Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS 450h Rentnerschluri und Rennsemmel


Lexa

Recommended Posts

...und schon wieder geht der kleine Krieg der Gutmenschen gegen die bösen Buben los...

Vertragt's Euch lieber!!! :cheers:

Übrigens: Wenn (was durchaus vorkommt) mir mal einer, der es brandeilig hat von hinten zu dicht auf die Pelle rückt, dann drücke ich auf ein Knöpfchen in der Mittelkonsole.

Der hintere Sonnenschutz fährt hoch und macht mich und meine Mitreisenden erst mal für den Drängler unsichtbar.

Und dann ziehe ich gaaaanz gemütlich nach rechts rüber.

Das hat was, finde ich... :thumbup:

Viele Grüße und entspannte Fahrt

von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Übrigens: Wenn (was durchaus vorkommt) mir mal einer, der es brandeilig hat von hinten zu dicht auf die Pelle rückt, dann drücke ich auf ein Knöpfchen in der Mittelkonsole. Der hintere Sonnenschutz fährt hoch und macht mich und meine Mitreisenden erst mal für den Drängler unsichtbar. Und dann ziehe ich gaaaanz gemütlich nach rechts rüber.

Eine prima Reaktion, :respect: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst mit einem Auto, dem man die Leistung noch weniger ansieht (z.B. ein FR ;) ) macht es hin und wieder Spaß den Leuten kurz zu zeigen was für Leistung dahintersteht. :) Leider lernen es manche Autofahrer nicht anders als so vorgeführt zu werden. Das Auto ist und bleibt halt ein Statussymbol für viele Menschen, die sonst eben nichts zu lachen haben. Leider.

Und wen wir auf Understatement setzen und uns unserer Fahrzeuge erfreuen, so ist es doch für viele Menschen äußerst wichtig welches Modell bei ihnen vor der Garage steht. "Soll der Nachbar doch vor Neid erblassen!" Aber im Bestfalle steht man drüber, grinst, denkt sich seinen Teil und steigt zufrieden in sein eigenes Auto.

Aber bevor man sich auf der Autobahn solchen Spielchen zu oft hingibt, einfach mal rüberfahren und die Spinner ziehen lassen und fertig.

Nebenbei: Da find ich ja die Dachia-Werbung aktuell einfach zu geil! "Leiden Sie auch unter Statussymptomen?" :clap:

bearbeitet von MrAnderson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das nächste Mal empfehle ich folgenden Ablauf:

Sobald wie möglich gemeinsam einen Parkplatz oder eine Autobahnraststätte aufsuchen und den ultimativen Längentest durchführen: Wer hat das längere Auspuffrohr, wer hat ...

Das hat das gleiche Niveau und ist sowohl für Euch als auch die anderen Verkehrsteilnehmer wesentlich ungefährlicher.

Alternativ könntet Ihr auch mal an einer MPU teilnehmen, da offensichtlich die geistige Reife zur Teilnahme am Straßenverkehr nicht in ausreichendem Maße vorhanden ist.

Lass die Leute reden.... 0 Punkte in Flensburg und 32 Jahre Unfallfrei - jetzt kommst Du ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz meine Meinung. Wenn sich zwei ein Wettrennen auf dem Nürburgring liefern, gerne. Offensichtlich war die Autobahn aber nicht leer, wenn man Aussagen liest wie:

Bitte denkt mal an die Menschen, die vielleicht nicht so sicher am Steuer sind, z.B. Fahranfänger.

Wenn die im Rückspiegel ein wesentlich schnelleres Auto herankommen sehen, kann es schon mal zu einem Fahrfehler mit schwerwiegenden Folgen kommen. Da hört für mich der Spass auf.

Aber nun sollten wir diese Diskussion auch beenden. Offensichtlich kommen wir da nicht zu einem Konsens.

Viele Grüße und nichts für ungut

knopfi

Lieber Knopfi,

erstens warst Du nicht dabei, und zweitens brauchst Du hier im Forum keine persönlichen Beleidigungen kundtun, zumal Du die Situation und den Menschen in keinster Weise beurteilen kannst.

Ich würde Dich daher bitten, Dich bei der Vorverurteilung von anderen Verkehrsteilnehmern zurückzuhalten. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren,

hätte nie gedacht, das in einem Autoforum eine derartige -Entschuldigung: Rumzickerei- wegen eines kleinen Beschleunigungsduells stattfindet.

Es ist doch völlig legitim, entsprechend der STVO schnell zu fahren, wenn einem danach ist und abgesehen davon haben wir in Deutschland ein Rechtsfahrgebot, d.h. man MUSS auf die rechte Spur fahren, wenn diese frei ist.

Und wieso sollte man da vom Gas gehen wenn 1. der andere langsamer ist und 2.niemand vor oder neben einem dadurch gefährdet wird??? Es war ja wohl offensichtlich nicht so,dass der Audi am Überholen gehindert und dadurch genötigt wurde...

Ich finde die Einschränkung "Winterreifen" keineswegs "armselig" sondern Sie zeigt, dass Lexa mit klarem Kopf und nicht markenblind schreibt - oft finden die "Entscheidungen" zwischen Sportwagen, Limousine oder Sport-SUV nämlich tatsächlich erst im oberen Geschwindigkeitsbereich statt und das geht natürlich mit Winterpneus nicht....abgesehen davon ging es auch nicht um einen Vergleich: was ist das bessere Auto? sondern lediglich um Beschleunigung und Elastizität...

Zur Plausibilität der Geschichte: ich hatte den Gsh diesen Sommer mal für 3 Tage, als mein IS-F geplant im LF war. Nachdem ich den POWER Schalter gefunden hatte, dachte ich mir echt ich hätte das falsche Auto gekauft. Natürlich ist der F brutaler, schneller, beschleunigt besser aber: wenn man im "falschen" Modus im "falschen" Gang fährt kann das Runterschalten schon mal ne Gedenksekunde dauern - und in dieser Zeit zieht einen der GsH gnadenlos ab- da gibt es nämlich nie Gedenksekunden! Wenn der R8 im falschen Gang mit ner Handschaltung war und zuerst runterschalten musste, sich vielleicht verschaltet hat, sind 2-3Sekunden weg und die holt er in diesem Geschwindigkeitsbereich nie und nimmer auf....(180 bis 240)

Ich finde es auch müssig, immer wieder das "wer-hat-den-grössten" Thema aufzuwärmen, denn unter diesem Gesichtspunkt muss man den gesamten Motorsport in Frage stellen, wo es immer nur darum geht, wer schneller ist, das schnellste und beste Fahrzeug hat.

In diesem Sinne: lacht doch mal :clap:

Viele Grüsse,

Adrian

Danke Adrian, hast mir aus dem Herzen gesprochen. Das ganze Thema sollte man sportlich und mit einem Lächeln sehen - Ein verkramptes Oberlehrer Verhalten ist hier völlig daneben - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Adrian, hast mir aus dem Herzen gesprochen. Das ganze Thema sollte man sportlich und mit einem Lächeln sehen - Ein verkramptes Oberlehrer Verhalten ist hier völlig daneben - oder?

Also ich finde es auch ok, hätte wahrscheinlich das gleiche getan :thumbup: Kann mich auch immer kaum zurückhalten, wenn wieder so ein arroganter 5er Beemer hinter mir aufgefahren kommt und unbedingt meine TÜV Plakette lesen möchte...

<Klugscheißmodus an>

Wenn das 2. Auto nur 1 Sek. nach dem 1. Auto beschleunigt, dann hat das 1. Auto bereits nach 3 Sek 5 Meter weiter, nach 4 Sek 7 Meter, nach 5 Sek 9m usw., bei vorausgesetzt exakt gleicher Beschleunigung. Das zeigt, dass die Beschleunigung des 2. Autos viel größer sein muß, um diesen Weg wieder aufzuholen insbesondere, da die Beschleunigung nur zur Hälfte auf den Weg einwirkt, die Zeit jedoch im Quadrat.

<Klugscheißmodus aus>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es auch ok, hätte wahrscheinlich das gleiche getan :thumbup: Kann mich auch immer kaum zurückhalten, wenn wieder so ein arroganter 5er Beemer hinter mir aufgefahren kommt und unbedingt meine TÜV Plakette lesen möchte...

mir kommt ein 5er nie so nahe :tooth:

ne,im ernst, ich rege mich gerade über die auf, die keinen platz machen da sie denken sie haben das schnellere auto. in dem fall mit dem r8, hätte ich platz gemacht. der r8 ist schneller und da man nicht auf einer rennstrecke ist sollte man nicht auf fahrfehler hoffen.

soll jetzt keine kritik sein, gerade weil ich selber sehr schnell fahre. doch gerade wer schnell unterwegs sein möchte, sollte mit den anderen schnell fahrenden kooperieren, das ist sicherer und alle kommen gut durch. und der langsamere fahrer sollte platz machen ohne gesichtsverlust :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja nicht gesagt, dass ich mit 120 die Linke Spur blockiere, wenn alles frei ist. Wenn aber vorne einer blockiert und man warten muß, bis er den LKW überholt hat, dann geht's generell nur mit 120, da macht es auch keinen Sinn, wenn man auffährt, dadurch wird's auch nicht schneller. Danach kann man ja wieder Gas geben... :thumbup: und zukucken, wie die Beemer kleiner werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn aber vorne einer blockiert und man warten muß, bis er den LKW überholt hat, dann geht's generell nur mit 120, da macht es auch keinen Sinn, wenn man auffährt, dadurch wird's auch nicht schneller.

Sehr vernünftig, ich sehe das genauso, nur einige Vertreter der VölligWertlos- oder BißchenMinderWertig-Fraktion scheinen das nicht zu realisieren. Da fragt man sich manchmal, wo man denn noch hin soll, wenn vor einem ein PKW und links die Leitplanke ist und rechts die LKW's eine Schlange bilden.

Vernunft und Grips sind scheinbar ungerecht verteilt.

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vernunft und Grips sind scheinbar ungerecht verteilt.

Ganz im Gegnteil! Man hat jetzt herausgefunden, dass nichts so gerecht verteilt ist wie Intelligenz. Zumindest glaubt jeder genug davon zu haben :tooth:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

mir kommt ein 5er nie so nahe :tooth:

ne,im ernst, ich rege mich gerade über die auf, die keinen platz machen da sie denken sie haben das schnellere auto. in dem fall mit dem r8, hätte ich platz gemacht. der r8 ist schneller und da man nicht auf einer rennstrecke ist sollte man nicht auf fahrfehler hoffen.

Ich hatte ja Platz gemacht - von der dritten Spur auf die Zweite (Mittlere) - und der R8 kam trotzdem nicht vorbei...

soll jetzt keine kritik sein, gerade weil ich selber sehr schnell fahre. doch gerade wer schnell unterwegs sein möchte, sollte mit den anderen schnell fahrenden kooperieren, das ist sicherer und alle kommen gut durch. und der langsamere fahrer sollte platz machen ohne gesichtsverlust :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, weil du dann vollgas gegeben hast, obwohl du vorher 180 gefahren bist, oder hab ich was falsch gelesen?

was ist falsch daran ihn vorbei zu lassen, ihm hinterher zu fahren, dann zu schauen wer schneller fahren möchte und ob er dann platz macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echter Spasslink

Ich war überrascht beim 'Duel' SC430 / MB SL500 ein fast gleiches Leistungsgewicht zu finden und den besseren Bremsweg! beim SC. Und noch so ein paar (ja wenige) Gleichstände bei Durchzugsvergleichen

Der Link ist in meinen Favoriten!

Und ja es macht auch mit dem SC Spass den ein oder anderen zu überraschen. Erstaunlicherweise trauen sich manche die erst drängeln dann nicht auch Gas zu geben und zu überholen. Auch wenn der Wagen schneller könnte ist bei vielen so bei ca. 230/240 eine 'natürliche' Bremse.

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung