Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Himmel ausgebaut um Dellen auszubeulen!


LilKN

Recommended Posts

Hallo Lexaner,

habe heute mein Werkzeugkoffer mitgenommen und alles nötige abmontiert um mein Himmel auszubauen.

Im Dezember 2008 war mein armer Lexus ungünstig geparkt in Würzburg, wo eine Punk-Demo stattfand. Irgend ein Idiot ist wohl mit einem Hechtsprung über die Motorhaube, übers Dach bis zur Heckklappe über meinen IS 200 gerannt.

Es entstand ein Sachschaden von 1600,- ¤ auf meinem Dach! Dies professionell machen zu lassen würde mir erhebliche Unkosten verursachen, deshalb hab ich es nach über einem Jahr immer noch nicht repariert/ausgedellt! Anzeige auf Unbekannt blieb wie immer natürlich erfolglos :rolleyes:

Heute hat mich der Ehrgeiz gepackt dies endlich zu erledigen. Erst mal hab ich alles abmontiert damit ich mit meinem Vater am Wochenende die Dellen womöglich rausdrücken kann von Innen.

Wer kann mir da Tipps geben wie ich sie am Besten rauskriege?

Was für Werkzeug werde ich gebrauchen um die Dellen möglichst gut rauszubekommen?

Worauf muss ich dabei achten?

Mir ist klar das ich sie nicht 100 Prozentig rausbekomme, aber immerhin würde es aunschaulicher wirken, da 4 tiefe eingedrückte Stellen vorhanden sind.

Würde mich über Tipps und Ratschläge sehr freuen

Hier ein paar Bilder von den Dellen in Rot eingekreist:

50986meinbaby.JPG

30797DSC02077.JPG

37093DSC01828.JPG

Danke

Gruß Nusret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So ne Sachbeschädigung find ich wirklich das allerletzte :rolleyes:

Hast nicht nen Beulendoktor in der Nähe? Den mal fragen und nen Preis aushandeln. Zaubern kann der natürlich auch nicht, aber besser als selbstgemacht wird es sicherlich, wenn man nicht das Händchen dafür hat siehts hinterher manchmal schlimmer aus als vorher, evtl platzt Dir sogar der Lack.

Himmel ausbaun ist aber ein Muss, geht aber nicht so schwer vonstatten. Knick ihn nur nicht zu scharf, das sieht man sonst später.

Problem wird sein dass man keinen Hebel hat zum Ansetzen. Der Beulendoc hat aber auch so Saugnäpfe, womit er das Blehc wieder rausziehn kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne Sachbeschädigung find ich wirklich das allerletzte :rolleyes:

Hast nicht nen Beulendoktor in der Nähe? Den mal fragen und nen Preis aushandeln. Zaubern kann der natürlich auch nicht, aber besser als selbstgemacht wird es sicherlich, wenn man nicht das Händchen dafür hat siehts hinterher manchmal schlimmer aus als vorher, evtl platzt Dir sogar der Lack.

Himmel ausbaun ist aber ein Muss, geht aber nicht so schwer vonstatten. Knick ihn nur nicht zu scharf, das sieht man sonst später.

Problem wird sein dass man keinen Hebel hat zum Ansetzen. Der Beulendoc hat aber auch so Saugnäpfe, womit er das Blehc wieder rausziehn kann.

Danke Dir :thumbup: Himmel ist bereits ausgebaut und liegt hier in mein Zimmer rum (Ein Akt es aus dem Auto rauszuholen von der Größe her)

Demontage ist perfekt abgelaufen, nichts ging dabei defekt :lol:

Der Lack hat durch den Schaden keine Spuren abbekommen und ich hab Angst das eventuell der Lack dabei beschädigt werden könnte...

Ein Beulendoktor werde ich womöglich am Montag doch gebrauchen können da ich kaum denke das wir sie gut rauskriegen. Muss ich mich mal schlau machen wo Einer in der Nähe ist ;)

Danke

Gruß Nusret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich gleich mit Dir mit aufregen. Egal ob linke oder rechte Jungend"kultur" oder Graue Panther - so eine Sachbeschädigung ist wirklich das Letze!

Die Idee ist zwar bestechend: Eine aussen reingetrampelt Beule, wird man von innen schon wieder zurück raustreten können.

Ich würde Dir aber auch zum Beulendoc raten. Die sollen mit ihren Saugern, spez. geformten Hebeln und Hämmerchen Erstaunliches schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip:

VORSICHT bei den momentanen Temperaturen !!!

Unser ''Beulendoktor'' macht bei dieser Kälte KEIN Auto welches nicht bei uns in der warmen Ausstellungshalle steht....

Er hat letzte Woche beim Nachbar- Händler ein Fahrzeug gemacht, dabei gab es erhebliche Lack- Abplatzer weils einfach zuuuu kalt draussen war....

Daran solltest Du denken wenn ihr Euch an Deinem Dach ''auslasst'' ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich gleich mit Dir mit aufregen. Egal ob linke oder rechte Jungend"kultur" oder Graue Panther - so eine Sachbeschädigung ist wirklich das Letze!

Die Idee ist zwar bestechend: Eine aussen reingetrampelt Beule, wird man von innen schon wieder zurück raustreten können.

Ich würde Dir aber auch zum Beulendoc raten. Die sollen mit ihren Saugern, spez. geformten Hebeln und Hämmerchen Erstaunliches schaffen.

Danke da hast du Recht :lol: Es muss vermutlich noch ein Jugendlicher gewesen sein, Schuhgröße 38 wurde festgestellt. Irgendwann passiert demjenigen hoffentlich dasselbe wenn er sich nach 3 Jahren Sparen durch harte Arbeit sein Traumauto geleistet hat! Traurig sowas...

Weiss jemand was so ein Beulendoc in Etwa kostet?

Kleiner Tip:

VORSICHT bei den momentanen Temperaturen !!!

Unser ''Beulendoktor'' macht bei dieser Kälte KEIN Auto welches nicht bei uns in der warmen Ausstellungshalle steht....

Er hat letzte Woche beim Nachbar- Händler ein Fahrzeug gemacht, dabei gab es erhebliche Lack- Abplatzer weils einfach zuuuu kalt draussen war....

Daran solltest Du denken wenn ihr Euch an Deinem Dach ''auslasst'' :(

hm... da kennt sich Jemand aus ;-) Danke... ich hoffe der Beulendoc den ich mir aussuche weiss das, aber ich werde es ihm ausrichten, falls er an dem kalten Auto Hand anlegen will...

Wie sind da die Preise so in Etwa?

Lackschäden sind ja NOCH Keine drin ;)

Gruß Nusret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke da hast du Recht :) Es muss vermutlich noch ein Jugendlicher gewesen sein, Schuhgröße 38 wurde festgestellt. Irgendwann passiert demjenigen hoffentlich dasselbe wenn er sich nach 3 Jahren Sparen durch harte Arbeit sein Traumauto geleistet hat! Traurig sowas...

Weiss jemand was so ein Beulendoc in Etwa kostet?

hm... da kennt sich Jemand aus ;-) Danke... ich hoffe der Beulendoc den ich mir aussuche weiss das, aber ich werde es ihm ausrichten, falls er an dem kalten Auto Hand anlegen will...

Wie sind da die Preise so in Etwa?

Lackschäden sind ja NOCH Keine drin :)

Gruß Nusret

hi also ich arbeite mit so welchen Leuten zusammen ! also beulen dock !!!! also auf jeden fahl brauchst du eine warme halle wo richtig hell ist ! damit du auch richtig die beulen sehen tust ! weil die wellen von der beule willst du ja auch raus kriegen !!!!

also du brauchst .....

1.heiß-föhn damit der lack nicht bricht !

2.Heißkleber Pistole - damit du die beule herausziehen kannst !

3.ein gelbes licht. um den punkt zu finden wo du den Kleber drauf machst , und Ziechen tust !

4.und ein 100gram Hammer plus einen stift der aus hartem Gummi besteht, damit du auch die beule zurück hauen kannst , fahlst du sie zu weit gezogen hast !

und sowas kostet nicht viel beim beulen dock ! weil du ja schon alles vorbereitet hast ! das heißt er kann sofort los legen !

kosten sowas tja schätze ich mal um die 200 bis 350 euro !aber dann sieste auch wirklich nichts mehr !

ja und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kosten sowas tja schätze ich mal um die 200 bis 350 euro !

Ich dachte immer, das es nach Anzahl der Beulen und deren Grösse geht?

Also z.B. 50 Eu für die erste Beule und 10 Eu für jede weitere kleine Beule...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind da die Preise so in Etwa?

Lackschäden sind ja NOCH Keine drin :)

Gruß Nusret

Auf den Bildern ist's eh schwer zu beurteilen und ein ''Beulen- Fachmann'' bin ich nicht.... da Du aber den Himmel schon runter hast könnt ich mir vorstellen dass Du mit 250- 300 Euro hinkommen könntest...

Zumindest wenn ich mich mal grob danach richte was unser ''Doc'' so nimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Danke Euch erst mal Allen für die hilfreichen Tipps :( Auf Euch ist immer wieder Verlass :) DANKE!

Ich telefonier morgen mal ein bisschen rum und suche mir einen Beulendoktor raus und mach mir einen Termin dann dort. Zuerst dachte ich das man die Stellen mit bisschen Druck selbst rausmachen kann, aber es täuscht! Man kann da mit viel Kraft zwar dagegen drücken aber trotzdem wirkt es nicht und es kehrt zur "alten" Form zurück...

Das Blech auf dem Dach ist ziemlich dick wie ich feststellen musste ;) Nicht wie bei meinem damaligen Opel Astra F :)

Für einen Laien wie mich lohnt sich da doch eher ein Fachmann...

Aber da ich ja die Vorarbeit bereits gemacht habe und alles ausgebaut habe denke ich auch, das ich mir dadurch etwas erspare. 250 - 300 ¤ hören sich zwar auch viel an, aber immerhin billiger wie jeder Karosseriebauer! Hab mir im Laufe des Jahres einige Angebote machen lassen und sie alle lagen preislich über 800,- ¤ wobei ich noch erwähnen muss: OHNE RECHNUNG!

Ich probier mal mein Glück und berichte Euch wie es ausging ;)

Dankeschön

Gruß Nusret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du lust und zeit hast ! kannst du ja nach Bielefeld kommen ! ich werde mit meinem chefe reden, der wird es schon schaukeln !

Danke für das Angebot :ph34r: Aber die Spritkosten würden den eventuellen Sonderpreis bei Dir nicht wettmachen können :) Ist ja nicht um die Ecke von mir aus ;) Leider!

Gruß Nusret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

mich hat es seid gestern ebenfalls erwischt, mein wagen wurde von einer dachlawine erwischt. sieht grauenvoll aus...

Ach Du Schande... :scared: ...und dann noch das Graffiti... :cry: :rolleyes:

Hoffentlich ein Versicherungsschaden...

W.-G. v. T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im moment sieht es so aus als wenn ich auf dem schaden sitzen bleibe. der besitzer weigert sich mir die daten seiner tochter zu geben der die haushälfte wohl gehört und in meiner teilkaskoversicherung ist der schaden nicht abgedeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ganz einfach, mal zu den grünen Helfern gehn und fragen. Ebenso der eigenen Versicherung melden, die Einzelheiten schildern, am besten mit Fotos der Stelle.

Und mit dem Beulendoc ists nicht getan, wenns ganz blöd läuft muß sogar ne neue Dachhaut rein :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:yes: Jepp, nur nicht abspeisen lassen...

Deine Versicherung kann Dir bestimmt helfen. Ein Anwalt kann da aber auch etwas Bewegung hineinbringen...und das auch noch kostenlos, wenn Du eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen hast...

Viel Glück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

oweh :shocking:

Der Schaden ist bei dir ziemlich groß! Da hilft kein Beulendoc mehr!

Wende dich an deinem Anwalt, der macht die Hausbesitzerin ausfindig und wird sie anschreiben!

Ich hoffe der Schadenw ird übernommen, denn die Summe des Schadens ist gewaltig denke ich mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung