Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Reservereifen vs. Pannenspray


Boergy

Recommended Posts

Hy!

Ich wollt nicht in jeder RX Abteilung einen Thread starten, deswegen jetzt hier, wo es auch passt :)

Der RX Gen.I (also mein Dicker) hat einen vollwertigen Reservereifen.

Wie schauts aus bei der 2ten Generation (400h,...) und bei der neuesten Generation? Gibts da noch einen Reservereifen? Vollwertig oder nur Notrad? Oder gleich ganz weg und Pannenspray?

Danke fürs nachschauen!

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Tom,

der RX MKII hat ein Vollwertiges Reserverad (Unterflur) :)

Ist er dort geschützt vor Wasser/Gammel etc?

Bei meinem Renault 25 hing er dort "nackig" herum. Der Reifen sah so richtig gammelig aus - nach 11 Jahren.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts aus bei der 2ten Generation (400h,...) und bei der neuesten Generation? Gibts da noch einen Reservereifen? Vollwertig oder nur Notrad? Oder gleich ganz weg und Pannenspray?

Danke fürs nachschauen!

greets

Boergsn

Ich habe den RX 450h und der hatte serienmässig ein Notrad - ich habe dies allerdings nun im Keller liegen, da ich den Platz für eine schöne grosse zusätzliche Batterie für die Standheizung benötigt habe. Ausserdem habe ich daduch viel mehr Stauraum im Kofferraum. Alternativ habe ich einen Pannenspray im Auto liegen ......... und ein immer schön warmes Auto im Winter :g: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

der RX MKII hat ein Vollwertiges Reserverad (Unterflur) :)

Korrekt.

Hatte es einmal draußen zum nachschauen, ob auch eins drin ist und wie es aussieht.

Das herausnehmen ist ne dreckige Angelegenheit, zum Glück habe ich es bis jetzt noch nicht gebraucht.

Dafür hat man mehr Platz und Ablagemöglickeiten im Kofferraum. B)

Den Ersatzreifen gegen Pannenspray zu ersetzen würde, außer einer Gewichtseinsparung, nicht viel bringen.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ersatzreifen gegen Pannenspray zu ersetzen würde, außer einer Gewichtseinsparung, nicht viel bringen.

Das wäre wohl das Dümmste, was man überhaupt machen kann ! Ein Auto braucht ein vollwertiges Reserverad - und sonst gar nichts !! Ein Nachbar hatte gerade vor ein paar Tagen einen Platten mit seinem SLK (2.Generation), der hat geflucht bis zum Abwinken, als er ein lächerliches Faltrad mit einem Minikompressor aufpumpne "durfte", natürlich bei Regen :) .

Und da ist immer noch besser als Pannenspray, das in den meisten Fällen überhaupt nicht einsetzbar ist. <_<

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es ist schon in Ordnung,

ich hab sie mit 245er sowohl als Sommer- als auch als Winterreifen

im Einsatz....und sie laufen sehr sehr gut !!!

Selbst unser MINI hat RunFlats drauf....dort sind sie schon sehr hart,

aber was solls ....!?

Dafür hat man die Gewissheit, dass man immer noch weiter kommt !!!!

Euer

SunShine <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre wohl das Dümmste, was man überhaupt machen kann ! Ein Auto braucht ein vollwertiges Reserverad - und sonst gar nichts !! Ein Nachbar hatte gerade vor ein paar Tagen einen Platten mit seinem SLK (2.Generation), der hat geflucht bis zum Abwinken, als er ein lächerliches Faltrad mit einem Minikompressor aufpumpne "durfte", natürlich bei Regen ;) .

Und da ist immer noch besser als Pannenspray, das in den meisten Fällen überhaupt nicht einsetzbar ist. :lol:

RodLex

-------------------------------------------

Auch meine Meinung.

Und solange diese Runflats dem Fahrkomfort weitgehend vernichten, sind sie m.E. keine Alternative (es sei denn man fährt

z.B. einen X3, da ist es eh egal)

Lexibär

--------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also bei einem Auto von knapp 2 Tonnen und 245/45 R18er Reifen ist der Unterschied

wohl nicht allzu groß. Aber man merkt es natürlich ein wenig,

...aber was will man machen,....leider kein Platz mehr für ein Reserverad vorhanden

dank der Stabis ?!? :blink:

Euer

SunShine :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre wohl das Dümmste, was man überhaupt machen kann ! Ein Auto braucht ein vollwertiges Reserverad - und sonst gar nichts !! Ein Nachbar hatte gerade vor ein paar Tagen einen Platten mit seinem SLK (2.Generation), der hat geflucht bis zum Abwinken, als er ein lächerliches Faltrad mit einem Minikompressor aufpumpne "durfte", natürlich bei Regen :ph34r: .

Und da ist immer noch besser als Pannenspray, das in den meisten Fällen überhaupt nicht einsetzbar ist. :thumbup:

RodLex

Also das sehe ich anders: Bei meinen beiden vorherigen Autos hatte ich serienmässig auch nur solche Sprays drinnen und nie benötigt. Wenn ich ehrlich bin, kann ich mich in den letzten 30 Jahren Autofahren an keine einzige Reifenpanne bei mir erinnern. Ich habe mein Notrad nun notgedrungen (weil Lexus beim RX serienmässig nur Batterien für "Taschenlampen" verbaut) einer Zusatzbatterie "geopfert".

Wenn ich nun unterstelle, dass meine Glücksserie in punkto Reifenpannen reisst und ich in den nächsten 6 Jahren einmal mit kaputtem Reifen liegenbleibe, dann habe ich einmalige Unanehmlichkeiten (Pannendienst anrufen) gegen hunderte Tage wohlige Wärme in der Früh getauscht - kein schlechter Deal wie ich finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung