Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Quietschen


Recommended Posts

ab ca 160 bis 170 kmh beginnt mein 99er is200 sport aus der rechten beifahrer belüftingsdüse (glaub ich halt) fürchterlich zu quitschen, kennt das jemand, weiss jemand abhilfe? lüftung/klima umschalten hat leider nix gebracht. *ärger*

mfg bernstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ab ca 160 bis 170 kmh beginnt mein 99er is200 sport aus der rechten beifahrer belüftingsdüse (glaub ich halt) fürchterlich zu quitschen, kennt das jemand, weiss jemand abhilfe? lüftung/klima umschalten hat leider nix gebracht. *ärger*

mfg bernstein

Kann mir nur vorstellen das es das Innenraumgebläse ist, versuche mal die Lüftungsintensität zu varieieren.

Sonst fällt mir keine mögliche Ursache ein. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab ca 160 bis 170 kmh beginnt mein 99er is200 sport aus der rechten beifahrer belüftingsdüse (glaub ich halt) fürchterlich zu quitschen, kennt das jemand, weiss jemand abhilfe? lüftung/klima umschalten hat leider nix gebracht. *ärger*

mfg bernstein

Was meinen die in der Werkstatt?

Bei Gebläse aus, ist es doch weg, oder?

Ist es sporadisch? Eher mechanisch oder von einem e-motor?

mmhhhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin deswegen noch nicht in die werkstatt gefahren.

klingt nicht nach einem motor sonder als ob matal auf metal schleift (hatte schon mal die federn in verdacht, aber es hängt nicht primär von der belastung der federn ab, sonder eher vom fahrtwind)

ja, auch bei lüftug aus, und auch bei umluft hats nicht aufgehört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist die Tür nicht gut eingestellt und es fängt an zu pfeiffen. nimm mal einen Beifahrer mit der mal lauschen soll. vielleicht findets er dann!

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem früheren Mondeo hatte ich auch mal ein pfeifen/quitschen in der Lüftung! Der Übeltäter war damals ein Blatt das sich im Lüftungsschacht verirrt hatte! Das hatt diese Geraüsche verursacht! :bleh:

Das mit dem Blatt kenne ich auch. Das kann pfeifen oder quietschen oder sonst was.

Versuch's mal mit nem Staubsauger (abwechselnd saugen und blasen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe zwei Möglichkeiten.

Entweder eine schlecht eingepasste Tür, oder der Dichtgummi an der Frontscheibe.

Nimm mal einen Beifahrer mit, der während das Geräusch auftritt von innen an den Scheibenrahmen der Beifahrertür drückt. Wenn sich das Geräusch nicht verändert dann mal der Frontscheibe von innen leicht drücken.

Verändert sich das Geäusch, hast du zumindestens schon mal den Beeich gefunden, wo es her kommt.

An der Tür kann es an einer schlechten Einstellung, einem defekten Dichtgummi oder einer schlecht schließenden Seitenscheibe liegen.

Gruß, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war auchmal ein Ätztendes Quietschen

bei bestimmten drehzahl bereichen.=

War der beifahrersitz wenn der nicht 100% in den Nieten

neben den schrauben Sitzt dan Quitscht es!

Kann aber leicht koriegiert werden,

Sollte es Sowas Sein, :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geräusche zu finden ist per Ferndiagnose nicht immer möglich. :tooth:

Das ist oft Spezialistensache. :lol:

Manchmal ists nur ein Handgriff, und oft dauert es tagelang, wochenlang, monatelang bis man was findet. :nether:

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm ein Klebeband ein breites, und kleb einfach die Beifahrertür und den Windschutzscheibenrahmen ab.

Fahr und dann weißte ob es die Teile sind.

sieht besch**** aus aber es hilft :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Möglichkeit:

Kontrollier mal deinen Pollenfilter. Wenn sie dort 1-2 Blätter angesammelt haben, knn es auch zu qietschen, pfeifen, rattern und ähnlichem kommen. Die Geräusche hörst du dann aus den Lüftungsdüsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ab ca 160 bis 170 kmh beginnt mein 99er is200 sport aus der rechten beifahrer belüftingsdüse (glaub ich halt) fürchterlich zu quitschen, kennt das jemand, weiss jemand abhilfe? lüftung/klima umschalten hat leider nix gebracht. *ärger*

Hallo Bernstein

Ist das Problem schon gelöst??

Hatte etwas Ähnliches! Nach ca. 20 Minuten Autobahnfahrt mit 130 km plötzlich ein lautes Wind-/Kratzgeräusch von der rechten Seite. :thumbup:

Habe dann festgestellt dass eine Kunstoffverschalung am Unterboden teilweise lose war und vom Fahrtwind nach unten gedrückt wurde. Aber erst nach ca. 20 Minuten so weit dass sie auf der Strasse streifte.

Nach der Befestigung war dann alles wieder ruhig :tooth:

Grüsse aus der CH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung