Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kaufberatung ls 430


kizo v8

Recommended Posts

Hallo

Es handelt sich um ein 2001 LS aus Bremen

Sieht interessant aus.

Wen da noch a bissel Verhandlungsspielraum ist, ist er recht günstig.

Steht jedenfalls bei Mobile für 10 500 Euro 107 000 Tkm.

Zahnriemen und Inspektion fällig und ein park Sensorist im eimer kostenpunkt ca 1800 Euro

Bin für jeden Antwoet dankbar

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zahnriemen und Inspektion fällig und ein park Sensorist im eimer kostenpunkt ca 1800 Euro

Zahnriemen ist erst bei 150.000 fällig. Ich bin mir relativ sicher, dass der bei dem 3UZ-FE keine "Jahresbegrenzung" (10 Jahre) mehr hat. Vllt kann das ja nochmal jemand bestätigen.

Ansonsten sieht er gut aus.

Musst auch mal sehen, wies der Händler mit seiner gesetzl. Gewährleistungspflicht hält und oder ob er Garantie gibt.

Was wär sonst mit dem in Hannover? Wär von privat.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst den LS430 hier, oder? TÜV und AU stehen auch an...und ein zweiter Satz Räder (Winter??) ist auch dabei...

Bei der Entscheidung wird Dir Rodlex sicherlich helfen können als LS-Spezi... :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahnriemen ist erst bei 150.000 fällig. Ich bin mir relativ sicher, dass der bei dem 3UZ-FE keine "Jahresbegrenzung" (10 Jahre) mehr hat. Vllt kann das ja nochmal jemand bestätigen.

Ansonsten sieht er gut aus.

Musst auch mal sehen, wies der Händler mit seiner gesetzl. Gewährleistungspflicht hält und oder ob er Garantie gibt.

Was wär sonst mit dem in Hannover? Wär von privat.

Viel Erfolg!

Danke erstmal für die schnelle Antwort

Ja das Auto habe ich bei Mobile gesehn gefällt mir auch.

Wegen Zahnriemen Geschichte weiss ich auch nicht genau 150 000 oder 10 Jahre.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahnriemen ist 150.000 km oder 8 Jahre (was zuerst kommt).

Jac

(ich bin sicher ich habe das irgendwo gelesen, aber ich kann es nicht zurück finden.....)

bearbeitet von jac430
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst den LS430 hier, oder? TÜV und AU stehen auch an...und ein zweiter Satz Räder (Winter??) ist auch dabei...

Bei der Entscheidung wird Dir Rodlex sicherlich helfen können als LS-Spezi... :yes:

Hallo handyman

Ja genau 8 mal bereift zustand sehr gut TÜV und AU fällig

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahnriemen ist 150.000 km oder 8 Jahre (was zuerst kommt).

Jac

(ich bin sicher ich habe das irgendwo gelesen, aber ich kann es nicht zurück finden.....)

Die Jahresbegrenzung galt beim 4.0 l V8, beim 4.3 l nur noch die 150000 km, insofern hättest Du also noch Zeit. Dem Händler sollte klar sein, dass er einen TÜV-fälligen Wagen in dieser Preisklasse NIE verkaufen kann, außer ins Ausland (der heißt ja :Eurohandel <_< ). Er sollte also TÜV/AU noch machen, das geht beim LS i.d.R. völlig problemlos, sofern Bremsen und Reifen ok sind. Wichtig : Scheckheft !! Der km-Stand muss eindeutig nachgewiesen werden.

Ist der Parksensor sichtbar defekt oder gibt er "nur" Fehlalarm ? Das gibt es nämlich oft beim LS 430, dann ist der Lack auf dem Sensor unterrostet (trotz Alu!), es hilft Abkratzen mittels Schraubendreher und vorsichtiges Neulackieren mittels Lackstift, wobei der schmale Kunststoffring am Sensor unbedingt frei bleiben muss.Ein neuer Sensor wäre nämlich teuer :(

Ansonsten : Probe fahren ! Preis ist gut !

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jahresbegrenzung galt beim 4.0 l V8, beim 4.3 l nur noch die 150000 km, insofern hättest Du also noch Zeit. Dem Händler sollte klar sein, dass er einen TÜV-fälligen Wagen in dieser Preisklasse NIE verkaufen kann, außer ins Ausland (der heißt ja :Eurohandel <_< ). Er sollte also TÜV/AU noch machen, das geht beim LS i.d.R. völlig problemlos, sofern Bremsen und Reifen ok sind. Wichtig : Scheckheft !! Der km-Stand muss eindeutig nachgewiesen werden.

Ansonsten : Probe fahren ! Preis ist gut !

RodLex

Hallo RodLex

Vielen dank erstmal.

Das auto sieht wie neu :thumbup:. Älterer Herrn gefahren 83 Jahre alt Schekheftgepflegt

alle Tüv berichte sind vorhanden natürlich alle ohne mängel.

Alles bei Lexus Forum in Delmenhorst. Bremsen und Scheiben neu.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RodLex

Vielen dank erstmal.

Das auto sieht wie neu :thumbup:. Älterer Herrn gefahren 83 Jahre alt Schekheftgepflegt

alle Tüv berichte sind vorhanden natürlich alle ohne mängel.

Alles bei Lexus Forum in Delmenhorst. Bremsen und Scheiben neu.

MFG

Ich zitier mal Det (RTL2/ Grip): ZUGRIFF! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kaufen, aber nur mit TÜV/AU neu, denn dann ist sicherzustellen, dass die Querlenker vorne und die Kat´s ohne Mängel sind. Verhandelbar sollte der Steuerriemen sein, - kostet mit Wasserpumpe ~ 1.000 Euro.

Bitte lass die Batterie prüfen, bzw, wie alt ist diese.

Wie alt ist die Navi DVD. Ggf. eine neue verhandeln.

Den Wasserkühler mal von innen - unten anschauen. Da gammelt er gerne.

Alle Helferlein peinlichst genau testen. Auch wenn da ein alter Herr gefahren ist, - Kontrolle ist besser. Jedes Helferlein, das nicht funzt, kostet sehr viel Geld.

Das alles habe ich bei einem ähnlichen Kaufpreis bei meinem incl. verhandelt - auc noch incl. Garantie.

Gruss,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supertipps von lexnew ! Bei 107000 km würde ich auch auf TÜV/AU neu bestehen, wie ich gestern schon schrieb, nicht aber auf Zahnriemen/Wapu, das wäre bei 107000 km doch wohl ein bisschen viel verlangt bei DEM Preis !

Drücke Dir die Daumen, habe schon einen Platz auf meinem Zettel "alle LS 430 - Besitzer im LOC" reserviert :tooth:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs

Danke Supertipps von euch.

Batterie ist im eimer "LEXI"springt nicht an steht seit Februar dort.

Das Aute hat vorbesitzer verkauft weil er nicht mehr fahren konnte.Ich war heute bei Engelbart

in Delmenhorst Km stimmmen Scheckheft ist auch OK und unfalfrei.

Mal sehen ich denke 10 000 Tausen sind OK 7-er geht in Anzahlung und gut ist.

Eine frage noch was kostet hinten ein Parksensor und was kostet eine neue Batterie?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Banner Power Bull P70 29 für EUR 131,90

Kann ich (bisher) empfehlen. Hab vor genau 12 Monaten eine BaPoBu gekauft. Ob sie wirklich was taugt, kann ich in 10 Jahren sagen.

Habe aber die 80Ah-Variante gekauft, denke (Toy. orig. war 72) dass die dem 430er auch angemessener wäre.

Positiv:

- preiswert: 118 Euro für die 80 Ah - beim örtlichen Opel-Händler (jawoll!). Buy local!

- 3 Jahre Vollgarantie

Negativ:

- nix

Notiz:

- meine BaPoBu ist ca. 3 cm niedriger als der Haltebügel für die orig. Batterie. Musste einen Ausgleichskeil aus Kunststoff dazwischenklemmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kizo V8 : der Händler kann Dir doch kein Auto mit kaputter Batterie verkaufen !! Hat er ihn denn zum Laufen gebracht ? Wichtig : mach eine Probefahrt ! Guck Dir die Reifen an, einigermaßen gleichmäßig abgelaufen ?(leicht stärkere Abnutzung der Reifenschulter vorn ist normal beim LS :( )

Das KeylessGo frisst viel Strom - abschalten ! :rolleyes:

Klingt gut, was Du schreibst, erinnert an meinen LS , ähnliche Geschichte, ich bin happy mit dem Wagen. Da solltest Du zuschlagen ! Zumal ein 735i auch nicht eben leicht zu verkaufen ist... :naughty:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das KeylessGo frisst viel Strom - abschalten ! :rolleyes:

Bist du dir da wirklich ganz sicher? Leider kenne ich mich beim LS 430 nicht so gut aus, kann es also nur vom GS / S19 sagen... :g:

Also beim GS ist das KeylessGo nur maximal 3 Tage lang aktiv. Wenn man länger nicht mitsamt Schlüssel an seinen Wagen vorbeiläuft, wird das KeylessGo automatisch deaktiviert. <_<

Zumindest beim GS kann man es also völlig ohne Angst auch bei wochenlanger Nichtnutzung aktiviert lassen. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das KeylessGo frisst viel Strom - abschalten ! :rolleyes:

RodLex

Hallo,

kann ich so nicht bestätigen. :g:

Nach 4 Wochen Standzeit in der Garage funzte keyless go ohne Komplikationen und der LS sprang einwandfrei an. :thumbup:

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kizo V8 : der Händler kann Dir doch kein Auto mit kaputter Batterie verkaufen !! Hat er ihn denn zum Laufen gebracht ? Wichtig : mach eine Probefahrt ! Guck Dir die Reifen an, einigermaßen gleichmäßig abgelaufen ?(leicht stärkere Abnutzung der Reifenschulter vorn ist normal beim LS :( )

Das KeylessGo frisst viel Strom - abschalten ! :rolleyes:

Klingt gut, was Du schreibst, erinnert an meinen LS , ähnliche Geschichte, ich bin happy mit dem Wagen. Da solltest Du zuschlagen ! Zumal ein 735i auch nicht eben leicht zu verkaufen ist... :naughty:

RodLex

Hi RodLex

Was KeylessGo Betrifft davon habe ich null ahnung mei LS hat so was nicht :( und 7-er genau so.

Die Reifen sind Ok einziges problem habe heute endeckt :scared: fahrer tür hat eine schöne

roststelle :scared: genau in der mitte preisverhandlungen laufen auf hochturen.

7-er zu verkaufen ist auch nicht einfach hat 200 000 Tkm runter top gepflegt aber trozdem

mehr

als 4 Mille ist nicht drin.

Probefahrt mache ich nächste Woche und ein gebrauchtwagen check bei Engelbart sicher ist

sicher.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahrer tür hat eine schöne

roststelle :scared: genau in der mitte preisverhandlungen laufen auf hochturen.

Wenn die Roststelle oberhalb der Kunststoffbeplankung ist, dann wurde die Tür lackiert und dann unfachmännisch zu früh zusammengebaut. Das hatte ich bei meinem 1. LS.

Die Roststellen entstehen an den Clipöffnungen unterhalb der Beplankung und haben dann Zeit, sich allmählich auszubreiten.

Und ich würde auch den Steuerriemen und die Wasserpumpe mitverhandeln. Ansonsten wäre er noch zu teuer.

Eine defekte Batterie wäre für mich ebenso unakzeptabel. Dann lieber weitersuchen.

Wenn Du kein gewerblicher Käufer bist, dann unbedingt mit einer Gebrauchtwagengarantie. Damit hast Du die grössten Risiken einigermassen finanziell gesichert.

Gruss,

lexnew

bearbeitet von lexnew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann ich so nicht bestätigen. :g:

Nach 4 Wochen Standzeit in der Garage funzte keyless go ohne Komplikationen und der LS sprang einwandfrei an. :thumbup:

Gruss

lexnew

Na schön. Wir haben (hatten) hier Members, deren LS dauernd die Batterie leerten, was zu Liegenbleiben und unerfreulichem Werkstattkontakt während Urlaubsfahrten führte. Da ich den Sinn von KeylessGo ohnehin nicht einsehe - bei mir ist es immer aus . Meine Batterie ist 2 1/2 J. alt und hat noch 92 % Leistung lt. letzter Inspektion :whistling:

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich würde auch den Steuerriemen und die Wasserpumpe mitverhandeln. Ansonsten wäre er noch zu teuer.

Eine defekte Batterie wäre für mich ebenso unakzeptabel. Dann lieber weitersuchen.

Wenn Du kein gewerblicher Käufer bist, dann unbedingt mit einer Gebrauchtwagengarantie.

Ich würde den zu dem Preis , mit neuer Batterie und repariertem Rostschaden, auch ohne Zahnriemen/Wapu nehmen, da es schwierig ist, solche Autos aus 1.Rentnerhand topgepflegt zu finden. Der Preis ist sehr gut für so einen Wagen ! Also - NICHT weitersuchen, wenn er gut fährt ! :rolleyes:

Gebrauchtwagen-Garantie ist immer gut, allerdings hat er ja ohnehin 1 Jahr Gewährleistung. Bei über 100000 km werden von der Garantie evtl. benötigte Teile nur zu 40% bezahlt (was natürlich besser als nichts ist...)

Wir sind gespannt !!

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ja Ihr habt recht LS ist zwar Ok aber wie schon gesagt Batterie tot, Parksensor hinten kaputt, Tür roststelle muss lackiert werden Inspektion fällig Tüv und AU auch.

Steuerriemen auch bald fällig.

Roststelle ist oberhalb der Kunstoffbeplankung.

Ich muss noch ein bisschen handeln mal sehen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal :rolleyes:

Hab vor 10 Min. anruf bekommen Der Wagen ist aus 3-ter Hand :angry: .

1 Hand eine Firma aus Delmenhorst

2 Hand Älterer Herrn so um die 70

3 Hand Älter Herrn 83 Jahre alt

Scheckengepflegt, km stimmen und sehr gepflegt.

Was meint Ihr. Preis ist 10500 Euro

MFG

bearbeitet von kizo v8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal :rolleyes:

Hab vor 10 Min. anruf bekommen Der Wagen ist aus 3-ter Hand :angry: .

1 Hand eine Firma aus Delmenhorst

2 Hand Älterer Herrn so um die 70

3 Hand Älter Herrn 83 Jahre alt

Scheckengepflegt, km stimmen und sehr gepflegt.

Was meint Ihr. Preis ist 10500 Euro

MFG

Wäre mir zu teuer, Fahrzeug in dem Zustand gibt es bereits ab 8.000 Euro. Eventuell etwas warten. Der nächste Winter kommt bestimmt.

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung