Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schönerer Zigarettenanzünder ?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

da ich den Zigarettenanzünder (Einsatz) beim IS 200 nicht so schön finde, bin ich auf der Suche nach einen gefälligeren. :g:

Der Originale ist ja eher schlicht und ohne viel Pep einfach so schwarz, obwohl er mitten im Blickfeld der Mittelabdeckung sitz, kein echtes Schmuckstück.

daher hab ich mal ein bißchen rumgeschaut und folgende gefunden:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360318783477&viewitem=&sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT

oder

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270657510962&viewitem=&sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT

Habt ihr von anderen Lexus elegantere Anzünder eingesetzt, bzw gibt es da welche?

Grüße Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hay,

brauchen nicht, aber der originale sitz halt sehr sichtbar in der Mittelkonsole.

Da möchte ich was schöneres, eine LED Lenser gefällt mir da nicht....hab auch schon eine P5 LED Lenser im Handschuhfach liegen :thumbup:

Grüße Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Startknopf is der Hammer :thumbup:

Ja den USB habe ich momentan auch drin, brauch ihn aber so gut wie nie und sooooooo schön is er auch nicht.

Doenkes hat den Start-Taster auch verbaut...funktioniert sogar recht gut... :thumbup:

Bei mir kommt dort demnächst der Garagentor-Öffner rein... :rolleyes:

hoermann-handsender-hsz-1-73000769-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay zusammen,

ich habe jetzt mal den Zigarettenanzünder (erster Link) gesteigert.

Hat 7,55.-€ incl. Versand gekostet......bin mal neugierig wie er ist.

Kann mir schon vorstellen, dass es nicht viel taugt, war einfach ein Test.

Mfg Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

2 solche hab ich auch mir mal geordert, schaun zumindestens gleich aus, die wollt der Anzünder im RX und im SC nicht..aja und in Danis Subaru auch nicht..leuchtet meist rot, also + Kontakt an - oder so.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei den Akku-Lampen als Anzünder-Ersatz irgendwie technische Bedenken.

Wenn die so 4 bis 5 Stunden brauchen, um komplett geladen zu werden, die durchschnittliche Fahrzeit aber nur (sagen wir mal) 15 min dauert ...

Das kann doch nicht gut für den Akku sein. NiMH hin oder her.

Hat da irgendwer schon Langzeiterfahrungen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist so ein USB-Ding eingesteckt:

image3943_1.jpg

Das hat den Vorteil, man kann sogar sein Handy aufladen. :clap:

@uslex: vielen Dank für den Tipp, genau so etwas hatte ich gesucht :thumbup:

Ich habe diesen "Belkin Mini universal USB Car Charger (12V, 1000 mA) inkl. Ladekabel für iPod/iPhone" bei Amazon bestellt und auch bereits erhalten, passt perfekt, macht genau das, was er soll: unauffällig da sein und bei Bedarf das iPhone laden.

Allerdings ist hier Vorsicht geboten:

- u.a. bei Amazon werden auch Billigkopien dieses Artikels verkauft, welche dann in der Zigarettenanzünderbuchse wackeln oder das iPhone nicht laden oder den Radioempfang stören oderoderoder...

Also lieber einen Euro mehr bezahlen und nach dem Kauf darauf achten, dass es sich um einen Originalartikel in der Originalverpackung handelt:

9032922922E54E3C0B914F58B4ADD9A0.jpg

und nicht um einen Nachbau in Blisterverpackung eingeschweißt o.ä

Gruß vom

handyman smiley_emoticons_my2cents.gif

bearbeitet von handyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay zusammen,

also das Teil ist heute bei mir angekommen.

Versand super schnell, dafür taugt der Zigarettenanzünder nicht mal das Porto. :thumbdown:

Sieht echt mist aus :scared: hätte ich mir aber denken können.

Naja war ein Test, knapp 8.-€ zum Fenster raus geworfen, geht ja noch.

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht weiter mit einen schöneren Zigarettenanzünder.

Mal in der Toyota-Produktpalette suchen..............

Mfg Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das Teil ist heute bei mir angekommen.

Versand super schnell, dafür taugt der Zigarettenanzünder nicht mal das Porto. :thumbdown:

Schade. :cry:

Hast du auch schon über eine Fremdnutzung nachgedacht? Man könnte den Zigarettenanzünder auch zum USB-Stecker umfunktionieren. Dann wäre der Eingang für die digitale Musik in Form von mp3 oder FLAC geebnet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay,

ja so ein USB Teil von Belkin habe ich, da lade ich meist das Navi drüber, is aber optisch auch nicht so der Hammer.

Ich denke gerade über den Startknopf nach :wub: ......mal sehen, ne Frühlingsarbeit vielleicht :g:

Mal sehhen.....mal sehen

Mfg Rainer

PS: Hilfe es schneit hier.....Sauwetter ! :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Hey,

keine Ahnung ob der Thread nun noch "aktuell" ist, aber da ich kein Ergebnis sehen kann, schmeiß ich einfach meine Idee mit rein :)

Ich finds ja eig immer schön wenn man was "originales" was man nicht mehr möchte, gegen etwas Sinnvolles austauscht :) Bei dem Teil hier kann man jedes einzelne der 3 Komponenten einfach gegen den kompletten Zigarettenanzünder tauschen. Die sind nur in dieses Kunststoffpanel eingeschraubt. Man kann also jedes einzelne davon abschrauben :) Meine Idee wäre also den Zigarettenanzünder (komplettes Bauteil) gegen das Voltmeter zu tauschen. Du kannst damit entweder die Boardspannung überwachen oder irgendein anderes Gerät welches du im Auto verbaut hast. Ich hab derzeit in meinem Auto auch ein Voltmeter mit 2 Anzeigen. Ich überwache damit die Boardspannung und 2 Monitore. Bei den Monitoren war mir das halt wichtig, weil die können die Stromschwankungen im Auto nicht ab und deswegen habe ich das zweite Voltmeter zwischen Spannungsstabilisator und Monitore gehangen. So kann ich sehen, wenn irgendwas nicht stimmen sollte :) Hab nämlich schon 2 Monitore verbraten.. nun fühl ich mich sicher ^^

Ich würd allerdings die Aufschriften noch entfernen ^^ das sieht sonst scheiße aus.

dc_12V_24V_car_and_marine_motorcycle.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung