Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wasser Im Kofferraum Rechts unten


Recommended Posts

Hallo zusammen. Bin seit kurzem ein stolzer besitzer eines 02 IS 200.

Und gleich par probs zahnrimen war total abgefressen und hätte nur noch 50Km gehalten laut Werkstat (Hab ihn aus Berlin geholt 600Km bis nach Augsburg). Und jetzt hab ich gesehen das im Koferraum rehts unten Waser drin steht schon knap 3cm muss ich mir Sorgen machen?

Hof mir kan jemand helfen bin reht neu bei bei Lex hatte vorher nen kleinen Nissan.

post-8133-015103400 1293745939_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo zusammen. Bin seit kurzem ein stolzer besitzer eines 02 IS 200.

Und gleich par probs zahnrimen war total abgefressen und hätte nur noch 50Km gehalten laut Werkstat (Hab ihn aus Berlin geholt 600Km bis nach Augsburg). Und jetzt hab ich gesehen das im Koferraum rehts unten Waser drin steht schon knap 3cm muss ich mir Sorgen machen?

Hof mir kan jemand helfen bin reht neu bei bei Lex hatte vorher nen kleinen Nissan.

Hallo erstmal hier im Forum (=

Schön das du dich für nen IS200 entschieden hast...

Schade nur, das du schon Probleme hast.. :thumbdown: Zahnriemen hat nen festen Wechsel laut Lexus (je nachdem was zuerst kommt also KM oder Alter) Wie viel KM hast denn schon und welchen Jahrgang?

Zum Wasser im Kofferraum kommt mir spontan direkt Schmelzwasser in den Sinn. Evtl. war dein Deckel leicht offen. Öffnet dein Kofferraumdeckel ganz wenn du ihn entriegelst? oder nur n bissl? Evtl. lief da ja Schmelzwasser vom Schnee rein... ansonsten denk ich an die Gummidichtung... 3cm Wasser ist schon viel. :ph34r:

Kannst dich ja mal reinsperren lassen mit ner Taschenlampe und Regenmantel während jemand dein Deckel mit dem Schlauch abspritzt... sollte schnell ne Antwort bei rauskommen.

Hoffe konnte helfen.

MfG Mac

PS: Stell dich doch noch schnell vor, das wird gerne gesehen hier im Forum :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle antwort. Is Bj 02 und hat 142000Km runter. Hab den Zahnrimen vorgestern machen lassen weil ich dem Verkäufer nicht getraut hab, die keilriemen waren total fertig wegs dem Interwal hab ich mich schon vor dem kauf erkundigt 150000 oder 6 Jahre.

Werd mal das im koferraum anguken wens mal wieder etwas wärmer ist.

Ich bin der Stefan 24 Und komm aus Augsburg.

Mal noch ne frage dazwischen braäucht eine Scheinwerfer reinigungs anlage und Toyota will 230€ dafür eftl ne ide wo mans günstiger her krigt??

Das auto hat in den 8 Jahren etwas gelitte Kommt ürsprünglich aus Italien kam dan nach berlin und ist jetzt in Augsburg :clap:

bearbeitet von Lord_Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC... :thumbup:

Viel Spass mit dem IS und natürlich mit uns...

Wie schon geschrieben, Zahnriemen hat feste Wechselintervalle - je nach km oder Jahren.

Wegen dem Wasser würde ich auch zuerst mal die Gummidichtung im Kofferraum nachschauen.

Kann sein, dass dort was verstopft ist... :g:

Was mir bei dem Foto aufgefallen ist: Waren da gar keine Kappen für die Scheinwerferreinigungsanlage dabei...?

Die Löcher in der Frontschürze fallen Einem ja regelrecht ins Auge...

(Allerdings glaube ich nicht, dass Wasser von dort eingedrungen ist, und sich nach hinten verflüchtigt hat... :lol:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan:D

Also das du den Zahnriemen machen lassen hast ist schon vernünftig so!

Wasserpumpe mitersetzt?

Für was brauchst du ne Scheinwerferreinigungsanlage? original defekt? Falls ja kannste ja mal paar Bilder posten... User hier im Forum haben immer gute Ideen:D

Schönen Abend, Mac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Der Deckel von der reinigungs anlage links ist abgefallen weil er nur reingeklebt war ist aber erst aufgefallen nachdem das auto aufgetaut war sind 600km ohne scheiben reinigung gefahren weil eingefroren. von der linken scheinwerfer reinigungs anlage ist der kopf ab da läuft das wasser als bach raus wen ich sprüh. zm ausbauen muss ich erst guken wie man da ran kommt bin zwar gelernter Kfz ler aber von lex nicht viel ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Der Deckel von der reinigungs anlage links ist abgefallen weil er nur reingeklebt war ist aber erst aufgefallen nachdem das auto aufgetaut war sind 600km ohne scheiben reinigung gefahren weil eingefroren. von der linken scheinwerfer reinigungs anlage ist der kopf ab da läuft das wasser als bach raus wen ich sprüh. zm ausbauen muss ich erst guken wie man da ran kommt bin zwar gelernter Kfz ler aber von lex nicht viel ahnung.

Da musst Du die komplette Frontschürze abbauen. Schau mal in meinen Projekt-Thread...da gibts Fotos dazu...

hier geht's los...

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Willkommen!

Zum Wassereinbruch:

Schau mal in der Seitennische hinter dem Teppich nach, die Stoßstange ist da eingeklipst bzw der Halter der Stoßstange. Da kann schonmal etwas Feuchtigkeit reinkommen. Kann man reinigen und mit etwas Silikon o.ä. abdichten. Schau Dir auch dann gleich die Entlüfter an, das sind 3 "Gummiklappen" die die Luft aus dem Auto rauslassen, aber in Gegenrichtung verschliessen. Diese hängen auch in der Seitennische und münden hinter die Stoßstange, sollte Dir als KFZler ja was sagen. Kann sein dass unten auch Gummistopfen sind, da könnte einer beschädigt sein.

Zuerst aber wie schon gesagt die Kofferraumdichtung checken ob sie beschädigt ist oder nicht richtig sitzt, Sitz des Deckels, evtl Beschädigungen an der Dichtfläche.

Zahnriemen ist bei spätestens 150.000 dran, da hast nochmal Glück gehabt. Hoffe die Rollen sind auch mitgewechselt worden.

Mit der Waschanlage, die brauchst ja nur wenn Du Xenon hast, was ich denke mal der Fall ist.

Die Stange geht recht einfach ab, unten die Schrauben, 2 hinter den Innenschalen der Radhäuser, Grill in der Mitte und an den Scheeinwerfern lösen (1 Schraube mittig, 2 Clips zu den SW). Dann kannst sie schon abziehen, Nebler abstecken, Schlauchklemme bereithalten, sonst läuft Dir der Behälter der Spritzanlage leer. DIe Waschdüsen sind hinten an die Stange geschraubt.

Ich hoffe das Auto war sehr günstig, von den berichteten Sachen her ist er nicht so schön liebevoll behandelt worden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe alles tauschen lassen spanrollen wasserpumpe keilrimen zahnriemen.

Also von unten siet er top aus kein Rost garnix auch sonst vom fahren auch top hat aber ausen par Blesuren an der Stossstange vorne und hinten wie auch am schweller ist etwas Lac ab.

Im inenraum ist das Armaturen bret anscheinend zimlich kratz empfindlich siet etwas mitgenommen aus und der himmel ist an einer stelle am bedienveld vom Scheibedach etwas ange schmolzen aber nur ne kleine stelle ansonsten siet das leder recht gut aus. Glaub mit der Ausstattung war er recht günstig (Leder, Xenon, Schiebedach, Navi, Origenal Alus) Naja und das Radio hat ne Make Error 1 was hir recht bekant ist.

Suma sumarum 6400€

Mit 6700€ stand er im Inet

Man muss noch etwas machen aber er gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Meinst du hinten links und rechts in den Finnen? Da stand bei mir auch Wasser, das dürfte von den Rücklichtern kommen, check mal ob die schön dicht anliegen oder ob da ein Spalt ist.

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist ebenfalls die rechte Seite etwas "feucht". Mein Vorbesitzer hatte die Stonstange leicht "angeditsch", sodass ein kleiner Spalt zwischen der Stoßstange und dem Scheinwerfer entstanden ist. Danke Boergy und Co. jetzt weiß ich, dass die Feuchtigkeit dadurch reinkommen könnte. Muss man also die Stoßstange komplett abmachen um der Sache auf den Grund zu gehen? Liegt das Problem in dem "Entlüftungsschacht" in der Absenkung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd zuerst nur innen in der Nische schauen. Alle Clips und dergleichen die durchs Blech gehen könnten undicht sein. Einfach alle abdichten. Man sollte aber schon irgendwie erkennen können wo da das Wasser reinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen.

Habe jetzt das Problem des Wasser eintretens gefunden.

Der Vorbesitzer hat mir nicht gesagt das der Wagen ein Unfall schaden hatte, war heute bei Dellfix und hab es anschauen lassen,

die reche hintere Seite ist schon mal gemacht worden aber schlecht 8mm Spachtel und Lack laut Lackdickenmesser.

Kostenvoranschlag 1000€ laut Dellfix.

Werd morgen mehre wissen lass die Seite noch von einer anderen Werkstat anschauen eftl wird es günstiger.

Blöder weise fallen jetzt noch mehr Sachen auf nachdem ich ein Paar Wochen rum gefahren bin:Windgeräusche ab 120Km/h Fahrer Seite,1 Gang hakt beim runter schalten,

an den schwellern sind kleine Stellen wo der Lack ab ist,

Rücklicht hat einen kleinen Sprung,

Kofferraum Deckel lässt sich nicht

per Fernbedienung öffnen und wen man von inne öffnet geht er

nicht ganz auf, nur einen Spalt.

bearbeitet von Lord_Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War jetzt heute bei dem Händler wo meine freundin arbeitet der hat sich die seite angeschaut und hat gemeint: ist ein großer Unfallschaden kosten 2000€.

Muss guken ob ich vom Verkäufer irgendwie entweder das Geld krieg oder ob er das Auto zurück nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sicht mit höchster Warscheinlichkeit nach deinem Kaufvertrag richten. Falls dort "UNFALLFREI" angekreuzt ist, dann muss er die Kiste warscheinlich zurück nehmen. Falls sich der Verkäufer querstellen will und du eine Rechtschutzversicherung hast, sofort den Anwalt einschalten bzw. sich beraten lassen, was noch zu retten ist. Wie es aber klingt und ausschaut, war die Kiste ein Reinfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hirmit verabschiede ich mich vor erst mal aus dem Lex vorum.

Hab mich heut Auf der A8 gedreht und der Lex hat bekantschaft mit der Leitplanke gemacht.

Schaden Schetzung 35000€.

Eftl kan ich mir in den nexten 5Jahren nochmal einen leisten.

Danke für eure Hilfe

Bis irgendwan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was war das für ein IS? für das das er schon komplett erledigt war dann ne schätzung auf 35.000 euronen zu machen ist heftig! is ja auch nicht mehr der jüngste! :scared:

oder is bei den 35.000 euros alles zusammen geschätzt?! leitplanke, bankett, fahrzeug, eventuelle beteiligte, andere fahrzeuge...?!

gut das dir nix passiert ist! das ist das wichtigste!

ps: wieso hats dich gedreht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Das ist ein IS 200 Bj 2002

Nein das ist nur der Schaden am wagen.

Der schaden an der Leitplanke ist 2000€

Der einzige der da auf der Ausfahrt stand war ein Polizei wagen der sofort an kam und meinte sie waren zu schnel was ich net glaub.

Ich bin auf die A8 raus über die lang gezogene einfart gerad da wo die Straße wieder grad wird hab ich das Gaß angetipt well ich beschleunigen wollt plötzlich ging das Heck wek nach links hab gegen gelenkt dan hats mich ind die entgegengestezte richtug gedreht ich hab wieder gegen gelenkt bis anschlag kuze zeit dreuf bin ich mit der rechten vorderen Seite eingeschlagen und hab mich überd leitplanke abgerolt bis zum heck also die ganze linke seite ist hin.

Die Front ist eingedrukt haube ist abgerissen das Heck ist hin.

Es war Leicht feucht aber ich kapir nicht warum das er troz Traktionskontrolle so abgegangen ist.

Es tut weh Mein lex so kaput zu sehen. :cry:

Jetzt hab ich schon 300eu Schleper kosten gezahlt, Krieg noch 4 Punkte und 100eu strafe.

Sorry fürd Rechtschreibung hab aber heut nicht den nerf für.

bearbeitet von Lord_Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersten mal kurz die frage wo kan ich merere bilder hoch laden??

Ich versuch mal detalirt Bin von der B17 bei Ikea auf die A8 runter gefahren war nicht besonders schenl 3 oder 4 Gang befors direkt auf die A8 geht ist noch son kleiner Zubriger der mit der ausfahrt von der B17 2 spurig ist.

Bin von der B17 runter gekommen durch die ausfahrt gefahren ohne gaß zu geben und wolt dan wo die ausfahrt auf den zubringer trift und dan grad wird beschleunigen, hab das gaß erlich nur angetipt und in dem moment ging das Hek weck ich hab schon die rechte leitplanke gesehen hab gegen gelenkt und den wagen hats dan ind andre richtung gedreht hab wieder gegen gelenkt war aber nix mer u mahen das hek hat einfach kein grip gehabt und ich versteh nicht warum es hat mich einfach überholt und ich bin über zwei Spuren in die leitplanke mit der rechten seite.

post-8133-036127000 1295445107_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shit - naja der IS lenkt manchmal schneller mit dem Heck als mit der Front. Vor allem hat er kein ESP - was manchmal unerlässlich ist.

Bilder kannst du zB. auf http://www.pic-upload.de hochladen !

Hast du schon Plan, was du mit dem zerlegten IS machst? Im Forum hätten viele Interesse an Ersatzteilen. So könntest du deinen IS schlachten und mehr Geld bekommen, als wenn du den verschrotten würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung