Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS400 Anschaffung geplant - 2 brennende Fragen


wan888

Recommended Posts


ich würde auch nicht zweimal bei dem Berliner überlegen, sondern sofort zuschlagen.

Ich auch ! Wer da nicht kauft, ist selber Schuld ! B)

Diese 2-farbige Lackierung ist einfach wunderschön, und wieder sieht man, welcher Rückschritt stylingmäßig die Felgen vom LS 430 Mk.I im Vergleich zu den bildschönen LS 400 Mk.IV - Felgen sind. Die hatten zwar eine sehr kratzempfindliche Oberfläche, aber nicht die Rostprobleme des LS und SC 430 :angry:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch einer in Genf:

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.a...&id=5913831

Bis auf 2 kleine Lackschäden (Smartrepair hilft) ist er in einem Topzustand (Zahnriemen wird gemacht, 3 Monate Garantie auf Antriebsstrang). Der Verkäufer will ihn weghaben und ist von sich aus auf 11500 CHF runtergegangen.

Ich hätte ihn fast genommen, aber er hat eben Schiebedach...

bearbeitet von maximaxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch einer in Genf:

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.a...&id=5913831

Bis auf 2 kleine Lackschäden (Smartrepair hilft) ist er in einem Topzustand (Zahnriemen wird gemacht, 3 Monate Garantie auf Antriebsstrang). Der Verkäufer will ihn weghaben und ist von sich aus auf 11500 CHF runtergegangen.

Ich hätte ihn fast genommen, aber er hat eben Schiebedach...

Und - was stört Dich daran ?? Bist Du über 2 m groß ? Wenn nicht, dürftest Du mit der Sitzhöhe auch MIT Schiebedach keine Probleme haben, da die Innenraumhöhe bei allen LS sehr gut ist. Eher schon mit den Sitzschienen. Frag Kroebje, der ist ein "langer Lulatsch" und kann in seinem LS 400 erst einigermaßen gut sitzen, nachdem er die Sitzschienen verlängert hat.

Der verlinkte Wagen hat doch eine wunderschöne Farbkombination !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und - was stört Dich daran ?? Bist Du über 2 m groß ? Wenn nicht, dürftest Du mit der Sitzhöhe auch MIT Schiebedach keine Probleme haben, da die Innenraumhöhe bei allen LS sehr gut ist. Eher schon mit den Sitzschienen. Frag Kroebje, der ist ein "langer Lulatsch" und kann in seinem LS 400 erst einigermaßen gut sitzen, nachdem er die Sitzschienen verlängert hat.

Der verlinkte Wagen hat doch eine wunderschöne Farbkombination !

RodLex

Es ist sogar meine Traumfarbkombination. Unterschied ist nun mal, dass ich beim 400er ohne Schiebedach mit dem Schädel noch 2cm Luft nach oben habe - und mit Schiebedach bekomme ich noch eine Glatze/stosse an den kantigen Übergang Dachhimmel und -Luke.

Beim 430 ist da schon deutlich mehr Luft, daher warte ich noch ganz ohne Zeitdruck auf ein schönes Angebot (Facelift), die Preise purzeln ja munter. Und nein, ich bin 1.78, "sitze" aber lieber im Auto als "liegen", finde ich für den Rücken einfach entspannter..

Übrigens fange ich jetzt den PPL-Schein an, dann reicht da in Zukunft vielleicht auch ein Kleinwagen :)

bearbeitet von maximaxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch einer in Genf:

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.a...&id=5913831

Bis auf 2 kleine Lackschäden (Smartrepair hilft) ist er in einem Topzustand (Zahnriemen wird gemacht, 3 Monate Garantie auf Antriebsstrang). Der Verkäufer will ihn weghaben und ist von sich aus auf 11500 CHF runtergegangen.

Ich hätte ihn fast genommen, aber er hat eben Schiebedach...

Kein Wunder geht der von sich aus runter: Der Wagen steht schliesslich schon seit Mai 2009 für 13'900.- im Autoscout. Der sollte eher bei 10K stehen, um wegzugehen.

Ich kann zwar nicht verstehen, warum du Schiebedach nicht willst, aber ich kann nur sagen, dass der LS430 innen schon grösser und luftiger wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, deshalb beobachte ich auch eher den 430er-Markt.

Ist der Aufwand eigentlich gross, einen Fahrersitz vom LS400 MKIV in den 430er einzubauen? Ich weiss, verrückt muss man sein, aber diese innen aufgehängte Sitzfläche vom 400er finde ich genial...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

auch ein kurzes Statement von mir. Habe mich am Karfreitag, nach langer, reiflicher Überlegung für einen LS 400 entschieden. Zwar schon fast 18 Jahre alt, aber sehr gepflegt und fast neuwertig von der Erhaltung.

Seit ich das Auto besitze, bin ich schon mehr Kilometer gefahren, als mit meinem 190er im ganzen Jahr.

Das Fahrgefühl ist einzigartig, auch ohne Luftfederung und das, obwohl ich 235er auf 18" Felge habe, die sehr "unbequem" abrollen. Deshalb glaube ich, dass ein LS 400 auch ohne Luftfederung besten Fahreigenschaften bietet.

Gruss Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sogar meine Traumfarbkombination. Unterschied ist nun mal, dass ich beim 400er ohne Schiebedach mit dem Schädel noch 2cm Luft nach oben habe - und mit Schiebedach bekomme ich noch eine Glatze/stosse an den kantigen Übergang Dachhimmel und -Luke.

Beim 430 ist da schon deutlich mehr Luft, daher warte ich noch ganz ohne Zeitdruck auf ein schönes Angebot (Facelift), die Preise purzeln ja munter. Und nein, ich bin 1.78, "sitze" aber lieber im Auto als "liegen", finde ich für den Rücken einfach entspannter..

Übrigens fange ich jetzt den PPL-Schein an, dann reicht da in Zukunft vielleicht auch ein Kleinwagen :thumbup:

Deine Ausführungen wundern mich sehr, da ich auch 1.78 groß bin und viele 100000 km in 7 LS 400 zurückgelegt habe, von denen einige SD hatten und ich nie das Gefühl hatte, oben anzustoßen (obwohl ich ein Sitzriese bin).

Klar ist der Innenraum im LS 430 größer und höher, und ich würde an Deiner Stelle auch lieber gleich einen 430 nehmen, die gibt es ja mittlerweile schon ab 10000 ¤.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Ausführungen wundern mich sehr, da ich auch 1.78 groß bin und viele 100000 km in 7 LS 400 zurückgelegt habe, von denen einige SD hatten und ich nie das Gefühl hatte, oben anzustoßen (obwohl ich ein Sitzriese bin).

Klar ist der Innenraum im LS 430 größer und höher, und ich würde an Deiner Stelle auch lieber gleich einen 430 nehmen, die gibt es ja mittlerweile schon ab 10000 ¤.

RodLex

Wahrscheinlich habe ich kürzere Beine bzw. einen grösseren Oberkörper...aber wie gesagt, jetzt mache ich erstmal den PPL (hoffentlich im Schnelldurchlauf), erst danach kommt mir ein LS430 vor die Tür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann sich jemand an den Wagen hier erinnern: >>> KLICK <<<. Er stand vor vielen vielen Monaten (Jahr?) schon mal im Netz und ich dachte, der wäre schon längst verkauft worden. Jetzt taucht er wieder auf. Entweder er wrude wirklich noch nicht verkauft... oder im Brief gibt es inzwischen einen Eintrag mehr.

Ich erinnere mich, und er war ursprünglich sogar teurer (irgendwo zwischen 8-9000 Euro)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich in das falsche Thema greife, aber wollte nicht deswegen einen neuen Thread aufmachen. Ich habe in der Bucht einen LS gefunden dessen einzige Macke ist die leuchtende Warnlampe zwischen Öl- un Batteriekontrolleuchten. Optisch sieht aus wie ein Viereck... Was könnte das sein?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung