Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Einsam für den RX450h...


Oskar Baumann

Recommended Posts

Also wenn man den Link der BMW so durchliest muß man nichts mehr als RX-Fahrer dazu sagen. Aber laßt sie mit zuviel bezahltem Auto die stark subventionierte deutsche Auto-Wirtschaft weiter bezahlen. Ich sehe mir das Heck vom X5 an und denke mir, da hat ein Designer einen SUV gemacht und am Ende hat er, ähnlich einem Teppichleger, der am falschen Ende des Raumes angefangen hat, gemerkt, das Ende müssen wir jetzt irgendwie noch schnell zurechtschustern. Ich finde, die Rückseite eines Autos ist fast so wichtig wie die Rückseite einer Frau, sorry für den Vergleich, aber Autos und Frauen haben für mich ähnliche Wirkung.

Wenn man mal so lange Autobahnstrecken fährt, ich drücke da immer richtig drauf, sieht man, wieviele BMW und Mercedes mit ihren Klötzern sich nicht getrauen, Gas zu geben, weil sie nicht an jeder Tanke stehen wollen.

Aber Lexus könnte ja auch mehr, sind wir mal ehrlich. Warum baut man ein solch geiles Auto wie die RX Hybridreihe und kappt dann mit dem Tempolimit die Leistung ab. Das ist wie Coitus interuptus. Was meint Ihr? In Deutschland braucht sich Lexus nicht zu wundern, daß sie nicht mehr Autos verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aber Lexus könnte ja auch mehr, sind wir mal ehrlich. Warum baut man ein solch geiles Auto wie die RX Hybridreihe und kappt dann mit dem Tempolimit die Leistung ab. Das ist wie Coitus interuptus. Was meint Ihr? In Deutschland braucht sich Lexus nicht zu wundern, daß sie nicht mehr Autos verkaufen.

Das macht man nur, weil sonst vllt. ein Amerikaner (der in D wohnt :) ) versucht, mit dem RX mit 190 km/h 90° um die Ecke zu biegen,

und Lexus dann verklagt, weil der RX den "Elchtest für Fortgeschrittene" nicht bestanden hat... :)

Humorvoller Gruss vom Todde

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Lexus könnte ja auch mehr, sind wir mal ehrlich. Warum baut man ein solch geiles Auto wie die RX Hybridreihe und kappt dann mit dem Tempolimit die Leistung ab. Das ist wie Coitus interuptus. Was meint Ihr? In Deutschland braucht sich Lexus nicht zu wundern, daß sie nicht mehr Autos verkaufen.

Was willst Du? :angry:

Du hast die Anleitung nicht gelesen und weißt nicht, wie man die Restreichweite anzeigen kann?

Du hast dich nicht mit dem Hybrid-System beschäftigt und weißt nicht, warum die Begrenzung Sinn macht?

Und: "coitus interruptus" wird mit doppel "r" geschrieben, sonst macht es keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du? :angry:

Du hast die Anleitung nicht gelesen und weißt nicht, wie man die Restreichweite anzeigen kann?

Du hast dich nicht mit dem Hybrid-System beschäftigt und weißt nicht, warum die Begrenzung Sinn macht?

Und: "coitus interruptus" wird mit doppel "r" geschrieben, sonst macht es keinen Sinn.

... er hat recht. ich habe einen hxbrid, weil ich kann, nicht weil ich muss. du solltest auch mit den usern hier netter umgehen, damit sie euch nicht verlassen!

nur weil lexus ein geiles auto (ups) ist,ist ein bisschen objektivität nicht schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher ist es nicht unbedingt klug im BMW Forum eine Diskussion

über ein Konkurrenzfahrzeug zu starten.

Aber,......ist ja schon erschreckend was dort so geschrieben wird ?!?

Wenn ich mir unsere vorangegangen Statements zu Gemüte führe, bleibt wohl nur die alte Feststellung : Wenn ein Esel den anderen Langohr schimpft ...

Ich habe mir einen RX nicht deshalb gegönnt, weil ich nichts von einem X6 halte. Im Gegenteil: Wirkt schon sehr imposant, ist ein Hingucker und geht gut ab. Geländetauglich ist eh' keiner wedre RX noch X6, sonst braucht's 'nen Landrover, Forrester o.ä.

Aber ich habe doch meine eigenen positiven Entscheidungskriterien: Ich möchte gerne stromern, ich mag den japanischen ausgereiften Technik-Schnickschnack, mir gefällt die Linie, ich hoffe auf die bisher bei TOYOTA erfahrene Zuverlässigkeit und Kundenfreundlichkeit.

Wenn mir andere Dinge wichtig wären, gäb's ein anderes Fahrzeug. Das wäre nicht besser oder schlechter, sondern nur aus anderen (persönlichen) Gründen gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir unsere vorangegangen Statements zu Gemüte führe, bleibt wohl nur die alte Feststellung : Wenn ein Esel den anderen Langohr schimpft ...

Ich habe mir einen RX nicht deshalb gegönnt, weil ich nichts von einem X6 halte. Im Gegenteil: Wirkt schon sehr imposant, ist ein Hingucker und geht gut ab. Geländetauglich ist eh' keiner wedre RX noch X6, sonst braucht's 'nen Landrover, Forrester o.ä.

Aber ich habe doch meine eigenen positiven Entscheidungskriterien: Ich möchte gerne stromern, ich mag den japanischen ausgereiften Technik-Schnickschnack, mir gefällt die Linie, ich hoffe auf die bisher bei TOYOTA erfahrene Zuverlässigkeit und Kundenfreundlichkeit.

Wenn mir andere Dinge wichtig wären, gäb's ein anderes Fahrzeug. Das wäre nicht besser oder schlechter, sondern nur aus anderen (persönlichen) Gründen gekauft.

Dem ist nichts hin zu zu fügen :D

Ich verstehe eh nicht, warum man nicht einfach Glücklich sein kann mit dem was man Fährt. Warum muß ich mich da noch über andere aufregen, ich weis ja, das ich ne Bessere wahl getroffen habe :D

Scherzende Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mit meinem roten (Erdbeer-Rot!) Spielmobil RX 400h die richtige Entscheidung getroffen, habe ihn eben mal schnell in der Garage einen Kuß gegeben. Ich habe dabei aber die Augen geschlossen, um nicht die Pobel-12-Stunden-Uhr sehen zu müssen.

Ich habe mal von einer Lexus-Fabel gehört, da hat ein RX 400h aus Allergie die 12-Stunden-Uhr im Rahmen einer allergischen Reaktion abgestoßen. Somit war der nun neu geschaffene RX 400h-12h ein zeitloses, klassisch schönes Objekt der Begierde. Fahrer und Auto verschwanden, so die Fabel, öfters hinter den Büschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe auch mit meinem roten (Erdbeer-Rot!) Spielmobil RX 400h die richtige Entscheidung getroffen, habe ihn eben mal schnell in der Garage einen Kuß gegeben.

entschuldigt mich bitte , aber jetzt wird es OT:

Hast Du nun einen (roten) Fosch oder einen Prinzen in der Garage? :blink:

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT ist das Salz in der Suppe ...

Durchhalten ist die Devise, :yes: die 12h-Watch ist bestimmt irgendwann mal wieder total angesagt! :D

Warum ziehen eigentlich alle über diese Uhr her? So schlimm ist es jetzt nun auch wieder nicht. ;)

Es geht immer besser. Man sollte sich lieber darüber beschweren, das der EV Modus nicht ist 55km/h geht, das ist meines Erachtens wirklich ärgerlich. :D

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas RX

vergiß das Mäusekino EV. Wenn Du brav im unteren grünen Segment bleibst

kannst Du es locker bis 60 schaffen - ohne an Menues herumzuschalten.

Viel Spaß bei Stromern

und zum Top - vieleicht muß man so emotional sein um X5 und X6 zu fahren

Für mich ist Luxus keine Glaubensfrage sodern eher des Fahrstils

Und das andere auch schöne Autos bauen wissen wohl auch die meisten

in diesem Forum aus Erfahrung

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas RX

vergiß das Mäusekino EV. Wenn Du brav im unteren grünen Segment bleibst

kannst Du es locker bis 60 schaffen - ohne an Menues herumzuschalten.

Viel Spaß bei Stromern

und zum Top - vieleicht muß man so emotional sein um X5 und X6 zu fahren

Für mich ist Luxus keine Glaubensfrage sodern eher des Fahrstils

Und das andere auch schöne Autos bauen wissen wohl auch die meisten

in diesem Forum aus Erfahrung

Lexuh

Hallo lexuh.

Diese Diskussion wurde hier schon mal geführt. Im EV Modus kann man auch mal etwas mehr auf das rechte Pedal treten,ohne das der Benziener anläuft. Wenn niemand hinter mir ist, ist mir das egal, aber grad in der Stadt ist das selten! Da sollte man sich schon etwas schneller von der Ampel weg bewegen, sonst lernt man hier schnell neue Klingeltöne in Hupenform kennen :)

Aber das ist OT. ;)

Mich würde viel mehr interessieren, warum Tolleranz so ein Problem ist. Um mal wider zum Thema zu kommen.

Ich habe im Mercedesforum auch schon sehr schöne dingr zu hören bekommen.

Als ich mich beschwerte, das ei 3 Jahre "altes" Auto nicht durch den TÜV kommt weil nach 40000km die Bremsscheiben hinten alle wahren...(DIE SCHEIBEN,NICHT DIE KLÖTZE :( )

und mich dem ensprechent munierte, wurde allgemein gesagt, das das halt mal vor kommen könnte und wenn mir das nicht gefällt ich mir was anderes suchen sollte.

Was ich ja dann auch getan habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas RX

es gibt auch in diesem Forum manch heißblütingen (einer, ein eigentlich sehr netter, hat gerade Sendepause).

Ich glaube schon, daß irgentwo Fahrzeug, Temperament und Fahrstil zusammen kommen.

Ich bin zu den L's durch USA und das entspannte Gleiten gekommen. Das hat sich in 3 LS, 1 SC (immer noch)

und einen RX450 niedergeschlagen. Mir fällt auch immer wieder auf, daß bei den diversen Mietfahrzeuge,

die ich "angedreht" bekommen - gut ich nehm was gerade da ist - das mir die diversen BMW's zu nervös

sind. Andere Kollegen finden das gerade super und finden meine Opa-Autos fürchterlich.

Da wir in diesem Forum alle autofahrerisch Exoten sind ist es wahrscheinlich einfacher nicht agressiv

mit "Andersgläubigen" umzugehen. Zudem haben wir genug Toyotas unter uns - und häßlich geschrieben:

sind wir nicht alle ein bißchen Toyota -

Ein schönes We

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber laßt sie mit zuviel bezahltem Auto die stark subventionierte deutsche Auto-Wirtschaft weiter bezahlen. Ich sehe mir das Heck vom X5 an und denke mir, da hat ein Designer einen SUV gemacht und am Ende hat er, ähnlich einem Teppichleger, der am falschen Ende des Raumes angefangen hat, gemerkt, das Ende müssen wir jetzt irgendwie noch schnell zurechtschustern. Ich finde, die Rückseite eines Autos ist fast so wichtig wie die Rückseite einer Frau, sorry für den Vergleich, aber Autos und Frauen haben für mich ähnliche Wirkung.

Wenn man mal so lange Autobahnstrecken fährt, ich drücke da immer richtig drauf, sieht man, wieviele BMW und Mercedes mit ihren Klötzern sich nicht getrauen, Gas zu geben, weil sie nicht an jeder Tanke stehen wollen.

Aber Lexus könnte ja auch mehr, sind wir mal ehrlich. Warum baut man ein solch geiles Auto wie die RX Hybridreihe und kappt dann mit dem Tempolimit die Leistung ab. Das ist wie Coitus interuptus. Was meint Ihr? In Deutschland braucht sich Lexus nicht zu wundern, daß sie nicht mehr Autos verkaufen.

Das sind persönliche Empfindungen, von denen jeder zum Glück andere hat.

Mir gefällt der X5 so, wie er ist!!!

In Sachen Innendesign kann sich da, meines Erachtens nach, eher Lexus von BMW noch 'ne Scheibe abschneiden.

Und der RX war und ist eben kein reines Autobahngefährt, obwohl er seinen "tatsächlichen" Konkurrenten in Sachen Verbrauch allemal das Wasser abgräbt.

Beste Werte erreicht er erst auf Landtstraßen und in der City, hier ist er in seiner Klasse unschlagbar!!!

Auch BMW X5- und X3-Fahrer müssen das neidvoll eingestehen, auch wenn si dir dann mit dem ach so verbrauchsarmen Diesel die Argumente stehlen wollen. Aber das ist ne andere Geschichte.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ich habe dabei aber die Augen geschlossen, um nicht die Pobel-12-Stunden-Uhr sehen zu müssen.

Ich habe mal von einer Lexus-Fabel gehört, da hat ein RX 400h aus Allergie die 12-Stunden-Uhr im Rahmen einer allergischen Reaktion abgestoßen. Somit war der nun neu geschaffene RX 400h-12h ein zeitloses, klassisch schönes Objekt der Begierde. Fahrer und Auto verschwanden, so die Fabel, öfters hinter den Büschen.

Warum regen sich die Jungs mit den Zeigeruhren nicht über sowas auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum regen sich die Jungs mit den Zeigeruhren nicht über sowas auf?

Na ja, die sind halt so alt, dass sie jetzt schon wieder voll "hipp" sind. Die haben somit ihren Beliebtheits-Tiefpunkt schon hinter sich.

Die Digitaluhren stecken da gerade voll drin. Einfach warten, in 10 - 20 Jahren sind die auch wieder voll "Retro" und Mega angesagt.

Ist ja auch wirklich nicht so einfach mit den 12Stunden-Uhren. Immer wenn ich z. B. mittags so gegen 11h auf die Uhr schaue das gleiche Problem.

Muss ich jetzt bald zum Mittagessen oder sollte ich langsam ins Bett? Die totale Verunsicherung herrscht bei mir ohne die AM PM Information. :worthy:

Geht Euch doch auch so, oder?

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung