Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leerlauf beim GS 430 S16 in Stellung D


944

Recommended Posts

Hallo,

mein GS 430 läuft seit eingiger Zeit an der Ampel bei Stellung D ohne Klima etwas unrund (Vibrationen sind spürbar).

Der Drehzahlmesser zeigt dann ca. 620 Umdrehungen an. Wenn ich die Klimaanlage zuschalte steigt die Drehzahl auf 700 Umdrehungen und die Vibrationen sind weg. Auf N oder P pendelt sich die Drehzahl mit und ohne Klima auf ca. 800 Umdrehungen ein.

Meine Frage:

Mit welcher Drehzahl dreht euer GS 430 bei Stellung D ohne Klima?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo!

Ist bei mir genauso! Im Gasbetrieb noch heftiger! Sowas kann man normalerweise im Steuergerät einstellen, bei meinem alten Passat habe ich das selber über das Notebook gemacht. Die Software passt aber nicht für den Lexus und zur Werkstatt komme ich auch irgendwie nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Leerlauf ist auch seehr niedrig -ich müsste morgen mal genau schauen- mit eingelegter Fahrstufe und "vibriert" etwas, wenn ich in "N" schalte geht die Drehzahl deutlich hoch.

Ich sehe da kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gleiche bei meinem 430er, ganz leichte Vibrationen in N und in D ist es weg. Halte ich für Unkritisch in D ist die Drehzahl etwaqs höher da der Antriebsstrang unter Spannug steht da der "Gang" ja quasi schon eingelegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine beiden LS400 sehen am Drehzahlmesser genauso aus.

Nachdem ich beim ´93 die Zündkabel, Verteiler inkl. Läufer und neue Zündkerzen eingebaut hatte, ist zwischen Stellung N und D immer noch ein Drehzahlunterschied. Allerdings läuft er im Leerlauf (Stellung D) jetzt seidenweich.

Bei meinem ´95 ist Mittwoch die selbe Prozedur dran. Werde dann berichten.

gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gleiche bei meinem 430er, ganz leichte Vibrationen in N und in D ist es weg. Halte ich für Unkritisch in D ist die Drehzahl etwaqs höher da der Antriebsstrang unter Spannug steht da der "Gang" ja quasi schon eingelegt ist.

Bei mir ist es genau umgekehrt wie von dir beschrieben. Bei D sinkt die drehzahl auf ca. 620 und in N steigt sie dann auf ca. 800.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei wenig beanspruchtem Motor und kühlem Wetter dreht der V8 normalerweise in Stellung "D" nur mit ca. 450/min., ohne zu vibrieren. Das kommt daher, dass der automatische Ventilator nicht mitläuft und keine Kraft beansprucht. Ist dies der Fall, dreht er in meinen bisherigen V8 (alles LS) immer so um 700/min in "D", ca. 900/min. in "N". Bei eingeschalteter AC immer ca. 800/min. in "D".

RodLex

Bei wenig beanspruchtem Motor und kühlem Wetter dreht der V8 normalerweise in Stellung "D" nur mit ca. 450/min., ohne zu vibrieren. Das kommt daher, dass der automatische Ventilator nicht mitläuft und keine Kraft beansprucht. Ist dies der Fall, dreht er in meinen bisherigen V8 (alles LS) immer so um 700/min in "D", ca. 900/min. in "N". Bei eingeschalteter AC immer ca. 800/min. in "D".

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung