Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 220d


Recommended Posts

Mal ne Frage an die 220d Fahrer warum entscheidet man sich zu nem Lex DIESEL?????????

Jedes mal wenn ich unterwegs bin und ich sehe bzw höre einen 220d finde ich das furchtbar.

Ich würde mich nicht mit der Geräuschkulisse in nem Auto dieser Klasse fortbewegen wollen???

Deshalb meine Frage an die die sich geziehlt zu nem diesel entschieden haben

WARUM?????

Abgesehen von Dauerfahrern

Die Stinken Qualmen und haben alle Augenblick die Lampen an oder liege ich da falsch????

Also nicht falsch verstehen ist nicht böse gemeint kanns nur nicht verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...

WARUM?????

Abgesehen von Dauerfahrern ...

Warum schließt Du eine der häufigsten Antworten auf Deine Frage kategorisch aus? Das zeigt ja, Du kennst die Antwort.

Das ist also wie wenn Du fragen würdest "Warum gehen Leute zum Arzt?" Abgesehen von denen die gesund werden wollen.

Meine Frau hat z. B. den rüttelnden Charakter unseres alten Audi 80 TDI über alles gemocht, andere sind halt Hypochonder oder ...

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die 220d Fahrer warum entscheidet man sich zu nem Lex DIESEL?????????

Jedes mal wenn ich unterwegs bin und ich sehe bzw höre einen 220d finde ich das furchtbar.

Ich würde mich nicht mit der Geräuschkulisse in nem Auto dieser Klasse fortbewegen wollen???

Deshalb meine Frage an die die sich geziehlt zu nem diesel entschieden haben

WARUM?????

Abgesehen von Dauerfahrern

Die Stinken Qualmen und haben alle Augenblick die Lampen an oder liege ich da falsch????

Also nicht falsch verstehen ist nicht böse gemeint kanns nur nicht verstehen

Im Vergleich zum C220-T Diesel(W203) und A4 1,9TDI(8E) ist der Lexus viel komfortabler und leiser... vor allem der raue Geräusch der Pumpe-Düse beim Audi ist alles andere als leise.

Wer einen Diesel fährt - muß mit dem Geräusch leben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer einen Diesel fährt - muß mit dem Geräusch leben...

Eben! Und ab 130 km/h hört man eh keinen Motor mehr. Außerdem kann das Dieselgeräusch auch beruhigend sein.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben! Und ab 130 km/h hört man eh keinen Motor mehr. Außerdem kann das Dieselgeräusch auch beruhigend sein.

Gruß

biker

Boah ey, und das aus Deiner Feder,

wo wir doch extra wegen Deines Psychoterrors :tooth: :naughty: :g: auf einen SC umgestiegen sind...

die Frischluftliebhaber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich sehe das richtig das keiner die Geräuschkulisse gut findet.

Wer findet die Geräuschkulisse bei einem Diesel gut, ausser es is ein 10L V8 oder so? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geräuschkulisse beim IS ist eigentlich nicht so schlecht, bzw. wenn er einmal warm ist und nicht gerade die Fenster unten hat, merkt man den Dieselmotor eigentlich nicht.

Ich denke bei dem meisten Leuten die einen IS-Diesel fahren, ist es einfach der Kostenunterschied der den Ton angibt. Man braucht sich nur die Preisunterschiede am Gebrauchtwagenmarkt ansehen. Zudem kommt noch ein großer Teil Leasing-Fahrzeuge von Firmen. Ich habe selbst fast nur Diesel als Firmenwagen gehabt. Das liegt halt einfach an den Firmenwagenmodellen.

Und wegen dem Sound kauft man sich bestimmt keinen Diesel (imho :look: )

Weiters habe ich auch schon Leute bei mir mitgenommen, die während der Fahrt nicht glauben wollten in einem Diesel zu sitzen :blink: .

Gruss an alle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das habe ich auch so erlebt- die mitfahrer waren so überrascht, von einem diesel kutschiert zu werden werden-!

nun ja der sound interessiert mich weniger- trotz der sportauspuffanlage- er sollte nur weiterhin schön leise bleiben.

ich wollte einfach ein anderes motorenkonzept probieren! konnte benziner und diesel ausgiebig probe fahren- da keine eile war- wurde ich auch mit einem sehr gutes angebot

konfrontiert-!

da das doch gewaltige drehmoment, wird in so manchen autozeitschriften, ab 400nm, so bezeichnet, mich begeistert hat, habe ich mich so entschieden und der is 220d macht richtig spaß!

debarthel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, weil für sie der Kostenfaktor eine übergeordnete Rolle spielt, was ja auch vernünftig ist (oder so...)!

Nun, ich selbst kann mich nicht mit dem Dieselgeknatter anfreunden...auch im is220d nicht - da ich mir den Fahrspass und Sound gönnen will, hab ich auch bei 70KM täglich, den is250 genommen - für mich kommt kein Diesel mehr in Frage.

Für mich war in dem Fall die Vernunft, keine ISF zu nehmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stinken Qualmen und haben alle Augenblick die Lampen an oder liege ich da falsch????

Schon mal mit der aktuellen Dieseltechnik beschäftigt oder ist man noch auf dem Stand

von gestern oder vorgestern, als das Stinken und Qualmen noch aktuell gewesen ist?

Und welche Lampen werden hier angesprochen; oder sind es nur kleine Birnen?

Nicht falsch verstehen, mit solchen Fragestellungen eröffnen sich viele neue Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde eigentlich eh schon alles gesagt...

hinzu kommt, dass auch bei nicht viel fahrern der Diesel bei der Tanke einfach günstiger ist (somit lohnt es sich schon sobald der Kaufpreis ca gleich ist).

Dann kommt noch geringerer Verbrauch dazu.

In Österreich kommt dann noch geringere Steuer bei weniger PS hinzu!

Ich muss für mich sagen, dass ich natürlich vom Sound her auch einen V6 Benziner bevorzuge, aber ich habe mich richtig an den Lexus Diesel Sound gewöhnt..

Bin zB gestern wieder mit unserem Geschäftsführer mit einem Audi A6 Quattro "Sport" 3L vom Flughafen zur Firma gefahren und muss sagen, dass ich richtig verwundert war, wie "geil" sich mein Diesel beim gasgeben im Vergleich dazu anhört :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für mich standen ausschließlich wirtschaftliche Gründe im Vordergrund, der Diesel ist in der Anschaffung 3.500,- billiger, verbraucht weniger, der Treibstoff ist billiger und ich habe (dank Tuning, 465NM/224 php) mehr Leistung als der Benziner, die Steuer ist ein wenig höher, in der Versicherung nehmen sie sich nichts. Ich fahre selten mit offenem Fenster um den Klang einer Auspuffanlage zu hören und die Dämmung im d ist so gut das es mich nicht stört. Und wie gesagt, nach 5 Minuten ist sowieso ruhe. Ich werde es auch nie verstehen, warum sich manche über den Trecker "beschweren" viel zu laut etc. um dann mit Sportauspuff und -Luftfilter ordentlich krach zu bekommen, das konterkariert sich. Das Einzige was mich reizen würde am 250 ist die Automatik, nicht mehr aber auch nicht weniger.

LG Echnat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für mich standen ausschließlich wirtschaftliche Gründe im Vordergrund, der Diesel ist in der Anschaffung 3.500,- billiger, verbraucht weniger, der Treibstoff ist billiger und ich habe (dank Tuning, 465NM/224 php) mehr Leistung als der Benziner, die Steuer ist ein wenig höher, in der Versicherung nehmen sie sich nichts. Ich fahre selten mit offenem Fenster um den Klang einer Auspuffanlage zu hören und die Dämmung im d ist so gut das es mich nicht stört. Und wie gesagt, nach 5 Minuten ist sowieso ruhe. Ich werde es auch nie verstehen, warum sich manche über den Trecker "beschweren" viel zu laut etc. um dann mit Sportauspuff und -Luftfilter ordentlich krach zu bekommen, das konterkariert sich. Das Einzige was mich reizen würde am 250 ist die Automatik, nicht mehr aber auch nicht weniger.

LG Echnat

Bingo! Du bringst es auf den Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Echnat:

Beide Motoren haben ihre Berechtigung, beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Jedenfalls ähneln die deutschen Premium-Diesel eher einem Traktor als der IS220d!

Eine Frage hätt ich noch:

Sind das die Werte vom Tuner oder hast du die Werte echt durch eine Leistungsmessung ermittelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf einem Messstand gewesen und habe insgesamt 6 Messungen machen lassen. 3 vorher , 3 nachher. Ergebnisse waren immer unterschiedlich. Die Vorhermessungen ergaben eine Schwankung von 170 -180 Ps bei 3.750 U-min und 394 - 410 nm bei 2150 u-min. Nachher zwischen 195-228 PS bei 3.900U-min und 420 - 456 nm Drehmoment bei 2300 u-min. Das Problem ist aber, dass die Leistungskurve nur in einem relativ kleinem Bereich tatsächlich mehr bringt. Zum Ende hin fällt die Leistungskurve teilweise unter den Originalzustand. Aber, da ich die lange Übersetzung habe, war es mir wichtig mehr Kraft beim beschleunigen zu haben, die Endgeschwindigkeit ist mir wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung