Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS300---IS200 Drosselklappe


Recommended Posts

Hallo Jungs

Da ich tierisch auf Saugertuning stehe, und ich es nicht wahr haben will das beim Lexus IS200 nix geht, würd ich gerne Wissen wie es aussieht, wenn ich das Drosselklappenteil vom IS300 auf den 200er Montiere...Natürlich müsste die Drosselklappe grösser sein, sonst würde das ja nix bringen, und da steckt meine Frage drin. Ist das Drosselklappenteil vom 300er grösser ? Müsste ja rein Theoretisch...ein 3l Motor braucht ja bisschen mehr Luft als ein 2L Zuckerwassermotörli... :g: Dazu dann einen Einstellbaren Benzindruckregler verbauen, und das ganze schön einstellen...

Vielleicht können mir ja ein paar Alte Hasen *Zu Gerd rüber guck* ein paar Tipss geben...

Gruss,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Frage ist was willste denn Tunen?

Denn echtes Saugertuning = Drehzahlerhöhung = alle Innerein fliegen raus (Kolbe, Pleuel) damit der Motor hält.

Um das Geld kann man sich auch einen Kompressor kaufen.

Weil ich glaub net das irgendwer zu Hause die Buchsen honen kann usw.

Möglich ist alles, leg ma 10.000€ am Tisch und ich mach dir einen Motor das du nimmer wießt wie du heißt.

Obma einen TÜV dafür kriegen ist ne andere Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist was willste denn Tunen?

Denn echtes Saugertuning = Drehzahlerhöhung = alle Innerein fliegen raus (Kolbe, Pleuel) damit der Motor hält.

Um das Geld kann man sich auch einen Kompressor kaufen.

Weil ich glaub net das irgendwer zu Hause die Buchsen honen kann usw.

Möglich ist alles, leg ma 10.000€ am Tisch und ich mach dir einen Motor das du nimmer wießt wie du heißt.

Obma einen TÜV dafür kriegen ist ne andere Geschichte.

Glaubst vergißt man beim Tunen seinen Namen??? *hihi* :g:

Aber stimmt schon, habs früher mal erwähnt, daßd bei einem guten Sauger-Tuning das doppelte an Geld reinbutterst und nur für die hälfte Leistung von einem anständigen Kompressor/Turbo Tuning. :clap:

Ich persönlich halt nicht so viel davon..... für mich ist das etwas Geld-Verballerei. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs...Das Saugertuning VIEL Geld kostet braucht ihr mir nicht zu sagen...Hab schon den ein oder anderen Mottr selber zusammengebaut, oder mit dran gearbeitet...Davon war nicht die Rede :tooth:

ber wie ihr ja wohl wisst, ist es für einen Motor immer gut wenn er vieeeeeeeeeeel luft und sprit bekommt...Deswegen meine Frage...Passt die DK ? Dazu nen Einstellbaren Spritregler, und man hat ein paar Pferdchen mehr :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider heban wir den Falschen Motor. Mit dem 3S-GE würd vieles gehen.

Ich würd halt vorschlagen:

- Ansaugung zu verbessern, ist schwer möglich, weil links ja der Krümmer ist und ich da keinen offenen Lufi hinbauen würde, auch ist die Saugrohrlänge zu lang. Rechts eigendlich kein Platz ist. So bleibt dir nur die Option, das Vorhande Plastikzeug zu verwenden. und den Einlaß durch ein GFK Teil zu ersetzen, das größer ist und besser in den Wind gerichtet ist. Dann noch einen TauschLufi und es sollte was bringen.

- wichtigste wäre eine Wideband Lambda, damit weißte ob du auch genug Sprit bekommst

- dann noch ein SAFC von Apexi um den Sprit anzugleichen in den verschiedenen Drehzahlregionen.

- Die Abgasseite ist halt auch wichtig. Die 2 Vorkats haben einen enormen widerstand, daher Fächerkrümmer, oder entfernenen die Teile.

Angeblich soll die Downpipe beim 300er 10-15PS bringen. An der sind Tom und ich schon dran.

- ein Leichtes Schwungrad würde die Sache sofort spritziger machen

Das wären die Teile die man ohne großen chirugischen Eingriff machen könnte.

Ich schätz mal 180PS-190PS sollte es bringen.

Die Fragen sind, weche Fuel injectors sind im IS200 verbaut, brauch ich größere?

Ist die Benzinpumpe stark genug?

Wie hoch ist der Benzindruck?

Bringt es noch was ein anderes Thermostat zu verwenden?

Würde vielleicht ein zusätzlicher Ölkühler was bringen?

Meiner Meinung nach geht schon einiges. Jedoch für die Maßnahmen sind vielleicht 2000€ zu rechenen. Wahrscheinlich weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommst nicht aus mit dem Geld... :cheers:

Injectors, Fuel Regulator kannst Dir sparen beim Sauger Tuning.... bringt gar nix. :sourcerer:

Das ist alles Zeug dasd beim Turbo austauschen solltest, aber mitm Sauger kommst ja nie die Luftmenge.

FuelInjectors sind Universalware, nur unterscheiden die sich in Top-Feed/Side-Feed und es gibt verschiedene Ausführungen (Pintle, Disc und Ball), hat etwas mit der Art der Einspritzung zu tun.

Also wenigstens nix Auto-Spezifisches. :baby:

Dieses ganze Ölkühler- und Fuel Zeug kannst vergessen, bringt beim Sauger echt nix als Geld verballern.

Wozu soll ich ihm mehr Sprit geben wenn er nicht die Luft dazu bekommt, den Spudl effizient zu verbrennen?? :tooth:

Mitm S-AFC kannst vielleicht 5PS rausholen, wennst ihn im hohen Drehzahlbereich magerer einstellst, aber das wars. :clap:

Dann Ansaugkanäle schleifen und Abgaskrümmer..... und dann kannst Dir schon einen Faktor aussuchen mit dem Du die 2000€ mutliplizierst. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das SAFC bringt sicher mehr als 5PS.

Dann noch ein Hyperground Kit, damit man bessere Masseverbindung hat, das bringt auch noch 2-8 PS.

Es ist die Summe die dann doch etwas ausmacht.

Das Ölkühlerzeug ist sehrwohl wichtig, weil wenn der Motor kühler läuft hat er mehr Wirkungsgrad. Vorallem mach ich ihn dadurch nicht kaputt.

Das Fuelzeugs bringt auch was, vorallem beim Ansprechverhalten, weils schneller den Druck aufbaut. Das ist nur von der Membranfläche des Benzindruckreglers abhänig.

Außerdem probier mal mehr Sprit einzuspriten wenn die Düsen zu klein sind?

Daher sollte man wissen welche Düsen im IS verbaut sind, weil dann weiß man auch was ginge.

Schön langsam bekomm ich lust meinen IS auch mal Leistungsmässig unter die Fittiche zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns funktionieren würde, dann hätte das schon jemand gemacht.

Wenns kostengünstig wäre, dann hätte es schon jeder verbaut.

Ich glaube, dass das nicht so einfach ist. Vor allem nicht billig :sourcerer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns funktionieren würde, dann hätte das schon jemand gemacht.

Wenns kostengünstig wäre, dann hätte es schon jeder verbaut.

Ich glaube, dass das nicht so einfach ist. Vor allem nicht billig :cheers:

RIGHT!! :tooth:

Mein God!!! :clap:

Ich kann das PS-Zählen nimmer hören.

Wenn das stimmen würde hätte ich jetzt schon 200PS :baby:

Lt. Aussagen: Intake +10, Auspuff +15, Ölzusatz +10% = 180PS+10% =198PS.... genau ich spürs eh voll.... vor allem damit fast die Leistung vom Kompressor zu erreichen..... alles Schwachsinn! :sourcerer:

Ich merk er zieht etwas besser, zur Zeit bringt er (sollte er wirklich normal 155PS haben) dann alles in allem vielleicht 160PS oder was.

Etwas agiler ist er, auch vom Verbrauch braver als vorher, aber das wars.

Hab auch meinen Spezl von dem ich das S-AFC bestellt hab gefragt, was es bei mir bringen würde..... AW-> "It wouldn't give that much power on a N/A car, ~5-6HP maybe.... only a suggestion!"

Das Zeug ist für Turboautos..... und der kennt sich damit besser aus als ziemlich jeder im UK und DE Forum. B) Das ist dem sein täglich Brot, der macht nix anderes die ganze Zeit, daher glaub ich dem, der jedes Monat weiß Gott wieviel solche Dinger verkauft und einbaut und die Autos damit tuned.

Wenns mehr rausbringt erzähl ichs, ich bekomms eh diese Woche. :wub:

Nachm Urlaub hab ichs drin. Laß die Kabeln aber meiner Werkstatt verlegen, denn ich zähl auf Qualitätsarbeit. :tooth:

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mal wieviel hier haben schon einen meiner Vorschläge probiert?

Ich höre, ich glaube zu hören niemand.

Also probieren, messen und dann darüber reden.

Und wenn man mit diesen Spruch hats schon wer gemacht kommt, muß ich sagen, deine Einstellung ist halt sehr konservativ. Alles muß einmal das 1. Mal gemacht werden, sonst kann man keine Erfahrungen sammeln.

Wie gasagt, außer Kompressor hat niemand noch etwas an seinem Motor gemacht. A offener Lufi ist halt zuwenig.

Ich sag: let's start a competion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ichs nicht selber verbaut hab, frag ich jemand der es schon verbaut hat, noch dazu jemand der nicht nur eines verbaut hat. :sourcerer:

Ich glaub dazu muß ich nicht viel probieren, wenn ich weiß, daß zum vielen Sprit auch viel Luft gehört, und wenn er die nicht anSAUGEN kann säuft er halt ab oder was.... 2L sind 2L beim Sauger, das werden nicht viel mehr.

klar indem man ihm den Ansaugweg und Auspuffweg erleichtert wird die Response etwas besser, aber die PS steigen ums A.....lecken grad mal.

Warum mach ich denn ein Chiptuning bei einem TDi und nicht bei einem SDi?? :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, frag mal wenns keinen gibt :sourcerer:

Auf der einen Seite gebts 1000€ für optisches Tuning aus, aber wenns man ein paar hundert Euro für die Leistung sein sollen, traut sich keiner drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, frag mal wenns keinen gibt

:cheers:

Suchst leicht Du nur in Europa??

Hier wirst sicher keinen finden.... B)

Auf der einen Seite gebts 1000€ für optisches Tuning aus, aber wenns man ein paar hundert Euro für die Leistung sein sollen, traut sich keiner drüber.

Damit hast nicht unrecht. :wub: B)

Ein Freund von mir wohnt in einer Siedlung die von GTIs beherrscht wird und als so ein Dillo unbedingt am SO Abend seinen Auspuff testen musste, ging mein Spezl mal zu ihm und machte ihn aufmerksam.

Dann hat der ihn gleich mal überschwemmt mit Euphorie was er nicht an seinem Auto schon alles drauf und dran hat..... worauf ihn mein Kumpel fragte was er DRIN hat.

:clap:

AW--> "Ja eigentlich nix, weil das trau ich mir nicht, wenns da draufkommen.....!"

Aber inzwischen war das Taferl schon mal weg wegen unerlaubten Umbauten (Anbauteile, zu tief etc.). :tooth: :sourcerer:

Manche schrauben fest dran rum, damit er ausschaut als renne er 300kmh, fallen auf als wie, wodurch sie dann noch öfter aufgehalten werden und fürchten sich aber vor Motorumbauten weil die illegal sind, haben aber jeden anderen Karosserie-Blödsinn drauf den Gott verboten hat, weswegen ihnen das taferl erst recht gezupft wird. *kopfschüttel* :baby: :tooth:

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Amerika gibts sowieso niemand der damit Erfahrung hat weil da fahres eh IS300.

In Asien auch hauptsächlich IS300 und alle anderen fahren Altezza RS200.

Der IS200 ist das Rentnerauto, für die Jungs aus Japan, daher gibts auch so gut wie keine Teile für den Motor, oder haste schon was anderes gefunden außer der JUN Schwungscheibe?

Vorallem am Motor kannst schrauben ohne das die Taferl weg sind, weil von außer erkennt man halt net ob der Motor 150Ps oder 200PS hat.

Die Optik ist halt was für Leute die auffallen wollen oder müssen.

Understatement ist halt gefragt, nach nix ausschauen viel Hammer und genug Fahrspaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Optik ist halt was für Leute die auffallen wollen oder müssen.

Understatement ist halt gefragt, nach nix ausschauen viel Hammer und genug Fahrspaß.

Auch meine Devise! :lol2:

In Amerika gibts sowieso niemand der damit Erfahrung hat weil da fahres eh IS300.

Das hat damit überhaupt nix zu tun. :naughty:

Denn dieses Teil kannst in jedes x-beliebige Auto einbauen. Und von dem her macht es keinen Unterschied zwischen IS200 und IS300.

Und das Grundprinzip ist überall gleich. :lol2:

Einer der dieses Ding in Supras, WRX, Hondas oder so schon verbaut hat, kanns auch in einem Lexus einbauen und der weiß auch was er machen muß wenn er das&das will. B)

Ein bisschen herumspielen muß man immer, aber der weiß wie es funktioniert und es kann nicht auf einmal bei einem IS200 komplett anders sein.

Daher ist es ja ein Universal-Piggyback-System. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum baust du es dann net ein?

Wenn man eh nur ein wenig herumspielen muß und wenns bei andere Autos eh funktioniert? :naughty:

Nö das führt zu nix, nur große Worte. Da geh ich lieber runter zu meinem Patienten in die Garage und nimm den Schraubeschlüssel in die Hand. Somit bekomm ich halt meine Erfahrung, auch wenns teuer werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns mehr rausbringt erzähl ichs, ich bekomms eh diese Woche. :lol2:

Nachm Urlaub hab ichs drin. Laß die Kabeln aber meiner Werkstatt verlegen, denn ich zähl auf Qualitätsarbeit. :naughty:

Ich glaube hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr beiden!!! Darf ich mein Senf dazu tun??!!??

Ich verstehe wirklich wenig von Motor-Tuning, aber ich weiss eins,

Man muss sich entscheiden was man möchte

a) Race Car

:thumbdown: Sound Car

c) oder nur Optic car

man kann sich auch natürlich für alles entscheiden aber da braucht man VIEL Geld.

So ich bin z.B. einer Ich habe mich für die Optic entschieden. Man ganzes Taschengeld wird nur für die Optic Tuning ausgegeben. Ich habe einen IS200 mit 155PS gekauft und da kann ichnicht erwarten dass ich da die RAKETE habe.

Ich respektiere alle die VERSUCHEN was mehr an PS rauszuholen aber ich frag mich da, wann ist denn genug mit PS????

Sportlufi, Endrohr, Chip usw. und man hat dann vielleicht 165PS wenn überhaupt.

Merkt man die 10PS???? für mich ist es eine Fehlinvestition. Wenn man viel PS haben möchte hat man 2 Möglichkeiten 1)Neuen Motor 2)Turbo oder Compressor

Ich bin mit meinem LEX zufrieden, in Original sieht der Wagen schon sehr geil aus.

Ich werde noch meine persönliche Note reinbringen und gut ist!!!

Ich hoffe ich werde nicht falsch verstanden mit meinem Beitrag!!!

Dimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr beiden!!! Darf ich mein Senf dazu tun??!!??

Ich verstehe wirklich wenig von Motor-Tuning, aber ich weiss eins,

Man muss sich entscheiden was man möchte

a) Race Car

;) Sound Car

c) oder nur Optic car

man kann sich auch natürlich für alles entscheiden aber da braucht man VIEL Geld.

So ich bin z.B. einer Ich habe mich für die Optic entschieden. Man ganzes Taschengeld wird nur für die Optic Tuning ausgegeben. Ich habe einen IS200 mit 155PS gekauft und da kann ichnicht erwarten dass ich da die RAKETE habe.

Ich respektiere alle die VERSUCHEN was mehr an PS rauszuholen aber ich frag mich da, wann ist denn genug mit PS????

Sportlufi, Endrohr, Chip usw. und man hat dann vielleicht 165PS wenn überhaupt.

Merkt man die 10PS???? für mich ist es eine Fehlinvestition. Wenn man viel PS haben möchte hat man 2 Möglichkeiten 1)Neuen Motor 2)Turbo oder Compressor

Ich bin mit meinem LEX zufrieden, in Original sieht der Wagen schon sehr geil aus.

Ich werde noch meine persönliche Note reinbringen und gut ist!!!

Ich hoffe ich werde nicht falsch verstanden mit meinem Beitrag!!!

Dimi

Bin auch deiner Meinung.

Ich bin auch mehr fuer optisches Tuning. Alles andere geht sehr tief in die Geldtasche. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung