Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremsenwechsel an der HA


Recommended Posts

Hallo zusammen,

bei meinen IS sind so langsam Bremsscheiben und Klötze an der HA fällig. Nach langen lesen hier im Forum, was ihr so alles habt

Green, Black, Red, Pink Stuff etc pp. suche ich doch eine preislich bessere lösung.

OEM Bremse wäre für mich ok, ich heize nicht über eine Rennstrecke oder sowas..

Aber wie schaut es mit den Zubehör-Herstellern aus Ate und so?? Gibt es da ein paar erfahrungswerte?

Preis-Leistungsverhältnis sollte passen (um die 200 euros) und Qualitativ gesehen möchte ich nicht nach 10.000km die Bremse wechseln, weil die Scheiben eingelaufen sind oder eine unwucht haben..

Würde mich über ein paar anregungen freuen.

Viele Grüße der Papa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Yo danke erstmal mick.

Und btw, ich bin gerade auf Toyodi.com unterwegs und suche mir teilenummer raus für Bremsscheiben... Ich find die Scheiben aber nicht, weder VA, noch HA wtf....

Kann mir da einer helfen wo ich die da finde ?? Auch die SuFu hilft nix..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die OEM sind hinten net schlecht.

Hatte mal von Q8 welche, waren halt billig. Aber es hat sich bewahrheitet...wer billig kauft kauft zweimal. Hab sie nach ein paar tausend runter weil sie übelst verzogen waren. Hab dann OEM drauf.

bearbeitet von Moerser Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TRW hat eine sehr gute Qualität, ist ex Lucas. Hatte hinten erst ATE verbaut, da die vorne super waren, mußte die aber wieder runterschmeißen, da sie geschliffen haben und leicht unrund waren, konnte man mit bloßem Auge sehen. Die TRW machen optisch einen wertigeren Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und btw, ich bin gerade auf Toyodi.com unterwegs und suche mir teilenummer raus für Bremsscheiben... Ich find die Scheiben aber nicht, weder VA, noch HA wtf....

Kann mir da einer helfen wo ich die da finde ??

Sollten die Scheiben 42431-53011 (2x) sein und 04466-30190 (1x) Bremsbeläge....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

bei mir werden die woche auch die scheiben und beläge an der hinterachse gewechselt macht nen kumpel für mich. der hat gefragt ob da die lager irgendwie eingepresst sind oder geht das ohne presse oder dergleichen???

Sonnige Grüße Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Nene, die ist nur auf die Bolzen geschoben, nur müsst ihr vorher durch das kleine Loch dann auf 6 Uhr die inneren Bremsbacken der Handbremse zusammendrehen, sonst geht die Scheibe nicht ab, da is ein Steg drin :ph34r:

diag_2p7Tzk.png

diag_2pLbb8.png

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung