COE-CK 650 Geschrieben 11. März 2010 Share Geschrieben 11. März 2010 Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Satz Tieferlegungsfedern für meinen IS300. Erstens gibt es ja nicht viele Hersteller die mir was anbieten können und zweitens habe ich das Problem, dass ich im FHZ-Schein folgende Achslasten eingetragen habe: VA = 1055 kg (Ziffer 8.1) HA = 1055 kg (Ziffer 8.2) Mit den Achslasten find ich keine Federn für meine 300er Limosine. Vielleicht könnt ihr mir da jetzt weiter helfen. Wäre euch sehr dankbar !!! Gruß Christian 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 11. März 2010 Share Geschrieben 11. März 2010 Frag mal Todde. Ich glaube der hat seinen jetzt aber offiziell als 4 Sitzer angemeldet, damit die Achslasten passen. Zur Not rufste mal direkt bei H&R an :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borov Geschrieben 12. März 2010 Share Geschrieben 12. März 2010 Ich glaube der hat seinen jetzt aber offiziell als 4 Sitzer angemeldet, damit die Achslasten passen. Genauso ist das. Sind Vogtland Federn. Und sieht :thumbup: aus. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
camel33 Geschrieben 12. März 2010 Share Geschrieben 12. März 2010 (bearbeitet) Von H&R gibts was passendes. Die haben vier verschiedene Sätze Federn für den IS. Du müsstest den Satz mit folgender Artikelnummer nehmen: 29435-2 VA-Last ab 901 kg und HA-Last ab 1021 kg Die Federn sind mit minus 25-35mm angegeben. bearbeitet 12. März 2010 von camel33 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 12. März 2010 Share Geschrieben 12. März 2010 Genauso ist das. Sind Vogtland Federn. Und sieht :D aus. Jepp...gut, dass Ihr fast Alle schon Bescheid wisst... :D Hatte mir damals keinen Kopf gemacht, als damals die Federn vom 200er an meinem 300er verbaut werden sollten... Wurde dann erst nach der Montage gemerkt und ein Nachtrag von Vogtland per Fax angefordert. Eingetragen wurden sie dann mit verringerten Achslasten - also jetzt als reiner Viersitzer... Genauere Daten: Zul. Achslast vorn: 1055 kg (vorher), 900 kg (nachher) Zul. Achslast hinten: 1055 kg (vorher), 1020 kg (nachher) Zul. Gesamtgewicht: 1955 kg (vorher), 1920 kg (nachher) Sitzplätze 4 statt 5 Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
COE-CK 650 Geschrieben 12. März 2010 Autor Share Geschrieben 12. März 2010 Passen die Federn vom Konbi denn bei der Limo? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 12. März 2010 Share Geschrieben 12. März 2010 Hab die "-3" genommen, weil ich dachte die -2 wären speziell für den Sportcross. (mehr Achslast hinten) Viele haben beim IS200 soweit ich weiß auch die -1, obwohl die VA-Last überschritten werden könnte. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
camel33 Geschrieben 12. März 2010 Share Geschrieben 12. März 2010 (bearbeitet) Soviel ich weiss spielt es keine rolle ob Sportcross oder Limo, obwohl H&R da unterscheidet. Ich möchte aber nichts zu 100% versprechen, da ich es nicht ausprobiert habe. Ich denk wichtig ist, dass die Achslasten passen. Die Federn mit der hohen Achslast hinten sind sogar bisschen kürzer, dafür hat der Draht bisschen mehr Durchmesser. Dämpfer (z.B Bilstein), Gewindefahrwerk (z.B. KW, Tein) und original Domlager passen beim Sportcross wie auch bei der Limo. Gibt es sonst Federn, die für n SX wie auch für die Limo geprüft sind? :) bearbeitet 12. März 2010 von camel33 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.