Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus Select


Takis

Recommended Posts

Hallo miteinander!

Bei Lueg hab ich einen netten 2006er GS 450h entdeckt. Ein Jahr Garantie von Lueg - klingt nicht viel. Aber wie lange läuft eigentlich die Herstellergarantie von Lexus?

Grüße, Takis! :g:

bearbeitet von Takis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du in gebraucht bei einem Toyota oder Lexus Händler kaufst kann dieser 3 Jahre Select für dich abschließen. Die Bedingungen der Select kannst du auf der Homepage von Lexus einsehen. Der Händler muss einen Prüfbericht des Fahrzeugs erstellen und erhält dann die Zusage der Versicherung. Die Select ist eigentliche ein Versicherung.

Und die gesetzliche Garantie von 24 auf 12 Monate zu verkürzen was bei einem gebraucht Kauf geht finde ich nicht sehr freundlich von diesem Autohaus.

Was aber ggf. auch geht ist. Kauf des Wagens bei Lueg und dann „kaufst“ du dir die Select bei einem kooperativen Toyota / Lexus Händler. Kosten für den GSh ca. 350€ wenn die Prüfung ohne Mängel bestanden wird und das Checkheft ordentlich geführt wurde. Ggf. kommt der Aufwand der Prüfung hinzu die wohl sehr umfangreich ist.

bearbeitet von Benj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :rolleyes:

Wenn du in gebraucht bei einem Toyota oder Lexus Händler kaufst kann dieser 3 Jahre Select für dich abschließen. Die Bedingungen der Select kannst du auf der Homepage von Lexus einsehen. Der Händler muss einen Prüfbericht des Fahrzeugs erstellen und erhält dann die Zusage der Versicherung. Die Select ist eigentliche ein Versicherung.

Diese Überprüfung/Abarbeitung des Prüfbericht zahlt der Kunde...oder bin ich da falsch informiert?

Was aber ggf. auch geht ist. Kauf des Wagens bei Lueg und dann „kaufst“ du dir die Select bei einem kooperativen Toyota / Lexus Händler. Kosten für den GSh ca. 350¤ wenn die Prüfung ohne Mängel bestanden wird und das Checkheft ordentlich geführt wurde. Ggf. kommt der Aufwand der Prüfung hinzu die wohl sehr umfangreich ist.

Hm, das verstehe ich gerade nicht. Das wäre ja extrem günstig?

Eine Select für dieses Fahrzeugalter wird mir, vom örtlichen Händler, für rund 1000¤ angeboten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Select für dieses Fahrzeugalter wird mir, vom örtlichen Händler, für rund 1000¤ angeboten?

Zähle einfach mal selber zusammen:

1. Fahrt deines Händlers zu einer autorisierten Lexus-Werkstatt.

2. Abarbeitung des120-Punkte Prüfvorganges dort.

3. Die Select selbst.

Da kommst du ganz sicher schnell auf die 1000 Euronen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zähle einfach mal selber zusammen:

1. Fahrt deines Händlers zu einer autorisierten Lexus-Werkstatt.

2. Abarbeitung des120-Punkte Prüfvorganges dort.

3. Die Select selbst.

Da kommst du ganz sicher schnell auf die 1000 Euronen.

1. Der Händler ist ein Lexus Forum, von daher ist er (denke ich mal) auch autorisiert dafür und braucht auch nirgends hin fahren :rolleyes:

2. Für die Abarbeitung des Checks werden lt. diesem Händler etwa 150€ fällig

3. Deshalb die Frage weil "benj" geschrieben hat:

..und dann „kaufst“ du dir die Select bei einem kooperativen Toyota / Lexus Händler. Kosten für den GSh ca. 350€ wenn die Prüfung ohne Mängel bestanden wird und das Checkheft ordentlich geführt wurde. Ggf. kommt der Aufwand der Prüfung hinzu die wohl sehr umfangreich ist.

Somit wären das die 350 für die Select+die 150 für den check = 500.

Irgendwo muß die Differenz ja herkommen (und das "benj" das aus Jux schreibt kann ich mir nicht wirklich vorstellen)

VG

bearbeitet von Energieumwandler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Preis der Select setzt sich aus dem 120 Punktecheck und Alter des Fahrzeuges zusammen.

1. Fahrzeugalter bis 36 Monate 300 Euro

2. Fahrzeugalter 37-48Monate 480 Euro

3. Fahrzeugalter 49-60Monate 680 Euro

Ich weiss nur nicht mehr, ob die Preise so auf den Euro richtig sind. Aber je älter das Selectfähige Fahrzeug desto teurer die Select.

Gruß Gionni

ps: die Select ist keine Versicherung!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit wären das die 350 für die Select+die 150 für den check = 500.

Irgendwo muß die Differenz ja herkommen (und das "benj" das aus Jux schreibt kann ich mir nicht wirklich vorstellen)

Bist du wirklich sicher, das die Select immer und unter jeder Nebenbedingung 350 Euro kostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du wirklich sicher, das die Select immer und unter jeder Nebenbedingung 350 Euro kostet?

Natürlich nicht! Deswegen freut mich ja die Aufschlüsselung von "Gionni" ;)

Ich glaub, das hat das Licht im Dunkel gebracht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

ich habe nicht geschrieben kostet immer genau 350€.

Es ging hier um einen GSh diese sind derzeit in der Regel nur selten viel älter als 36 Monat EZ 2007 und später. Das Auto gibt es erst seit 2006, also einige mit max. 48 sowie der bei Lueg. Bei meinen Verhandlungen für eine 2007 GS wurden immer wieder Werte von um die 350€ gehandelt. Bezahlt habe ich weder beim Kauf meines SC noch beim Kauf meines GS. Die Select war immer im Kaufpreis enthalten und auch die Bearbeitung der 125 Punkte wurden nicht in Rechnung gestellt. Ich weiß nur dass das Forum oder der Toyota Händler Geld in die Hand nehmen muss um dem Kunden die Select anbieten zu können. Also pro Fahrzeug zahlt das Autohaus Geld.

Anders als bei „normaler„ Gebrauchtwagengarantie. Hier besteht das Recht des Käufers nur gegenüber dem Verkäufer also das abgebende Autohaus.

Mit Select hilft dir aber jedes Forum.

@Gionni: Bist du dir sicher das es keine Versicherung ist. Die Bedingungen lesen sich wie ein Versicherungsvertrag. Ggf. kann das hier ja einer der rechtlich sehr bewanderten Mitglieder klären.

bearbeitet von Benj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na an 480,- EUR soll`s mal nicht scheitern. Aber selbst 1000,- EUR wären für den Service in allen heimatlichen LF gut angelegt.

Kann mich nur den Vorrednern anschließen und danke für die aufschlussreichen Beiträge! Das lass ich mir gefallen!

Grüße Takis! :naughty: :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle :thumbup:

Und wie siehts aus?

Wenn Du bei dem dranbleibst (ist ja nicht schwer zu finden *g*) kriegst den sicher zum Schnäppchenpreis!

Vor gar nicht allzu langer Zeit lag der bei 27990, gestern(vorgestern?) dann "nur" noch bei 25990 und heute bei 24990.

Würde sagen, die wollen "das Ding" nur weg haben...

Bleib dran! Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo!

Bin den Wagen heute mal zur Probe gefahren. Direkt nachdem ich eingestiegen bin ist mir sofort aufgefallen, dass es sich um einen Raucherwagen handelt. Einfach nur ekelig und als I-Tüpfelchen noch 3 Brandflecke! Trotzdem hab ich natürlich mal `ne Runde gedreht und auch probehalber auf der Beifahrerseite die Sitzlüftung angemacht. Einfach nur muffelig... Der Verkäufer sagte mir anschließend, dass der Wagen schon mal eine Ozonbehandlung bekommen hätte.

Nachdem ich dem Verkäufer gesagt hatte, dass dieser Stinkekarren überhaupt nicht geht, hat er nur resigniert abgewunken. Wer weiß wie oft der das jetzt schon gehört hat und ich glaube mich zu erinnern davon schon mal hier im Forum gelesen zu haben.

Aber eines hat mich auch sehr verwundert: Die Sitze, von denen ich anfangs wg. ihrer perfekten "Maßanzug-Form" und der ordentlichen Schenkelauflage total begeistert war, haben mir überhaupt nicht mehr so toll gefallen. Irgendwie war die Schenkelauflage ähnlich unterdimensioniert wie bei meinem Accord.

Eine Stunde später hab ich die Sitzprobe nochmal im heimischen Düsseldorfer LF in einem neuen und einem 4jährigen GS gemacht, da konnte ich die Sitze fast perfekt einstellen. :blink:

Sehr gut gefallen hat mir das ACC, das bremst ja an der Ampel richtig fein bis 40 km/h runter.

Schlußendlich: Zum LUEG-Garantie-Service-Paket sagte man mir, dass ich bei Problemen in jedes LF gehen könnte, wenn auch nur für 12 Monate. 1 Jahr wäre normal für eine Gebrauchtwagen-Garantie, wer gibt denn schon 24 Monate...?

Naja, schaun wir mal weiter, vielleicht find ich ja noch einen ordentlichen und bezahlbaren Gebrauchten...

Grüße, Takis! :blink:

bearbeitet von Takis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Select-Garantie tut auch dringend Not.

Wenn man hier mal so liest (Erwin, meine Wenigkeit, etc.) sind die Wagen doch nach

und nach doch hier und da mit Mängeln behaftet und man hat den Eindruck, dass der

Händler vor Ort damit nicht so richtig klar kommt.

Daher .... OHNE Select geht gar nichts.....alleine, um auf der sicheren Seite zu sein.

Euer

SunShine :rolleyes:

bearbeitet von SunShine31x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Select-Garantie tut auch dringend Not.

Wenn man hier mal so liest (Erwin, meine Wenigkeit, etc.) sind die Wagen doch nach

und nach doch hier und da mit Mängeln behaftet und man hat den Eindruck, dass der

Händler vor Ort damit nicht so richtig klar kommt.

Daher .... OHNE Select geht gar nichts.....alleine, um auf der sicheren Seite zu sein.

Euer

SunShine B)

Hallo,

ich denke mal Der Wagen von Erwin war und ist eine Ausnahme, wenn auch keine schöne. (Hoffe Lexus stellt irgendwann mal das Resultat hier ein)

Die Preise der Select sind inzwischen offensichtlich nach oben gegangen ich habe im July 523,22¤ brutto bezahlt (Alter 48 Monate)

Gruß aus Berlin

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung