Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Reifenproblem


Hmichler

Recommended Posts


Hier der Link: LINK

Einige kommen hier mit so Sprüchen wie: "Auf japanische Autos gehören japanische Reifen." und so weiter :thumbup:

Also nicht wundern.

Also ich habe gehört, die Contis sind sehr gut, aber es geht leiser :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also vermeide Reifen mit V-profil. Ist zwar gut für Lenkverhalten und Aquapläning, aber wenn die ein wenig abgefahren sind werden die laut. Meine erfahrung: Michelin Pilot Sport und Yokohama AVS Sport. Zum Heulen :naughty: .

Ich habe sowohl Yokohama AVS-DB V550 drauf und Conti SportContact 2.

Contis haften besser und sind trotzdem leise, die Yokohamas sind noch leiser aber sind spurrinnenempfindlich (sehr eckige Kante, ist bei den Contis rund), und haften weniger bei nässe.

Ich würde mit den Contis weitergehen. Ich denke das sind die ausgewogenste Sportreifen in einem feuchtigen Klima wie in NL.

Schönen Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen!!

Also ich habe den Goodyear Eagle F1 GSD-3 215/45 17.

Der hat jetzt sicher schon so 10.000km auf dem Buckel und ich kann mich über das Abrollgeräusch eigentlich nicht beklagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich RX-Men-8 nur anschließen.

V-Profile haben vorteile bei Nässe, und sehen sportlich aus.

Standartprofile (symmetrisch oder asymetrisch spielt keine Rolle) bauen besseren Grip auf und rollen über die gesamte Nutzungsdauer leiser.

Gerade Bei den V-Profilen treten die Geräusche sehr stark in Erscheinung wenn weniger als 50% Restprofil vorhanden ist, oder der Wagen eher sportlich bewegt wird.

Bei sportlicher Fahrweise bilden sich sogenannte Sägezähne an den einzelnen Profilblöcken und die können Geräusche verursachen als wären die Radlager defekt.

Beim GS würde ich eher zu einem "Limousinen"-Reifen raten. Zb. Michelin Pilot Primacy, Conti Sportcontact 2, Pirelli P-Zero Rosso. Der neue Dunlop Sportmax soll auch sehr gut im Komfort und bei den Geräuschen sein, obwohl er teilweise ein V-Profil hat. Hab aber noch keine Erfahrung mit dem Reifen.

Toyo´s neuer Proxes T1- R (kommt im Juli auf den Markt) könnte auch noch eine Möglichkeit sein.

Gruß, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Goodyear Eagle F1 GSD-3 215/45 17.

Der hat jetzt sicher schon so 10.000km auf dem Buckel und ich kann mich über das Abrollgeräusch eigentlich nicht beklagen.

Der GSD3 ist schon ziemlich alt, und gerade dieses Profil ist für die lauten Abrollgeräusche berüchtigt.

Wenn deine Reifen ruhig sind, liegt es unter Umständen am Einsatzgebiet. Du bewegst deinen IS hauptsächlich in der Stadt, oder auf längeren Autobahn Etappen. In beiden Fällen treten eher selten hohe Kurvengeschwindigkeiten in engen Radien auf. Wenn du wie ich hauptsächlich auf Landstraßen unterwegs wärst, hättest du wahrscheinlich auch laute Abrollgeräusche.

Gruß, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GSD-3 ist glaube ich jetzt 1-1,5 Jahre alt.... Goodyear Homepage

Vielleicht meinst Du den GSD-2?

Bzgl: Landstrasse hast Du Recht. 60% Stadt (allerdings auch nicht gerade langsam um die Kurve), 40% Autobahn. Dann aber auch mal jenseits von 220 km/h. Wie gesagt, da habe ich keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:clap: Hab mir die Seite angeschaut. Sieht echt gut aus. Es fehlt nur ein Satz in der Beschreibung des Reifens: " Guter Komfort und sehr leise Abrollgeräusche"

Was nicht drin steht, kann der Reifen auch nicht. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meinen Erfahrungen kann ich leider nur sagen, PIRELLI PZero Nero super Reifen. Leise, Super Haftung im Trockenen und Nassen. Leise.

Dunlop SP9000 find ich laut, bei nässe sind die eher solala, im trockenen geht es.

Goodyear Eagle F1, haben wir auf unserem Focus. Ich sag 1x und nie wieder. Der Reifen kostet nicht wenig, da erwart ich mir schon ein vernüftiges trocken Handling, weder abrollgeräusche noch grip können überzeugen.. Im Nassen auch eher solala vom Grip.

Conti, jeder Conti Reifen den ich hatte hat sich bei ca. 3-4mm Profiltiefe angefangen aufzulösen, sprich aus der Lauffläche sind teile rausgebrochen. Das kanns auch net sein.

Weder über Yokomama noch Bridgestone hab ich mich getraut zu kaufen. Ich bin net ganz von deren Qualitäten überzeugt.

Vorallem weil der Vorführ IS200 SC Irgendwelche Bridgestone drauf hatte, und damit sind nur sehr moderate Kurvengeschwindigkeiten möglich gewesen. Jedoch leise waren die Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goodyear Eagle F1, haben wir auf unserem Focus. Ich sag 1x und nie wieder. Der Reifen kostet nicht wenig, da erwart ich mir schon ein vernüftiges trocken Handling, weder abrollgeräusche noch grip können überzeugen.. Im Nassen auch eher solala vom Grip.

Soll das der GSD-3 sein?

Das würde bedeuten, dass sich sämtliche Fachzeitschriften getäuscht haben was den Grip angeht. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

ich bin froh, Eure Posts zu lesen. Ich hab schon gedacht, dass mit dem Getriebe oder sonstwie etwas nicht in Ordnung ist. Aber dann wird fas Fahrgeräusch ( :huh: :tooth: ) doch eher an den Reifen liegen. Es sind Toyo mit V-Profiel.

Gruß

H-O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist der GSD3 am Focus ist der Reifen echt für die Fische meiner Meinung nach.

Tomo kannst mal am Bodensee mit meinem Fahren, mal sehen obst einen Unterschied zu deinen F1 merkst :sourcerer:

Ich kann nur des sagen was ich selbst erfahren hab. Testberichte sind gut und schön, jedoch wenn ma am Wochenende selber auf die Rennstrecke fährt und mal ein paar zügige Runden dreht siehts bei den meisten Reifen eh sofort woran du bist.

Testberichte sind zwar schön, jedoch verhält sich jeder Reifen anders auf dem eigenen Auto.

Ein Freund von ir hat einen 5er BMW, da werden die SP9000 auf der Vorderachse Schuppig und sind dann sau laut. Beim IS passiert das net, und sie sind trotzdem laut, zwar net so extrem aber egal.

Man muß hat auch seine Erfahrungen erfahren, das gilt auch für den GS. Außerdem ist viel Subjektiv und vom Fahrstil abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ich schrieb wenigstens dazu, das es ein anderes Auto ist.

Andere schreiben das der Reifen mist ist nur weil er auf einem Auto net so funktioniert wie er soll.

Ich kann nur Tips geben und die Entscheidung muß der jenige selbst übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht herzlichen Dank für eure Wortmeldungen,

habe zum ersten gesehen, dass ich mit meinem Problem nicht alleine stehe und habe zu zweiten hilfreiche Anregen bekommen.

Gruss Herbert :naughty:

Halt uns auf dem Laufenden, was dabei rausgekommen ist.

Gute Fahrt,

Tomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auf meinem GS300 den Yokohama AVS decibel in Originaldimensionierung montiert, nachdem der Vorgängerreifen zu laut war.

Die Dinger kosten zwar einiges, aber leise sind die auf alle Fälle.

Ich kann den decibel nur empfehlen. Habe bisher 15'000 km damit gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du suchst einen leisen, komfort-betonten Reifen?

Yokohama AVS-dB!!!!!!! :naughty: :thumbup: :thumbup:

Ich fahre einen LS 400 und habe haufenweise Testberichte gewälzt. Über den AVS-dB hab' ich zwar nichts gefunden (bis heute nicht), jedoch eins kann ich sagen: vergleichend mit den Dunlop, die vorher drauf waren sind dieses echte "Leisetreter".

An den Fahreigenschaften kann ich auch nicht meckern, jedoch bewege ich meinen LS eher verhalten. Auch weiß ich nicht, wie verschleiß- freudig der Yoko ist, aber auch bei hohem Tempo bleibt der Reifen sehr leise.

Für 4 AVS-dB 225/60 R 16 102W 8reinforced) habe ich bei reifen.com 492 Euro bezahlt - ging eigentlich.

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Fahreigenschaften:

Ich wohne inmitten einer Berglandschaft im Süden der Schweiz. Die Haftung bei schnellerer Kurvenfahrt ist gut. Ebenfalls bei Regen habe ich keine Probleme.

Der Verschleiss ist nach 15 tkm mehr als zufriedenstellend. Das einzige Manko fand ich nur beim Anschaffungspreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du suchst einen leisen, komfort-betonten Reifen?

Yokohama AVS-dB!!!!!!! :blink: :blink: :unsure:

Ich fahre einen LS 400 und habe haufenweise Testberichte gewälzt. Über den AVS-dB hab' ich zwar nichts gefunden (bis heute nicht), jedoch eins kann ich sagen: vergleichend mit den Dunlop, die vorher drauf waren sind dieses echte "Leisetreter".

An den Fahreigenschaften kann ich auch nicht meckern, jedoch bewege ich meinen LS eher verhalten. Auch weiß ich nicht, wie verschleiß- freudig der Yoko ist, aber auch bei hohem Tempo bleibt der Reifen sehr leise.

Für 4 AVS-dB 225/60 R 16 102W 8reinforced) habe ich bei reifen.com 492 Euro bezahlt - ging eigentlich.

Hermann

Die Reifen habe ich auch, wunderbar leise, gute Fahreigenschaft!

Aber leider nicht zu empfehlen, wenn man ein KW Gewindefahrwerk hat!

Zu überfordert!

Fahrwerk sagt schneller schneller, Reifen sagen hör auf und TRC ist leider auf der Seite vom Reifen :blink:

225/40 18 ca. 4 Stück 600.- Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung