Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kupplung


camel33

Recommended Posts

Lager würd ich auf jeden Fall tauschen. Den Korb... naja vllt kanns sein dass Du net die volle Spannung dann mehr hast, da Du aber eh Serienleistung fährst und die Mühle auch leichter machst is das aber egal. Schau nur ob genug Materialstärke da ist, willst doch net dass dir ein Stück wegbricht.

Die Belagstärke is aber in Ordnung, Sinter verschleisst kaum, selbst meine organische hat sehr wenig Stärke.

Ich hoff Du spendierst neues Getriebeöl :thumbup:

Habt ihr die alte Feder oder die von der Helix genommen? Ich hab die alte weiterverwendet, weil die neue von Helix mir nicht 100% passgenau vorkam, da hatte das Lager ganz leicht gewackelt.

Das Lager sieht wirklich tiptop aus. Hat kein Spiel und macht keine Geräusche. Läuft perfekt rund. Hatte damals nicht selber getauscht, da die Werkstatt das Getriebe eh zerlegen musste um die Rückstellfeder des Shifters zu tauschen. Sie haben die neue Feder genommen. Aber, das Lager und auch die Feder, welches mit der Helix mitkommt ist ja ein originales Teil :lol: Daher hatte ich da keine Bedenken.

An den Federn der Druckplatte ist noch reichlich genug material. Hab da also überhaupt keine Angst, dass da was wegbricht.

Nene Getriebeöl wechsel ich jetzt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So, mein Baby ist wieder zusammen. Alles tiptop!! (bis jetzt B) ) Wird wohl wirklich an dem verrutschten Lager gelegen haben. Die gänge flutschen wieder wunderbar rein, sprich die Kupplung trennt wieder 1A!! Ausserdem bin ich wieder um eine Erfahrung reicher :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Hy Leute,

Endlich hab ich es Geschafft und mich überwunden, um mir eine Neue Kupplung zu kaufen. Habe lange überlegt, Helix und Exedy und die Exedy Sintermetall version ist es geworden.

Anscheinend wie auf dem Bild zu sehen ist das Ding lange gelegen, :g:

http://picasaweb.google.com/110333066864801173825/Kupplung?authkey=Gv1sRgCN36rfzkk93oKA#5569530983402627922

Ich bin gespannt!!! :clap: :clap: :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Leute,

Endlich hab ich es Geschafft und mich überwunden, um mir eine Neue Kupplung zu kaufen. Habe lange überlegt, Helix und Exedy und die Exedy Sintermetall version ist es geworden.

Anscheinend wie auf dem Bild zu sehen ist das Ding lange gelegen, :g:

http://picasaweb.goo...530983402627922

Ich bin gespannt!!! :clap: :clap: :clap:

Oha, das wird eine ruppige Angelegenheit. :blink: :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe nicht so extrem schlim :lol:

Ich fahre ja nun ne ganze zeit schon die Sinter von Helix und ich find es nicht schlimm. Für mich passts! Bei Stau einfach drauf achten, dass man immer bisschen abstand hat und den wagen mit eingelegtem gang rollen lassen kann, statt 10 Meter fahren, anhalten, 10 meter fahren, anhalten, 10 meter fahren, anhal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den thread hier komplett übersehen… :(

glückwunsch an camel33, dass der wagen wieder läuft

und an den pate zur neuen kupplung :D

bin schon auf die ersten eindrücke gespannt, wenn die verbaut ist - eine exedy sinter fährt in AT ja was ich weiß noch keiner :g: :naughty: (oder doch der mike? :g:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na seht Ihr was der Pate alles kann!! Wiederbeleben kann ich auch schon COOL :tooth: :tooth: :tooth:

Momentan ist kupplung so gut am Ende, manchmal haltet Sie und machmal Rutscht Sie. Mit Haltech rutscht das Ding fast immer durch..

Endlich es wird wärmer!! und die Arbeit am Auto kann wieder beginnen.

lg Pate

bearbeitet von Pate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung