Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Unterschiede GS 300, GS 460 und GS 450h


chica

Recommended Posts

Hallo USLEX, Lexington und an alle die es interessiert.

Nachstehend einen kurzen Bericht über die von mir gefahrenen Fahrzeuge. Über Mängel und Defekte kann ich leider nichts berichten,(Gottseidank)da ich meine Autos ca. 2 Jahre fahre. Die beiden GS 300 waren ok. jedoch in meinen Augen mit 249 PS untermotorisiert.(im unteren Bereich nicht spritzig genug). Aufgrund dessen habe ich mich im Jahre 2008 für einen GS 460 entschieden. Ein Auto mit 8 Zylindern, 347 PS und 8-Gang-Stufen-Automatik. Fahrspass pur.

Er war nicht abgeriegelt und fuhr somit jenseits der 290. Der Tacho war zwar auch nur bis 280 ausgelegt und die Nadel lief somit ins Leere. Da ich fast ausschließlich nur Autobahn fahre, konnte ich den Fahrspass auf der A 28,29, 31 immer mal wieder geniessen. Ich hätte mich auch jetzt wieder für einen GS 460 entschieden. Leider wird er nicht mehr gebaut. Somit war die Alternative ein GS 450h. Das Auto ist ok. obwohl ich hier Kompromisse eingegangen bin.

6 Zylinder sind keine 8 Zylinder und somit wird der Motor ab Tempo 200 doch ziemlich laut. Gleichzeitig fehlt ein Teil des Kofferraumes durch die Batterien, aber als Lexus-Fan nimmt man auch das in Kauf. Im Jahr 2011 werden die neuen GS Modelle vorgestellt. Mal schauen, was man uns anbietet.

Gruß Chica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo chica

Also, die 290 wirst du im neuen GS-h vermutlich nicht ganz erreichen, da er, lt. Lexus, bei 240 abriegelt. Und, lauter Motor bei 200 ??:unsure: Kann ich eigentlich so nicht bestätigen. Aber den direkten Vergleich hast du wohl am besten.

Wieviel Umdrehungen hatte denn der 460`er bei Tacho 200.?

Trotzdem : Willkommen im LOC und viel Spaß mit dem Hybriden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chica

Also, die 290 wirst du im neuen GS-h vermutlich nicht ganz erreichen, da er, lt. Lexus, bei 240 abriegelt. Und, lauter Motor bei 200 ??:unsure: Kann ich eigentlich so nicht bestätigen. Aber den direkten Vergleich hast du wohl am besten.

Wieviel Umdrehungen hatte denn der 460`er bei Tacho 200.?

Trotzdem : Willkommen im LOC und viel Spaß mit dem Hybriden.

Hallo GS.Cruiser, wieviel Umdrehung kann ich Dir leider nicht beantworten. Nur eines weiß ich, der GS 460 ist normalerweise bei 250 abgeriegelt. Lt. Lexus beschleunigt er von 0 auf 100 in 4,9 sec. und erreicht eine Endgeschwindigkeit von 310 wenn er nicht abgeriegelt ist.

Gruß Chica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den GS 460 auch schon mal drei Tage genießen durfte, kann ich Chicas Kommentar zustimmen. Im Vergleich zu unseren GSh's, ist der 460er bei Tempo 200+ doch leiser. Aber das stört einen nur im direkten Vergleich. V8 ist eben V8! Das konnte ich neulich an einem Tag mit dem LS 430 doch wieder erkennen.

Also hier noch mal mein Wunsch an Lexus: Bitte im nächsten GS einen 3.6 V8 plus Hybridantrieb. :clap:

sonnige Grüße

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V8 ist eben V8! Das konnte ich neulich an einem Tag mit dem LS 430 doch wieder erkennen.

Sag ich's nicht immer ??? :naughty:

Danke, Chika ! Interessant !

@ Moderator : bitte verschieben in die GS - Abteilung !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung