Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Einsam für den RX450h...


Oskar Baumann

Recommended Posts


Hi,

sicher ist es nicht unbedingt klug im BMW Forum eine Diskussion

über ein Konkurrenzfahrzeug zu starten.

Aber,......ist ja schon erschreckend was dort so geschrieben wird ?!?

Schaut mal bei Motor-Talk rein im Bereich VW und dann mal was

über Opel schreiben....oder umgekehrt.....lustig sag ich Euch.

Euer

SunShine :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Popkornkino:

Klick mich

SirRichi scheint zumal überzeugt zu sein. :D (wenn auch noch mit seinem RX400h)

Tja leider gibt es Leute die es einfach nicht verstehen können oder aber ertragen das es Techniken gibt die einfach funktionieren.

Aber zum Glück, sonst hätten wir nicht zum Lachen. :thumbup:

In meinem Bekanntenkreis gab es viele die Hybrid als quatsch abtaten, bis Sie mal mit fahren durften und schau an, die Explosion von Leistung bei einem Traumverbrauch überzeugte bis jetzt jeden der mehr Hirn als eine Toastbrotscheibe besitzt. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sicher ist es nicht unbedingt klug im BMW Forum eine Diskussion

über ein Konkurrenzfahrzeug zu starten.

Aber,......ist ja schon erschreckend was dort so geschrieben wird ?!?

Schaut mal bei Motor-Talk rein im Bereich VW und dann mal was

über Opel schreiben....oder umgekehrt.....lustig sag ich Euch.

Euer

SunShine :D

Die Evolution schreitet halt echt gemächlich voran.

Da kann die Menschheit im Grunde nix für. Die meisten sind halt gerne noch in "Stämmen" organisiert

und verteigigen diese dann auch heldenhaft gegen andere Stämme. Geh mal mit 'nem Schalke-Schal

in ein FC Bayern Lokal ... :thumbup: das ist wie positive Postings im "gegnerischen" Forum.

Umso schöner wenn man mal eine Speerspitze der Evolution findet und im Kreise

anders Denkender freundlich empfangen wird. Ganz so wie i.d.R. hier bei uns.

Schön hier bei meinem Lexus-Stamm B)

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RICHTIG !!!

Muss schon sagen, bin selten so nett empfangen worden in einem Forum

und selten gab es ein so gepflegtes Niveau.....Respekt.

Naja,....bei den Mini Leuten geht es auch sehr nett zu :thumbup:

Aber Motor-Talk.....hui hui hui, manchmal zumindestens.

Euer

SunShine B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

So, hab mir das auch mal durchgelesen. Is schon bissl lustig zu lesen, womit die Xler ihre 14-18L bei nem Diesel/Benzin im normalen Betrieb für "normal" erklären. Für manche is der X5 sicher auch ein "Statussymbol", wenns ihm gefällt B)

Solch Vergleichsteste müsste man mal in der CH bzw Ö machen, wo max 120 bzw 130 auf der AB erlaubt ist. da schauts mit den Werten ganz anders aus. In DE dürfte ja jeder Autobesitzer mit Gas auf Anschlag auf der AB heizen und keiner sich an die 130 Richtgeschwindigkeit halten :D

Wieso geben die Hersteller eigendlich keinen 10km Vollgas-Verbrauchswert bei Max-Speed an? Das wäre doch viel leichter zum vergleichen als der der Test von der EU :lol: Es kann nur weniger werden B) Da wärs zumindestens in DE leichter :D Den wie man in dem BMW Forum lesen kann, können die alle nur "Pedal to Metall" also EIN/AUS aber sonst nix :thumbup:

Wie schrieb schon DrHybrid " es ist ein anderer Stamm" :(

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun muss ich doch mal "mein" altes Forum verteidigen:

Realistischer Verkaufspreis gesucht (für meinen alten 540er)

bzw.

Erfahrungsbericht Lexus RX350 (nach drei Monaten).

Damals gab es noch Glückwünsche für den "Reiskocher" :lol:

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe es, wenn Klischee's bestätigt werden B)

BMW baut sicherlich gute Autos und auch die Xer haben ihre Berechtigung / Kunden und ich kenne auch viele liebe Menschen, die diese Autos fahren... Aber die scheint es bei solchen Posts nicht wirklich aus der Deckung zu locken. Den Rest vom Forum habe ich allerdings nicht auf Inhalt geprüft - wozu auch B)

Irgendwie erinnert mich das an Mallorca: Alle fahren hin, die einen an Balneareo 6 - die anderen sonstwo auf der Insel, und jeder ist glücklich, oder? :)

Ich find's schön hier :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N`Abend liebe Lexianer,

mal ehrlich, wir sind schon nen seltsames Völkchen,oder???

Wir akzeptieren auch andere Marken als gut und auch, dass die vielleicht hier oder da mal was voraus haben.

Nur selbst, tja ....da wird man als Lexus-Fahrer seltsam angeschaut......ich arbeite in der Hochburg des deutschen Automobilbaus.....Wolfsburg ( so denken die zumindest :) ), so gut wie jeder meiner Kollegen hat was mit VW zu tun, weil Familie eben irgendwie im Werk, nur ich nicht, aber habe mal 6 Monate Praktikum bei VW im Bereich F&E gemacht, kenne den Laden also auch etwas :D

Wurde jeenfalls seltsam angeschaut als ich im letzten Jahr meinte ich kaufe mir einen Lexus.....WAS????....ach Toyota.......jepp......genauso wie Audi nen VW is........ :naughty:

Egal....ich habe meine Entscheidung bisher nicht bereut, mein IS220 ist mein "kosteneffizientes" Auto.......da kommt auch kein Audi, VW oder was weiss ich mit :thumbup:

Durch meine VWs kenne ich auch die neueren Generationen von VW als Leihwagen, tja, was soll ich sagen, Toyota is wohl auch einfach die Nummer 1, weil die Mädels und Jungs bauen einfach gute Autos..........die das erfüllen was man als Käufer möchte, sie funktionieren...ach ja, auch bei Schnee, auch wenn hier anderes behauptet wird :thumbup:

Lexus- Streben nach Vollendung ...............................also bei mir passt das bis jetzt :)

Schönes Wochenende euch allen und weiterhin viel Spass mit diesen tollen Autos :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo erstmal ein bischen Objektivität kann nie schaden ich bin(war) ein langjähriger BMW Freak doch ich habe mich neu orrientiert.BMW als Hybrid kaum vorstellbar zum jetzigen Zeitpunkt und nicht wirklich efektiv und die Qualität ist meiner Meinung auch zurückgegangen

Seit Nov RX 450H Besitzer. USA Car da ich noch in den USA lebe und erst im nächsten Jahr nach Deutschland zurückgehen werde. Der Preisvorteil und die Technik ist letztendlich die Entscheidung für mich gewesen um zu wechseln.Da kann auch ein nicht funktionierendes Navi in Deutschland nichts ändern.

Gruss RX1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die BMW Fahrer Nicht oft genug auslachen! Lustiges DUMMES naives Volk!

Sie wären froh, wenn sie mal die Gelegenheit hätten, in ein RX umzusteigen, vom hässlichen X6!

Das Preis Leistungsverhältnis eines BMW's ist beschämend! Egal welche Bauart und-reihe, da kostet ein LEXUS mit Vollausstattung und allen Extras, soviel wie ein Bayerischer Mist Wagen im Grundpreis Ohne Extras!

Die Qualität von BMW ist Lächerlich! BMW könnte für: Bin Meist Werkstatt stehen!

Ab 60 tkm fangen die Mistwägen mit Problemen an!

Und was ich komisch finde:

Kein Mercedes Fahrer interessiert sich für einen Lexus, aber Jeder Mistwagen-Fahrer oder Audi Fahrer dreht sich nach meinen IS um!? Wenn ich am IS daneben stehe, schielen sie dran vorbei... wenn ich weiter weg vom Wagen bin, dann starren sie den förmlich an! Und ihre Blicke wirken überzeugt!

Ich denke mal Jeder der ein bisschen besser Verdient, Ahnungslos ist, der kauft sich einen BMW! Damit er prahlen kann: Uhh ich fahre einen BMW :) :) :) oder Mercedes!

Ich finde es eher eleganter zu sagen: Ich fahre einen LEXUS! Das klingt im Gegensatz sehr Nobel! Und es steht dagegen auch für QUALITÄT!

Naja, wie heißt es so schön: NEID IST KEINE LÖSUNG!

Und an die BMW Fahrer und Befürworter hier im Forum: Verschont mich mit euren Kommentaren! Ich bin BMW-Hasser von Natur aus! Punkt. Und stehe zu meiner Meinung!

So, jetzt hab ich mich mal TIEF auf das NIVEAU der meisten begeben, die im BMW Forum sind! :blink:

Gruß Nusret ...der zum Glück keinen Mistwagen fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mal ehrlich, wir sind schon nen seltsames Völkchen,oder???

Wir akzeptieren auch andere Marken als gut und auch, dass die vielleicht hier oder da mal was voraus haben.

Gilt wohl nicht für alle hier :blink:

Man kann die BMW Fahrer Nicht oft genug auslachen! Lustiges DUMMES naives Volk!

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem muss ich sagen das BMW, (wenn auch nicht unbedingt momentan) ziemlich gute Motoren baut, und da schon ziemlich Erfahrung drin haben.

Ist MEINE Meinung.

Ich hatte mal vom Job aus ein "Gemeinsames Wochenende" in Ostdeutschland (Leipzig) und haben da gleich mal das BMW Werk Leipzig besucht in denen die Reihen 1er, 3er wenn ich mich nicht täusche und X1 hergestellt werden.

Von der Arbeit war ich überzeugt, auch einige Ausstellungsstücke konnten wir näher begutachten, davon ein 120 Schnittmodell, und was mich am meissten interessierte war ein ausgestellter 135i. 306 PS aus einem 3,0l Sauger rauszuholen ist schon nicht von schlechten Eltern.

Nur der Preis für dieses Coupe von sage und schreibe 50t ¤ war für mich etwas unverständlich, den dieser hatte keineswegs die "Vollausstattung".

Und als wir bei der Endphase ankamen und die Autos vom "Band" mit Motoren im Drehzahlbegrenzer gefahren wurden war ich etwas von den Mitarbeitern enttäuscht.

Aber wer weiss in welchen Produktionsstätten das nicht genau gleich abläuft.

Ich bin trotzdem froh einen IS zu fahren. Auch wenn er seine Macken hat. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

306 PS aus einem 3,0l Sauger rauszuholen ist schon nicht von schlechten Eltern.

Es ist ein 3.0l Biturbo. Schon gefahren im 335 ix, sehr nett!

Mit Chip sind bis 380PS machbar, aber da wäre BMW schön blöd, wer kauft denn dann noch die M-Modelle ?

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Gladdi schreibt wie son maximal 18-Jähriger der im günstigsten Fall jahrelang Papa's Beifahrer war. Echt lustig, wie man so verschlossen sein kann. Ich war selbst als damaliger 7er Fahrer immer offen für einen Lexus, versteh sowieso nicht, warum diese Marke in Deutschland so wenig Prestige hat. Liegt wohl an den Medien. Ich wäre mir sicher, wenn der RX nicht abgeregelt wäre, hätte er mehr Käufer von der Audi-BMW-Mercedes Sparte. Ich denke mal da sollte man nachziehen, zu mal die Konkurrenz ihre Hybrid's nicht abregelt und es sogar geschafft haben, das ganze ohne dem gewöhnungsbedürftigen Planetengetriebe umzusetzen. Wie dem auch sei, ich bin froh und stolz, einen Lexus fahren zu können. :naughty:

bearbeitet von illoyal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die BMW Fahrer Nicht oft genug auslachen! Lustiges DUMMES naives Volk!

.............

So, jetzt hab ich mich mal TIEF auf das NIVEAU der meisten begeben, die im BMW Forum sind! :naughty:

:thumbup:

@henker: Stimmt, das war "früher", mittlerweile ist es ein single turbo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser dem neuen V10 im LFA und den V8 im LS hat Lexus/Toyota motorentechnisch wohl wenig der Motortechnik von BMW entgegenzusetzen. Auch wenn die Motoren ihre Macken haben, Motormanagement nicht immer rund läuft, es ist BMW, der technologisch voranprescht. Ich beziehe mich hierbei auf Benziner und die Stinkediesel. Hybrid ist klar die Domäne von Lexus/Toyota.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung