Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Was ist derzeit nur mit dem LOC los...?


TODDE

Recommended Posts

Hallo Leute...

Auch mir fällt langsam aber sicher auf, dass hier im LOC immer mehr gemeckert, gestänkert oder sonst was wird... :lol:

In Verkauf-Threads wird nur noch über die angeblich überzogenen Preise geschrieben,

in Treffen-Threads geht es primär um persönliche Anfeindungen oder Beleidigungen (auch, wenn es nicht so gemeint sein soll...),...usw.

Kann es denn sein, dass der nun doch länger anhaltende Winter so sehr auf's Gemüt schlägt...?

Ich bin ja auch kein Kind der Traurigkeit, aber ein bisschen Sensibilität kann manchmal wirklich nicht schaden...

Schliesslich sitzen am anderen Ende der Internet-Verbindung auch Menschen...

Vielleicht kehrt ja nach den ersten Treffen wieder dieses "Miteinander-Gefühl", was ich derzeit leider ein wenig vermisse, ein wenig zurück... :lol:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 70
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Auch mir fällt langsam aber sicher auf, dass hier im LOC immer mehr gemeckert, gestänkert oder sonst was wird... :lol:

...

Kann es denn sein, dass der nun doch länger anhaltende Winter so sehr auf's Gemüt schlägt...?

"Das" was da so stänkert, macht es eigentlich immer. Also kein Winterphänomen. :lol:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ach, ist doch alles halb so wild....

...wer mal so richtig Terror in einem Forum erleben will, sollte

mal bei MotorTalk z.B. in einem VW Passat Thread lesen in dem

ein Opel-Ford-VW-Vergleich angestellt wird....

...das ist ganz großes Kino.... :lol: :lol: :lol:

Euer

SunShine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ach, ist doch alles halb so wild....

Dass es Schlimmeres gibt, weiss ich... :lol:

Und so zart beseidet, dass ich zum Psychologen muss, bin ich auch nicht... :lol:

Mir fiel es nur auf, weil es seit ein paar Tagen/Wochen doch merklich zu spüren ist... :lol:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG: IRONIEMODUS *on*

Ohne Quertreiber wäre es doch grottenlangweilig!!!!

Die Mods hätten nix mehr zu Zensieren....... machen wir ja auch dauernd und vor allem grundlos!!!!

Man könnte nicht mehr die neuesten Schimpfwörter kreieren und austauschen. Und der positivste Nebeneffekt: Man muss nicht Partner/Kind/Hund/Katze/Goldfisch o.ä. vor lauter Winterdepris anschnauzen.....gibt ja hier lauter "unsympathische" User, die man nicht sieht, kennt, die stecken das weg!!!!!!

WIE GUT, DASS ES DAS LOC GIBT!!!!!! :lol:

*off*

Grüße

gwen

bearbeitet von gwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ach, ist doch alles halb so wild....

...wer mal so richtig Terror in einem Forum erleben will, sollte

mal bei MotorTalk z.B. in einem VW Passat Thread lesen in dem

ein Opel-Ford-VW-Vergleich angestellt wird....

...das ist ganz großes Kino.... :lol: :lol: :lol:

Euer

SunShine ;)

ich seh das ähnlich - halb so wild hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch wenn ich es persönlich nicht wirklich als so störend empfinde finde ich es gut, dass es angesprochen wird :lol:

Meiner Meinung nach hält sich das aber noch in vernünftigen Grenzen, es gibt ein paar hitzige Diskussionen (wie ja zum Beispiel auch durch mich bei der "Heckantrieb und Schnee"-Thematik) aber ich hoffe/glaube doch, dass es auf einem Niveau ist, wo sich niemand persönlich angegriffen fühlt. :lol:

Und dass es immer ein paar User gibt (eigentlich fällt mir nur einer ein), die sich gerne im Ton vergreifen und den anderen das Gefühl starker Geringschätzung vermitteln (ob das nun wirklich so ist kann ich nicht beurteilen) ist doch normal und sollte die "netten" auch nicht stören. Ich für meinen Teil kann das ganz gut ausblenden und diskutiere dann einfach nicht mit denen :lol:

bearbeitet von Basti_MA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür dass einige Tausend (davon die meisten ananoym) hier ihren Senf (oder auch Frust) dazugeben können, geht es m.E. im LOC eigentlich noch gesittet zu.

Es könnte schlimmer sein.

"Menschälä tuäts überall".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito!

Mensch TODDE, was ist los?

Eigentlich bist du doch meist DER, der hier "heftige" Diskussionen entschärft. :lol:

Meiner Meinung nach stellt es sich nicht wesentlich schlimmer dar, als noch vor einem Jahr, als "andere" User hier noch aktiv waren.

Also, alles halb so wild! :lol:

Bleibt COOL! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es in letzter Zeit schlimmer geworden ist, kann ich auch nicht bestätigen.

Und dass es einige gibt, die sich hier erst verabschieden, um dann nach Wochen der Funkstille

wieder aufzutauchen, um ätzende Kommentare abzugeben, ist in einem guten LOC verkraftbar.

LG

Lexibär

------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal ehrlich – das loc ist eines der gesittetsten foren das ich kenne.

wenns hier jemand nicht aushält, dann hat er im internet nix verloren oder er soll mal eine harcore abhärtungskur im 4chan forum machen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL, Gerald...jetzt übertreibst Du aber... :)

Nein, ich habe ja nichts gegen kleinere Rangeleien oder Spass...

Ich denke, wer meine Beiträge liest, weiss das... :rolleyes:

Mir ist nur aufgefallen, dass ab und an einfach die Grenze eines Niveau's scheinbar unbemerkt überschritten wird.

Spass machen oder Andere bloßstellen oder persönlich angreifen ist halt nicht so nach meinem Geschmack.

Klar ist es woanders schlimmer...

Der Grund, warum ich den Thread eröffnet habe, war nur, dass wir uns mal Gedanken über das, was wir schreiben, machen. Ich will - um Gotteswillen - keinen braven LOC, indem alles negative zensiert wird.

Ich wollte nur ein wenig sensibilisieren, um das aktuelle Niveau wenigstens zu halten... :)

Darum hab' ich das Thema mal angeschnitten...Meinungen dazu sind dazu mehr als erwünscht...

Und wer sich hier mal so richtig auskot2en muss, sollte es nicht auf Kosten Anderer tun.

Vielleicht ist es mir auch nur in der letzten Zeit so sehr aufgefallen, da doch einige fäkale Ausdrücke "angetestet" wurden.

Nichts desto Trotz bin ich immer noch gern hier im LOC... :)

Schade nur, dass ich Mitglieder wie den "Test" wohl doch nie persönlich kennenlernen werde... B) wenn er nicht anwesenden Mods über'n Weg laufen möchte...

(Ein paar seiner Beiträge waren schon sehr gut... :) ...andere eher...naja :) )

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

Ich steh hinter Todde´s Meinung :rolleyes:

Es macht zw echt keinen Spass mehr, wo mitzuposten, oder überhaupt sich einen Thread durchzulesen ( und ich les eigendlich jeden Thread) weil man im vorhinein schon weiß, das nichts brauchbares oder was zum ärgern raus kommt.

Einerseits die mehr oder weniger aufbrausenden Diskussionen wie Heckantrieb im Winter (den hats wohl vor dem Winter 2009/2010 weltweit nicht gegeben kommt mir vor) oder Diskussionen wegen Treffen, weil wieso und überhaupt, teils unmotiviert irgendein Programm zusammengestellt, weil dies und das und sowieso :) Da vergehts einem richtig, sich zu freuen, das ein Treffen gemacht wird, wenn das schon so angekündigt und behandelt wird, das im Vorfeld schon rumgezickt wird.

Das andre, was sicher dem LOC auch etwas runterdrückt, sind die netten neuen Members, die lieber erst posten bevor man überhaupt mal den Suche Knopf gedrückt hat, oder sich, wenn die Suche wie meistens nichts brauchbares ausgibt, sich selbst in den Forumsbereich begiebt und einfach etwas Zeit damit verbringt sich in die Thematik einzulesen bzw danach auch mit andren Wörtern oder so sucht. Dann entstehen x-fach schon behandelte Thread, die nur zu rummaulerei, schlechter Stimmung, weil schon wieder wer zu faul war zu suchen und einfach drauf los postet weil die Suche in 2 Sekunden nicht den genau passenden Thread ausgespuckt hat.

Da finde ich aber, das die Mods einfach größtenteils nur zuschauen (sorry, is aber so). In andren Foren würde der Thread keine 30min da stehen und wäre schon geclosed oder gelöscht mit Hinweis. Genauso in der Verkaufsabteilung, da gibts Regeln, die einzuhalten sind, die intressieren aber keinen, den ich kann ja eh posten was ich will. In andren Foren ist der spätestens am nächsten Tag gelöscht wenn da nicht die, wie in den Regeln vorgegeben Grund-Daten drinnen sind. Da wünsche ich mir selbst mehr durchgreifen im Forum, um einfach nörglerein, ewigs dazuposten weil einfach die Grundinformationen fehlen usw... Das drückt auch das Niveau im LOC. Hat aber nichts mit harten durchgreifen, bestrafen oder mit einer schlechten Tagesverfassung eines Mods zu tun, das sind die Spielregeln. Da braucht dann keiner eingeschnappt sein, weil sein Thread glöscht wurde, oder eine auf den Deckel bekommen hat.

So..genug rumgesuddert.

Würde mich freuen das doch das ein oder andere geschriebene Problemchen in den Griff bekommen wird, um einfach die Qualität des Forums zu erreichen wie es mal war und wie es sein sollte B) Den besser sein als die anderen heisst sich über diese zu bewegen, aber wenn das nächste Forum vom Niveau her schon unter aller Sau ist, dann muss sich das LOC nicht auch kurz vor dieses Niveau begeben, denke wir wissen wie es sein sollte und müssen sich nicht anderen vergleichen wie gut oder wie schlecht wir sind und das es eh nicht so schlimm ist wie dort und da usw....

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man liest sich die Beiträge durch und stellt fest, jeder hat aus seiner Sichtweise recht. Wir, die Mitglieder kommen aus dem deutschsprachigen Raum und auch die MODs sind International. Diese Internationalität hat den großen Vorteil, dass es verschiedene Ansichten gibt und wir MODs sprechen schon miteinander, lesen mit und prüfen ggf. Das LOC hat sich mit seiner Freiheit des Wortes und Freizügigkeit bestens bewährt, dass es den einen oder anderen Auschlag mal gibt zeigt wie das tägliche Leben so ist. Wer sich angegriffen fühlt, wer sich beleidigt fühlt möge doch einen MOD seine Beschwerde vortragen, wir kümmern uns darum.

Gruß aus Bonn am Rhein, Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Foren, da greifen die Mods rigoros ein. Was nicht in die Linie passt, wird abgewürgt.

DAS möchte ich hier nicht erleben...

--------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich find`s gut von Todde, das mal zum Thema zu machen, wenn es ihn beschäftigt.

Natürlich empfindet jeder anders, ob etwas noch ok ist oder schon im Ton vergriffen. Ich bin da eher empfindlich, mir fallen mehrere Leute ein, deren Beiträge ich wegen ihrer Ausdrucksweise nicht gerne lese. Ich hätte auch nix dagegen wenn ein Beitrag, in dem Japaner als Schlitzis bezeichnet werden, zensiert wird. Manche andere finden diesen Ausdruck, der für mich ein no-go ist, aber noch witzig.

Im allgemeinen fühle ich mich aber hier eher wohl :thumbup:

Gruß

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es einem nie recht machen.

Wenn man sich strikt an die Forumsregeln hält, ist man dann zu streng.

Dann heisst es: Die bösen Mods! Die machen was sie wollen! Was soll das?! Woher nehmen sie sich das recht?! Zensur!!!!

Versucht man das Ganze etwas lockerer zu anzugehen, dann ist man wieder zu schlaff.

Und schon wieder wird mockiert. Warum wird das nicht gemacht? Wieso hält man sich nicht strikt an die Regeln? Wieso darf er/sie das machen?

Warum wird das nicht gelöscht? blablabla......

Es ist leicht mit dem Finger auf einen zu zeigen....und das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite....

Ich denke, dass diejenigen, die vor nicht allzu langer Zeit zu Mods ernannt worden sind, es am deutlichsten spüren/sehen.

Ist man vorher ins Forum gekommen um seine eigenen Interessen nachzugehen (vllt. auch zu wahren), so muss er jetzt als Mod die Interessen vom LOC und zugleich auch die von mehreren (100?) wahren. Das ist nicht immer so einfach....besonders nicht, wenn es einem schwer gemacht wird.

Es sind ja sowieso immer die Gleichen, die aus der Reihe tanzen (wollen). Die Gleichen, die provozieren. Blöd ist nur, wenn man darauf eingeht.

Ich für meinen Teil halte mich eher bedeckt. "LexLuther" hat Nerven und Kraft gekostet. :thumbup:

Das Team hinter den Kulissen arbeitet gut für und miteinander. Ohne sie würde das Chaos regieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Idee wäre einen Punkt "Meckerecke" einzurichten. Wenn in einem bestehenden Thread sich jemand angegriffen oder beleidigt fühlt, so sollte dieser einen Querverweis zu einem neuen Thread in der "Meckerecke" einstellen und dort das Thema dann weiterführen.

Wäre das dann öffentlich? Kann das jeder sehen?

Es gibt ja die "Melden"-Funktion. Diese funktioniert, wenn ich mich nicht irre, etwa so wie oben beschrieben. Nur wird es per PM an einem ausgewählten Mod geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich empfindet jeder anders, ob etwas noch ok ist oder schon im Ton vergriffen.

Genau deshalb hab ich diesen Thread eröffnet, um mal zu sehen, wie es die Einzelnen sehen...

Ich selber bin da schon eher "dickhäutig"... ;) ...und kann auch über mich selbst lachen... ;)

Danke jedenfalls schonmal für Euer Statement zum Thema... :thumbup:

Allein das zeigt schon, dass der LOC auf stabilen Eckpfeilern steht...

...auch wenn sich manchmal doch schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt wird... :rolleyes:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp: Wenn einer Eurer Meinung nach Mist erzählt, einfach nicht drauf antworten. Als ob ihr dem Feuer den Sauerstoff nehmt.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AKTION: HARMONIE IM FORUM FÜR ZARTE SEELEN

KEINE BÖSEN THREADS MEHR, NUR NOCH VERBRAUCHSVERGLEICHE

WOHLFÜHLBAROMETER, ANSTATT BEITRAGSANZEIGE BEI USER DETAILS

FLEUROP BLUMEN BILDER, ANSTATT SMILIES

BONUSPUNKTE FÜR MEHR ALS 3x 'HAB DICH LIEB' IN EINEM BEITRAG

FÜR EINGESPARTES CO2 GIBT ES EXTRA UMWELTPUNKTE (MIT ANSCHLIESSENDER TOMBOLA)

NETTESTER USER DES MONATS (MIT INTERNATIONALER WAHL ZUM 'CHARMIG USER OF THE WORLD')

ROSA FORUMS FARBEN, ANSTATT KÜHLES BLAU

USW, USW...

Die Welt kann so schön sein - packen wir es an...

bussi

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AKTION: HARMONIE IM FORUM FÜR ZARTE SEELEN

KEINE BÖSEN THREADS MEHR, NUR NOCH VERBRAUCHSVERGLEICHE

WOHLFÜHLBAROMETER, ANSTATT BEITRAGSANZEIGE BEI USER DETAILS

FLEUROP BLUMEN BILDER, ANSTATT SMILIES

BONUSPUNKTE FÜR MEHR ALS 3x 'HAB DICH LIEB' IN EINEM BEITRAG

FÜR EINGESPARTES CO2 GIBT ES EXTRA UMWELTPUNKTE (MIT ANSCHLIESSENDER TOMBOLA)

NETTESTER USER DES MONATS (MIT INTERNATIONALER WAHL ZUM 'CHARMIG USER OF THE WORLD')

ROSA FORUMS FARBEN, ANSTATT KÜHLES BLAU

USW, USW...

Die Welt kann so schön sein - packen wir es an...

bussi

marcus

Danke Du hast mir Schreibarbeit abgenommen :thumbup:

:rolleyes:

Wonach legt man jetzt "schräger Umgangston" aus? ;)

Es gibt Mauerblümchen die beim kleinsten Hauch sofort alle Blättchen verlieren,

wiederrum gibt es Leute denen alles wurscht ist.

Eine Pusteblume die beim ersten Windhauch sofort alle Samen lässt, darauf dann beleidigte Leberwurst spielt,

weil sein mikrokleines "Ich" durch Verteidigung der anderen Meinung verletzt wurde, ohne jeder Absicht und Bosheit usw.

lässt mich nicht gerade in Unruhe stossen.

Beleidigungen und Schimpfwörter dürfen nicht herrschen, so sehen es die Forumsregeln auch vor...

aber ich denke damit haben wir auch nicht grade grosse Probleme.

Ich schätze daß der LOC trotzdem auf sein Niveau stolz sein und sich zeigen kann,

mir fällt kein Forum ein, welches man Vorbild veranschaulichen könnte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung