Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus - Zulassungszahlen in D'land


kroebje

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Prinz Shorty:

Was ist mit den Zulassungszahlen für Oktober/Deutschland?

 

Das übersteigt meine Fähigkeiten. Ich präsentiere lieber die Zahlen für den September 2023 aus Deutschland:

 

image.thumb.png.f414d350f26b8944b9f092cfc0d4c3f2.png

 

In eigener Sache: Ich hatte einen Unfall, und danach Urlaub. Mein IS ist gerade noch rechtzeitig aus seinem Kuraufenthalt gekommen, um ihn in den Urlaub mitnehmen zu können. Der Entspannung hat dann so gut funktioniert, dass mir danach ganz Deutschland wurscht war. Vielen Dank für die nette Erinnerung. Soll nicht wieder vorkommen (vor allem ein Unfall).

 

LG tntn

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schön dass du die Unfallfolgen scheinbar gut überstanden hast. Ich denke der Urlaub hat geholfen.

Zu den Zahlen; das sieht ja für Lexus-Verhältnisse ganz gut aus. Gerade mein ES mutiert ja schon fast zum Massenprodukt.😎 

 

Danke für die Zahlen.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
vor einer Stunde schrieb Bonner:

Für Lexus Schweiz war das ja ein gutes Jahr. Auf niedrigen Niveau, aber immerhin eine signifikante Steigerung.

 

Danke für die Zahlen.

 

Gruß Bonner

 

Meinst Du wegen dem Zuwachs beim ES? 

Dieses Modell wurde bei uns letztes Jahr noch nicht offiziell angeboten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Gufera:

 

Meinst Du wegen dem Zuwachs beim ES? 

Dieses Modell wurde bei uns letztes Jahr noch nicht offiziell angeboten. 

Nein. Nicht nur wegen des ES sondern die Zahlen insgesamt haben sich ja auf niedrigen Niveau verbessert. Selbst wenn man den ES komplett weg lässt, ist das eine Steigerung von rund 50 %. 

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bonner:

Nein. Nicht nur wegen des ES sondern die Zahlen insgesamt haben sich ja auf niedrigen Niveau verbessert. Selbst wenn man den ES komplett weg lässt, ist das eine Steigerung von rund 50 %. 

 

Gruß Bonner

 

Klar, aber auch den LM gabs 2022 nicht, und der RZ kam so viel ich aus dem Kopf noch zusammenreimen kann, auch erst 2023.

Auch beim  RX wurde erst Mitte 2022 eine komplett neue Baureihe vorgestellt. 

Beim NX wurden vermutlich viele Bestellungen aus dem Jahr 2022 erst im 2023 Ausgeliefert. 

Beim UX300e gab es eine Aufwertung mit einer deutlich grösseren Batterie, wobei diese Baureihe nicht wirklich viel zugelegt hat. Aber vielleicht gab es dort nur eine Umlagerung innerhalb der Baureihe Hybrid--> Elektro?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Ich erlaube mir hier ein paar Jahresstatistiken der Neuzulassungen aus Deutschland reinzustellen

 

Gesamtstatistik, aufgeteilt in konventionelle und alternative Antriebe:

image.thumb.png.9ff0878e912860a3eeca3c47c569786f.png

Man bemerkt die "Coronadelle" und eine deutliche Zunahme der alternativen Antriebe in den letzten Jahren.

 

Hier die Aufschlüsselung der alternativen Antriebe:

image.thumb.png.fee5273420a8c003bcda9459391b6083.png

Der Rückgang der Elektro-Fahrzeuge 2023 scheint durch die Förderpolitik begründet.

 

Die Aufschlüsselung der Elektro-Fahrzeuge offenbart, dass für den Rückgang die Plug-In-Hybriden verantwortlich sind:

image.thumb.png.f0ea1f4e0619cf7acdb47b7607ce15be.png

 

Und zuletzt noch die Aufteilung innerhalb der Hybriden (ohne Plug-In):

image.thumb.png.d0d0b59f1336eaca89f24a403501eb59.png

 

LG tntn

bearbeitet von tntn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung