.

Pro Aufbereitung verbrat ich ca 25-30 Tücher und 10-15 Pads.

hallo,

hast du schon mal den polierschwamm-waschkübel von meguiars probiert?--der ist weltklasse

da brauch ich nur 1 polierschwamm (je stärke) weil ich den nach jedem 2. poliervorgang in dieser maschine reinige-der wird dann wieder ganz sauber :thumbdown:

mfg

@freak: mit dem papier kannst dir eigentlich das putzen sparen-da zerkratzt ja mehr :drive1:

aber im ernst: nimm dann lieber ein baumwolltuch-->oder am besten microfasertücher, aber gleich >5 stück

bearbeitet von biene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich hatte schon vor ein Tuch zu verwenden ... ich poliere und wachse von Hand da erübrigt sich wohl ein Polierpad für die Exzentermaschine oder ? :D

Bisher hab ich immer Reinigungspapier aus der großen 100Meter rolle für sowas genommen :wacko:

Sowas da ...

8604_thb.jpg

..du machst dir mehr Kratzer rein, als du dadurch auspoliert hast :D

Auch für händisches Polieren gibt es spezielle Pads! Ich hab dafür sogar eine Polierhandhilfe, damit einem die Finger nicht abfaulen.

hallo,

hast du schon mal den polierschwamm-waschkübel von meguiars probiert?--der ist weltklasse

da brauch ich nur 1 polierschwamm (je stärke) weil ich den nach jedem 2. poliervorgang in dieser maschine reinige-der wird dann wieder ganz sauber :thumbdown:

mfg

@freak: mit dem papier kannst dir eigentlich das putzen sparen-da zerkratzt ja mehr :drive1:

aber im ernst: nimm dann lieber ein baumwolltuch-->oder am besten microfasertücher, aber gleich >5 stück

ich schätze du meinst sowas:

c4fuiupr.jpg

Steht auf meiner Wunschliste, allerdings sind frische, trockene Pads von der Stauchhärte anders als gewaschene :lol:

Ich hab lieber ausreichend Pads zur Verfügung - sicher ist sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qualität kostet :thumbdown:

Kannst dir ja mal die Pads beim Lackierer angucken. Total fertig - da braucht man sich nicht wundern, dass die kein gescheites Finish hinkriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..du machst dir mehr Kratzer rein, als du dadurch auspoliert hast ;)

Auch für händisches Polieren gibt es spezielle Pads! Ich hab dafür sogar eine Polierhandhilfe, damit einem die Finger nicht abfaulen.

ich schätze du meinst sowas:

c4fuiupr.jpg

Steht auf meiner Wunschliste, allerdings sind frische, trockene Pads von der Stauchhärte anders als gewaschene ;)

Ich hab lieber ausreichend Pads zur Verfügung - sicher ist sicher.

ja so ähnlich-der von MG hat aber eine andere mechanik -ist auch patentiert

die pads sind danach auch nicht nass-nur minimal feucht

ich kann den kübel nur empfehlen-ohne würd ich nix mehr machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... bei mir hats gewurrelt in den Fingern ich mußte ran ;)

Vorhin den Kia poliert und versiegelt mit dem neuen Zeugs. Mal ein paar Bilderchen ... Mit Lime Prime gereinigt und mit Purple Haze Wachs versiegelt

Fast wie neu :D

DSCF1403.jpg

DSCF1404.jpg

DSCF1410.jpg

Is doch brauchbar für einen Anfänger ;)

Benutzt hab ich das Fantastic Fur Tuch von Dodo ...mit einer Seite gecleant, mit der anderen gewachst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

du bist mit einem tuch durchgekommen für das ganze auto?-wow <_<

würd ich aber nicht mehr empfehlen weil das tuch muss ja schon "voll" sein nach dem abpolieren der haube+dach

ich brauch immer 3-4 tücher nur zum "abpolieren" des wachses-auftragen tu ich das wachs mit einem applikator

schaut aber gut aus dein kia am foto <_<

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt noch 5 Tücher da gehabt, aber ging problemlos mit einem <_<

Und das war gerade mal halbvoll :scared:

Nahaufnahmen wären nicht verkehrt gewesen ....

Das einzige was mich jetzt interessiert ist der Langzeiteffekt von dem Wachs. Nicht das es nahc 3 mal waschen runter ist <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung