Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Versicherungsbedingungen Lexus Select


Recommended Posts

Wir haben uns kürzlich den RX 400h mit 3 Jahren Lexus Select Garantie gekauft. Den Versicherungsschein haben wir erhalten, jedoch kann uns der Händler nicht die Versicherungsbedingungen aushändigen, weil die vom Versicherer einfach nicht ausgehändigt werden. Problem ist, so der Autohändler, dass es seit Anfang des Jahres einen neuen Rückversicherer gibt, der die Unterlagen nicht fertig hat. Laut Händler sollen wir bei Problemen einfach eine Telefonnummer anrufen und dann geht alles seinen Gang...

Ich bin damit unzufrieden, weil ich im Detail wissen möchte, welche Leistungen uns wann zustehen.

Kann diese Praxis mit den Versicherungsbedingungen jemand bestätigen?

Vielen Dank und Grüße vom Lexus-Bär

bearbeitet von Lexus-Bär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Leipziger Kollege,

ich hatte bei dem Kauf meines IS 250 im Februar das selbe Problem.

Ich habe es im AH Yvel in Düsseldorf gekauft und mir wurden auch keine Unterlagen ausgehändigt.

Da mir die Sache etwas spanisch vorkam habe ich dann 1-2 Wochen später mal bei Lexus angerufen und die wussten von nix.

Nach mehreren Hin und Her mit dem AH und einem erneuten Anruf bei Lexus Select wurde mir dann bestätigt, das die Select rückwirkend auf den 26.02. beantragt wurde.

Ich würde an deiner Stelle auf Nummer sicher gehen !

Zu den Garantiebedingungen hilft dir sicher dieser Link weiter:

http://www.3h-automobile.de/Lexus_Select.pdf

Wie sieht denn dein RX aus, vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg :) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spawnilein,

vielen Dank für Deine Antwort. Wie gesagt, der Versicherungsschein liegt vor, den Abschluss der Versicherung habe ich somit schriftlich. Was fehlt sind die Versicherungsbedingungen. Also genau so etwas, wie Du im Link hinterlegt hast, jedoch aktuell und nicht aus dem Jahr 2008. Ich denke, da wird sich aufgrund des geänderten Rückversicheres etwas geändert haben.

Wie sieht denn dein RX aus, vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg :) ?

Der ist einfach zu erkennen! Er ist nämlich der Schönste von Allen :thumbup:

Gehört Dir der schwarze IS mit dem schwazen L im Kühlergrill?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spawnilein,

vielen Dank für Deine Antwort. Wie gesagt, der Versicherungsschein liegt vor, den Abschluss der Versicherung habe ich somit schriftlich. Was fehlt sind die Versicherungsbedingungen. Also genau so etwas, wie Du im Link hinterlegt hast, jedoch aktuell und nicht aus dem Jahr 2008. Ich denke, da wird sich aufgrund des geänderten Rückversicheres etwas geändert haben.

Der ist einfach zu erkennen! Er ist nämlich der Schönste von Allen :thumbup:

Gehört Dir der schwarze IS mit dem schwazen L im Kühlergrill?

Ne, meiner ist Mica Grau (anthrazit) und hat als Kennzeichen L-SK... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns kürzlich den RX 400h mit 3 Jahren Lexus Select Garantie gekauft. Den Versicherungsschein haben wir erhalten, jedoch kann uns der Händler nicht die Versicherungsbedingungen aushändigen, weil die vom Versicherer einfach nicht ausgehändigt werden. Problem ist, so der Autohändler, dass es seit Anfang des Jahres einen neuen Rückversicherer gibt, der die Unterlagen nicht fertig hat. Laut Händler sollen wir bei Problemen einfach eine Telefonnummer anrufen und dann geht alles seinen Gang...

Ich bin damit unzufrieden, weil ich im Detail wissen möchte, welche Leistungen uns wann zustehen.

Kann diese Praxis mit den Versicherungsbedingungen jemand bestätigen?

Vielen Dank und Grüße vom Lexus-Bär

Sonst noch Meinungen hierzu? :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich tatsächlich um eine Versicherung handelt und nicht um eine Garantie, dann müssen rein rechtlich seit dem 01.01.2008 vor dem Abschluss die Versicherungsbedingungen ausgehändigt oder elektronisch übermittelt worden sein.

Cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich tatsächlich um eine Versicherung handelt und nicht um eine Garantie, dann müssen rein rechtlich seit dem 01.01.2008 vor dem Abschluss die Versicherungsbedingungen ausgehändigt oder elektronisch übermittelt worden sein.

Wer sind den die beiden Partner, die miteinander den Select-Vertrag abschließen?

Meiner (juristisch unfähigen) Meinung nach sind das 1. das Lexus-Forum und 2. Der Versicherer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort "Versicherungsbedingungen" habe ich vom Lexus-Forum. Ist denn Lexus-Select nun eine Garantie oder Versicherung? Wenn es eine Garantie ist, wie ist dann die Situation bei den Garantiebedingungen?

Für dich ist es wohl eher eine Garantie, die der Verkäufer dir gewährt.

Für den Verkäufer ist es eine vermutlich eine Versicherung, mit der er sich gegen unvorhersehbare Kosten absichert.

Aber: Ich bin kein Jurist, daher sind meine Worte nur alles nur Vermutungen ohne Rechtsansprüche ableiten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für die Antworten.

Um mal wieder zur Ausgangsfrage zu kommen. Habt Ihr etwas schriftliches zu den Garantie-/Versicherungsbedingungen bekommen? Wäre Euch wirklich sehr dankbar für Antworten.

Viele Grüße vom Lexus-Bär

bearbeitet von Lexus-Bär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallo Leute,

auf der Lexusseite ist ganz klar die Rede von einer Garantie.

http://www.lexus.de/used-cars/garantieversprechen.aspx

Interessanter Weise steht nun wieder hier, dass die Garantie für ALLE Lexus Modelle unter 5 Jahren und 160000 km Laufleistung gilt!

Damit hätte das also auch für mein Fahrzeug bei Erwerb gegolten.

Aber ich sollte ja die Garantie selbst bezahlen und erst im Zuge der Verhandlungen wegen Vorschaden wurde die Garantie dann plötzlich durchs Forum übernommen.:ph34r::thumbdown::ph34r:

Laut Lexus Deutschland lag das damals in der Entscheidung des Forum, ob der Kunde die Garantie bekommt! :ph34r:

So langsam bin ich mir sicher, dass mein nächstes Auto nicht mehr aus dem Dresdner Forum kommt.

Unter nachfolgendem Link ist gar die Rede von voller Garantie.

http://www.lexus.de/used-cars/leistung.aspx

Grüße aus Radebeul. Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Bedingungen steht ja "Im Rahmen einer professionellen Fahrzeugaufbereitung wird jedes Fahrzeug von uns innen wie außen nach anspruchsvollsten Richtlinien geprüft - nicht weniger als 125 Punkte umfasst die Checkliste. Nichts wird übergangen, nichts dem Zufall überlassen. Erst wenn das Fahrzeug diesem kompromisslosen Standard genügt, wird es in das LexusSelect Programm aufgenommen."

Das kann man doch nur so interpretieren, dass, wenn der Wagen keine Select-Garantie hat, er eben nicht in Ordnung ist und deshalb ohne Garantie verkauft wird. Es bedeutet mit Sicherheit nicht, dass alle Gebrauchtwagen 100% in Ordnung sind.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe heute vom LF Dresden die Liste mit dem Deckungsumfang für die Lexus-Select-Garantie 36 Monate erhalten.

Vorher hatte ich versucht, die Liste von Lexus Deutschland zu bekommen. Aber die haben mich an meinen Händler verwiesen.

Aussage Lexus Deutschland: Die Händler müssen bei Abschluß der Garantie die Unterlagen dem Kunden aushändigen!

Deckungsumfang Lexus Select.pdf

Grüße aus Radebeul. Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger

Hast du dir dein Protokoll mal durchgelesen?

Also laut meinem Protokoll war der Wagen unfallfrei, die Bremsen noch neuwertig und überhaupt war der Fahrzeugzustand nahe Neuwagen.

Das füllt die Werkstatt natürlich nur im Interesse des Kunden so aus und es dient nicht dazu, eventuelle Folgekosten auf Lexus abzuwälzen! :rolleyes:

Und Autoverkäufer sind die ehrlichsten Menschen auf diesem und allen zukünftig zu entdeckenden Planeten. Genau wie unsere Politiker. :thumbup:

Grüße aus Radebeul. Janos

In den Bedingungen steht ja "Im Rahmen einer professionellen Fahrzeugaufbereitung wird jedes Fahrzeug von uns innen wie außen nach anspruchsvollsten Richtlinien geprüft - nicht weniger als 125 Punkte umfasst die Checkliste. Nichts wird übergangen, nichts dem Zufall überlassen. Erst wenn das Fahrzeug diesem kompromisslosen Standard genügt, wird es in das LexusSelect Programm aufgenommen."

Das kann man doch nur so interpretieren, dass, wenn der Wagen keine Select-Garantie hat, er eben nicht in Ordnung ist und deshalb ohne Garantie verkauft wird. Es bedeutet mit Sicherheit nicht, dass alle Gebrauchtwagen 100% in Ordnung sind.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe heute vom LF Dresden die Liste mit dem Deckungsumfang für die Lexus-Select-Garantie 36 Monate erhalten.

Vorher hatte ich versucht, die Liste von Lexus Deutschland zu bekommen. Aber die haben mich an meinen Händler verwiesen.

Aussage Lexus Deutschland: Die Händler müssen bei Abschluß der Garantie die Unterlagen dem Kunden aushändigen!

Deckungsumfang Lexus Select.pdf

Grüße aus Radebeul. Janos

Danke für die Info, werde da nochmal nachfragen.

Grüße,

Lexus-Bär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ich hatte im eine Select Neuwagen-Anschlussgarantie bei Frau Mellis vom LF Dortmund für meinen IS 250 abgeschlossen.

Anbei die für 2012 gültigen Select-Bedingungen im Anhang...wenns denn mitm hochladen klappt...

___________________

Hallo Frau Mellis,

anbei die finale Kundenbroschüre mit den Inhalten zur Select Garantie.

Diese Broschüre geht nun in den Druck und wird in Kürze über Zenger bestellbar sein.

Die Infos dazu erhalten Sie per Rundschreiben.

Zwischenzeitlich geben Sie dem Kunden bitte den Ausdruck der Garantieleistungen:

Ich wünsche Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen tollen Rutsch mit viel Schwung ins Neue Jahr,

Detlef Ludewig

*******************************************

Detlef Ludewig

Lexus Service Manager

Lexus Deutschland

Phone +49 (0) 2234 / 102 - 6100

Fax +49( 0) 2234/ 102 - 99 - 6100

Mobile +49 (0) 173 - 91 01 723

Mail detlef.ludewig@lexus.de

*******************************************

1108655_KD_Handbuch_Select_A5_V1.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Danke auch dir. Die Garantiebedingungen helfen mir leider nicht weiter, da ich nicht weiß, ob die aufgeführten Dinge oft kaputt gehen - vor allem aber nicht, da ich nicht weiß, welche Dinge NICHT aufgeführt sind, die oft kaputt gehen. ;)

Ich denke aber auch, dass sich 3 Jahre Garantie selbst für 1500€ lohnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung