Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Steuergerät - Reperatur?


Recommended Posts

Hallo Liebe Forenmitglieder!

Mein Vater sein Vectra C ist abgebrannt (Phuuu dämliche Zigarette eingesaugt). :cry:

Wir haben die Abgebrannten Teile erneuert und..seit dem zeigt er ein Fehler am Luftmassenmesser an. :lol2:

Unser Opel Fachmann befürchtet ..zu dem Zeitpunkt als es gebrannt hat ist es zu einem Kurzschluss gekommen (Da leitung am Lufim. abgebrannt > bis zum Draht).

Daher Steuergerät putt putt :lol: :cry:

Hab nachgeschaut was ein neuer Kostet :scared: :lol2: :lol: NP: 3869€ inkl. Mwst in Ö :naughty:

Daher meine Frage an euch: kennt einer ne Firma die Steuergeräte repariert?

Ich weiss...zwar kein Lex Thema aber ich bin mit meinem Latein am Ende....und ich möchte nicht meinen Vater mit dem Problem alleine im Regen stehen lassen.

Habt um Nachsicht! :)

Liebe grüßen an Alle

Emanuel

bearbeitet von Emanuell23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY Emanuell!

Hast schon mal Ebay geschaut wegen Teile? Denke da wirds ne Menge davon geben, aber ich weiss nicht ob die Wegfahrsperre da mit dran hängt :naughty:

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY Emanuell!

Hast schon mal Ebay geschaut wegen Teile? Denke da wirds ne Menge davon geben, aber ich weiss nicht ob die Wegfahrsperre da mit dran hängt :naughty:

greets

Tom

Hi Tom!

Ja..ich habe nachgeschaut aber >1300€ und ja leider die Wegfahrsperre hängt mit dran :lol2:

Aber ich weiss bzw.hab mal so ein Bericht gesehen wo man die Steuergeräte reparieren lassen kann (lange her).

Lg

Emanuell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Phuuu dämliche Zigarette eingesaugt). :naughty:

Auch wenns nicht weiterhilft:

Mensch, wie ist das denn passiert? War es ein Wurfgeschoss vom Vordermann?

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns nicht weiterhilft:

Mensch, wie ist das denn passiert? War es ein Wurfgeschoss vom Vordermann?

Gruß,

Alex

Laut den Opel Leuten..ist ne Zigarette (Glut) in das Luftfiltergehäuse eingedrungen und durch die Sogwirkunkung des Turbos > hats zum brennen angefangen :lol2:

Leider kein Datenkabel zur hand...sonst hätte ich da ein paar Fotos :naughty:

Lg

Emanuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut den Opel Leuten..ist ne Zigarette (Glut) in das Luftfiltergehäuse eingedrungen und durch die Sogwirkunkung des Turbos > hats zum brennen angefangen :g:

Leider kein Datenkabel zur hand...sonst hätte ich da ein paar Fotos :g:

Lg

Emanuel

Das ist die Fachfirma: http://www.hitzpaetz.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3900 für ein Motorsteuergerät?

Was verbaut Opel denn da für NASA-Rechner... :g:

Bosch VP 44 PSG16

Enspritzpumpe und Motorsteuergerät sind eine Einheit..daher so ¤ :g: :( :g:

lg

Emanuel

hi da gabs vor kurzem noch ein bericht inner autobild, da anfragen und ich kann dir evt morgen eine adresse geben.

gruss saschi

Danke!!!!

Lg aus Ö

Emanuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal mein Benziner STG reparieren lassen,

ansich war es ok. Aber nach einem Jahr fingen Probleme an, woraufhin es mehrmals hin und her geschickt wurde.

Von daher, abraten werde ich dir nicht davon. Es kann eine kostengünstige Reparaturmethode sein, wenn es denn von einem ausgeführt wird der weiß was er macht.

Ich würde aber von dem Unternehmen wo ich es machen lies abraten, da es deren Schuld war das mein STG verschwand ;)

Sie hatten/haben einen Vertrag mit einem Paketdienstleister, das Pakete auch draussen abgelegt werden dürfen! Kopie davon liegt mir vor!

Sowas finde ich unter aller Sau ;)

mein ausführendes Unternehmen war Sender :g:

http://www.hitzpaetz.de/ , bei denen hätte ich es damals gerne gemacht, aber Sie haben es abgelehnt mein STG zu überholen. Sie wurden mir von mehreren Seiten empfohlen. :)

bearbeitet von Lexusdriver07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal mein Benziner STG reparieren lassen,

ansich war es ok. Aber nach einem Jahr fingen Probleme an, woraufhin es mehrmals hin und her geschickt wurde.

Von daher, abraten werde ich dir nicht davon. Es kann eine kostengünstige Reparaturmethode sein, wenn es denn von einem ausgeführt wird der weiß was er macht.

Ich würde aber von dem Unternehmen wo ich es machen lies abraten, da es deren Schuld war das mein STG verschwand :angry:

Sie hatten/haben einen Vertrag mit einem Paketdienstleister, das Pakete auch draussen abgelegt werden dürfen! Kopie davon liegt mir vor!

Sowas finde ich unter aller Sau :angry:

mein ausführendes Unternehmen war Sender <_<

http://www.hitzpaetz.de/ , bei denen hätte ich es damals gerne gemacht, aber Sie haben es abgelehnt mein STG zu überholen. Sie wurden mir von mehreren Seiten empfohlen. :)

Hab bei denen angerufen >sehr freundlich und kompetent. Mir wurde gesagt da ich einer der Beschi*** Steuergeräte die es gibt (Opel halt)habe.

Eine 10x10 Keramikplatte wo die Elektronikteile aufgedampft (hybrid system xD :lol: )sind :shocking:

Reperaturmöglichkeit <0% :cry: :thumbdown:

Lg Emanuell

PS- Hab echt keine Ahnung was ich machen soll :g: :cry: :(

oh ...man oh mann.... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab was gefunden....

Was haltet Ihr von dieser Firma ...?????????

http://www.vp44diesel.de/de/home :angry: <_<

PS- der Mitarbeiter...hat mir schon ein NEUTEIL Angeboten .. um die hälfte weniger € als in D :angry: <_< :thumbdown:

Jedoch soll ich Ihn um 20:00 anrufen ...xD :shocking:

Lg

Emanuell

bearbeitet von Emanuell23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab was gefunden....

Was haltet Ihr von dieser Firma ...?????????

http://www.vp44diesel.de/de/home :D ;)

PS- der Mitarbeiter...hat mir schon ein NEUTEIL Angeboten .. um die hälfte weniger ¤ als in D ;) :D ;)

Jedoch soll ich Ihn um 20:00 anrufen ...xD :D

Lg

Emanuell

Im Motor Talk Opelbereich, gibt es einen "Hof" Instandsetzer

Frag bei dem mal an :D

Ansonsten, eventuell beim Bosch Dienst! Von denen kommen die Pumpen in der Regel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Motor Talk Opelbereich, gibt es einen "Hof" Instandsetzer

Frag bei dem mal an :D

Ansonsten, eventuell beim Bosch Dienst! Von denen kommen die Pumpen in der Regel ;)

Danke Lexusdriver07! ;)

Status:

Es schaut so aus das wir uns ein Neues Steuergerät aus D kaufen werden.

Leider hat es bis jetzt noch niemand geschafft ein PSG16 Steuergerät Von Opel zu reparieren daher nur die Option > Kaufen ;)

Der Link von Lexusdriver ist momentan der günstigste Anbieter von einem PSG16 : 1369¤ inkl Mwst. :D

Lg

Emanuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Schrottplatz oder dergleichen auch nix zu kriegen? Oder beisst sich das mit der Wegfahrsperre?

Ja..Wegfahrsperre und ..und.. :) :)

Hab in Ö ein Angebot : gebraucht ca. 9000km gelaufen für 1300 exkl.20% Mwst :ph34r:

In D 1369¤ NEU und mit 2 Jahren Garantie :)

Lg

Emanuell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja..Wegfahrsperre und ..und.. :D :D

Hab in Ö ein Angebot : gebraucht ca. 9000km gelaufen für 1300 exkl.20% Mwst :D

In D 1369¤ NEU und mit 2 Jahren Garantie :D

Lg

Emanuell

Wegfahrsperre ist nicht schlimm! Solange das Steuergerät sauber mit dem Tech2 (opel diagnose beim Händler) getrennt wurde.

Oder du hast die Fahrgestellnummer + Transponder und Ringspule (WFS-STG um Zündschloss rum) + das eigentliche Steuergerät :) Ich hoffe ich habe da nichts vergessen :D

Dann müsste dein Opel Händler, ebenfalls eine Trennung des STG vornehmen können. Bzw. kann man das dann eins zu eins umbauen :D

bearbeitet von Lexusdriver07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung