Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kennzeichen vorne nun OHNE AU-Plakette....


Recommended Posts

Hi,

so, hab mir neulich versucht die olle Plakette zu entfernen.....

...leider war darunter noch der abgeschabte Rest der alten Plakette....

Also, egal ob der Tüv neu muss oder noch gültig ist, die AU-Plakette

hat keine Gültigkeit mehr....

....sah also richtig toll aus....bin dann schnell zum Danny zum LF-MG und

hab mir so einen Abdeckkleber besorgt....sah aber alles in allem Sch...e aus ?!? :)

Bin also heute mittag in der Pause schnell zur Zulassungsstelle gefahren und habe

mir ein neues Kennzeichen samt NRW-Plakette besorgt.

Wer also das gleiche Problem hat oder in Kürze haben wird,

einfach mit der Zulassungsbescheinigung (Kfz-Schein) und

dem alten Kennzeichen von vorne zum Amt.

Neues Kennzeichen prägen lassen (hier 15,50 EUR) zzgl. Stempelgebühr in Höhe von 3,60 EUR.

Das alte Kennzeichen wurde netterweise direkt vor Ort entsorgt.

Das Erstaunliche an der Sache war, dass die nette Dame am Infoschalter meinte,

mittlerweile würden EXTREM viele Kfz-Inhaber vorbeikommen und nur das vordere

Kennzeichen neu prägen lassen.....warum wohl ?!?

Schaut direkt wieder wie ein Neuwagen aus..... :)

Euer

SunShine :)

bearbeitet von SunShine31x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie kommst drauf dass die net mehr gültig ist? Bei allem was DIESES Jahr zum TÜV musste entfällt die Plakette. Die anderen sollten sie noch drauflassen. So mein STand der Dinge.

Selbst schuld wenn sie abknibbelst :) Mich störts net, im Gegensatz zu allem was mich sich auf oder hinter die Scheibe kleben soll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst drauf dass die net mehr gültig ist? Bei allem was DIESES Jahr zum TÜV musste entfällt die Plakette. Die anderen sollten sie noch drauflassen. So mein STand der Dinge.

Selbst schuld wenn sie abknibbelst :) Mich störts net, im Gegensatz zu allem was mich sich auf oder hinter die Scheibe kleben soll :)

zb. diese besch ßenen umweltplaketten... ich habe die von meinem vorbesitzer etwa 1 std akratzen müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

alle AU-Plaketten vorne können WEG egal ob fällig in 2010, 2011

oder 2012 ,.... Aussage vom Amt, ansonsten hätte ich es auch nicht gemacht. :)

Seit dem 01.01.2010 hat die Plakette KEINE Gültigkeit mehr und ist nur noch Zierde.

....nur je länger sie klebt, umso schwerer wird sie abgehen.....und spätestens

beim nächsten Tüv MUSS sie weg.

Euer

SunShine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zb. diese besch ßenen umweltplaketten... ich habe die von meinem vorbesitzer etwa 1 std akratzen müssen!

Ihr deutschen habt eben in dieser Disziplin noch keine Routine *lach*

Mit dem Föhn etwas vorwärmen, und schon gehen die Dinger wie nichts weg. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, bei welchem Frisör kann ich mit meinem Lex reinfahren zum föhnen???

Also meine Frisörin färbt mir die Plakette weiss und macht anschliessend ein wenig Gel drauf...zwecks Versiegelung... :)

btw: Werde aber auch die Plakette vor meinem Besuch bei Psaiko entfernen...dann kann er auch mein Kennzeichen mal so richtig aufpolieren... :)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war seit 10 Jahren nicht mehr beim Frisör, mangels Masse.

Alle 2 Wochen geht meine Frau mir einem Billigschneider drüber, meinen Lex behandelt sie dann gleich mit...

Lexibär

......................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr deutschen habt eben in dieser Disziplin noch keine Routine *lach*

Mit dem Föhn etwas vorwärmen, und schon gehen die Dinger wie nichts weg. :blink:

Man kann das Kennzeichen übrigens auch auf der Herdplatte erwärmen..... wenn die TÜV- u. Landkreis- Stempel frisch geklebt sind bekommt man sie somit richtig gut wieder runter..... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das Kennzeichen übrigens auch auf der Herdplatte erwärmen..... wenn die TÜV- u. Landkreis- Stempel frisch geklebt sind bekommt man sie somit richtig gut wieder runter..... :ph34r:

Auf meiner Herdplatte geht das nicht, da das Nummernschild nicht magnetisch ist. :blink: Klar, man kann natürlich auch zuerst eine Metallplatte auf den Herd legen, oder das Nummernschild in den Ofen schieben ;)

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner Herdplatte geht das nicht, da das Nummernschild nicht magnetisch ist. ......

.... irgendwas ist ja immer..... :ph34r:

back to topic:

MIR würde nicht im Traum einfallen die Plakette schon vorher ''abzuknibbeln'', da müsst schon sonstwas passieren......

Habe gott sei dank noch Zeit bis November 2011, wer weiss was sich bis dahin dann geändert hat.

Vielleicht wird dann die Feinstaubplakette verkleinert und ab Anfang 2011 findet sie ihren Platz auf dem vorderen Nummernschild......

WER WEISS, WER WEISS..... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, bei welchem Frisör kann ich mit meinem Lex reinfahren zum föhnen???

Die Frage ist berechtigt. Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich meine Embleme am Kofferraumdeckel erwärmen soll! Einen Fön mit Akkus gibt es leider nicht!

Bei Kennzeichen ist es einfacher, kann man abnehmen und nach Hause damit!

Gruß

SPORTSMAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist berechtigt. Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich meine Embleme am Kofferraumdeckel erwärmen soll! Einen Fön mit Akkus gibt es leider nicht!

Bei Kennzeichen ist es einfacher, kann man abnehmen und nach Hause damit!

Gruß

SPORTSMAN

Hast Du keine Kabelrolle?? :blink:

So sieht das aus: :ph34r:

1195052.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass meine einfach dran, auch wenn sie momentan keinen Sinn macht. Wenn ich im Oktober 2011 zum TÜV muss sehen wir weiter. Abgeschabt oder mit Blanko-Plakette gefällt mir nicht so gut. Beim Biggesee-Treffen hatten bereits einige die Überkleb-Lösung. Warum kann man nicht einfach die alte Plakette drauflassen? Ich hätte lieber eine inzwischen unsinnige Plakette als diesen weißen Aufkleber :thumbup:

Aber warum macht man die Umweltplaketten von der Scheibe ab? An denen hat sich doch nix geändert?

Gruß

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Aber warum macht man die Umweltplaketten von der Scheibe ab? An denen hat sich doch nix geändert?

....

naja, er hat geschrieben dass er die Plakette des VORBESITZERS abgekratzt hat......

Ich nehm an das Kennzeichen hat sich bei Wiederzulassung geändert.... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle AU-Plaketten vorne können WEG egal ob fällig in 2010, 2011

Ruhig Blut Kameraden!

KÖNNEN WEG, MÜSSEN ABER NICHT!

Also, kann es doch jeder für sich entscheiden!

Bis zur nächsten HU kann es doch dran bleiben.

Und wen es stört, der macht es eben AB!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

genau so ist das.....und da meine AU-Plakette nach dem letzten Besuch in der Waschbox eh schon nur

noch zu 90% am Kennzeichen war......musste das Teil einfach weg, ging optisch nun gar nicht. B)

Dennoch wird bei jedem bei der nächsten HU das Ding abgemacht, ob man nun will oder nicht. :angry:

...Ende gut alles Gut....

Euer

SunShine B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung