Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ANZO Front Lichter


Recommended Posts

@curly-wurly1969: Danke für den Hinweis, werde ich gleich heute Abend nachschauen!

@psaiko: Bezüglich dem Eintragen kann ich es eh vergessen da ich in der Schweiz Beiblätter (weiss nicht wie es in Deutschland heisst) brauche, ohne diese kann ich die Eintragung so oder so nicht machen. Da ich jedoch keine solchen Papiere vom Lieferante oder Zoll erhalten habe, werde ich einfach die Beschreibung aus dem Internet ausdrucken, wenigstens was :D Oder weiss jemand wie ich eben zu diesen Beiblättern komme?? Somit wäre die Frage wegen dem Lichtbild auch geklärt ;-)

Mein Lex hat Baujahr 1999, somit ist er von dieser Regeleung ab 2000 nichr betroffen ;) Und der SW ist ja für Xenon gemacht, ich werde jetzt einfach die Xenonbirne durch eine normale ersetzen, gerade umegekehrt...

@eli47: Ja, die SW sind SAE und DOT geprüft, ist sogar noch auf den SW's selber eingeprägt ;)

@Gufera: Danke für den Link!!! Werde mal schauen ob ich diese Kennzeichen auf den SW finde, denke jedoch schon, da abgesehen vom DOT/SAE sind noch viele weitere Zahlen und Zeichen eingeprägt...Frage mich jetzt, sind die Beiblätter noch nötig wenn die Zertifizierung direkt auf den SW's sind... :D

Werde heute Abend mal die Birne aus dem original SW anschauen und ein bisschen tüffteln was man da machen kann, werde mal die original Birne und die Xenonhalterung für euch knispen, vielleicht hat jemand von euch einen guten Tipp!! :D

bearbeitet von LexusThun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 102
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Update:

Halterung der D2R Xenon Birne: Bild 1

Also, habe die "Zertifizierung" so gut es ging fotografiert: Bild 2+3

HB49006 Birne welche in meinem Lexus eingebaut ist: Bild 4+5

Ein grosses Problem hat isch heute bez. 2 grosse Probleme welche es zu lösen gilt: Ich brauche eine Birne die in das Loch der Halterung passt!! Die HB4 passt zwar,jedoch ist das Metall (Kühlung wahrscheinlich) ein wenig zu dick ca 2mm...Heisst,entweder ist die Philips Premium oder Blue Vision dort dünner und würde reinpassen oder das Loch der Halterung ein wenig vergrössern ;) Was jedoch sehr mühsam wird...

Die 2. Sache ist die Postionierung der Brine in der Halterung. Denke es ist nicht egal wie die Birne eingesetzt wird. Bei dieser Halterung habe ich eingentlich nur eine Möglichkeit...Wie auf Bild 4 ersichtlich müsste der obere Bolzen sehr wahrscheinlich zwischen die 2 "Säulen" im Vordergrund von Bild 1...Falls es so wäre, kann ichden Umbau glatt vergessen da keine Chance besteh dann noch den Stecker anzuschliessen, würde eingebaut dann nach unten schauen die Öfnung der Brine und wäre direkt an der Verschalung der Lampe ;)

Jedenfalls,morgen Abend kommt der Schwager mit verschiedenen Teilen welche wir testen werden. Leider konnte er heute nicht mehr...

Somit folgt die nächste Info morgen Abend. :thumbdown:

post-6578-1260903321_thumb.jpg

post-6578-1260903361_thumb.jpg

post-6578-1260903480_thumb.jpg

post-6578-1260903536.jpg

post-6578-1260903547.jpg

bearbeitet von LexusThun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Danke fürs knipsen! :lol:

Wieso machst nicht gleich ein Xenonkit rein? würde die ganze Problematik beheben :D

Kein Prob :D

Habe ich mir auch überlegt,jedoch sind diese doch recht teuer und ja,ob es mit meinem Lexus kompatibel ist wäre auch noch eine Frage...Meinte das es eben für den 1999 Jahrgang nicht gehe....

Aber welches Xenon Kit müsste ich mir den besorgen und was müsste ich sonst noch beachten bez. der Spannung, Verkabelung, usw.??

Wäre schon geil Xenon in meinem IS 200 :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Prob :D

Habe ich mir auch überlegt,jedoch sind diese doch recht teuer und ja,ob es mit meinem Lexus kompatibel ist wäre auch noch eine Frage...Meinte das es eben für den 1999 Jahrgang nicht gehe....

Aber welches Xenon Kit müsste ich mir den besorgen und was müsste ich sonst noch beachten bez. der Spannung, Verkabelung, usw.??

Wäre schon geil Xenon in meinem IS 200 :lol:

129.- Franken find ich nicht so teuer. Bestell dir gleich noch 2 Ersatzbirnen mit. Kosten glaube ich um die 80.- bis 90.- Franken zusammen. Ist übrigens einfach P'n'P :lol:

Mir ist gerade in den Sinn gekommen, dass es nicht ganz so einfach ist bei dir. Du musst dir im Prinzip ein HB4 Set bestellen, damit die Stecker, die am Steuergerät sind, zu den Kabeln von deinem Lex passen. Die Birnen von dem Set kannst du dann allerdings nicht verwenden, sondern musst dir ein Paar D2S (du hast doch eine D2S Fassung in den Scheinwerfern, oder?) Birnen dazu kaufen. Vorzugsweise gleich 2 Paare, damit du ein Paar auf Reserve hast. So müsste das dann ohne irgendwelche Lötarbeiten passen, da vom Steuergerät zu den Birnen glaube ich immer die gleichen Stecker sind.

bearbeitet von camel33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

Warum nicht die passenden Brenner inkl Steuergerät kaufen und gut ist?! Die Stecker anpassen wird ja wohl das kleinste Problem sein, da man doch sicherlich nur n paar Kabel miteinander verbinden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

129.- Franken find ich nicht so teuer. Bestell dir gleich noch 2 Ersatzbirnen mit. Kosten glaube ich um die 80.- bis 90.- Franken zusammen. Ist übrigens einfach P'n'P :D

Mir ist gerade in den Sinn gekommen, dass es nicht ganz so einfach ist bei dir. Du musst dir im Prinzip ein HB4 Set bestellen, damit die Stecker, die am Steuergerät sind, zu den Kabeln von deinem Lex passen. Die Birnen von dem Set kannst du dann allerdings nicht verwenden, sondern musst dir ein Paar D2S (du hast doch eine D2S Fassung in den Scheinwerfern, oder?) Birnen dazu kaufen. Vorzugsweise gleich 2 Paare, damit du ein Paar auf Reserve hast. So müsste das dann ohne irgendwelche Lötarbeiten passen, da vom Steuergerät zu den Birnen glaube ich immer die gleichen Stecker sind.

Also so wie es aussieht werde ich meinen Lex wirklich umrüsten, wird viel einfacher :lol: Jedoch müsste ich dann für die Vorführung wieder die normalen einsetzten da ich keine e-Zeichen gefunden habe, nur die EE-Ziffer,aber reicht glaube ich nicht :D Muss nochmal die SW genau anschauen...

Jedenfalls habe ich schon 2 D2R Birnen mit 6000k Leuchtkraft mitgeliefert bekommen :lol: Und denke auch das ich das Set mit den HB4 Birnen bestellen müsste und wegen der Verkabelung müsste ich dann schauen, wird schon klappen!! :D

Muss ich dann noch bez. Elektronik oder Spannung auf etwas spezeill achten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie es aussieht werde ich meinen Lex wirklich umrüsten, wird viel einfacher :lol: Jedoch müsste ich dann für die Vorführung wieder die normalen einsetzten da ich keine e-Zeichen gefunden habe, nur die EE-Ziffer,aber reicht glaube ich nicht :D Muss nochmal die SW genau anschauen...

Jedenfalls habe ich schon 2 D2R Birnen mit 6000k Leuchtkraft mitgeliefert bekommen :lol: Und denke auch das ich das Set mit den HB4 Birnen bestellen müsste und wegen der Verkabelung müsste ich dann schauen, wird schon klappen!! :D

Muss ich dann noch bez. Elektronik oder Spannung auf etwas spezeill achten?

Schau dir das Set mal genau an. Du wirst die Brenner, die du schon hast nicht gebrauchen können, da bei den HID Kits die Kabel direkt am Brenner dran sind. Deshalb meine ich auch man sollte gleich Ersatzbrenner mitbestellen, da du die nicht irgendwo in einem Laden holen gehen kannst, wenn dir eine kaputt geht. Nein, du musst auf nichts weiteres achten. Ist eigentlich wirklich P'n'P. Kannst auch nichts verkehrt zusammenstecken, da für jede Verbindung andere Stecker verwendet werden. Kannst ja den Verkäufer mal fragen ob er dir Ein HB4 Kit mit D2R Brenner statt den HB4 Brenner plus ein Paar Ersatzbrennern schicken kann. So müsstest du nicht unnötig 2 HB4 Brenner kaufen.

@psaiko

Wenn du die originalen Kabel im Lex nicht kaputt machen möchtest, musst du Steuergeräte haben wo n Stecker dran ist wie an einer HB4 Birne. Ich wüsst jetzt nicht wo man solche Stecker bekommen könnte, da es die normalerweise (ausser bei HID Kits) nicht gibt. Im Normalfall kommt ja dort die Halogenbirne ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber dieses HB4 HID Kits passen halt nicht in die Fassungen von D2R/D2S Scheinwerfern

Deshalb sage ich ja, er muss HB4 Steuergeräte und D2R Brenner haben. Zwischen den Brennern und dem Steuergerät haben, wenn ich mich nicht irre, alle Sets die selben Stecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst kannst Du dir auch ein Steckergehäuse von Hella kaufen welches auf fast alle Vorschaltgeräte passt.klick

Der Vorteil, der Stecker passt dann auch ohne Probleme in die Sockelfassung der HB4 Birnen (daher ist das Ganze ohne Probleme rückrüstbar). :ph34r:

Leider Gibt es die Steckergehäuse nur im 20'er Set. (musst halt den Rest bei ebay vertickern) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Leute! Danke euch für die wertvollen Tipps!!

Habe das Kit schon gekauft und sollte wenn alles gut geht heute ankommen, werde dann morgen den Umbauvornhemen! :D

Hoffe klappt alles ohne weitere Schwierigkeiten!! :D

Fotos folgen natürlich B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Habe das Xenon Kit heute erhalten :thumbup: Werde heute Nachmittag den Umbau vornehmen!!!

Jedoch wie auf den Bildern ersichtlich werde ich die bei den SW mitgelieferten Brenner verwenden müssen, da die beim Kit mitgelieferten Brenner in einen HB4-Adaoter gesteckt werden müssen und ich dann diese nicht fest machen kann in den SW. Ausserdem werde ich die Brenner so oder so wieder zurücksenden müssen da der Abstand von der Glühbirne zu diesem Xenon-Stäbchen grösser ist als der bei den SW mitgelieferten, bekomme es nicht in das Loch der Halterung im SW :)

Sollte ja aber eigentli nicht schwiriger machen oder so :) Hoffe heute Abend werde ich dann schon Besitzer eines IS 200 mit Xenon,Angel Eyes und LED-Tagfahrlicht sein :)

post-6578-1261486339.jpg

post-6578-1261486344.jpg

post-6578-1261486350.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

: Hoffe heute Abend werde ich dann schon Besitzer eines IS 200 mit Xenon,Angel Eyes und LED-Tagfahrlicht sein :ph34r:

Hey LexusThun,

was ist los, wo bleiben die Bilder????? Habe auch interesse an den Scheinwerfern :tomato:

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@camel33: :D Eigentlich sollte ich ja auch genau das haben, hat mich wohl falsch verstanden der Junge, werde mit ihm Kontak aufnehmen...

@cherry: Leider hat sich der Umbau als komplizierter erwiesen als gedacht...Muss die ganze vodere Stossstange abnehmen damit man zu den 2 Halterung unter am SW kommt beim Einbau. Aber am 09.01.10 wird es definitv sein. Habe dan eine Werkstatt mit Bühne zur Verfügung <_<

Will es ja auch sauber umegesetzt haben ;) Und denke die Bilder entschädigen dann die Wartezeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@camel33: :D Eigentlich sollte ich ja auch genau das haben, hat mich wohl falsch verstanden der Junge, werde mit ihm Kontak aufnehmen...

@cherry: Leider hat sich der Umbau als komplizierter erwiesen als gedacht...Muss die ganze vodere Stossstange abnehmen damit man zu den 2 Halterung unter am SW kommt beim Einbau. Aber am 09.01.10 wird es definitv sein. Habe dan eine Werkstatt mit Bühne zur Verfügung :thumbup:

Will es ja auch sauber umegesetzt haben B) Und denke die Bilder entschädigen dann die Wartezeit :D

Denke dann bitte gleich an ein Lichtbild LexusThun. Stell dich abends vor ne weiße Wand oder vor das Garagentor, Licht an und bitte Kamera ziehen. Möchte wissen, ob es unserem Lichtbild entspricht.

Danke im Vorraus :D

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja geil, noch einer meiner Landleute :D

Das lichtbild wir natürlich dokumentiert cherry ;-) Da ja aber die Amis auch rechte fahren sollte es ja gleich sein. Was müsste man im Falle eines nicht legalen Lichtbilds machen?? :D

Lichtbild is soweit ich weiß ein bisschen anders, da bei uns der Lichtkegel auf der rechten seite nach oben verläuft, und bei den Amis das Licht einfach nur gerade verläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, in Europa brauchst asymmetrische Lichtverteilung, das heisst nach links runter gerichtet damit Du den Gegenverkehr nicht blendest. In England demenstprechend andersrum.

USA (und ich glaube Japan auch) hat nicht asymmetrisch, also gerade nach vorn gerichtet. Damit kommst bei keiner Hauptuntersuchung durch.

bearbeitet von Moerser Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider musste ich den Umbau wieder verschiebe da meine Brenner nicht angekommen sind!!!! :( Somit neuer Termin 16.01.10,bin so was von angepisst!!!

Falls das Lichtbild symetrisch ist, gibt es etwas das man tun kann damit dieses asymetrisch wird?? Umbau??

Greets

Update:

Habe mich mal bez. der Zulassung informiert, In meinem Fall, heisst keine Papiere zu den SW's, werde ich eine Typenprüfung (DTC-Gutachten oder METAS-Gutachten) machen müssen. Wird ca. 1000 bis 1500 Eure kosten, aber bin dann wenigstens versichert :thumbup: Und den Preis rechtfertige ich damit ,das ich bis jetzt im ganzen für die SW inkl. Steuergeräte um die 400 EUR bezahlt habe. Original Xenon kostet vielmehr, komme also immer noch billiger davon als wenn man origianl Xenon einbauen würde <_<

bearbeitet von LexusThun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Update:

Habe die SW nochmal genau unter die Lupe genommen und war gester beim METAS, ist ein Amt in der Schweiz welche Typenprüfungen vornehmen wenn man keine Beiblätter hat. Der Sachbearbeiter dort hat die Kennung der SW im System gefunden und sind somit in Europa zugelassen, das e-Prüfzeichen fehlt jedoch...Dies ist weiter nicht schlimm da es im System zu finden ist, jedoch werde ich ev. an der Vorführung darauf angesprochen...Mal sehen...

Bezüglich Tagfahrlicht konnte er micht nichts garantieren da dies in der Schweiz erst in der Einführung ist...Also ob ich dann im Standlicht die Eagle Eyes und LED-Leuchten an lassen darf ist fraglich...Jedoch kann man dies ja dan mit einem Kippschalter oder so noch umgehen ;-)

Habe jetzt auch herausgefunden, dass die Brenner keine D2R sondern H7 sind...Was jedoch extrem verwirrt da auf den SW D2R seht...Habe durch das Missverständnis nun 3 versch. Aufsätze und 2 versch. Brenner erhalten, werde also meine original Sw auch auf Xenon nachrüsten können falls nötig :shocking:

Hoffe der Umbau am Samstag stellt sich nicht als allzu kompliziert heraus...Über die Befestigung der Steuergeräte muss ich mir noch Gedanken machen... :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung