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IS200 Kauf


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Bei 150tkm ist der Zahnriemenwechsel dran, sollte man Bedenken. Am besten auch die Wasserpumpe gleich mit.

Der Verbrauch bei der Celica...vergleichbar mit meinem ehemaligen Sunny, 2 Liter 143PS. Bandbreite 7-14 Liter, ja nach Gasfuß. Im Schnitt wars irgendwo zwischen 8 und 9. 12 wenn mans drauf anlegt, 14 eigentlich nur bei sehr viel Heizerei.

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Ok, der scheint mir auch zu teuer. Siehe auch: Fahrzeugbewertung

Mal ne "blöde" Frage. Ist mir nämlich während der Fahrt völlig entgangen. Der IS200 hat doch auch einen Bordcomputer, oder? Was zeigt der alles an?

Und kann mir jemand kurz mal erklären, warum der Wagen in der Haftplicht auf 21 eingestuft ist??? Find das etwas hoch.

Gibts hier schon eine Umfrage zwecks Durchschnittverbrauch?

bearbeitet von Extoyo
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Zum Verbrauch schau am besten bei Spritmonitor. Haftpflicht 21, ja. Das Auto spricht jüngere Kundschaft an, dazu ist es mittlerweile für wenig Geld zu haben, der Rest ergibt sich von selbst...:ph34r:

Bordcomputer gibts nicht. Hast Voltmeter, Momentanverbrauch, 2 Tageskilometerzähler und ne Digitaluhr ;)

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Jaja die jüngeren "Raser" treiben die Versicherung hoch. :huh:

Warum geben die dann immer Bordcomputer in den anzeigen an??? Also ne digitaluhr ist noch lange kein Bordcomputer :tooth:

Ist nicht so schlimm, aber Aussentemperatur wär ganz nett gewesen. Aber das lässt sich ja "nachrüsten" :bleh:

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Stimmt, Thermometer ist auch dran.

Unter Bordcomputer versteh ich aber n paar Funktionen mehr, siehe VW BMW usw. Ist aber oft eh nur Spielerei.

Mit den Versicherungsprämien...das ist halt so, da kann man nicht drumrumreden. Beispielsweise ist der 300er sogar tiefer eingestuft. Aber Gemecker nutzt ja nix, entweder man akzeptierts oder halt nicht. Sofern man eh schon weit heruntergefahren hat fällts ja eh nicht mehr so ins Gewicht. Ob ich jetzt 400 für den Lex im Jahr zahl (in meinem Fall) oder 300 fürn anderes Auto, den Unterschied merk ich garnicht.

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Stimmt, Thermometer ist auch dran.

Unter Bordcomputer versteh ich aber n paar Funktionen mehr, siehe VW BMW usw. Ist aber oft eh nur Spielerei.

Mit den Versicherungsprämien...das ist halt so, da kann man nicht drumrumreden. Beispielsweise ist der 300er sogar tiefer eingestuft. Aber Gemecker nutzt ja nix, entweder man akzeptierts oder halt nicht. Sofern man eh schon weit heruntergefahren hat fällts ja eh nicht mehr so ins Gewicht. Ob ich jetzt 400 für den Lex im Jahr zahl (in meinem Fall) oder 300 fürn anderes Auto, den Unterschied merk ich garnicht.

Ja ich bin schon weit unten. 35%, so würde mich die Haftpflicht nur 320 Euronen kosten. Denke das geht ;)

Trotzdem finde ich es extrem, dass der Wagen auf 21 ist. Würde gerne mal wissen ob da vergleichbare BMW und Mercedes in der gleichen Grössenordnung so hoch eingestuft sind.

Aber wie gesagt egal, daran soll ein Kauf nicht scheitern. dafür ist der Wagen mit seinen 2.0 Litern Hubraum in der Steuer günstig. :clap:

bearbeitet von Extoyo
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Also im Moment sind alle Angebote viel zu teuer. Die sind alle laut Fahrzeugbewertung 500-1000 Euro zu teuer gehandelt.

Es hat keiner von euch zufällig ein Opa der einen Lexus loswerden will ;)

Naja, da heisst es wohl abwarten bis was gutes angeboten wird.

Also ich hab errechnet, das ein Bj.2000, Leder,6Gang, silber oder blau, 75tkm, für 6700 Euro drin sein sollte. Am besten vom Opa direkt oder Vertragshändler.

Wenn ihr irgendwo sowas in der Art seht, bitte melden!!!

bearbeitet von Extoyo
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Sry das ich es nochmal aufgreife ... aber hier die Außentemperatur-Anzeige:

4a4myf.jpg

Grüße

Sascha

PS:Bild hab ich auf dem Rechner gehabt und war das "Beste" , hoffe niemandem auf die Füße getreten zu sein , da es hier vom Forum ist!

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Was haltet ihr von dem hier: Lexus IS300

Haben die IS300 schon Tiptonic?

Ist der Verbrauh höher als beim IS200?

Gibts da auch Austauschdekor? Holzdekor finde ich nämlich :scared:

Wie gesagt ungefährer bevorzugter Wagen, heisst also mit kleinen Abweichungen auch OK.

IS200, Bj.2000, Vollleder oder Alcantara, 6Gang, schwarz silber oder blau, 75tkm, für 6700 Euro drin sein sollte. Am besten vom Opa direkt oder Vertragshändler.

Aber für einen guten IS300 könnte ich eventuell davon auch abweichen. B)

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Bei dem Exemplar sieht man doch schon die Schalttasten am Lenkrad ;) Und das hat nix mit (Wodka)Tonic zu tun :rolleyes:

Was meinst mit Holzdekor? Die Fensterheberkonsolen? DIe sind schnell getauscht, lackiert, foliert oder wie auch immer. IS200 ist in solchen Dingen baugleich wie Du vielleicht weisst ;)

Was der 300er braucht...Kurzstrecke sicherlich nen Ticken mehr, auf Strecke wirds sich denke ich nicht viel nehmen, zumal der eh Tempomat hat.

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  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

So endlich habe ich 3 Autos gefunden. Aufs wesentliche reduziert, hier die Angaben:

1. IS200 Limo, Blau, 100tkm, Bj. 1999, 6gang, Stoff, Navi, blau, 2. Hd., Privat, 5300 Euro

2. IS200 Limo, Silber, 125tkm, Bj. 2000, 6gang, Leder, 1. Hd Händler, inkl. 1Jahr Garantie, 4800 Euro

3. IS300 Limo, Grau, 100tkm, Bj. 2002, Aut., Leder, Navi, 2. Hd, Privat, 7200 Euro

Die Autos sind alle in guten Zustand. Vielleicht ein kleine Beule oder ein kleiner Kratzer da, aber nichts tragisches. Was meint ihr? Wo fahre ich am Besten ohne jetzt nur die Mehrleistung des IS300 zu sehen. Zahnriemen und Kupplung sollten ja erst bei 150tkm kommen.

Wie funkt das beim IS300 mit der Schaltung am Lenkrad? Kann mir jemand dazu mehr sagen, da ich bisher nur Schalter gefahren bin, bin ich etwas skeptisch...Ich mag das sportliche Schalten :-) Ist das mit den Wippen beim IS250 zu vergleichen? Warum steht auf dem Lenkrad zweimal DOWN? wo ist das UP ;-)

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So endlich habe ich 3 Autos gefunden. Aufs wesentliche reduziert, hier die Angaben:

1. IS200 Limo, Blau, 100tkm, Bj. 1999, 6gang, Stoff, Navi, blau, 2. Hd., Privat, 5300 Euro

2. IS200 Limo, Silber, 125tkm, Bj. 2000, 6gang, Leder, 1. Hd Händler, inkl. 1Jahr Garantie, 4800 Euro

3. IS300 Limo, Grau, 100tkm, Bj. 2002, Aut., Leder, Navi, 2. Hd, Privat, 7200 Euro

Die Autos sind alle in guten Zustand. Vielleicht ein kleine Beule oder ein kleiner Kratzer da, aber nichts tragisches. Was meint ihr? Wo fahre ich am Besten ohne jetzt nur die Mehrleistung des IS300 zu sehen. Zahnriemen und Kupplung sollten ja erst bei 150tkm kommen.

Wie funkt das beim IS300 mit der Schaltung am Lenkrad? Kann mir jemand dazu mehr sagen, da ich bisher nur Schalter gefahren bin, bin ich etwas skeptisch...Ich mag das sportliche Schalten :-) Ist das mit den Wippen beim IS250 zu vergleichen? Warum steht auf dem Lenkrad zweimal DOWN? wo ist das UP ;-)

Also ich würde jetzt mal ungesehen den IS300 favorisieren...Der macht bedeutend mehr Spass, was Du aber ein wenig mit Superbenzin kompensieren musst...

Kraft kommt eben von Kraftstoff... B)

Zu Deinen Fragen bzgl. des 300ers:

Die 5 Gänge kannst Du per Knöpfe am Lenkrad in 4 Fahrstufen vorgeben:

1.-2. Gang - Anzeige: 2

1.-3. Gang - Anzeige: 3

1.-4. Gang - Anzeige: 4

1.-5. Gang - Anzeige: 5

d.h. Du kannst nicht herunterschalten in den 1. Gang

Die Automatik schützt weiterhin den Motor, indem sie nur die Gangwechsel zulässt, die auch für den Motor "gesund" sind.

Sowohl beim Rauf- wie auch Runterschalten...

Die Gänge kannst Du also nicht so mit den manuellen Gängen vergleichen.

Es sind Gang-Bereiche, die Du verkleinern oder vergrössern kannst.

In der Schaltstellung 2 wechselt also der Automat nur zwischen 1. und 2. Gang zur Not bis in den Begrenzer... ;)

Man kann aber dennoch sportlich hochschalten - Macht mir besonders Spass - und die Bremswirkung beim Herunterschalten ausnutzen...

Was Deine Frage zu den zwei Down-Knöpfen betrifft...Genau das hat mich damals bei meiner ersten Probefahrt im 300er auch sehr gewundert. Bis ich mir das Lenkrad etwas genauer angeschaut habe... :rolleyes:

Das IS300-Lenkrad ist nämlich für Links- UND Rechtshänder :thumbup:

Die Down-Knöpfe sind also rechts und links oben auf dem Lenkrad,

die Up-Knöpfe sind rechts und links unter dem Lenkrad.

Obwohl ich ja beim IS MKI das Blau als schönste Farbe ansehe...das Grau kann aber auch sehr gefallen...

Gruss vom Todde

btw: Ist schon richtig...Der Zahnriemen ist bei 150.000km zu wechseln oder aber spätestens nach 10 Jahren...

(Ich hatte meinen nach 7 Jahren und 50.000km getauscht)

bearbeitet von TODDE
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Danke Todde für die Erklärung der Schaltung. Mhhh weiss nicht so recht, muss das erstmal fahren...

Ja die Kraft kommt vom Treibstoff. Und der ist gerade im Moment sowas von hoch das ich :puking: könnte. Eigentlich ist es unvernünftig ein auto zu kaufen, das 11-12 Liter säuft. Aber es macht halt Spass und teure Fotos :cop: gibts inklusive ;)

Das Grau is nicht so mein Favorit. Aber mit den schönen Felgen wirkt der Wagen gar nicht mal so schlecht.

Mal ne Frage, muss ich eine Zahnriemen-Spannrolle die ziemlich verrostet ist, nicht gleich wechseln? Das ist bei dem IS300 nämlich der Fall.

Ganz klar sind das Silber, Blau und Schwarz für mich die schönsten Farben.

bearbeitet von Extoyo
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Danke Todde für die Erklärung der Schaltung. Mhhh weiss nicht so recht, muss das erstmal fahren...

Ja die Kraft kommt vom Treibstoff. Und der ist gerade im Moment sowas von hoch das ich :puking: könnte. Eigentlich ist es unvernünftig ein auto zu kaufen, das 11-12 Liter säuft. Aber es macht halt Spass und teure Fotos :cop: gibts inklusive ;)

Das Grau is nicht so mein Favorit. Aber mit den schönen Felgen wirkt der Wagen gar nicht mal so schlecht.

Mal ne Frage, muss ich eine Zahnriemen-Spannrolle die ziemlich verrostet ist, nicht gleich wechseln? Das ist bei dem IS300 nämlich der Fall.

Ganz klar sind das Silber, Blau und Schwarz für mich die schönsten Farben.

wenn dann gleich das ganze zahnriemen-kit tauschen

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Danke Todde für die Erklärung der Schaltung. Mhhh weiss nicht so recht, muss das erstmal fahren...

Fahr ihn einfach mal zur Probe... :rolleyes: :naughty:

Für mich waren bis dato ALLE Automatik-Wagen Rentner-Schlurren... :scared: :lol: Bis dato... :ph34r: :naughty:

Bin schon auf Deine Eindrücke gespannt... ;)

Gruss vom Todde

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Eigentlich ist es unvernünftig ein auto zu kaufen, das 11-12 Liter säuft.

Wenn du den IS200 in der Stadt "sportlich" bewegst verbraucht er auch seine 11 Liter.

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  • 2 weeks later...

So um zum letzten Mal diesen Thread zu benutzen. Der Is300 ist es nicht geworden da er mir zu "verbastelt" war. Ich mach sowas lieber selber. ;)

Die Leistung zählt bei mir eh nicht mehr soviel. Bin ruhiger geworden :tooth: und der IS200 reicht mir.

So wie ich schon erwähnte habe ich ENDLICH ein Auto gefunden und kann es morgen abholen. Allerdings steht unweit nun sogar ein 2. "Objekt" wo ich leicht ins wanken kommen könnte. Eventuell fahre ich den vorher noch um mir ganz sicher zu sein.

Ich geb euch mal die Daten

Is200, bj. 99, blau, 100tkm, 6Gang, 2.Hand, Stoff, 8fach bereift, Scheckheft gepflegt, Service erst gemacht, neuer Auspuff da der andere Durchgerostet war, Tüv neu, Navi, Preis 5200

Is200, bj. 99, silber, 130tkm, 6Gang, 2. Hand, Stoff, 8fach breift,Scheckheft gepflegt, Tüv neu, Sport Version, Preis 4800

Ich denke die Preise sind OK. Hätten Sie beide die gleichen Km, wäre es klar, dann wäre es der Sport. Aber so... Ich will das Auto 3-4 Jahre fahren. Daher finde ich die km schon auch wichtig. Und mit 100tkm habe ich eigentlich doch mehr Spielraum um den Wagen nach 3 oder 4 Jahren wieder zu einem guten Preis zu verkaufen. Ich fahre ca. 12000km im Jahr.

Beide Wagen machen einen guten Eindruck. Kein Rost, lediglich ein paar minimale Roststellen am Unterboden, was bei dem Alter ja im Norm Bereich liegt. Beide haben leider kein Leder, aber ich denke der Gesamteindurck zählt und da sollte man es dann nicht am Leder festmachen. Ein guter insgesamter technischer Zustand ist doch wichtiger als Leder. Die mit Leder waren alle zu teuer oder optisch, technisch runter.

Welchen würdet ihr nehmen, wenn ihr in dieser Preisklasse suchen würdet und ihn nach 3-4 Jahren wieder verkaufen wolltet?

bearbeitet von Extoyo
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