Do Not Sell My Personal Information Jump to content


plus 25 Grad im Februar


Recommended Posts

Hallo an alle Sommerfans im Winter. :thumbup:

Nach 2 Wochen auf der Insel GC kommt hier mein Auto-gefärbter Bericht. Zuerst ein Mal habe ich mich über die Autos und Busse auf den Strassen gewundert. Es gibt einfach fast kein Fahrzeug ohne Beulen. Können die Insulaner allesamt nicht Auto fahren oder ist die Wertschätzung für den fahrbaren Untersatz einfach nicht vorhanden?

GC3.JPG

Kann man da überhaupt Luxuskarossen erwarten? Das vorherrschende Fahrzeug scheint ein Kleinwagen zu sein. Hauptsächlich fahren Yaris und Polo durch die Gegend, auch viele Franzosen und natürlich auch Seat sind im Kleinwagenformat anzutreffen. Porsche habe ich gerade 2 gesichtet. Klar gibt es auch viele Gländewagen, wobei oft der RAV4 und auch der Landcruiser zu sehen ist.

GC2.JPG

Ähnlich wie auch auf dem Kontinent ist der Benz (E-Klasse) als Taxe oft zu sehen. In GC sind aber auch viele Avensis Kombi als Taxen unterwegs.

GC5.JPG

Kann da ein Lexus fahren? Klare Antwort: JA!

Es fahren dort recht viele Lexus durch die Gegend. Kaum zu glauben, es sind hauptsächlich GS allesamt in Version S19, einen älteren GS habe ich in 14 Tagen nicht gesehen. Einige RX runden das Bild von Lexus ab, aber es waren nicht allzu viele RX.

GC4.JPG

Einen LS hebe ich nicht entdecken können, auch der IS scheint auf GC nicht existent zu sein. Kein einziger IS200 oder IS300 ist an mir vorbeigefahren. Nur einen einzigen IS250 habe ich auf der Autobahn entdecken dürfen. Schon verwunderlich im Verhälktnis zu den doch zahlreichen GS.

GC6.JPG

Ich selbst habe mir keinen Lexus gemietet, ich habe nicht ein Mal gefragt, ob es überhaupt Lexus zu mieten gibt. Für die Urlaubsausflüge ins Gebirge war ein Kleinwagen ausreichend, natürlich mit Klima, wegen der ständig prasselnden Sonne.

GC1.JPG

Ja genau, ein Franzose mit Dieseltriebwerk war angesagt. Ein brummiger Geselle, den ich mir zu Hause nicht antun würde. Er hat uns aber von A nach B gebracht.

Am lustigsten war der Besuch an der Tanke. Das Benzin kostet auf GC pro Liter so etwa 70-75 Cent und der Diesel liegt etwas darüber bei knapp 80 Cent pro Liter.

Ja es geht, für ganze 20 Euro einen fast leeren Tank bis zum Rand zu füllen. Das hatte ich zu Hause noch nie geschafft.

Und die Temperaturen sind auch recht erfreulich bei knapp 30 Grad über den Tag und etwa 25 Grad am Abend. Damit ihr es glauben könnt, habe ich 2 Fotos eingestellt:

GC7.JPG

GC8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auch von mir schönen Urlaub noch ...

Dass man auf GC Kleinwagen fährt, versteht sich von selbst. :naughty: Die fahren sicher ähnlich, wie auf allen anderen Inselchen im Atlanik :scared: :blink:

Im Februar war ich auf Madeira, da hab ich in den ganzen 14 Tagen lediglich ein IS 250 erblicken können :photo: .

Und was ich da im Strassenverkehr erleben durfte ... tzz tzz ... einfädeln auf der Autobahn (Via Rapida=Schnellstrasse) kennt man dort wohl nicht. Da wird am Ende der Beschleunigungsspur, die im übrigen fasst bei jeder Auffahrt knappe 15 Meter lang ist, der Anker geworfen :ph34r: und stehen geblieben. Das Gleiche beim Abfahren von selbiger. :ranting:

Also, ich würd auf Madeira bzw. GC kein Lexus (oder anderes hochwertiges Fahrzeug) fahren. Schon der gantierten Beulen wegen nicht.

Aus Berlin (heute schon 8 Grad warm)

treus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung