Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kraftstoff E10


Recommended Posts


Erfahrungen hab ich zwar keine damit, aber normal müsst er es vertragen (Siehe hier)

Tanken würde ichs aber nicht, weils erstens aggressiver zu den Bauteilen im Motor ist und vorallem der verbrauch steigt, weil in Ethanol weniger Energiegehalt vorhanden ist wie in Benzin. :naughty:

Und obs Umwelttechnisch wirklich vorteile bietet lässt sich doch auch stark bezweifeln, es fördert nur den Anbau von Monokulturen...Also Umweltschützer kritisieren es als Sinnlos.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und obs Umwelttechnisch wirklich vorteile bietet lässt sich doch auch stark bezweifeln, es fördert nur den Anbau von Monokulturen...Also Umweltschützer kritisieren es als Sinnlos.

Grüsse

Genau aus diesem Grund würde ich es auch nie tanken, wenn man mal schaut wie viel landwirtschaftliche Fläche mit der Weile nicht für die dringend notwendige Nahrungsmittelproduktion verwendet wird, sondern für den Anbau von Pflanzen zur Kraftstoffgewinnung. Leider ist es jedoch auch schon im "normalen Super" mit 5% beigemengt ist.

Jedoch esse ich aus dem gleichen Grund nur sehr wenig Fleisch!

P.S.: Die Oktanzahl von Ethanol-Kraftstoff soll bei mindestens 104 ROZ. liegen, wenn dies nun dem Benzin beigemengt wird sollte doch der Energiegehalt steigen?

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau aus diesem Grund würde ich es auch nie tanken, wenn man mal schaut wie viel landwirtschaftliche Fläche mit der Weile nicht für die dringend notwendige Nahrungsmittelproduktion verwendet wird, sondern für den Anbau von Pflanzen zur Kraftstoffgewinnung. Leider ist es jedoch auch schon im "normalen Super" mit 5% beigemengt ist.

Jedoch esse ich aus dem gleichen Grund nur sehr wenig Fleisch!

P.S.: Die Oktanzahl von Ethanol-Kraftstoff soll bei mindestens 104 ROZ. liegen, wenn dies nun dem Benzin beigemengt wird sollte doch der Energiegehalt steigen?

-------------------------

Zustimme!!

Es hungern Millionen Menschen und wir kippen quasi Nahrungsmittel in den Tank!

Außerdem beschleunigt der mittlerweile lukrative Anbau die Rodung der Wälder.

Was für ein Schwachsinn!!!

Lexibär

--------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch esse ich aus dem gleichen Grund nur sehr wenig Fleisch!

Sehr schön :thumbup:

P.S.: Die Oktanzahl von Ethanol-Kraftstoff soll bei mindestens 104 ROZ. liegen, wenn dies nun dem Benzin beigemengt wird sollte doch der Energiegehalt steigen?

Die Klopffestigkeit hat nichts mit dem Brennwert zu tun. Diesel hat auch mehr Energiegehalt als Benzin, und das Zeugs ist kalt und unverdichtet sehr zündunwillig im Gegensatz zu Benzin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung