Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mark Levinson Sub Woofer


FruchtZwerg

Recommended Posts

Hallo Leute!

Vor kurzem ist mein Sub kaputt gegangen...

gestern bei schönem Wetter habe ich ihn ausgebaut... wie vermutet ist der Gummiring der die Membran dämpft porös geworden und hat sich stellenweise weggebröselt

jetzt such ich nach einer alternative, habe ein Thema gefunden wo auch ein Link auf die Folgende Seite angegeben war:

http://www.soundworks-pa-shop.de/Lautsprecherchassis/B-C/B-C-Transducers:::39_45_153:2.html

meine Frage:

hat jemand von euch mit einem dieser Lautsprecher Erfahrungen?

Hat einer evtl etwas anderes verbaut? habt ihr einen Zusatzverstärker gebraucht?

Der Preis ist nicht relevant, soll aber nicht wieder ein ML Lautsprecher werden... der Bass hat mir im Prinzip mehr als ausgereift, der nächste soll aber nicht weniger "Leistung" bringen.

Weiß jemand wie stark der OEM Verstärker ist? Habe dazu leider keine Angaben gefunden.

Danke im Voraus

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wie ist denn der Sub im GS verbaut? in einem eigenen Gehäuse? oder Freeair.

zu der Seite kann ich dir leider nicht viel sagen, da gibts ja alles von 8" bis 18" da müßtest du schon wissen welches Chassis sie benutzen.

Beim Sub gibt es viele Möglichkeiten. du könntet dir eine Separate Kiste hinstellen. oder einfach die LS austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst auch aufpassen was du an den Verstärker anschließen kannst. Bei der ML im IS220/250 hat der 10" Sub 14,5 Ohm. D.h. der Verstärker kann stromtechnisch nicht viel ab. Du wirst auch im freien Handel nix passendes finden.

Vorschlag (das hat irgendwer hier auch schon gemacht):

Verstärker mit High-Level-Eingang besorgen, diesen an den Sub-Augang hängen und dahinter dann halt irgendwas was gefällt bzw. reinpasst. Dadurch überlastest du die OEM-Endstufe nicht und dir steht auch mehr Leistung zur Verfügung.

Aber bitte keine Digital-Endstufe. Die sind zwar schön kompakt, aber damit handelst du dir ne ordentliche Verzögerung ein (wegen der A/D/A Wandlung ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der sub ist in der Hutablage verbaut, die Membran hat 25cm Durchmesser, das "gehäuse" drumrum hat 31cm von Loch zu Loch

habe heute (aus Spaß) eine JBL Kiste mit 1.100 Watt, hier ein Paar Eckdaten:

- Impedanz: 4 Ohm

- Belastbarkeit (RMS): 275 Watt

- Belastbarkeit (Max.): 1.100 Watt

- Wirkungsgrad: 92 dB

- Frequenzbereich: 45 Hz - 150 Hz

hat funktioniert, natürlich konnte man das nicht als POWERSOUND nennen.

ich will keine Kiste drin haben, werd ma morgen noch bei Conrad vorbeivahren, vllt haben die was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nich bei Conrad!!!

da gibts nur MüLL vielleicht der hier http://oaudio.de/Loudspeaker-chassis/Tang-Band/Tieftoener/W69-1042::43.html

oder mal bei http://lautsprechershop.de/ schauen.

nur mit der Impedanz is doof. kannst du die mal bitte messen bei dem LS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut hab ich einen neuen Woofer eingebaut

http://www.sonicelectronix.com/item_12274_Boss+D10F.html

klingt naaaajaaaa... ein riesen unterschied zum Original kann ich nicht raushören, außer dass der stärker zu sein scheint...

den hat mir ein bekannter empfohlen (arbeitet bei so einem car hifi Laden) <_< , nachden ich aber die bewertungen gelesen hab, war ich aber etwas enttäuscht :thumbdown:

naja, hab ja garantie drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Najo..ich bin auch nicht der Fan von der Marke, da hätte ich vorher noch einen Free Air von Pioneer genommen und den eingebaut. Dazu eine eigene Endstufe und es passt :)

Für so Anwendungen gibt es leider sehr wenig Woofer mehr am Markt.

P.hase kann dir da sicher auch was gutes empfehlen (gabs glaub mal nen Thread dazu hier im LOC)

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wohl zu erwarten, dass dieser chinesische, für mich extrem billig aussehende, 45 Dollar Woofer deinen Erwartungen nicht entsprechen wird.

Der Original Woofer spielt schon in einer anderen Preis- und Qualitätsliga. ^^

Verstehe nicht, warum du am Anfang geschrieben hast, dass der Preis nicht relevant ist und dann bestellst du so ein "Billigteil"... :g:

Würde mir an deiner Stelle überlegen, dass Teil wieder zurück zu geben, weil es nicht deinen Erwartungen entspricht und mir was qualitativ hochwertigeres zulegen.

Dann hast auch mehr Spaß damit! ;)

Wie wärs zum Beispiel mit der Jackhammer von MTX ^^ Dieses Ding hat etwas mehr Druck, wie die Serienanlage :tooth:

mtx-jack-hammer-sub_580.jpg

mfg

P.S.: Denke, ab ca. 130 Dollar solltest schon was Gutes bekommen, wenn du nicht so viel ausgeben möchtest...

bearbeitet von 3R4Z3R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wohl zu erwarten, dass dieser chinesische, für mich extrem billig aussehende, 45 Dollar Woofer deinen Erwartungen nicht entsprechen wird.

Der Original Woofer spielt schon in einer anderen Preis- und Qualitätsliga. ^^

Verstehe nicht, warum du am Anfang geschrieben hast, dass der Preis nicht relevant ist und dann bestellst du so ein "Billigteil"... :g:

Würde mir an deiner Stelle überlegen, dass Teil wieder zurück zu geben, weil es nicht deinen Erwartungen entspricht und mir was qualitativ hochwertigeres zulegen.

Dann hast auch mehr Spaß damit! ;)

ja, zu dem Thema billig, die verkaufen den Woofer für !!! 79,- € !!!, ich habe auch ziemlich ungläubig geguckt, als ich ihn gestern für ne Hand voll Dollar gesehen habe (bei dem Kauf ich nie wieder was) :-))

geh mich heut mal beschweren, er ist zwar verbaut, aber Rücksitz usw is noch nicht eingebaut und der woofer selber ist ja nur mit 8 schräubchen befestigt..., deswegen werd ich ihn heut umtauschen (wenn es geht..., muss aber eigentlich gehen)

ich halt euch aufm laufendem...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Najo..ich bin auch nicht der Fan von der Marke, da hätte ich vorher noch einen Free Air von Pioneer genommen und den eingebaut. Dazu eine eigene Endstufe und es passt :)

Für so Anwendungen gibt es leider sehr wenig Woofer mehr am Markt.

P.hase kann dir da sicher auch was gutes empfehlen (gabs glaub mal nen Thread dazu hier im LOC)

greets

Boergsn

ich habe auch an Pioneer, infinity oder Magnat gedacht, aber unsere M-Märkte und Saturn-Märkte haben letzte Zeit nur fertige Kisten...

ich Guck mich heut noch um

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du das Teil schonmal gehört?

hatte schon mal das vergnügen in einem Astra. leider kommt da die Karosse nich mit. alles Klappert und vibriert.

Ich habe den Woofer übrigens gedämmt bevor ich ihn verbaut habe, d.h. ich habe einen Ring aus ca. 1cm dickem Moosgummi ausgeschnitten und zwischen Woofer und Karosserie gelegt...

als der Woofer saß, habe ich die Hutablage befestigt, hat nichts vibriert, oder geklappert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FruchtZwerg:

Wenn die Sicke defekt ist, kann bei einem höherwertigen Woofer wie der von ML unter Umständen eine Reparatur möglich sein. Diese ist deutlich preiswerter als ein neuer Woofer. Einfach mal die Supportadresse unter marklevinson.com anmailen und nach einer Reparaturmöglichkeit in Deutschland fragen.

Von den hier diskutierten Experimenten mit (Billig)marken würde ich die Finger lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung