Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Scheinwerfer IS 200


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe jetzt 2 Monate meinen IS 200 und bin sehr zufrieden mit dem Auto.

Bis auf die Funzeln vorne. Die machen auch mit besseren Lampen kein gescheites Licht.

Jetzt hab ich was auf ebay.com gesehen, uind zwar folgendes:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/LEXUS-99-00...sQ5fAccessories

Sieht ja nicht schlecht aus. Aber wenn ich das richtig verstehe, muß man nen Original Xenon-Satz haben, oder wie?

Anscheinend haben die auch schon die ALWR mit drin, oder?

Na ja, wäre nett wenn Ihr mal Eure Meinung dazu schreibt (mein Englisch ist auch leider nicht das beste).

Danke

Hab gerade noch was gefunden:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/2000-2005-L...sQ5fAccessories

Ist sogar billiger und anscheinend mit H1 und H7 bestückt.

bearbeitet von Toby611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hast du Xenon? wenn nicht, kannst du das gleich vergessen, wird nicht passen.

Die Motoren sind im Scheinwerfer drin, für die Leuchtweitenregulierung.

Nee hab kein Xenon. Aber bei dem 2. Link steht ja nix von Xenon sonder nur von H1 und H7. Dann wäre das doch machbar, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Forum gibts passend dazu einen sehr ausführlichen Thread. Der ist noch garnicht so alt :thumbup:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=23219

Mit der Suchfunktion findest du garantiert noch mehr Informationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also so wie ich das sehe sind die Scheinwerfer aus dem ersten Link für Xenon ausgelegt... Dies würde auch eine automatische Leuchtweitenregulierung und ne Scheinwerferreinigungsanlage erfordern... Das wär natürlich ein erheblicher Aufwand...

Beim zweiten Link verstehe ich es so, als wenn sie mit normalen Halogenlampen ausgestattet sind... Somit also mit Plug and Play einzubauen... Fragt sich nur wie es mit ner Genemigung aussieht... Ich denke nicht, dass diese Scheinwerfer ein E-Prüfzeichen haben... Wär dann vielleicht nur mit Einzelabnahme möglich... Aber das erfordert so weit ich weiss auch irgendein Gutachten..

Grad bei Scheinwerfern schauen die Rennleitung (die Jungs in Grün) und der TÜV sehr genau hin... Zumindest bei uns...

Die Billigste Variante wären ein paar neue Glühlämpchen... Ich kann Philips HB4 Blue Vision empfehlen... Die haben 4000 Kelvin und gibts bei eBay schon für 24¤ im zweier Set... Wäre sicher die einfachste und günstigste Variante...

Aber falls du dir die neuen Scheinwerfer holst bin ich sehr auf nen Bericht gespannt... Ausschauen tun sie wirklich gut... :thumbup: Und ich bin auch auf der Suche..

Greetz

Nachtrag:

Ich hab mir grad die zweite Auktion nochmal angeschaut... Die verlangen 139,99$ Versand nach Deutschland... :lol2:

bearbeitet von IS_TS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also liebe LexBrüder und -Schwestern :D

Ich traue mich jetzt mal etwas zu schreiben und hoffe, dass mir dann nicht jeder gleich ans Bein pinkelt.

Ich bin noch nicht arg lange hier im Forum, lese aber oft sehr interessiert die ganzen Threads. Auf jeden Fall ist der LOC sehr sehr hilfreich und oft geht mir ein Lächeln über die Lippen, weil man schnell mitfühlt und sich hier wohlfühlt.

Aber nimmt doch den ganzen Bastlern nicht die Freude, an ihren Autos das zu machen, was ihnen gefällt. Natürlich sind viele Zubehör-Teile ohne E-Prüfzeichen. Aber was solls, NO RISK - NO FUN! NO FUN - NO LIFE ;)

Auch ich hatte an meinem alten Auto solche Zubehör-Scheinwerfer mit Linse. Mein letzter war z.B. ein Honda Civic. Die Scheinwerfer sahen gut aus. Die Teile dranzubauen ist auch kein Hexenwerk. Ein bisschen Köpfchen und Fingerfertigkeit - und das ganze klappt schon. Denkt doch optimistisch. Manchmal gehören auch Anpassungsarbeiten dazu, aber dafür haben wir hier viele Kreative Köpfe die einem - wenn man nicht mehr weiter weiß - weiterhelfen. RESPEKT und FETTES LOB an alle, die sich daran beteiligen - sei es Boergy , Todde, psaiko, powmax, ViennaIS200, Gufera, Done, RoadRusch, MörserLex, abactus, Pit, oskarbaumann....usw, nur ein paar die mir gerade eingefallen sind.

Das mit dem Xenon ist auch halb so wild, wie manche es hier darlegen. Habe auch in meinem eigenen Honda Civic EJ9 BJ.99 Xenon eingebaut - war damals mein erster Kit. Bin dann zur Lichteinstellung, habe es leicht unter dem normalen Strich eingestellt - sodass es ja nicht vorkommt, dass ich jemanden Blende - und fertig ist. Ausleuchtung ist trotzdem im Vergleich zum Halogener !Bombe!. Seit dem habe ich schon viele Kits bestellt und verbaut. Freunde, Bekannte und zu letzt für mich selbst.

Gestern Abend haben wir an Crossriders IS200 Xenon fürs Abblendlicht einen 6000 Kelvin XenonKit montiert klick und für das Nebellicht einen 4300 Kelvin XenonKit klick. Plug&Play - anstecken und es funktioniert. Natürlich haben wir das Zubehör noch sorgfältigst aufgeräumt, das hat die meiste Zeit eingenommen. Den Verkäufer dieser Kits kenne ich seit paar Monaten, ist sehr vertraulich. Bekomme auch pro Kit ca 10-15 Euro Rabatt wegen meiner MengenKäufe. Fahre dafür jedes mal nach Worms.

Ich selber habe mir auch einen Xenon-Kit in die Nebelscheinwerfer verbaut mit 4300 Kelvin. 4300 Kelvin habe ich deshalb gewählt, weil es hier nicht unbedingt auffällt, dass es Xenon ist. Wichtig war mir hier die Ausleuchtung. Warum fällt es nicht auf? Die Brenner für das Abblendlich leuchten mit 6000 Kelvin - also mit einem leicht bläulichen Stich - und die Nebelscheinwerfer haben keinen bläulichen Stich - wenn sie warm sind, was ungefähr nach 2 Minuten Leuchtdauer der Fall ist.

Alle die beim LexusTreffen am 16. Januar dabei waren, haben mein Licht gesehen. Stelle demnächst auch noch Bilder von mir und Crossrider rein.

Dem eisIS300 (Dima) habe ich auch noch ein Kit gekauft, der dürfte demnächst auch ein paar Bilder drin haben :rolleyes:

Wie gesagt, die Sache ist super einfach und empfehlenswert für jeden, der sich für Xenon interessiert.

Was den TÜV angeht; Meine Linsenscheinwerfer am Honda hatten auch kein E-Prüfzeichen - und das Xenon dort am Auto war offiziell auch nicht erlaubt - aber was solls, Licht ageschaltet, geht, ok und mehr interessierte den TÜV-Kollegen nicht. Lag vielleicht auch daran, dass die SW einen OEM-Anblick dargeboten haben. Mit den Grünen hatte ich auch noch nie eine Komplikation. Und wenn soetwas vorkommen sollte - normale halogen rein, vorzeiten, Xenon wieder anklemmen.

Ein Appell an dich Toby611; Wenn dir die Dinger gefallen, kaufe sie dir - und wenn du Xenon haben willst, kaufs dir auch und baus dir ein - lass dir im nachhinein dein Licht nochmal einstellen. Für Fragen und Anregungen gibt es hier viele viele freundliche Lexusfahrer, die immer einen Rat parat haben.

ACHTUNG: BILDER nicht vergessen :thumbup: :lol:

LGreets

paul

bearbeitet von cherry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Mit Xenon hab ich auch schon überlegt, nur hab ich wegen der (aufwendigeren) Bastelei zurückgeschreckt (wegen ALWR und Reinigungsanlage).

Daher dachte ich an die Halogen-SW. Einbauen, anschließen, fertig. Na ja, so hoffe ich jedenfalls. :D Und wenns Probleme mit den Grünen gibt, einfach mal eben zurückrüsten (oder auch fürn TÜV). ;)

Und ich denke mal mit Osram Nightbreaker kommt da etwas mehr Licht auf die Straße.

Hab jetzt Birnen von Narva drin. Sollen 50% mehr licht bringen. Aber gefunden hab ich es noch nicht ;)

Hab auch Probleme mit dem Eibaurahmen für mein Doppel-DIN-Navi, aber davon mehr in dem Thread CD-Radio.

Gruß

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin recht neu hier und Grüße alle Lexusfaher und innen :-)

hab bei nem kumpel nen vectra b von serie auf xenon umgerüstet. hab auch vorher mit meinem tüv-männlein gesprochen was er unbedingt sehn will.

seine antwort war: - LWR muss von innen funktionieren

- SW-reinigungsanlage muss dran sein wobei hier ihm egal ist wie sie gemacht wird ( Scheibenwaschdüsen oder orginal )

noch ein kleiner hinweis: dem deutschen tüv ist es momentan sehr wichtig das die lwr funktioniert weil dies mittlerweile ein großer mangel ist uund wenn es nicht funktioniert kein tüv gibt.

es sei denn man kennt ihn und er lässt mit sich reden, ist ja auch nur ein mensch.

bearbeitet von Thom@s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte hier auch kurz mal mein senf :D dazu geben. war ja nun auch beim tüv und hab das auch mal mit meinem bekannten bei der dekra durch gesprochen. laut stvo muss der scheinwerfer für xenon gebaut sein,gibt welche mit speziellem prüfzeichen wobei das nur wenige wissen also nicht so wichtig, dazu eben die LWR und Scheinwerferreinigung. dann am besten eintragen lassen für 36 euro und fertig. klingt sicher einfacher und günstiger als es ist aber es ist machbar. für scheinwerfer allgemein ohne e-zeichen gilt: eintragung möglich laut paragraph 21 oder an einem schlechten tag mit lichtgutachten für ca 800 euro :sweat: :blink: :)

am besten an tuning-betriebe wenden die sich mit sowas auskennen weil die haben ihre tüver :) für sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexianer, B)

Für alle die noch etwas unsicher sind sich ein Xenon Nachrüstkit einzubauen möchte ich hier

meine eigene Erfahrung mit euch teilen.

Ich fahre einen IS200 Sport Bj. 99 mit Halogenscheinwerfern. Anfangs wollte ich mir auch Xenon

nachrüsten. Davon wurde mir hier im Forum aber abgeraten da es zu kostenaufwendig ist wegen

der Wischwaschanlage, dem Sensoren, und dem Scheinwerfer selbst. Also hab ich es einfach

sein lassen, bis mich Cherry ermutigt hat ein Xenon Nachrüstkit einzubauen. Er selbst hat einen

IS300 mit Originalxenon und umgebauten Neblern auf 4300k. Da er mit sowas schon Erfahrung

hat, haben wir uns also an den Umbau gemacht. :)

Er hat mir sehr Hochwertige und Preiswerte Brenner mit Steuergeräten besorgt. Oben sollten

als Fahrtlich 6000k und unten in den Neblern 4300k verbaut werden. Der Umbau ging recht flott

vorran da es sich um simples Plug&Play handelt. Das Resultat kann sich sehen lassen.

Vom Rechtlichen her sind diese Kits natürlich nicht Strassentauglich. Also müsste man sie alle

2 Jahre vor dem Tüv ausbauen und danach wieder einbauen. Aber das ist es mir wert. Bei den

Grünen muss man sich auch keine Gedanken machen, falls man angehalten wird. Bei einem Lex

sind Xenon angebracht. Wenn es sich um einen alten Opel Corsa mit 8000k Xenon handeln würde

wäre das etwas aufffälliger :)

Hoffe ich konnte einigen Mut machen sich einen langersehnten Traum zu verwirklichen. Bei konkreten

Fragen am besten direkt bei Cherry melden.

Zum Schluss gibt es noch was fürs Auge

Bild1: Scheinwerfer links mit Xenonnachrüstkit, rechts original Halogen

Bild2: Lichtbild, links Original Halogen, Rechts Xenon Nachrüstkit

Bild3: Links IS300 mit Original Xenon, rechts IS200 mit Xenonnachrüstkit

Greets Dave

bearbeitet von Crossrider_86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Plug&Play Kits sind natürlich nicht schlecht. Günstig, zuverlässig, schnell montiert!

Tüv gibts nunmal nicht - wie bei vielen anderen Tuningmaßnahmen auch. Ich sehe den Unterschied aber z. B. bei illegalen Bodykits, Stabis oder ähnlichen darin, dass im Falle eines Unfalls fast nicht nachweisbar ist, dass der Geschädigte _nicht_ durch das Xenon geblendet wurde. Kein Gutachter wird das nachvollziehen können und somit wird deine Versicherung den Schadensbetrag bei dir einfordern!

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass genau das überprüft wird sehr gering - keine Frage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Plug&Play Kits sind natürlich nicht schlecht. Günstig, zuverlässig, schnell montiert!

Tüv gibts nunmal nicht - wie bei vielen anderen Tuningmaßnahmen auch. Ich sehe den Unterschied aber z. B. bei illegalen Bodykits, Stabis oder ähnlichen darin, dass im Falle eines Unfalls fast nicht nachweisbar ist, dass der Geschädigte _nicht_ durch das Xenon geblendet wurde. Kein Gutachter wird das nachvollziehen können und somit wird deine Versicherung den Schadensbetrag bei dir einfordern!

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass genau das überprüft wird sehr gering - keine Frage :)

B) Wie hoch ist die Warscheinlichkeit das der von dir beschriebene Fall eintrifft? Da ist es sogar warscheinlicher wenn ich aus der Haustür gehe und im Verkehrsberuhigtem Bereich überfahren werde von einem 40 tonner :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Das Thema Xenonkits hatte ich letztens mit einem Polizisten (Vater eines Freundes) besprochen. Bei Kontrollen schaut er bei "verdächtigen" Autos nach der SWR, wenn keine da zur Sicherheit noch mal drinnen gecheckt ob es eine manuelle LWR gibt, wenn ja = Illegal . Die Weiterfahrt wird untersagt, da es eine Gefährdung für andere Verkersteilnehmer darstelt, ich lasse es also lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir ja erst vor nicht langer Zeit ein Doppel-Din-Navi (da ja mein Orig-Radio schön die CD's "gefressen" hat) gegönnt hab und ich momentan die Kurzarbeit durchlebe, hab ich das mit den Scheinwerfern ertsmal verschoben.

Zu Xenon: hab bei ebay.com wieder wie SW mit H1 und H7 gefunden (die gleichen wie im ersten Post), aber wie gesagt Kauf verschoben. Die sehen echt gut aus und mit Osram Nightbraker sollte auch etwas Licht auf die Straße kommen.

Jetzt ist mir da was aufgefallen. Die SW haben 2 Blinkerbirnen drin. Gibt es vielleicht ein Adapterkabel mit einem Stecker und 2 Buchsen um beide Birnen anzuschließen? Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bedeutet also das ich die manuele weitenregelung versteken muss und baue einen weiteren münzhalter ein :blink:

Ja und dann noch SWR Attrappen auf die Stoßstange kleben :thumbup:

so hast du auch beim Tüv keine Probleme...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung