Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS200 Kauf


Recommended Posts

Welchen würdet ihr nehmen, wenn ihr in dieser Preisklasse suchen würdet und ihn nach 3-4 Jahren wieder verkaufen wolltet?

Wieder verkaufen? Nach 3-4 Jahren? Und NACH Deinen Umbauten?

Wieviel zahlst Du jetzt? 5.000? - 2015 wird der Wagen also 16 Jahre alt sein .... und könnte eine geblümtelte Lackierung haben und Lammfellbezüge, obwohl - die würden den dannigen Restwert vielleich sogar steigern.

2015 solltest Du den Wagen liebevoll auseinandernehmen und in Teilen verkaufen. Das bringt vermutlich noch am meisten.

Oder es Dir anders überlegen und den Wagen als künftigen Youngtimer hegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 74
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nuja für den blauen spricht:

- die geringere km-Leistung.

- einfacher zu modifizierendes Sound-System

Für den silbernen spricht:

- besseres Werks-Sound-System

- Scheibentönung hinten

- kein Navi (wahrscheinlich ist beim blauen eine Karte von 99 installiert und die neuesten bekommste für nicht wenig Geld max von 2006, wenn ich das recht in Erinnerung hab) Nachrüst-Navi wäre da besser.

Wenn der Silberne ein Sport sein soll ist's wahrscheinlich ein Import, da an sich Leder und Alu-Einstiegsleisten zum Sportpaket gehören.

Frage bei beiden: Zahnriemen gewechselt ?

Ich würd in dem Fall den blauen nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kroebje

Sorry, aber was Du da schreibst... :thumbdown:

Ich seh das etwas anderst. Und meine Erfahrung war bisher bei 7 Autos auch eine andere.

In 3-4 Jahren werde ich noch gut 3000 Euro für den Wagen bekommen.

Meine Änderungen werden sich auf Tieferlegungsfedern beschränken. Eventuell noch 18Zöller. Und dann ist fertig.

Thoddy

Danke für den Beitrag!

Der silberne ist also ein Import. Ne das will ich eigentlich nicht. Höchstens ein Re-Import aus Holland, Belgien oder Dänemark. Auf Autos aus Italien oder... habe ich keinen Bock. Wer weiss was da schon gedreht worden ist. Muss mir das aber mal anschaun, bzw. den Verkäfer nochmal fragen.

Eigentlich will ich das Werksradio unbedingt raushaben. Das Kassettendeck geht irgendwie gar nicht...Daher denke ich ist das ein fettes Plus für den Blauen.

Anderseits ist das Navi eigentlich unnötig. Oder ich bau es um mit einem neuen Navi. Dann wäres eigentlich auch ein Plus.

Scheibentönung ist zwar schön, aber die kann man realtiv billig nachrüsten. Wenn man es dann will.

Die Farben sind beid schön. Silber ist zeitlos. Das Blau ist sehr schön in der Sonne.

Zahnriemen ist nicht gewechselt. Bei beiden wurde vom Lexus Forum gesagt, dass er "noch" nicht nötig wäre. Naja... Im Normalfall sind da nochmal 500 Euro fällig.

Meine Tendenz geht auch zum blauen hin. Weil wenn ich den Wagen mit 150tkm in 4 Jahren verkaufe, bekomme ich sicher mehr wie für einen mit 180tkm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Werks-Radio ausbaust, wirst du das Navi auch umbauen müssen, da das OEM-Navi das Werks-Radio als vorhanden voraussetzt.

Kann man mit 'ner kleinen "verarsche" umgehen, die hier im Forum zu kaufen war ( ist? ).

Lass dir 'n Foto vom Typenschild aus dem Motorraum schicken, dann weißte, woran du bist beim Silbernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Werks-Radio ausbaust, wirst du das Navi auch umbauen müssen, da das OEM-Navi das Werks-Radio als vorhanden voraussetzt.

Kann man mit 'ner kleinen "verarsche" umgehen, die hier im Forum zu kaufen war ( ist? ).

Lass dir 'n Foto vom Typenschild aus dem Motorraum schicken, dann weißte, woran du bist beim Silbernen.

Ja das passt schon. Soll heisen, neues Radio, Navi geht nicht mehr. Will das Original-Navi eh nicht benutzen. Tut das noch jemand?

Also kann ich das Navi mit einem schönen neuen Navi umbauen und ein neues Radio rein. Dann sollte es keine Probleme geben, oder?

Jepp werd ich mal machen. Auf was muss ich da achten? Gibts sowas wie ein Ländercode?

Der Blaue Wagen ist vom Preis her Ok, oder? Mehr ist wohl nicht machbar bei 5200 Euro.

Ich meine ein vergleichbarer Wagen mit Leder kostet gebraucht 1000-2000 Euro mehr. Und die will ich jetzt nicht ausgeben.

bearbeitet von Extoyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 'n kompletten Satz Kopfstützen in Leder könnteste von mir schon mal haben *gg*

Der Blick auf das Typenschild im Kofferraum hilft dir nur auf der Suche nach dem Torsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auch den Blauen nehmen... :naughty: (ohne jetzt Beide näher gesehen zu haben...

Wenn der Silberne ein Sport sein soll ist's wahrscheinlich ein Import, da an sich Leder und Alu-Einstiegsleisten zum Sportpaket gehören.

Also das Leder war immer Option und nicht Bestandteil vom Sport. Allerdings wurden die meisten Sport mit Leder ausgeliefert...

Alu-Pedalerie und -Einstiegsleisten sind aber Sport-Merkmale, wie das "B" auf dem Typenschild im Motorraum

Der Blick auf das Typenschild im Kofferraum ??? hilft dir nur auf der Suche nach dem Torsen.

btw: Lederausstattungen werden hier oder bei Ebay auch öfters mal angeboten... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Todde, sehe ich auch so. Der silberne ist definitiv raus!

Jetzt werd ich langsam :shocking: :bleh: :scared: :shocking: Ist es euch eigentlich auch so schwer gefallen :ph34r:

Um so länger ich suche, um so mehr werd ich :shocking: :scared:

Hab gerade noch einen um die Ecke entdeckt, heute neu dazugekommen. Da könnte ich mir sogar die Deutschlandreise sparen:

IS200 Sport, Bj.01 145tkm(angeblich Langstrecke), 1.Hd von einem Doktor in Rente, auch Blau mit Vollausstattung(Leder). Hab mit dem gerade telefoniert. Der gute Mann wusste nicht mal was an dem Auto schon repariert wurde. Er bringt den halt immer einmal im Jahr zum Toyota-Service und lässt alles machen. Werd ich mir nachher mal anschaun. Wenn die Riemen alle gewechselt sind, das Scheckheft OK ist und das ist wirklich alles Langstrecke, dann :clap:

Er will zwar 6200 Euro. Aber ich denke da kann man gut 500 Euro runter handeln.

Wurden eigentlich die IS200 alle mit 8fach Bereifung ausgeliefert?

bearbeitet von Extoyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der hier???

scheckheftgepflegt (ausschließlich Lexus-Werkstatt), 2. Hand, Nichtraucherfahrzeug, Leichtmetallfelgen 17'', 8fach bereift, Nebelscheinwerfer, 6-Gang-Schaltgetriebe, Audiosystem (Radio/Cassette, 6fach-CD-Wechsel), abgedunkelte Scheiben, el. verstellbare Außenspiegel, 4x el. Fensterheber, Zentralverriegelung mit FB, Preis VB

127.000 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der hier???

scheckheftgepflegt (ausschließlich Lexus-Werkstatt), 2. Hand, Nichtraucherfahrzeug, Leichtmetallfelgen 17'', 8fach bereift, Nebelscheinwerfer, 6-Gang-Schaltgetriebe, Audiosystem (Radio/Cassette, 6fach-CD-Wechsel), abgedunkelte Scheiben, el. verstellbare Außenspiegel, 4x el. Fensterheber, Zentralverriegelung mit FB, Preis VB

127.000 km

Das ist der "Sport", den er weiter oben schon für 4k8 angemerkt hatte. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp das ist der Silberne :shocking: ;)

Mit Leder wäre er gut. Bin da noch am Überlegen. Irgendwie will ich einen Wagen bei dem ich da Gefühl habe, DAS IST ER! :clap:

Und der war irgendwie noch nicht dabei bei gut 6 Wochen Suchen :g: ...

Das Opa Auto wäre perfekt. Aber Automatik bitte nur am is300

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um nochmal am anfang des threada zu greifen, haftplficht 21 oki super, aber habe gelesen 380€ knapp im jahr an haftpflicht?? wieso bezahle ich bei 54% SF5 398€ im halbjahr haftpflicht??bin 20 und habe es ueber meine mutter laufen??? :-? das macht mir etwas sorgen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das die so verschieden ist?

ich verstehe es bei 50-60€ unterschied aber bei knapp 400€ unterschied?? das kann doch nicht sein, oder??

genau wie bei anderen autos ich bezahle soviel wie andere bei vollkasko bezahlen oO bei mehr %....

was mach ich da falsch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das die so verschieden ist?

ich verstehe es bei 50-60€ unterschied aber bei knapp 400€ unterschied?? das kann doch nicht sein, oder??

genau wie bei anderen autos ich bezahle soviel wie andere bei vollkasko bezahlen oO bei mehr %....

was mach ich da falsch??

Ich bin bei 35% und bei der HUK. Und wie gesagt 320Euro im Jahr! Nicht im Halbjahr!

Sorry, aber ich finde das der Wagen nichts für einen 20 Jährigen ist. Will jetzt nicht pauschalisieren, aber ich denke das genau die Altersgruppse für die hohe 21 Einstufung ist.

bearbeitet von Extoyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun geht die Suche tatsächlich nach 2 Monaten endlich zu Ende. Hab 3 Autos die ich mir in den nächsten 2 Tagen anschaue. Einen davon werd ich 100%ig kaufen.

Hier die 3. Kanditen:

1. Hab eine Angebot vom Toyota Händler um die Ecke.

IS200, Bj. 2001, 6-Gang, 150tkm, silber, Zahnriemen gewechselt, Navi, neue Reifen, neue Bremsen, Teilleder, 2.Hand. Mit 1. Jahr Garantie. Anmeldung würde auch für mich gemacht. für 6200 Euro.

2. Bei mobile.de vom Toyota Händler:

IS200 Sport, Bj, 2000 6-Gang, 99tkm, silber, Navi, Teilleder, 2.Hand. mit 1. Jahr Garantie, für für 6990 Euro. Preis nicht verhandelbar!

3. mobile.de Gebrauchtwagen-Händler

IS200, Bj. 1999, 6-Gang, 86tkm, champagnerfarben :rolleyes:, Teilleder, 1.Hand, mit kleinen optischen Mängeln, technisch guter Zustand. 5300 Euro

Für die notwendige optische Mängelbeseitigung muss man ca. 600 Euro mehr rechnen. Also gut 5900.

Rein von den Daten, wäre der letzte mein Favorit. Aber die silbergoldene Farbe, gibt einen Minuspunkt.

Beim Wagen vom Toyota-Händler um die Ecke, wäre alles gemacht und wenn was wäre, hätte ich den Ansprechpartner ein paar Meter von mir entfernt.

Der teuerset von allen, scheint auch gut zu sein, allerdings denke ich das er mein Budget sprengt bzw. voll ausreizt. Und ich wollte schon ein paar schöne 18Zöller dazukaufen...

Eure Meinung? :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Nummer 1 :thumbup: nehmen. Bei Nummer 2 hast du in ein paar Kilometern den Zahnriemen fällig. Und ein volles Jahr Garantie könnte unter Umständen ganz wichtig sein. Gerade, wenn dein Geld nicht zu üppig ist.

bearbeitet von uslex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke uslex.

Ja der erste hat schon Vorteile. War den vorher schon fahren. :naughty:

Man der fährt als ob er erst 20tkm hätte unglaublich. Zustand wirklich gepflegt. Normalerweise würde ich kein Auto mit 150tkm kaufen, aber dem merkst Du und siehst Du es nicht an. Ausserdem ist es ein Lexus :thumbup:

Der Zahnriemen ist auch gemacht, ein dickes Plus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Der Toyo-Händler um die Ecke hat sich als... :piggy: entpuppt

Hat einen Wagen für 5800 erstanden und stellt ihn nun für 7900 Euro hin. Ich weiss das er 5800 gekostet hat, weil ich den schon beim anderen Händler probegefahren bin.

Der spinnt! Vor allem weil er der Toyota-Mann mir 6200 versprochen hat. Er wollte mir den extra besorgen...Und jetzt das! Der Wagen bleibt schön auf seinem Verkaufsgelände :D

Hab aber einen anderen gefunden und mir reservieren lassen.

Einen IS200, 6Gang, silber, Teileder, Bj. 99, 80tkm. Letzte Inspektion 10.2010. Technisch TipTop von einem Opa 1.Hand. Lückenloses Scheckheft bei Lexus. Motor wie "geschleckt". Fährt sich wunderbar und technisch macht er auch einen tadellosen Eindruck.

Leider war der Opa(80Jahre) schon ziemlich kurzsichtig und hat rund um das Auto eine Menge Parkschäden. Die Schäden wurden leider teilweise nur leienhaft verbessert. Sowas geht gar nicht. Eine Stelle hat sogar schon Rost angesetzt.

Jetzt hat mir der Händler(GebrauchtwagenHändler) angeboten für 1000 Euro Mehrkosten, die kompletten Parkschäden beim Lackierer zu beseitigen zu lassen. Ich meine er bekommt das wesentlich billiger als ich. Heisst, komplette Neulackierung der vorderen und hinteren Stossstange. An 3 Türen und den vorderen Kotflügeln, teilweise nur Teillackierung, je nach Stelle.

Eigentllich ist der Wagen im Kundenauftrag zu verkaufen, aber der Händler hat mir garantiert, dass er im Vertrag als Veräufer steht, somit volle Gewährleistung. Zusätzlich würde ich den Wagen mit 1-Jahres Garantie und Dekra Siegel bekommen.

Ist natürlich ein Geraffel und ich war erst skeptisch...aber 80tkm für 5900 Euro sind halt ein Wort.

bearbeitet von Extoyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Den blauen italienischen IS 200 habe ich mir auch angesehen damals... da stand er bei Mobile drin... Standort: Berlin!

Ich rief dort an und nach 5 Minuten wurde mir mitgeteilt das der Wagen Unfallfrei ist, jedoch Keine deutschen Papiere hat da er aus Italien stand! Wochen später entdeckte ich den Lexus wieder bei Mobile! Diesmal Standort: Düsseldorf! Wieder angerufen und wieder hieß es: Unfallfrei! Hier hieß es diesmal: Auto ist aus Italien und wurde auf deutschen Papieren umgemeldet! Kam mir etwas spanisch vor das Ganze, also ließ ich meine Finger davon!

Gruß Nussi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung