Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Heckklappe elektrisch voll öffnen


lexxus

Recommended Posts

Hat jemand eine Lösung? Am besten per Sprachsteuerung, falls doch mal beide Hände voll sind und das Getragene in den Kofferraum gelegt werden soll. Mit der dritten Hand den Öffner betätigen geht schlecht. Knie ist auch nicht spitz genug für den Taster neben der Kennzeichenleuchte. 

Abstellen ist eine Lösung. Dazu ist keine Antwort auf die Frage hier nötig. Auch nicht eine Lösung zum Öffnen mittels Klatschen wie beim Suchen der Fernbedienung des Fernsehers ist hier gefragt.

Ein Lokalisieren des Smartkey als Schaltimpuls geht natürlich auch. Der LS schaltet ja das Willkommen-Licht ein, wenn man sich ihm nähert. Nähern dem Kofferaum könnte diesen ebenfalls öffnen. Aus Sicherheitsgründen nichts für die Serie. Geschwindigkeitssignal und Regensensor müßten da mindestens mit in die Schaltung.

Am Markt angebotene Lösungen sind i.d.R. nur Entriegelungen. Die ist serienmäßig verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich würde es an die Heck PDCs koppeln. Also smartkey Erkennung plus hintere PDCs. Du kommst ans Auto, Schlüssel wird erkannt plus obstacle im PDC Bereich = Klappe auf. Ist zu basteln, aber frag mich nicht wie. Sowas gebe ich immer in Auftrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freundin mitnehmen? :D Die könnte dann den Knopf drücken :D

Nö, die zerkratzen mir mit den langen Nägeln immer den Lack. Das Polieren der Fingermulden an den Türen dauert alleine einen Tag  :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, die zerkratzen mir mit den langen Nägeln immer den Lack. Das Polieren der Fingermulden an den Türen dauert alleine einen Tag  :tooth:

Dann lass doch die Freundin die Kartons tragen... :D

Mit ihren langen Fingernägeln haben ihre Hände eh den besseren Grip... :bash:

...und Du hast die Hände frei, um ihr den Kofferraumdeckel und die Tür aufzumachen... :D

Humorvoller Gruss vom Todde

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir geht es per Sprachsteuerung völlig ohne Umbauarbeiten :lol:

Mein Kind bekommt die Fernbedienung, ich trage den Karton und gebe meinem Kind einen Sprachbefehl.

Kind läuft los und führt Sprachbefehl aus.

Ganz nebenbei: Um ein Kind zu erzeugen, braucht es keine Anleitung und es macht sogar viel Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir geht es per Sprachsteuerung völlig ohne Umbauarbeiten :)

Mein Kind bekommt die Fernbedienung, ich trage den Karton und gebe meinem Kind einen Sprachbefehl.

Kind läuft los und führt Sprachbefehl aus.

Ganz nebenbei: Um ein Kind zu erzeugen, braucht es keine Anleitung und es macht sogar viel Spass.

Wären die Kinder so langlebig wie ein Lexus und immer in Greifnähe müßte ich nicht nach voice recognition Systemen suchen. Glücklicherweise können die Enkel die Klappe aufmachen (tun sie auch ohne Auto). Klappe aufreißen ist deren Spezialität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wären die Kinder so langlebig wie ein Lexus und immer in Greifnähe müßte ich nicht nach voice recognition Systemen suchen. Glücklicherweise können die Enkel die Klappe aufmachen (tun sie auch ohne Auto). Klappe aufreißen ist deren Spezialität.

Ja na klar sollten Kinder wesentlich länger unter den Lebenden verweilen, als ein stinknormales (wenn auch schönes) Stück aus Blech geformtes Fortbewegungsmittel.

Nein: OT beiseite...

Es gab schon einige Anfragen nach elektrischer Öffnung der Kofferklappe. Ich habe auch schon viel gesucht und viel gelesen, aber noch keine wirkliche Lösung für einen Lexus zum Nachrüsten gefunden.

Es gibt einige Ideen, die eine größere Federspannung vorsehen. Damit könnte dann nach Entriegelung die Klappe mit genügend Kraft nach oben schnappen. Problem dabei ist, das auch zum runterdrücken die Kraft höher wird.

Also all das ist noch nicht die Lösung, leider. Aber evtl. hat jemand Anderes noch eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung