Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Facelift >2003 vs >2000


TomTurtle

Recommended Posts

Hallo Zusammen. :D

Bisher eher durch passives Mitlesen aufgefallen, melde ich mich jetzt auch mal zu Wort.

My name is Tom & ich suche grade einen lex430, eher Richtung Facelift.

Mir ist nicht ganz klar, was sich im Detail geändert hat. Paar Sachen kenn ich, 6 Gang, eine art "Tiptronic", Keyless usw aber eben nicht alles.

Seit ihr so nett und listet mal die euch bekannten Unterschiede auf?

Ausserdem noch 1-2 Fragen zum Gebrauchtkauf, da vielen Händlern selbst nicht klar zu sein scheint, was sie verkaufen - da möchte ich wenigstens wissen, was ich kaufe :P:

Woran erkenn ich den Unterschied zwischen MarkLevinsonanlage und Standard?

Wie erkenn ich möglichst von ausssen die Rückfahrkamera/wo sitzt die, wenn vorhanden?

Ich hab mal was gelesen von einer elektronischen Einparkhilfe, die das Fahrzeug selbst einparkt, wenn Lücke gross genug... gibts das schon im Lex Facelift? oder erst im 460?

Worauf, ausser auf Allgemeinzustand und Scheckheft sollte man noch achten? Türfalze sollen z.b. ab und an mal bisschen Rost ansetzen?

Und noch ein eine allgemeine Frage zum Soundsystem:

Wie stehts um die Unterstüzung von selbstgemachten CD's?

Ist zwar Sünde, aber: Werden bekannte Audiocodecs unterstützt? MP3, OGG?

So, 2001 Fragen :rolleyes: ich hoffe, ihr nehmts mir nicht übel <_<

Abgesehen davon würde ich mich freuen, mal ein Autogasupdate zu lesen :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im LOC , "Schildkröte" ;) !

Einen Teil Deiner Fragen kann ich beantworten, die anderen werden Dir Mk.II - Fahrer sicher noch beantworten.

Jeder LS, der mit Navi ist (das sind beim LS 430 in D 90%) hat automatisch ML drin. Außerdem steht der Markenname auf der Blende.

Die (überflüssige, da unausgereifte) Einparkhilfe gibt's erst ab LS 460/600h.Aber alle LS 430 , die in D ausgeliefert wurden, haben gut arbeitende PDC vorne und hinten. Die Sensoren neigen zum Korrodieren, was Fehlalarm auslöst, lassen sich aber durch vorsichtiges Abkratzen mit einem Schraubenzieher und Überlackieren (Vorsicht : die schmalen Plastikringe müssen frei bleiben) leicht wieder i.O. bringen.

Zum Rost : ich habe/hatte bei meinen beiden LS 430 bisher keine Rostprobleme, aber achte mal auf die Berichte von "lexnew", der hatte erhebliche, die allerdings teilweise durch eine unsachgemäß ausgeführte Karosseriereparatur verursacht wurden. Generell schlecht ist die Oberflächenqualität der Felgen, da gammelt es zu schnell, leider.

Hinweisen möchte ich Dich auf einen Mk.I (also Vorfacelift), der nur 35000 km gelaufen ist. Steht tief in Oberbayern, guck mal in die Börsen, soll ca. 14000 ¤ kosten. Angeblich makellos, wäre sicher eine Überlegung wert... <_<

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi danke für die Anwtort ;) Ich bin allerdings scheints zu ungeschickt, den zu finden :) Welche Börse ist denn der?

grrr ist zu spät - Doppelpost.

Die abklappbaren Spiegel beim rückwärts Parken, ab welcher Baureihe gibts die? 430 "alt", Facelift oder erst ab dem 460?

bearbeitet von TomTurtle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom Schildkröte ;)

Willkommen im LOC.

Also mp3 kann die Anlage erst ab verbautem DVD-Wechsler. Bei meinem GS300/S19 mit CD-Wechsler geht es von Werk aus nicht. Deswegen habe ich einen GROM-Adapter nachgerüstet. Damit kann er nun USB mit HDD und Stick, iPod, sowie LineIn mittels 3,5er Klinke. Dabei bleibt der CD-EWechsler voll funktionstüchtig und der GROM lässt sich sogar vom Lenkrad aus bedienen.

Ürigens kann der GS in Version S19 auch die Spiegel bei Rückwärtsfahren abklappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im LOC ;)

Wie erkenn ich möglichst von ausssen die Rückfahrkamera/wo sitzt die, wenn vorhanden?

Die Rückfahrkamera findest du mittig in der Blende der Kennzeichenbeleuchtung. Link

Also mp3 kann die Anlage erst ab verbautem DVD-Wechsler.

Einen DVD-Wechsler gab es nie beim LS 430 ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi danke für die Anwtort :rolleyes: Ich bin allerdings scheints zu ungeschickt, den zu finden :) Welche Börse ist denn der?

Ne, Du bist nicht zu ungeschickt - der ist raus, bestimmt verkauft (kein Wunder!)

Aber guck mal, dieser ist doch auch Klasse :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...mp;pageNumber=1

Zwar für eine '01 etwas teuer, aber unter 60000 km und "sehr sauber" und Scheckheft !!

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber guck mal, dieser ist doch auch Klasse :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...mp;pageNumber=1

Zwar für eine '01 etwas teuer, aber unter 60000 km und "sehr sauber" und Scheckheft !!

RodLex

Leider hat der - wie meiner auch - keine Sitzkühlung. Was im Sommer doch schon wünschenswert wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat der - wie meiner auch - keine Sitzkühlung. Was im Sommer doch schon wünschenswert wäre...

Das ist ja ein Ding--war mir gar nicht aufgefallen, da ich nicht alle Bilder betrachtet hatte. Das bedeutet, dass der Wagen aus dem Ausland kommt, denn in D war die Sitzkühlung ja serienmäßig. Oft sind das Wagen aus Italien, die hier angeboten werden, meist recht günstig, nur haben die dann i.d.R. auch kein PDC, was dieser hat. Da müsste man sich mal schlau machen, wo der herkommt und vor allem - wie das Scheckheft aussieht, d.h. ob das auch wirklich ehrlich ist :thumbup:

Woher kommt denn Deiner ? Hat der PDC ?

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein Ding--war mir gar nicht aufgefallen, da ich nicht alle Bilder betrachtet hatte. Das bedeutet, dass der Wagen aus dem Ausland kommt, denn in D war die Sitzkühlung ja serienmäßig. Oft sind das Wagen aus Italien, die hier angeboten werden, meist recht günstig, nur haben die dann i.d.R. auch kein PDC, was dieser hat. Da müsste man sich mal schlau machen, wo der herkommt und vor allem - wie das Scheckheft aussieht, d.h. ob das auch wirklich ehrlich ist ;)

Woher kommt denn Deiner ? Hat der PDC ?

RodLex

Naja, er könnte aus der CH sein. Wie gesagt, meiner hat auch keine Sitzkühlung und ist ein offizieller CH-Wagen (Erstauslieferung durch Emil Frey Basel). Hat PDC und alles, was ein normaler LS ohne President hat, ausser eben der Sitzbelüftung.

Ich tippe mal darauf, dass mein Auto einer der ersten LS430 ist, eigentlich Baujahr 2000 aber erst 2002 eingelöst und er das Feature deshalb noch nicht hat.

bearbeitet von smithe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

erstmal danke für die vielen Antworten, super!

Ich war bisschen abgelenkt :)

Am Woend hab ich in Ebay eine Auktion gesehen und ein bisschen geforscht - ein GS 430. Eigentlich nur 2te Wahl für mich, sozusagen, und mit leichten Beschädigungen, aber da ich einen Lackierer kenne - was solls. Und da Facelift, sah er auch Klasse aus, finde ich, das Grunddesign gefällt mir. udn der 8Zylinder ist ja eh der gleiche und ne Wucht.

Ging um einen 2005/7 Gs Vollausstattung mit AHK <- sehr wichtig, brauch ich unbedingt und Nachrüsten ist teuer. Parkrempler über die rechte Seite, nix Wildes. Angeblich Scheckheft(Foto). 98000 km. Beim Nachforschen bei mobile stiess ich auf denselben, für 15000,- VHB

Da ich bei ebay SOWAS nicht blind kaufe, bin ich heute also von Wiesbaden nach Recklinghausen und zurück ^^, hauruckaktion.

Ergebnis: Besitzer nicht da, Kumpel hat aber Schlüssel usw. Soweit legitim, war kurzfristig und es ging ja "nur" um eine Besichtigung.

Bild vor Ort: Wagen abgemeldet, Probefahrt nicht möglich, Scheckheft nicht auffindbar, Wagen machte einen heruntergekommenen Eindruck. Innen vor allem hinten diverse Kratzer am rückwärtigen Plastik der Vordersitze (Kinder? Hund?) Alles was technisch zu prüfen war, funktionierte. Motor sprang sofort an und lief rund. Felgen sehr ramponiert, Spiegel angekratzt, Reifen unter Minimum, Batterie ziemlich leer, Motor kurz laufen lassen, 2ter Startversuch, nix ging mehr, nur klackern. Kenn ich von meinem Möppi.. weiterhin: oberer Dachzierleiste weg, die gesamte rechte Seite, wie beschrieben, einen langen Kratzer. Nix was sich nicht beheben liesse. Kein sichtberer Rost.

Aber: 1 Sachen die mich extrem gewundert /gestört hat an dem Wagen:

Spaltmaße an der Tür locker 3 Milimeter Unterschied, bei beiden Seiten vordere Tür. Unten wurde schon das Türgummi bisschen gequetscht. Abgeschlossen haben die Türen aber plan zueinander/ Ende gleiche Höhe. Trotzdem, das hat mich erstmal Abstand nehmen lassen. Ist das normal bei Lexus?!?! Laut Angabe des Besitzers (2) per Telefon jedenfalls ohne Unfall bisher, ausser den o.g. genannten Schäden.

Allgemein seltsam, für mich nicht zu verstehen:

Wenn man sich bei Mobile etc umschaut nach Gs430, Facelift, wieso sind die gegenüber einem LS so gnadenlos teuer? Der Wagen war doch ~20000 € billiger in der Anschaffung als ein vergleichbarer LS 430?! Das will mir ja überhaupt nicht in den Kopf. Ich meine einen halbwegs passablen LS 2004/2005 gibts ja auch schon ab Untergrenze 15000 - ohne Riesenkratzer aussen.

PS: Mit Dekra/Tüv Prüfung, das der Wagen keinen grösseren Unfall hatte, + Probefahrt, hätt ich ihn gerne für 14 mitgenommen. Hätt man alles machen können, den Kleinkram ;) Ist jetzt bei Ebay raus für 14,5. Aber so war mir das zu unheimlich...geht ja schliesslich um meine Kohlen...

Was meint ihr zu dem Wagen? Und dann noch das Preisniveau?!

Prinzipiell zu meinen Vorlieben:

Facelift sollte es bei beiden Modellen sein. Ich bin Techie und liebe Gimmicks, wie Keyless go, Rückfahrkamera usw. Da ich vorhabe, den Wagen lange zu fahren, (LS/GS), nöchte ich alles was nett ist und Spass macht an Bord haben(ausser President, macht sich nicht gut mit Kindern). Ausserdem hat mein Frauchen mir die Auflage gemacht, wenn schon Automatik, dann bitte mit Tiptronic ^^. Sie weiss eben nich, was gut ist :P und will unbedingt schalten...(hoffentlich liest sie das nicht *g) Alles über 15000 tut weh, etwa 17 ist Tränengrenze - ich will nach dem Kauf auf Gas umbauen und brauche noch ne AHK - auch nicht ganz billig. Das muss ich noch dazurechnen. 20000 ist also etwa das Budget. Makellos muss er nicht sein, aber makellos funktionieren/innen gut aussehen und Scheckheft sollte schon sein. Aussen kann er meinetwegen komplett mit Flugrost überzogen sein :P Meine persönlichen Designvorlieben: - am liebsten einen Lotus Elise R. Aber schnell genug bin ich mit meinen Motorrädern allemal. Und Frau + Kinder mögens bequem und sicher - das mag ich auch. Und ich schätze über allem Zuverlässigkeit. Wäre alles bei der Elise nicht vorhanden, und gegenüber meinem Hauptmopped ist eh alles unter 1 PS pro 1,25 kg gnadenlos untermotorisiert. Also alles mit 4 Rädern. Fazit: bequem und toll: ein Lexus solls sein, mit V8, wenn schon. BMW Mercedes Audi: Ja nett, aber zu abgedroschen und nicht so zuverlässig wie ein Lex, zumindest laut Forum hier. Übrigens hab ich festgestellt, das ein Lexus im Unterhalt wesentlich billiger ist als ein 150 PS Mopped...hätt ich nie gedacht.

bearbeitet von TomTurtle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ganz kurz zu Deiner Beschreibung und Deinen Fragen.

Tatsächlich haben die LS einen schnelleren/größeren Wertverlust als die GS, warum auch immer.

Für Deinen Zweck fällt der GS eigentlich aus : Du brauchst viel Platz, die hat nur der LS, und Du willst mit Hänger fahren - der LS hat beaknntlich LuFe und damit automatischen Niveauausgleich.

Du bekommst einfach mehr Auto für Dein Geld, auch optisch (Innnenraum). Du würdest sicher auch einen Audi A8 einem A6 vorziehen oder eine S - Klasse einer E - Klasse ? B)

Wenn Deine Frau erstmal öfters den LS gefahren haben wird, wird sie ihren Wunsch zu schalten sehr schnell vergessen haben, glaub mir ! Außer vielleicht auf kurvenreichen Landstraßen oder im Gebirge - da schalte ich meinen ohne Tiptronic auch ganz gerne (geht ja problemlos mit dem Hebel in der Mitte).

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Suche ! In den letzten Wochen haben ja einige Member schon ihre Traumwagen gefunden, Du könntest der nächste sein... :huh:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe :=) Ich denke auch, das ich einen finden werde. Augenblicklich schiele ich mit grossen Augen sabbernd nach Berlin... aber ich habs nicht sonderlich eilig. Wenns jetzt wieder Sommer wird, machts mir eh nichts aus, Motorrad zu fahren. Und die Zeit spielt für mich :)

Das mit dem "Wunsch zu Schalten" mag gut sein. Aber bis diese Erkenntnis durchgedrungen ist, darf ich mir das Gemaule anhören :P

Sie fährt gerne "sportlich" und da will sie halt schalten... ich nenne ihren Fahrstil weniger sportlich, eher schlicht "rabiat" :P ..und ich bin der Sportbiker inner Familie, falls ihr versteht :thumbup: :lol: :lol: Ich bin mir sicher, das legt sich mitm Lex. Jedenfalls, wenn ihr mal auf eine Anonnce von mir trefft "verkaufe x, nur von Frau gefahren", wisst ihr, was das heisst :lol:

Nicht das wir uns falsch verstehen, sie mag den ls ebenso wie ich. Wobei ich ihn halt zum cruisen will. Bei ihr bin ich mir da nich ganz so sicher *grübel.

bearbeitet von TomTurtle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe :=)

Sie fährt gerne "sportlich" und da will sie halt schalten... ich nenne ihren Fahrstil weniger sportlich, eher schlicht "rabiat"

Genau an dieser Stelle würde ich mit ihr über die Schalter "Dämpferrate" und "Power" sprechen. :lol: Da vergisst Du nämlich nach kurzer Zeit die Tiptronic. Genau so macht Automatik-Fahren Spass :lol: :thumbup:

Einzig in Kurven spürst Du das Gewicht und den Federweg (das ist eben kein Sportwagen), aber geradeaus und beim Überholen zeigt er seinen sportlichen Charakter (siehe Beschleunigungswerte).

Mein Tip: -> Probefahren und Probefahren lassen. :lol:

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zurück zu den Spaltmaßen der Tür. muss ich mir da Sorgen machen?!

Weiss jemand, woran das liegt? Ob das unter Umständen normal ist?!

... ist nicht normal. Die, v.a. sehr engen, Spaltmasse waren Lexus von Anfang an sehr wichtig. Zudem ist die Karosserie-Struktur dermassen steif, dass Verwindungen bzw. Veränderungen dieser Merkmale praktisch nicht vorkommen. Unregelmässigkeiten sollten hier also mit grösster Skepsis beurteilt werden.

Aber mal ganz ehrlich - Willst Du ein Auto zum Schrauben, Putzen und Ärgern, oder zum Fahren? Schau Dir doch einfach einmal einen erstklassigen, top feinen LS 430 an, egal, ob vor oder nach Facelift und fahr ihn auch. Dann kannst Du auch Abweichungen (im negativen Sinn) erkennen. Learning by doing!!!

Wenn Du dafür weder die Nerven noch das Flair hast, dann nimm doch einfach jemanden mit, dem Du vertrauen kannst, und der Lexus, bzw. LS430 kennt. Hier im Forum findet sich sicher jemand aus Deiner Nähe, der Dir bei dieser "wichtigen Lebensfrage" beistehen kann.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du dafür weder die Nerven noch das Flair hast, dann nimm doch einfach jemanden mit, dem Du vertrauen kannst, und der Lexus, bzw. LS430 kennt. Hier im Forum findet sich sicher jemand aus Deiner Nähe, der Dir bei dieser "wichtigen Lebensfrage" beistehen kann.

Ja, auf mich kannst du in dieser Hinsicht zählen (frag mal LS400traum oder Kroebje :( ), ich wohne ja "nur" 75 km von Dir entfernt.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf mich kannst du in dieser Hinsicht zählen (frag mal LS400traum oder Kroebje :ph34r: ), ich wohne ja "nur" 75 km von Dir entfernt.

RodLex

Danke euch, super.

Das Problem ist, das derzeit bezahlbare Facelifts für mein Budget min 500 km entfernt sind, so wie ich das derzeit sehe. Ich würde da ja auch vorbeitingeln, aber dafür sind die Angebote nicht gut genug / bzw. zum Teil schon auf den Fotos zu erkennen in "relativ" miesem Zustand. Allgemein ist der Preis-Spread erstaunlich, was Vorstellung/Zustand angeht.

Übrigens, bei den meisten Händlern, die ich bisher höflich per Mail angefragt habe, scheint die Bereitschaft, sich von einem ls zu trennen, recht gering zu sein, wenn ich mir so die einzeiligen Antworten anschaue...

Egal, ich hab Zeit - keine Eile.

Das mit den Spaltmaßen hatte mich halt richtig irritiert. Aber der Rest der Geschichte war auch abenteuerlich. ^^

Grundsätzlich hab ich nix dageben, wenn der Wagen innen "sanfte" Gebrauchsspuren zeigt - kann man aufarbeiten lassen für relativ wenig Geld. Wenn nur das Scheckheft/sonstiger Zustand und der Preis stimmt, das sich der Aufwand auch lohnt.

update: woops, ich glaub ich hab einen potentiellen Kandidaten gefunden...und sogar näher.

bearbeitet von TomTurtle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche beendet, hab einen :thumbup:

430, 2005/10, 1,5 Jahre Lex Select Garantie "übrig", 105000 km, Präsident mit AHK, ACC und DVD Player extra, Scheckheft, letztes Naviupdate, klassisch silber/schwarz, mit Schiebedach, Rückfahrkamera usw usw. Dazu ein Satz WR + Felgen + Schneeketten. Kurz:Voll Voll Voll. Von einem (ehemaligen?) Forenmitglied.

Fährt super, auf viele glückliche Kilometer. :P

Eigentlich wäre mir ohne Präsi lieber gewesen - aber was solls :thumbup: Schickes Auto.

Nur bisserl groß in der Parklücke...gestern stand ein Polo hinter mir, und ich hatte das Gefühl ich könnte ihn in den Kofferraum schieben... ;) Gott sei Dank kam der Halter nicht auf dieselbe Idee :P

bearbeitet von TomTurtle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche beendet, hab einen :thumbup:

Hey, Gratulation :thumbup:

Du wirst sicher lange deine Freude damit haben. Jedenfalls wünsche ich dir immer einen Spalt Luft rings um die Karosse.

bearbeitet von uslex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung