Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lackierung der Felgen... Welche Farbe an schwarzem IS?


IS_TS

Recommended Posts

Sers Leute,

letzten Sommer hat meine rechte vordere Felge leider unsanfte Bekanntschaft mit einem Bordstein gemacht.. :thumbup:

Hab jetzt mal mit nem Lacker gesprochen und er meinte, da es polierte Felgen sind, würde man wohl einen deutlichen Unterschied sehen wenn er es nur ausbessert... Die Alternative ist nun alle 4 Felgen komplett neu lackieren zu lassen...

Aber ich bin unschlüssig was für eine Farbe ich nehmen soll.. Fakt ist, es muss auf jeden Fall einfarbig sein...

Habt ihr ein paar Vorschläge oder vielleicht auch ein paar Bilder?

Hier mein Lex:

post-6446-1267043145_thumb.jpg

Danke schon mal...

Greetz

bearbeitet von IS_TS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du willst den Felgenstern und das Felgenbett lackieren lassen?

Hm, ich würds nicht machen. Wenn farblich, dann Stern dunkel lackieren und das Felgenbett hochglanz polieren.

Einfarbig bei Tiefbettfelgen, wenn überhaupt nur silber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten wär mir der Stern dunkel (also schwarz oder so) und Bett hochglanzpolieren... Nur dann würde sich der Preis wegen des erhöhten Arbeitsaufwands fast verdreifachen.. Also wirds wohl auf einfarbig hinauslaufen...

Dann so das Silber wie es jetzt ist oder ein bisschen dunkler soin richtung graphit silber? :D

bearbeitet von IS_TS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell doch mal ein Foto vom Schaden ein...

Wenn's nur ein Bordsteinkratzer ist, kann man ggf. noch was retten...ohne alle Felgen lackieren zu müssen...

Gruss vom Todde,

der die Beschädigung seiner gekauften 19-Zöller auch durch Abdrehen und Polieren wieder hinbekommen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ein Bild kann ich nicht reinstellen... Die Felge liegt schon bzw. noch beim Lacker...

Das hier...

work5w.jpg

habe ich jedenfalls ohne Probleme wegbekommen...

Schaut jetzt so aus:

gallery_5339_242_46152.jpg

Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Todde wie kriegt man das weg???? ;) Das wundert mich gerade?!

Als ich bei einer Lackiererei arbeitete, kamen auch mal irgendwelche teueren Aston Martin Felgen rein, die ich anschleifen sollte... da hab ich mit feingefühl die Kanten abgeschliffen und verspachtelt?!

Aber ums lackieren kamen wir nicht rum dabei?! Und Todde du hast Chromfelgen?!

Suche da selbst nen Fachmann dafür ;) Für meine Räder...

Gruß Nusret...der Mehr Bordsteinkanten drin hat, wie der Bordstein Kanten hat! :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Todde wie kriegt man das weg???? :( Das wundert mich gerade?!

Als ich bei einer Lackiererei arbeitete, kamen auch mal irgendwelche teueren Aston Martin Felgen rein, die ich anschleifen sollte... da hab ich mit feingefühl die Kanten abgeschliffen und verspachtelt?!

Aber ums lackieren kamen wir nicht rum dabei?! Und Todde du hast Chromfelgen?!

Suche da selbst nen Fachmann dafür :tooth: Für meine Räder...

Gruß Nusret...der Mehr Bordsteinkanten drin hat, wie der Bordstein Kanten hat! ;)

Siehe Beitrag #4... ;)

Felgenhorn wurde etwas abgedreht und poliert...

Zum Glück ist bei den WORK-Felgen nur der Stern verchromt...

Das Felgenhorn ist, wie bei den meisten Felgen, nur poliertes Aluminium... ;)

Von daher hatte ich Glück...sonst hätte ich das Felgenhorn austauschen müssen...

Gruss an den "Bordsteinentgrater" ;)

vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ein Bild kann ich nicht reinstellen... Die Felge liegt schon bzw. noch beim Lacker...

Klar, wer einen Lackierer fragt, was zu tun ist .... lackieren natürlich. Schonmal gut, dass Du keinen Metzger gefragt hast.

Ansonsten immer wieder wärmstens empfohlen und zu tollen Sachen fähig: Klick.

Zum schwarzen IS? Wenn Du nicht gerade auf Ninja-Tarnkappen stehst: Helles Silber oder Chrom, sonst nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also diese PimpmyRim Leute klingen echt vielversprechend, glaub ich werd dort auch mal meine Felgen hin schicken zur Reparatur. hab zwei Bordstein Kratzer in zwei Felgen udn würds auch gern verchromen lassen, mal sehen was das kostet hzat das schon wer gemacht, verchromen hab ich leider keine Preise gefunden nur alles andere .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also diese PimpmyRim Leute klingen echt vielversprechend, glaub ich werd dort auch mal meine Felgen hin schicken zur Reparatur. hab zwei Bordstein Kratzer in zwei Felgen udn würds auch gern verchromen lassen, mal sehen was das kostet hzat das schon wer gemacht, verchromen hab ich leider keine Preise gefunden nur alles andere .....

Also ich habe mein felgen auch zum Reparieren gebracht da mein mum einige Kratzer in die Felge gefahren hatte. Und lasse sie dann gelich auch Lackieren...kostet mich 200¤ insgesamt. 50¤ pro felge kann man nicht mecker. vorallem incl. Lackierung und Reparatur. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einigen Bilder:

A. Schwarz:

DSCN9976_mod.JPG

(1)

DSCN9907.JPG

(2)

B. Silber:

DSCN0312-800.jpg

"Les goûts et les couleurs ne de discutent pas."

Ich mag am liebsten silber, aber habe meinen schwarzen Felgen trotzdem noch nicht verkauft... die haben toch auch etwas ...

bearbeitet von oedipus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Also komplett schwarze felgen zum schwarzen lex ist jetzt nicht so mein fall... Hat vielleicht jemand ein Bild von nem schwarzen lex mit dunkel grauen felgen? also so in richtung gunmetal...

DSC00551.jpg

side_small_061105.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSC00551.jpg

SO würde ich es auch machen. Finde, es sieht an einem schwarzen Wagen gut aus, den Innenteil Schwarz zu machen, den Rand (oder das Tiefbett) polieren oder silber lackieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Also komplett schwarze felgen zum schwarzen lex ist jetzt nicht so mein fall... Hat vielleicht jemand ein Bild von nem schwarzen lex mit dunkel grauen felgen? also so in richtung gunmetal...

Mein IS mit den anthraziten TTE Felgen :rolleyes:

bh99liz9ueyhkcl4a.jpg

bh99mthr81xvue2ga.jpg

bh99p5dy6j8ngs3qi.jpg

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut ist die Entscheidung gefallen.. Endlich.. :)

Wie war das mit: "Wer die Wahl hat, hat die Qual..."? :thumbup:

Also der Stern und das Bett werden wohl anthrazit und das Horn silber lackiert.. So weit der Plan.. B) Ich stell euch mal ein paar Bilder rein wenn ich sie vom Lacker wieder habe... Sofern sich nicht noch was ändert.. :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Heut ist die Entscheidung gefallen.. Endlich.. B)

Wie war das mit: "Wer die Wahl hat, hat die Qual..."? :thumbup:

Also der Stern und das Bett werden wohl anthrazit und das Horn silber lackiert.. So weit der Plan.. ;) Ich stell euch mal ein paar Bilder rein wenn ich sie vom Lacker wieder habe... Sofern sich nicht noch was ändert.. :lol:

so wie bei mir ?? ----> Meine Vorstellung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ungefähr... Nur ich glaube das anthrazit wird einen kleinen Tick heller... Die Farbwahl im Detail hab ich dem Lacker überlassen... Anfang nächster Woche bekomm ich sie wieder... So bald ich sie hab stell ich ein paar Bilder rein...

Ich bin schon so gespannt... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Meine Felgen sind da!!! Sie sind genau so geworden wie ich sie mir vorgestellt habe!!! Aber seht selbst:

post-6446-1269280283_thumb.jpg

Jetzt müssen sie noch drei bis vier Wochen im Keller vollständig aushärten und sind dann pünktlich zur Saison fertig... Bin schon so gespannt wie sie dann am Auto aussehen.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung