kizo v8 Geschrieben 29. Mai 2011 Share Geschrieben 29. Mai 2011 Hallo Es handelt sich um ein 2001 LS aus Bremen Sieht interessant aus. Wen da noch a bissel Verhandlungsspielraum ist, ist er recht günstig. Steht jedenfalls bei Mobile für 10 500 Euro 107 000 Tkm. Zahnriemen und Inspektion fällig und ein park Sensorist im eimer kostenpunkt ca 1800 Euro Bin für jeden Antwoet dankbar MFG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drill Geschrieben 29. Mai 2011 Share Geschrieben 29. Mai 2011 Zahnriemen und Inspektion fällig und ein park Sensorist im eimer kostenpunkt ca 1800 Euro Zahnriemen ist erst bei 150.000 fällig. Ich bin mir relativ sicher, dass der bei dem 3UZ-FE keine "Jahresbegrenzung" (10 Jahre) mehr hat. Vllt kann das ja nochmal jemand bestätigen. Ansonsten sieht er gut aus. Musst auch mal sehen, wies der Händler mit seiner gesetzl. Gewährleistungspflicht hält und oder ob er Garantie gibt. Was wär sonst mit dem in Hannover? Wär von privat. Viel Erfolg! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
handyman Geschrieben 29. Mai 2011 Share Geschrieben 29. Mai 2011 Du meinst den LS430 hier, oder? TÜV und AU stehen auch an...und ein zweiter Satz Räder (Winter??) ist auch dabei... Bei der Entscheidung wird Dir Rodlex sicherlich helfen können als LS-Spezi... :yes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kizo v8 Geschrieben 29. Mai 2011 Autor Share Geschrieben 29. Mai 2011 Zahnriemen ist erst bei 150.000 fällig. Ich bin mir relativ sicher, dass der bei dem 3UZ-FE keine "Jahresbegrenzung" (10 Jahre) mehr hat. Vllt kann das ja nochmal jemand bestätigen. Ansonsten sieht er gut aus. Musst auch mal sehen, wies der Händler mit seiner gesetzl. Gewährleistungspflicht hält und oder ob er Garantie gibt. Was wär sonst mit dem in Hannover? Wär von privat. Viel Erfolg! Danke erstmal für die schnelle Antwort Ja das Auto habe ich bei Mobile gesehn gefällt mir auch. Wegen Zahnriemen Geschichte weiss ich auch nicht genau 150 000 oder 10 Jahre. MFG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jac430 Geschrieben 29. Mai 2011 Share Geschrieben 29. Mai 2011 (bearbeitet) Zahnriemen ist 150.000 km oder 8 Jahre (was zuerst kommt). Jac (ich bin sicher ich habe das irgendwo gelesen, aber ich kann es nicht zurück finden.....) bearbeitet 29. Mai 2011 von jac430 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kizo v8 Geschrieben 29. Mai 2011 Autor Share Geschrieben 29. Mai 2011 Du meinst den LS430 hier, oder? TÜV und AU stehen auch an...und ein zweiter Satz Räder (Winter??) ist auch dabei... Bei der Entscheidung wird Dir Rodlex sicherlich helfen können als LS-Spezi... :yes: Hallo handyman Ja genau 8 mal bereift zustand sehr gut TÜV und AU fällig MFG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 30. Mai 2011 Share Geschrieben 30. Mai 2011 (bearbeitet) Zahnriemen ist 150.000 km oder 8 Jahre (was zuerst kommt). Jac (ich bin sicher ich habe das irgendwo gelesen, aber ich kann es nicht zurück finden.....) Die Jahresbegrenzung galt beim 4.0 l V8, beim 4.3 l nur noch die 150000 km, insofern hättest Du also noch Zeit. Dem Händler sollte klar sein, dass er einen TÜV-fälligen Wagen in dieser Preisklasse NIE verkaufen kann, außer ins Ausland (der heißt ja :Eurohandel <_< ). Er sollte also TÜV/AU noch machen, das geht beim LS i.d.R. völlig problemlos, sofern Bremsen und Reifen ok sind. Wichtig : Scheckheft !! Der km-Stand muss eindeutig nachgewiesen werden. Ist der Parksensor sichtbar defekt oder gibt er "nur" Fehlalarm ? Das gibt es nämlich oft beim LS 430, dann ist der Lack auf dem Sensor unterrostet (trotz Alu!), es hilft Abkratzen mittels Schraubendreher und vorsichtiges Neulackieren mittels Lackstift, wobei der schmale Kunststoffring am Sensor unbedingt frei bleiben muss.Ein neuer Sensor wäre nämlich teuer :( Ansonsten : Probe fahren ! Preis ist gut ! RodLex bearbeitet 30. Mai 2011 von RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kizo v8 Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Share Geschrieben 30. Mai 2011 Die Jahresbegrenzung galt beim 4.0 l V8, beim 4.3 l nur noch die 150000 km, insofern hättest Du also noch Zeit. Dem Händler sollte klar sein, dass er einen TÜV-fälligen Wagen in dieser Preisklasse NIE verkaufen kann, außer ins Ausland (der heißt ja :Eurohandel <_< ). Er sollte also TÜV/AU noch machen, das geht beim LS i.d.R. völlig problemlos, sofern Bremsen und Reifen ok sind. Wichtig : Scheckheft !! Der km-Stand muss eindeutig nachgewiesen werden. Ansonsten : Probe fahren ! Preis ist gut ! RodLex Hallo RodLex Vielen dank erstmal. Das auto sieht wie neu :thumbup:. Älterer Herrn gefahren 83 Jahre alt Schekheftgepflegt alle Tüv berichte sind vorhanden natürlich alle ohne mängel. Alles bei Lexus Forum in Delmenhorst. Bremsen und Scheiben neu. MFG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drill Geschrieben 30. Mai 2011 Share Geschrieben 30. Mai 2011 Hallo RodLex Vielen dank erstmal. Das auto sieht wie neu :thumbup:. Älterer Herrn gefahren 83 Jahre alt Schekheftgepflegt alle Tüv berichte sind vorhanden natürlich alle ohne mängel. Alles bei Lexus Forum in Delmenhorst. Bremsen und Scheiben neu. MFG Ich zitier mal Det (RTL2/ Grip): ZUGRIFF! :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexnew Geschrieben 30. Mai 2011 Share Geschrieben 30. Mai 2011 Hi, kaufen, aber nur mit TÜV/AU neu, denn dann ist sicherzustellen, dass die Querlenker vorne und die Kat´s ohne Mängel sind. Verhandelbar sollte der Steuerriemen sein, - kostet mit Wasserpumpe ~ 1.000 Euro. Bitte lass die Batterie prüfen, bzw, wie alt ist diese. Wie alt ist die Navi DVD. Ggf. eine neue verhandeln. Den Wasserkühler mal von innen - unten anschauen. Da gammelt er gerne. Alle Helferlein peinlichst genau testen. Auch wenn da ein alter Herr gefahren ist, - Kontrolle ist besser. Jedes Helferlein, das nicht funzt, kostet sehr viel Geld. Das alles habe ich bei einem ähnlichen Kaufpreis bei meinem incl. verhandelt - auc noch incl. Garantie. Gruss, lexnew 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 31. Mai 2011 Share Geschrieben 31. Mai 2011 Supertipps von lexnew ! Bei 107000 km würde ich auch auf TÜV/AU neu bestehen, wie ich gestern schon schrieb, nicht aber auf Zahnriemen/Wapu, das wäre bei 107000 km doch wohl ein bisschen viel verlangt bei DEM Preis ! Drücke Dir die Daumen, habe schon einen Platz auf meinem Zettel "alle LS 430 - Besitzer im LOC" reserviert :tooth: RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kizo v8 Geschrieben 31. Mai 2011 Autor Share Geschrieben 31. Mai 2011 Hallo Jungs Danke Supertipps von euch. Batterie ist im eimer "LEXI"springt nicht an steht seit Februar dort. Das Aute hat vorbesitzer verkauft weil er nicht mehr fahren konnte.Ich war heute bei Engelbart in Delmenhorst Km stimmmen Scheckheft ist auch OK und unfalfrei. Mal sehen ich denke 10 000 Tausen sind OK 7-er geht in Anzahlung und gut ist. Eine frage noch was kostet hinten ein Parksensor und was kostet eine neue Batterie? mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
handyman Geschrieben 31. Mai 2011 Share Geschrieben 31. Mai 2011 (bearbeitet) Hier findest Du bspw. zwei Batterien von Banner: Banner Starting Bull 570 29 für EUR 122,90 Banner Power Bull P70 29 für EUR 131,90 bearbeitet 31. Mai 2011 von handyman 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kizo v8 Geschrieben 31. Mai 2011 Autor Share Geschrieben 31. Mai 2011 Hier findest Du bspw. zwei Batterien von Banner: Banner Starting Bull 570 29 für EUR 122,90 Banner Power Bull P70 29 für EUR 131,90 Hallo Sehr schön vielen dank mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 1. Juni 2011 Share Geschrieben 1. Juni 2011 Banner Power Bull P70 29 für EUR 131,90 Kann ich (bisher) empfehlen. Hab vor genau 12 Monaten eine BaPoBu gekauft. Ob sie wirklich was taugt, kann ich in 10 Jahren sagen. Habe aber die 80Ah-Variante gekauft, denke (Toy. orig. war 72) dass die dem 430er auch angemessener wäre. Positiv: - preiswert: 118 Euro für die 80 Ah - beim örtlichen Opel-Händler (jawoll!). Buy local! - 3 Jahre Vollgarantie Negativ: - nix Notiz: - meine BaPoBu ist ca. 3 cm niedriger als der Haltebügel für die orig. Batterie. Musste einen Ausgleichskeil aus Kunststoff dazwischenklemmen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 1. Juni 2011 Share Geschrieben 1. Juni 2011 @ kizo V8 : der Händler kann Dir doch kein Auto mit kaputter Batterie verkaufen !! Hat er ihn denn zum Laufen gebracht ? Wichtig : mach eine Probefahrt ! Guck Dir die Reifen an, einigermaßen gleichmäßig abgelaufen ?(leicht stärkere Abnutzung der Reifenschulter vorn ist normal beim LS :( ) Das KeylessGo frisst viel Strom - abschalten ! :rolleyes: Klingt gut, was Du schreibst, erinnert an meinen LS , ähnliche Geschichte, ich bin happy mit dem Wagen. Da solltest Du zuschlagen ! Zumal ein 735i auch nicht eben leicht zu verkaufen ist... :naughty: RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 1. Juni 2011 Share Geschrieben 1. Juni 2011 Das KeylessGo frisst viel Strom - abschalten ! :rolleyes: Bist du dir da wirklich ganz sicher? Leider kenne ich mich beim LS 430 nicht so gut aus, kann es also nur vom GS / S19 sagen... :g: Also beim GS ist das KeylessGo nur maximal 3 Tage lang aktiv. Wenn man länger nicht mitsamt Schlüssel an seinen Wagen vorbeiläuft, wird das KeylessGo automatisch deaktiviert. <_< Zumindest beim GS kann man es also völlig ohne Angst auch bei wochenlanger Nichtnutzung aktiviert lassen. ^_^ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexnew Geschrieben 1. Juni 2011 Share Geschrieben 1. Juni 2011 Das KeylessGo frisst viel Strom - abschalten ! :rolleyes: RodLex Hallo, kann ich so nicht bestätigen. :g: Nach 4 Wochen Standzeit in der Garage funzte keyless go ohne Komplikationen und der LS sprang einwandfrei an. :thumbup: Gruss lexnew 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kizo v8 Geschrieben 1. Juni 2011 Autor Share Geschrieben 1. Juni 2011 @ kizo V8 : der Händler kann Dir doch kein Auto mit kaputter Batterie verkaufen !! Hat er ihn denn zum Laufen gebracht ? Wichtig : mach eine Probefahrt ! Guck Dir die Reifen an, einigermaßen gleichmäßig abgelaufen ?(leicht stärkere Abnutzung der Reifenschulter vorn ist normal beim LS :( ) Das KeylessGo frisst viel Strom - abschalten ! :rolleyes: Klingt gut, was Du schreibst, erinnert an meinen LS , ähnliche Geschichte, ich bin happy mit dem Wagen. Da solltest Du zuschlagen ! Zumal ein 735i auch nicht eben leicht zu verkaufen ist... :naughty: RodLex Hi RodLex Was KeylessGo Betrifft davon habe ich null ahnung mei LS hat so was nicht :( und 7-er genau so. Die Reifen sind Ok einziges problem habe heute endeckt :scared: fahrer tür hat eine schöne roststelle :scared: genau in der mitte preisverhandlungen laufen auf hochturen. 7-er zu verkaufen ist auch nicht einfach hat 200 000 Tkm runter top gepflegt aber trozdem mehr als 4 Mille ist nicht drin. Probefahrt mache ich nächste Woche und ein gebrauchtwagen check bei Engelbart sicher ist sicher. MFG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexnew Geschrieben 1. Juni 2011 Share Geschrieben 1. Juni 2011 (bearbeitet) fahrer tür hat eine schöne roststelle :scared: genau in der mitte preisverhandlungen laufen auf hochturen. Wenn die Roststelle oberhalb der Kunststoffbeplankung ist, dann wurde die Tür lackiert und dann unfachmännisch zu früh zusammengebaut. Das hatte ich bei meinem 1. LS. Die Roststellen entstehen an den Clipöffnungen unterhalb der Beplankung und haben dann Zeit, sich allmählich auszubreiten. Und ich würde auch den Steuerriemen und die Wasserpumpe mitverhandeln. Ansonsten wäre er noch zu teuer. Eine defekte Batterie wäre für mich ebenso unakzeptabel. Dann lieber weitersuchen. Wenn Du kein gewerblicher Käufer bist, dann unbedingt mit einer Gebrauchtwagengarantie. Damit hast Du die grössten Risiken einigermassen finanziell gesichert. Gruss, lexnew bearbeitet 1. Juni 2011 von lexnew 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 2. Juni 2011 Share Geschrieben 2. Juni 2011 (bearbeitet) Hallo, kann ich so nicht bestätigen. :g: Nach 4 Wochen Standzeit in der Garage funzte keyless go ohne Komplikationen und der LS sprang einwandfrei an. :thumbup: Gruss lexnew Na schön. Wir haben (hatten) hier Members, deren LS dauernd die Batterie leerten, was zu Liegenbleiben und unerfreulichem Werkstattkontakt während Urlaubsfahrten führte. Da ich den Sinn von KeylessGo ohnehin nicht einsehe - bei mir ist es immer aus . Meine Batterie ist 2 1/2 J. alt und hat noch 92 % Leistung lt. letzter Inspektion :whistling: RodLex bearbeitet 2. Juni 2011 von RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 2. Juni 2011 Share Geschrieben 2. Juni 2011 Und ich würde auch den Steuerriemen und die Wasserpumpe mitverhandeln. Ansonsten wäre er noch zu teuer.Eine defekte Batterie wäre für mich ebenso unakzeptabel. Dann lieber weitersuchen. Wenn Du kein gewerblicher Käufer bist, dann unbedingt mit einer Gebrauchtwagengarantie. Ich würde den zu dem Preis , mit neuer Batterie und repariertem Rostschaden, auch ohne Zahnriemen/Wapu nehmen, da es schwierig ist, solche Autos aus 1.Rentnerhand topgepflegt zu finden. Der Preis ist sehr gut für so einen Wagen ! Also - NICHT weitersuchen, wenn er gut fährt ! :rolleyes: Gebrauchtwagen-Garantie ist immer gut, allerdings hat er ja ohnehin 1 Jahr Gewährleistung. Bei über 100000 km werden von der Garantie evtl. benötigte Teile nur zu 40% bezahlt (was natürlich besser als nichts ist...) Wir sind gespannt !! RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kizo v8 Geschrieben 2. Juni 2011 Autor Share Geschrieben 2. Juni 2011 Moin Ja Ihr habt recht LS ist zwar Ok aber wie schon gesagt Batterie tot, Parksensor hinten kaputt, Tür roststelle muss lackiert werden Inspektion fällig Tüv und AU auch. Steuerriemen auch bald fällig. Roststelle ist oberhalb der Kunstoffbeplankung. Ich muss noch ein bisschen handeln mal sehen. MFG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kizo v8 Geschrieben 2. Juni 2011 Autor Share Geschrieben 2. Juni 2011 (bearbeitet) Ich nochmal :rolleyes: Hab vor 10 Min. anruf bekommen Der Wagen ist aus 3-ter Hand :angry: . 1 Hand eine Firma aus Delmenhorst 2 Hand Älterer Herrn so um die 70 3 Hand Älter Herrn 83 Jahre alt Scheckengepflegt, km stimmen und sehr gepflegt. Was meint Ihr. Preis ist 10500 Euro MFG bearbeitet 2. Juni 2011 von kizo v8 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexnew Geschrieben 2. Juni 2011 Share Geschrieben 2. Juni 2011 Ich nochmal :rolleyes: Hab vor 10 Min. anruf bekommen Der Wagen ist aus 3-ter Hand :angry: . 1 Hand eine Firma aus Delmenhorst 2 Hand Älterer Herrn so um die 70 3 Hand Älter Herrn 83 Jahre alt Scheckengepflegt, km stimmen und sehr gepflegt. Was meint Ihr. Preis ist 10500 Euro MFG Wäre mir zu teuer, Fahrzeug in dem Zustand gibt es bereits ab 8.000 Euro. Eventuell etwas warten. Der nächste Winter kommt bestimmt. Gruss lexnew 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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