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Relais macht Klack-Geräusche und Frontscheibe mit Heizung


XeoN

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Die Batterie als 100%ige Lösung präsentiert und verkauft zu bekommen, die das Problem aber nicht behebt ist schon eine Frechheit. (kann man das vorher nicht testen? entweder Batterietest oder kurz mit neue Batterie testen..) :thumbdown:

Wie du auf den Plänen erkennen kannst wird das EFI Relais vom Steuergerät (ECU) aus aktiviert.

Also die Spulenseite checken, ob einerseits konstante Masse anliegt oder auf der anderen Seite der Ausgang des Steuergeräts dauernd hin-und herspringt. Ich vermute eher Zweiteres. Dann gilt es herauszufinden warum der Ausgang immer springt. Das Zündschloss, also besser gesagt die elektron. Wegfahrsperre, (die der ECU quasi mitteilt "Schlüssel ist gültig) könnte einer dieser Parameter sein.

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Hallo zusammen,

zum Thema Frontscheibenheizung: Die Limited Edition hat - zumindest im Baujahr 2004 (ist meiner nämlich auch) keine Frontscheibenheizung. Bei meinem wurde vor 2 Jahren die Frontscheibe gewechselt und die nette Dame von den Autoglasern hat mich darauf hingewiesen, dass man eine Scheibe ohne Scheibenheizung ausgebaut hätte, dann aber eine Scheibe MIT Scheibenheizung (die dann aber nicht angeschlossen wurde) einbauen musste, weil sonst dieser abgedunkelte Bereich am Rückspiegel nicht gepasst hätte.

Der Knopf für die Heckscheibenheizung hat übrigens 2 Symbole - einmal Heckscheibe und einmal beheizte Spiegel.

Was mich interessieren würde: Wo ist eigentlich dieser Stecker für die Frontscheibenheizung? Wenn ich schon eine Scheibe mit Heizung drinhab, könnt ich die eigentlich auch mal anschließen :g:

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Hallo zusammen,

zum Thema Frontscheibenheizung: Die Limited Edition hat - zumindest im Baujahr 2004 (ist meiner nämlich auch) keine Frontscheibenheizung. Bei meinem wurde vor 2 Jahren die Frontscheibe gewechselt und die nette Dame von den Autoglasern hat mich darauf hingewiesen, dass man eine Scheibe ohne Scheibenheizung ausgebaut hätte, dann aber eine Scheibe MIT Scheibenheizung (die dann aber nicht angeschlossen wurde) einbauen musste, weil sonst dieser abgedunkelte Bereich am Rückspiegel nicht gepasst hätte.

Der Knopf für die Heckscheibenheizung hat übrigens 2 Symbole - einmal Heckscheibe und einmal beheizte Spiegel.

Was mich interessieren würde: Wo ist eigentlich dieser Stecker für die Frontscheibenheizung? Wenn ich schon eine Scheibe mit Heizung drinhab, könnt ich die eigentlich auch mal anschließen :g:

Hallo,

also der Stecker befindet sich, unter Plastik teil wo die wischblätter sind, an Fahrer Seite. Du muss die wischblätter weg montieren und das Plastik teil, der sitz nur an Klipsen, vielleicht auch paar schrauben. Weis nicht mehr. Da ist ein Dreieckiges Stecker, genaue gleiche wie bei Heizung.

Hoffe könnte dir helfen. B)

Wenn du dass angeschlossen hast, kannst dann vielleicht schreiben ob bei dir das geht. ;)

Gruß Alex

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Hallo,

jetzt weiß ich, wieso ihr zwei Symbole habt und ich nicht, und zwar, weil das Sport-Model permanente Spiegelbeheizung hat!

Gruß

SPORTSMAN

Wie permanente Spiegelheizung? Wie geht das?

Gruß XeoN

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Motor an- Spiegelheizung an! Motor aus -Spiegelheizung aus! Immer klare Sicht nach hinten. :thumbup:

Gruß

SPORTSMAN

Bist du dir da sicher? Unsre heizen sich auch auf, wenn wir das auto starten, auch ohne den knopf zu drücken. Aber die spiegelheizung geht nach ner zeit wieder aus. Weiss nicht genau wie lang. Schau mal ob deine spiegel nach ner halbenstunde immer noch warm sind.

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Hat garnix mit Sport zu tun. Das Vorfacelift hatte Dauerbeheizung an den Spiegeln. Das Facelift sinnvollerweise hingegen nicht, dazu musst die Heckscheibe anmachen oder den Scheibenwischer, da heizen die Spiegel dann auch ne Weile mit :angry:

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Hat garnix mit Sport zu tun. Das Vorfacelift hatte Dauerbeheizung an den Spiegeln. Das Facelift sinnvollerweise hingegen nicht, dazu musst die Heckscheibe anmachen oder den Scheibenwischer, da heizen die Spiegel dann auch ne Weile mit :angry:

So ist es, ich zitiere aus meiner Betriebsanleitung:" Die Außenspiegelheizung arbeitet, während die Zündung eingeschaltet ist."

Gruß

SPORTSMAN

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So, Plastikverkleidung abgebaut (bis auf die Scheibenwischer gabs da in der Tat nix zu schrauben) und den Stecker drangesteckt. Gleichzeitig mal die Vogelnester und das Kilo Sand entfernt :naughty:

Ich hätte gerne einmal Strom durchgemessen, hab aber nix zum Messen hier. Insofern muss ich demnächst einfach mal beobachten, ob sich da was tut bei beschlagener Scheibe oder nicht...

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So, Plastikverkleidung abgebaut (bis auf die Scheibenwischer gabs da in der Tat nix zu schrauben) und den Stecker drangesteckt. Gleichzeitig mal die Vogelnester und das Kilo Sand entfernt :)

Ich hätte gerne einmal Strom durchgemessen, hab aber nix zum Messen hier. Insofern muss ich demnächst einfach mal beobachten, ob sich da was tut bei beschlagener Scheibe oder nicht...

Oder kannst mit hand testen, ob dass warm wird oder nicht. Weil bei mir die Heckheizung und Spiegeln sind warm (wenn ich die anfasse) aber die Fronscheibe nicht, bleibt kalt.

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Hallo,

hab gestern das am Zündschloss hinten elektroteil getauscht. Hab ca. 30 min. gebraucht, umprogrammieren musste man auch nichts. Und das Teil kostete 103 Euro (Switch Assy 84450-12200). Und siehe mal hin, die Relay Klackst nicht mehr. :)

Jetzt muss noch mit Frontscheibe klar kommen. :)

Ich Danke alle für eure Hilfe!

Ps: Hm, Originale Toyota Teil, aber Made in France!? :blink:

Defekter Teil:

post-4376-1272276937_thumb.jpg

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