Do Not Sell My Personal Information Jump to content


"Sport" Modus immer aktivieren


Gianni

Recommended Posts

Ich mache mir seit Tagen Gedanken darüber, ob es möglich ist den Sport Modus permanent anzuhaben, ohne ständig bei Fahrantritt den Schalter zu tätigen!

Mir gefällt die Fahrweise im Sport Modus sowohl im Automatikbetrieb, als auch im eigenen Schaltvorgang am Lenkrad besser!

Der Spritverbrauch spielt für mich in dem Moment keine Rolle, sondern der Fahrspass :)

Weiß jemand von euch, wie der Modus schon bei Zündung sofort aktiviert werden kann??

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist meines Erachtens nach nicht konfigurier- oder einstellbar.

Wo ist das Problem bei Fahrtantritt auf's Knöbbl zu drücken - dauert, je nach Training, ca. 0,37 bis 0,62s der Vorgang.

Beim neuen Modell ist der Knopf ja auf dem Lenkrad, vielleicht kannst du dann nächtes Jahr auf das neue Lenkrad umrüsten - vorausgesetzt das COM bleibt gleich und der Befehl kommt nur von einer anderen Stelle. wzpw... :)

bearbeitet von Rocky232
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meines Erachtens nach nicht konfigurier- oder einstellbar.

Wo ist das Problem bei Fahrtantritt auf's Knöbbl zu drücken - dauert, je nach Training, ca. 0,37 bis 0,62s der Vorgang.

Beim neuen Modell ist der Knopf ja auf dem Lenkrad, vielleicht kannst du dann nächtes Jahr auf das neue Lenkrad umrüsten - vorausgesetzt das COM bleibt gleich und der Befehl kommt nur von einer anderen Stelle. wzpw... :)

Natürlich ist das kein Akt, aber vielleicht kann man ja was ändern, daß es sofort angeht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Tiptaster oder?

Man könnte den Kontakt abgreifen und ein Zeitrelais ranbauen das nach dem starten automatisch kurz kontakt macht :) dann wirds einmalig aktiviert :)

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Tiptaster oder?

Man könnte den Kontakt abgreifen und ein Zeitrelais ranbauen das nach dem starten automatisch kurz kontakt macht B) dann wirds einmalig aktiviert :)

greets

Tom

Hört sich gut an:-)

Werde ich gleich mal meinem Meister mitteilen,.....vielleicht klappt es ja :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja es ist ein Kippschalter, der aber dann zurück in die Ausgangsposition geht... also sendet der sicherlich das Signal nur 1x und nicht dauerhaft. Ich kann mir gut vorstellen, dass dauerhafte Meldung das Steuergerät nicht so abkann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mir seit Tagen Gedanken darüber, ob es möglich ist den Sport Modus permanent anzuhaben, ohne ständig bei Fahrantritt den Schalter zu tätigen!

Mir gefällt die Fahrweise im Sport Modus sowohl im Automatikbetrieb, als auch im eigenen Schaltvorgang am Lenkrad besser!

Der Spritverbrauch spielt für mich in dem Moment keine Rolle, sondern der Fahrspass :(

Weiß jemand von euch, wie der Modus schon bei Zündung sofort aktiviert werden kann??

Gruß

Hmm. Ich drücke den Knopf mit Absicht erst wenn die Öltemperatur steigt und den Motor die höheren Drehzahlen vor dem Schalten auch verträgt. Ich würde wenn eine Automatik brauchen die nach erreichen von 80° Öl Sport einschaltet. Auf nasser Strecke lass' ich es sowieso aus...

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Ich drücke den Knopf mit Absicht erst wenn die Öltemperatur steigt und den Motor die höheren Drehzahlen vor dem Schalten auch verträgt. Ich würde wenn eine Automatik brauchen die nach erreichen von 80° Öl Sport einschaltet. Auf nasser Strecke lass' ich es sowieso aus...

Gruß!

Ich trete ja auch nicht sofort auf die Tube :(, aber da ich eine JoeZ Auspuffanlage drunter habe, verändert sich im unteren Drehzahlbereich hauptsächlich auch der Klang im Sport Modus,.....also keine Angst :)

IMMER SCHÖN WARM FAHREN :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung