Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS 450h


Recommended Posts


Hi,

schau Dir die Bremsen GENAU an.

Es gab bei dem älteren Modellen Probleme mit Riefenbildung an den Scheiben.

Wurde und wird allerdings sehr kulant behoben, i.d.R. mit einem komplett

neuen Satz, sprich Scheiben und Klötze.

Ansonsten eventuell Knarzgeräusche aus dem Cockpit.

...das war es glaube ich schon,...habe ja letztes Jahr die gleiche Frage hier in den Raum geworfen.... :thumbup:

Euer

SunShine :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor sollte eigentlich ewig halten.

Von Problemen mit der Batterie hört man sehr selten.

Eher sind da Probleme mit Bremsscheiben und Belegen möglich. Da gibt es Berichte mit oft zu wechselnden Bremsen. Aber es gibt auch eben soviele Leute, die diese Probleme nicht haben.

Der Rest setzt sich fast nur aus reinen Luxusproblemen zusammen. Also Jeansblau-empfindliches Leder oder leicht kratzerempfindlicher Lack. Manchmal streiken auch die Motoren der elektrischen Spiegelverstellung.

Der Motor ist so leise, das auch knarzende Geräusche aus dem Armaturenbereich bei manchen GS zu hören sind. Eine Probefahrt ohne eingeschaltetes Radio hilft da den empfindlichen Ohren.

Tja:

Dann gibt es noch ein allgemeines Toyota-Problem, welches von Avensis über Camry bis hin zum Lexus GS und RX sehr oft anzutreffen ist. Es handelt sich um die Lambdasonde, die gern neben dem Standard liegt und recht teuer zu wechseln ist.

Mehr kann ich dir wirklich nicht sagen. Der GS ist einfach ein sehr problemloses Auto.

Was dir aber niemand sagen kann: Wie ist der Vorgänger mit dem Wagen umgegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....mir haben schon mehrere Lexus Menschen unabhängig voneinander gesagt,

das der GS (S19) das beste und qualitativ hochwertigste Auto aus dem Lexus Regal sei.

....wie dem auch sei.....bis zum heutigen Tage würde ich das so sogar mit

unterschreiben.... :thumbup:

....meine Bremsen sehen jetzt nach nun 15000 selbstgefahrenen Kilometern

noch aus wie neu....

Euer

SunShine :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um etwaige Risiken mit der komplexen Technik ausschließen zu können würde ich eine Select Garantie über 3 Jahre empfehlen. Das war für mich auch das wichtigste als ich im Januar 2010 bei meinem GS450h zugeschlagen habe. Der Rest ist Geschmackssache.

Zum Thema Bremsen bei Hybriden habe ich meine eignen Theorie. Das empfinden der Bremswirkung (zu Beginn rein elektrisch) unterscheidet sich von der Bremswirkung die wir von klassischen mechanischen Bremsen her kennen. Das Auto verzögert sogar sehr gut rein elektrisch, aber kontinuierlich, viele drücken das Pedal dann weiter durch, dann legt der GS450h zusätzlich um Generator auch noch die Kötze auf die Scheiben und man erlebt die „klasische“ Bremswirkung. Ist schwer zu beschrieben, die Hybrid-Fahrer hier werden es ggf. bestätigen können.

Ich vergleiche das immer mit Testredakteuren die CVT Getriebe nicht verstehen und immer schreiben die Leistung verschwindet / oder verdampft (AB) im CVT.

Mfg und genießt die Sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der GS (S19) das beste und qualitativ hochwertigste Auto aus dem Lexus Regal sei.

Warum knarrt und knirscht er dann ? Hat ein Heizungs/ AC - Problem ? Bremsprobleme ? Spiegelnde Hintergründe der wichtigsten Instrumente ? Und hat kein Reserverad ?? Wir reden ja hier nicht von einem koreanischen oder rumänischen Spar - Auto :wall: :blink:

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum knarrt und knirscht er dann ? Hat ein Heizungs/ AC - Problem ? Bremsprobleme ? Spiegelnde Hintergründe der wichtigsten Instrumente ? Und hat kein Reserverad ?? Wir reden ja hier nicht von einem koreanischen oder rumänischen Spar - Auto :) :blink:

RodLex

:) B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum knarrt und knirscht er dann ? Hat ein Heizungs/ AC - Problem ? Bremsprobleme ? Spiegelnde Hintergründe der wichtigsten Instrumente ? Und hat kein Reserverad ?? Wir reden ja hier nicht von einem koreanischen oder rumänischen Spar - Auto :cry: :thumbup:

Ob der GS wirklich der Beste aus dem Lexus-Regal ist, kann und will ich nicht beurteilen.

Aber so einfach sollte man nicht verallgemeinern.

1. Mein GS knarzt, knarrt und knirscht absolut nicht. Weder vorn im Armaturenbrett, noch hinten aus Ablage oder sonstwo.

2. Ein Heizung/ AC - Problem habe ich nicht. Da ich den Thread zur GS-Klimaanlage gelesen und meine entsprechend eingestellt habe, bin ich durchaus zufrieden.

3. Zu Bremsproblemen kann ich nichts sagen nach 1/2 Jahr GS. Die Scheiben sind bei mir ohne Riefen und die Klötze noch dick genug.

4. Meine Instrumente spiegeln keinesfalls schlimmer als in den vorherigen Autos, die ich gefahren bin. Und ich bin bisher keine rumänischen Billigdinger gefahren.

5. Ein Reserverad habe ich sehr wohl in meinem GS. Es ist zwar kein Vollwertiges, aber es ist ein Reserverad.

Ein GS soll und will sich mit dem besseren LS nicht messen, und wenn doch, dann wird er verlieren. Aber in dieser plagiativen Art sollte man dennoch einen GS nicht abstempeln.

Jedenfalls meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber in dieser plagiativen Art sollte man dennoch einen GS nicht abstempeln.

Entschuldige - das hast du missverstanden : ich finde den GS durchaus Klasse ! Es ging ausschließlich um die gepostete Aussage, dass er der BESTE aller Lexus sei - und das wage ich zu bezweifeln ! Jede der Linien hat ihre Vor- und Nachteile. Tatsache ist, dass auch relativ neue GS vom Knistern/Knarren geplagt sind/waren (biker , docci !!) , und ein richtiges Reserverad sollte man von einem +50000 ¤ - Auto einfach als Selbstverständlichkeit verlangen. Fragt mal Murphy42 - der hatte die "Freude" , auf seinem Notrad von der Kanalküste bis nach Hanau zu humpeln, weil in Frankreich kein Reifen aufzutreiben war :)

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging ausschließlich um die gepostete Aussage, dass er der BESTE aller Lexus sei.

Hi,

war ja auch nicht meine Aussage, sondern die von 3 unabhängig voneinander gesprochenen

Lexus Werkstattmeistern in verschiedenen Lexusforen. :blink:

...was auch immer daran wahr sein mag oder nicht. :)

Euer

SunShine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige - das hast du missverstanden : ich finde den GS durchaus Klasse ! Es ging ausschließlich um die gepostete Aussage, dass er der BESTE aller Lexus sei - und das wage ich zu bezweifeln !

Vermutlich habe ich es wirklich missverstanden, weil der Text einfach so Kommentarlos hingeworfen war.

Das Wort "der Beste" ist doch schon per Definition sehr stark von persönlichen Vorlieben abhängig.

Kann man denn überhaupt die verschiedenen Lexus-Varianten vergleichen. Ich glaub es nicht, sie sind einfach zu verschieden.

Wenn es wirklich "das Beste" Auto gäbe, wie langweilig wäre das. Alle Menschen dieser Erde würden das gleiche Auto fahren.

Wir sollten also froh sein, das jeder Mensch andere Kriterien hat, um das für sich beste Auto zu finden. Für mich ist das tatsächlich zur Zeit der GS, in einigen Jahren kann das aber auch zum LS (oder anderswo hin) tendieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung